Zum Inhalt wechseln


Foto

brauche dringend hilfe ( akne )

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema brauche dringend hilfe ( akne ) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 funtwo91

funtwo91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 17:23 Uhr

Hi Leute, bin gerade beim googlen auf diese Seite gekommen und habe mich erstmal sofort registiert.
Am besten fang ich von ganz vorn an.
Also ich bin jetzt 18 Jahre und m und leide seit meinem 15. Lebensjahr an sehr schwerer Akne. Ich möchte nicht nur hier mein Problem dazu beschreiben. Sondern auch gern den Weg den ich mit meiner Akne seitdem gehen musste bis heute. Vll. versteht ihr mich dann besser.
Dann fang ich mal an.

Das ich Akne hatte ( bzw. ich wusste nichma was das ist, weil ich mich mit dem Thema da noch nie beschäftigt hatte, und mir das nie so in den Sinn kam), fiel mir erst auf als ich mich verliebt hatte... und seitdem hatte ich das Gefühl, dass die Akne immer schlimmer wurde. ( august 2006 ). Und da ich eh gern so ein hobby-psychologe bin^^ ( ich bin eher n nachdenklicher mensch ) hab ich mir gedacht " warum gerade jetzt??? ich hab doch keine chance bei ihr *heul*" .
Und das " verliebt sein " hat mich immer psychich fertiggemacht... und jetzt hatte ich auch noch akne.. naja seit dem hab ich auch immer wieder im internet nach Möglichkeiten gesucht um die Akne loszuwerden. Vorher würde ich mich eh nie trauen sie anzusprechen ( dazu später mehr ). Dabei bin ich auch auf die möglichen Ursachen gestoßen... vllt. liegt es ja daran,dass ich psychich labil bin und wenns mir schlecht geht, dadurch meine haut auch leidet -> mehr akne. was widerum dazu führt das es mir noch schlechter geht. Also ein Teufelskreis. Aber es kann auch an den Genen liegen oder es ist wirklich nur eine Pubertätsakne.
im märz 2007 hab ich mir ein Termin beim Hautarzt geholt. er hat mir tabletten verschrieben und " benzakne " ( ich weiß jetzt nicht ob das so heißt, aber bin mir eigtl. sicher ). Eine wirkliche Besserung war nach 8 Wochen immernoch nicht in Sicht... ( von 100 pickel 5 weniger vllt.)
ok also hab ich mich auf die Suche von rezeptfreien Sachen gemacht, um nicht wieder 1 monat auf ein Termin zu warten. Manche Sachen halfen da schon mehr... allerdings nur 1-2 Wochen. Dann hatte ich das Gefühl es bleibt auf einer Stelle stehen. War aber nicht wirklich besser als die Sachen vom Hautarzt.
Irgendwie habe ich mich jetzt die Jahre so durchgequält und muss sagen, dass SONNE mir sehr hilft... ich geh jetzt 1-2 mal die Woche ins Solarium ( leichteste Bank, trocknet haut aus und etwas Farbe krieg ich auch noch^^, aber nicht zuviel... sonst sieht das so künstlich aus bäh ). ich geh seit ca. diesen februar dorthin. aber momentan wird das wetter ja besser und dann leg ich mich auchmal für eine stunde nach draußen und verzichte auf solarium.

Trotzdem denke ich das, dass nicht das wahre ist. Es hilft einfach nicht genug. Seit diesem Schuljahr, hab ich das Mädchen nichtmehr gesehen. ich bin momentan einfach depressiv drauf und geh kaum noch weg. Ich will einfach die Akne weghaben. So schnell wie möglich. Ich musste so vieles mir anhören von irgendwelchen Idioten, die meinen einen deshalb fertigmachen zu müssen. und das haben die auch geschafft. Langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Im Gesicht und an der Brust habe ich evtl. die Chancen dass es narbenlos weggeht. Aber am Rücken, weiß ich nichtmehr was narbe und was pickel ist. das sieht wirklich aus wie auf dem schlachtfeld. sogar mit schützengraben ( weil ich AUCH noch so komische streifen habe die quer über mein rücken gehen, hautrisse i-wie... sind so dunkel ) ich will einfach irgendwas gegen die pickel... und evtl. auch narben... ich fühl mich so wertlos und würde trotzdem mal wieder schwimmen gehen... war schon seit jahren nicht mehr. es macht mich fertig und ich habe keine lust wieder zum hautarzt zu rennen und dann wieder irgendwelchen schei** verschrieben zu bekommen die nicht helfen...
ich würde das stärkste nehmen was es gibt, mir sind die NW egal, hauptsache der kram geht weg und ich kann mich selbst wieder im spiegel ansehen, mich selbst akzeptieren. und denn ist da noch der liebeskummer, der mich genauso fertig macht.. aber das kann ich schon irgendwie regeln denk ich mal...

ich will einfach das es weggeht... egal was es kostet... ich will mein leben wieder in den griff bekommen... und die letzten jahre vergessen können...

ich bitte euch... wenn ihr etwas kennt, dass wirklich hilft und rezeptfrei ist.. bitte schreibt es auf... oder wenn ich wirklich wieder 4 wochen auf einen termin beim hautarzt warten muss.. ok... egal wie stark... wenn ihr etwas kennt dass zu 100 % wirkt... frag ich den hautarzt... oder kann man sich sowas auch vom hausarztt verschreiben lassen ??? da könnt ich dann schon in den nächsten tagen hin.

Ist ein bisschen viel text, aber ich hoffe es ist verständlich geschrieben. Außerdem musste auch mal einiges raus.

ich will wieder schwimmen gehen. gut aussehen. und mich trauen auf den menschen zu zugehen den ich liebe...

mfg funtwo91 , und danke das ihr euch die mühe gemacht habt das hier euch durchzulesen und evtl. sogar etwas dazu schreibt

 

 

#2 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 17:27 Uhr

hab es nur kurz überflogen, antworte später nochmal besser.
Frag den Hautarzt nach Aknenormin, dass ist das härteste bei starker Akne...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#3 funtwo91

funtwo91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 18:27 Uhr

dann werd ich mir morgen wohl erstmal gleich ein termin holen... hoffentlich dauert dass nicht wieder 4 wochen :(

#4 Evvaa

Evvaa

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 19:03 Uhr

hey.
hab deine geschichte auch nur überflogen, deine geschichte kommt mir aber bekannt vor :) hatte früher auch nie Problem mit jungs, aber momentan bin ich auch verliebt, er mag mich ja auch aber durch die akne hat man einfach nicht so viel selbstbewusstsein den jenigen so anzusprechen, ohne alkohol zumindest nicht :)

also ich nehme seit 3 monaten ciscutan, ist auch ein starkes medikament mid vielen Nebenwirkungen. bei mir ist die haut zurzeit ziemlich schlecht, schlecher wie vor 3 monaten. mein hautarzt hat mir aber versichert das das hilft und besser wird. das ist das wirksamste mittel gegen akne.

es dauert zwar total lang , aber zahlt sich hoffentLich aus.
wenn die cremes und das alles nicht mehr nützt, hast du wohl keine andere möglichkeit mehr die akne zu besiegen!
red mal mit dem hautarzt!!

#5 funtwo91

funtwo91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 19:30 Uhr

hi evvaa, wenn du das medikament schon seit 3 monaten nimmst. sollte deine haut jetzt aber eigl. trotzdem schon besser sein oder nicht ?? das die haut am anfang schlechter werden kann ist mir klar... aber nach 3 monaten sollten die inhaltsstoffe doch schon längst ihre Wirkung zeigen.
außerdem weiß ich nich wie lange ich damit noch klar komme, bevor ich den totalen nervenzusammenbruch bekomme :( , ich hole mir morgen sofort ein termin, und in ca. 4 wochen , oder wenn ich glück habe in 3 kann ich denn mit dem hautarzt reden und mir was verschreiben lassen. aber wenn das ciscutan die haut noch schlechter macht... und erst nach ein paar monaten ihre wirkung zeigen... das hilft mir nicht mehr... das wäre in ca. 4 monaten... bis dahin könnte das mädchen längst einen freund haben :( ... ich habe angst dass ich psychisch daran zerbreche... ich muss die akne weg kriegen... wenigstens erstmal im gesicht , so dass ich wieder genug selbstwertgefühl habe. mir sind 4 monate einfach zu lang... und du weißt selber nicht ob das wirklich was bringt... außerdem können hautärzte so vieles sagen und auf medikamente schwören, meißtens hilft das eh nicht. die wollen es erst mit schwachen mitteln versuchen und langsam steigern... wahrscheinlich wegen den NW , aber ich weiß ich brauch was starkes... ist bei mir genauso wie kopfschmerztabletten^^ die schwachen wirken da auch nicht... und nw hatte ich noch nie... egal was für medikamente ich nehme...
ich poste morgen evtl. mal ein bild von meinem rücken rein... wenn ich die diggi cam von meinem vater ausgeliehen bekomme.

#6 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 20:01 Uhr

Hab Dir eine private Nachricht geschickt!

Lass Dir egal mit welcher Entscheidung etwas Zeit,
letztlich ist die Frage gehst du Richtung ISO oder
erstmal Richtung andere Alternativen!

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 20:28 Uhr

es wird leider kein mittel geben was so schnell hilft...bei mir kam die erste sichtbare besserung mit aknenormin ab dem 3 monat...aber es hilft auch sehr gut...aber man brauch bei akne leider immer geduld
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 21:13 Uhr

Isotretinoin ist das was du (leider) brauchst, so wie wir alle.Es wird eine harte zeit, aber es lohnt sich zu 98 %.Dein HA wenn er nur halbwegs gut ist, wird es dir sicherlich verschreiben.Kannst dir während der Therapie hier seelischen Rat holen.Das Mittel wirkt bei jedem anders.Bei manchen verbessert es sich fruehzeitig nach der einnahme (2-3 Monaten), bei vielen jedoch recht Spät (5-6 Monaten).Zu 75 % tritt eine enorme Anfangsverschlechterung ein.Lass dich dadurch nicht erschüttern ! Das ist normal ! Ich bin im nachhinein trotzdem froh es gemacht zu haben.Denn die Zeit ging auch vorbei, und man fühlt sich besser, trotz der Prägung.

Ich wünsch dir viel Glück !

#9 funtwo91

funtwo91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 21:35 Uhr

naja ich geh jetzt erstmal ins bett, morgen lange schule und muss noch ein referat machen. meld mich dann wieder :) und danke für eure ratschläge... so wie es aussieht wird das wohl nichts mit meinen wunschvorstellungen das es in 2-3 monaten weg geht :( , wenns lange dauert, ok... am rücken wirds wahrscheinlich mind. ein halbes jahr dauern wenn kein wunder geschieht. falls sich da überhaupt dann was ändert. nur hauptsache erstmal im gesicht... kennt wer vllt. da tricks ??? hab es da ja zum glück nicht allzu doll. nur stirn , kinn , nase etwas ( aber richtig klein ) , und am halsbereich leider etwas mehr ( an den schläfen <- wirds so geschrieben??^^)... wenn ich mein gesicht erstmal in den griff bekomme, dann klappt das mit dem mädchen bestimmt auch^^ muss ihr ja nich sofort mein t-shirt ausziehn und ihr mein rücken zeigen^^ aber erstma so ein kennenlernen , versteht ihr ?? ich probier atm so ein kamillentee dingsda dampfbad... nur fürs gesicht... fast jeden abend. mach ich seit ca. 1 woche und ich merke wie der dreck rausgeht. leider hab ich noch so rote flecken... und die haut ist bisschen fettig, besonders an der stirn. vereinzelt noch pickel aber sonst wird das schon im gesicht. nur ich möchte da keien salben, sonst wach ich morgens auf und hab dicke pickel weil die salbe selbst alles verstopft... vllt. mit gesichtswasser ? obwohl es ja auch die haut reizt... bin mir nicht sicher ob ich es benutzen soll. hab davon noch was rumstehen. hab das aber nie regelmäßig gemacht, weils doch manchmal arg gebrannt hat und ich knallrot war danach. naja morgen folgen bilder. :)

werd den arzt auf jedenfall auf iso ansprechen, hoffentlich dauerts nicht so lang bis ich den termin hab.
achja kennt jmdn. vlt. etwas gegen narben ?? werd morgen eh bilder posten davon... weil einige sind echt krass find ich
gute nacht und bis morgen , mfg funtwo91

#10 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 21:51 Uhr

Schlaf gut, und das wird schon, was du am Ruecken Krass hast hatte ich Brust ,schultern und ein wenig Rücken.Da sind nur noch Narben, also selbst da heilt es. ;)

#11 funtwo91

funtwo91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 April 2009 - 16:38 Uhr

ok bilder bekomm ich leider nicht hin. sind immer zu unscharf und man kanns nicht gut erkennen. habe jede menge tips per pm bekommen und werd auch erstmal wieder zum hautarzt gehen... werd mich jetzt ma dran machen und mal sehen obs in 1-2 monaten schon etwas besser geworden ist :D

#12 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 21 April 2009 - 19:04 Uhr

Ich kann kein thread erstellen...woran liegts?

lg

#13 PinkButterfly

PinkButterfly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 April 2009 - 21:50 Uhr

Hallo,

finde es recht ratsam zusätzlich noch zur Kosmetikerin zu gehen! Von diesem Iso-Dings habe ich noch nie was gehört. War auch noch nie wegen der Akne bei meinem Hausarzt. :rolleyes:



Lieben Gruß
PinkButterfly

#14 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 21 April 2009 - 22:45 Uhr

hi :)
also deine geschichte ähnelt sich wirklich mit meiner abgesehen vom mädchen das hab ich schon hinter mir (sie war nich die richtige) :rolleyes:

und auch sie hatte wirklich sichtbare pickel wenn es ihr wieder scheisse ging
und bei mir isses auch so ....gewesen bis ich einen weg gefunden hab mich selber aufzubauen und auf andere zuzugehen seitdem bin ich glücklicher und seitdem kommen kaum noch neue pickel

hab da mal ne allgemeine frage: hat ein pickel eine gewisse lebenszeit oder hängt das davon ab was man dagegen macht?

#15 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 11:16 Uhr

Lass dir einen Termin beim Hautarzt geben und sprech ruhig Isotretinoin an. Ob er/sie der täglichen Überdosis Vitamin A zustimmt......abwarten!
Informier dich auf jeden Fall vorher über die Nebenwirkungen, hier im Forum oder auf den Herstellerseiten. Werde dir selbst klar ob die evtl. Nebenwirkungen nicht in einem überproportionalen Verhalten zur Akne stehen! Vor allem solltest du mit Iso die Sonne meiden oder dich immer gut mit hohem LSF eincremen, ist im Sommer sehr nervig!
Also Termin beim HA und gut informieren!
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#16 Max21

Max21

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 17:38 Uhr

Hi,
bin neu im Forum. Ich nehme Iso seit ca.3 monaten, es hat sich schon viel verbessert
doch manche meinen immer nur es hat sich doch nicht verbessert ,das muss wohl daran liegen das ich troz der einnahme der tabletten immernoch große dicke pickel bekomme, auf den backen die nach ungefähr 2 wochen auch wieder weg sind, jetzt kommt meine eigentliche frage ist es normal noch recht dicke pickel zu bekommen , keine knoten nur recht eitrige?

#17 Max21

Max21

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 May 2009 - 15:18 Uhr

Hi
ich weis nicht wo ich das reinstellen soll unter welches thema aber ich nehme auch ISO seit 3 monaten es ist eig sehr besser geworden aber ich bekomme trozdem noch eitrige pickel.die stirn ist rein wie ein baby popo nur die backen hatten akne die fast verheilt sind. ja und noch mal zu den pickeln ich drücke sie nicht aus und dann kommt alles raus was in der nacht beim schlafen aufreibt und dann bekomme ich grinds auf den "grosen" pickeln. ist das normal? brauche dringend rat danke im vorraus

#18 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 May 2009 - 13:49 Uhr

also bei mir hilft aknenormin gar nicht... bin im 6 Monat und ist immer noch schlimm man sollte es 6 Monate nehmen und meine Hausärztin meint ich soll in den 7,8 Monat gehen... dabei bin ich schon richtig heftig fertig... ich mein wenn es nach 6 Monaten nicht weg geht geht es nach 8 auch nicht weg?! oder...

#19 Evvaa

Evvaa

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 16:56 Uhr

hey.

also ich nehme iso jetzt auch schon ein bisschen über 4 monate , am anfang meinte meine hautärztin nach 4 monaten soll die behandlung beendet sein. ich bin auch ein wenig verzweifelt weiL es bei mir leider auch noch keine wirkliche wirkung zeigt. schaue echt total schlimm aus...
aber ich habe immer noch hoffnung.

und ich würde sie auf jeden fall noch weiternehmen, wenn man eine hartnäckige akne hat kann das schon so 7 monate dauern... habe ich zumindest gehört.
ich kenne auch jemanden der hat es ein dreiviertel jahr genommen und eine besserung ist auch erst so ab dem 6. monat eingetreten. wenn es einmal besser wird dann solls ziemlich schnell gehen.

also hoffnung nicht aufgeben :)

#20 Evvaa

Evvaa

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 16:59 Uhr

@max 21
ja das ist schon normal, ich nehme iso seit über 4 monaten und bekomme auch oft große eitrige pickel auf der stirn, die sich dann auch entünden und ziemlich weh tun!!!! hatte ich vorher auch nie so .. aber das ist sicher normaL das man das von den tabletten bekommen kann !!





Similar Topics Collapse