Zum Inhalt wechseln


Foto

Make-up für Jungs

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Make-up für Jungs - Akne,Pickel und Mitesser

#21 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 27 March 2009 - 19:45 Uhr

Lieber nen Kerl mit Akne und Make-up als ein Kerl der verschwitzt, stinkend und mit dreckigen Fingern auf der Couch lümmelt und versiffte 3 Wochen alte Klamotten an hat!

Ah mist, und ich dachte das macht männlicher. :D

 

 

#22 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 17:04 Uhr

Gott ist hier ein Kindergarten anwesend mittlerweile.....
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#23 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 17:33 Uhr

hab es schon an den admin geschickt ob der net gelöscht wird,ist halt nivaulos
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#24 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 02:42 Uhr

jetzt leg dir nicht immer wieder neue accounts an und nerv hier nicht die leute. geh raus in den garten spielen.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#25 Seerose

Seerose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 19:54 Uhr

Hallo,

das Vichy Dermablend finde ich auch sehr gut! Mit den verschiedenen Vichy-Produkten habe ich die Akne gut im Griff.

Ich habe auch das Normateint probiert, das finde ich aber eher rötlich-braun, und es glänzt eher mehr mit der Zeit als Dermablend. Außerdem darf man alle Produkte für unreine Haut nicht auf den Mund tun, da es die Lippen total austrocknet.

Heute habe ich eine Probe von Vichy Aerateint probiert, und es kommt mir auch sehr gut vor.

liebe Grüße
Seerose

#26 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 16:29 Uhr

Ich hatte mal getönte Tagescreme versucht. Daraufhin wurde ich mehrmals entsetzt von Bekannten gefragt ob ich Schminke benutzen würde. Seitdem nie wieder :-)
Außerdem ist das eh besser die Haut atmen zu lassen. Ich schwöre auf die morgendliche Kombi Gesichtsmaske + mattierende Tagescreme. Auf mattierter Haut sind die Narben unauffälliger und die Haut sieht viel gepflegter aus. Zudem verstopfen die Poren dann auch nicht so und die Akne blüht auch nicht so auf. Zugekleisterte Haut ist guter Nährboden für Akne. Und sollte es mal regnen oder im Sommer, wenn man mal im Stress ist und schwitzt, zerläuft das doch alles.

Eine gute Maske und anschließende, mattierende Pflege würde ich Schminke jederzeit vorziehen.

#27 Seerose

Seerose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 20:45 Uhr

Seit ich mich schminke (seit ein paar Monaten) habe ich keine Akne mehr!!! :thumbsup:
Davor bin ich mein Laben lang ungeschminkt rumgelaufen.

Wahrscheinlich schützt das Make-up meine Haut vor Umwelteinflüssen, Sonne, kratzenden Haarspitzen etc. Außerdem komme dann nicht in Versuchung, zu kratzen!

Einem Mann würde ich es allerdings nicht empfehlen, denn man kann es evtl. immer ein bisschen sehen, und Schminken in unserer Gesellschaft ist für Männer halt einfach nicht in :wink5:

lg
Seerose

#28 Seerose

Seerose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 20:51 Uhr

Habe habe ich nochmal die Probe von Vichy Aerateint aufgetragen, ziemlich viel.
Obwohl es ein heißer Tag war und ich Fahrrad gefahren bin und geschwitzt habe, hat es gut gedeckt, gehalten und mattiert.
Ein Pickelchen habe ich allerdings, ob das wohl davon kommt, kann ich nicht sagen, dazu war der Versuch zu kurz (2 Tage) :wink5:

Favorit bleibt also immer noch Dermablend und die diversen anderen Vichy-Produkte. Das "Serum" ist z.B. sehr gut, weil fettfrei.
Auch das Aqualia Thermal Mineral Balsam ist nicht-komedogen.
Die grünen Normaderm-Cremes muss man gar nicht täglich verwenden, denn sie trocknen etwas aus, bzw. nur auf die fettigen Partien auftragen, und andere Produkte für die trockenen Partien (Augen!) verwenden.

lG
Seerose

#29 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 14:32 Uhr

IIch schwöre auf die morgendliche Kombi Gesichtsmaske + mattierende Tagescreme.


Wie heißt die mattierende Creme ?
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#30 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 18:01 Uhr

Ich benutze das Feuchtigkeitsgel von Loreal Men Expert Pur & Matt. Das pflegt und mattiert zugleich. Pflegt auch gut nach der Rasur.
Kostet aber 6,50...

Wenn ich mal öfter inder Sonne bin verwende ich richtiges Balsam, von Florena. In der Sonne darf die Haut ruhig mal etwas fettiger sein.

#31 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 14:34 Uhr

Na wie schön, dass ich jemanden aus der Firma kenne :D :D

Mal gucken, ob die auch wirklich was bringt.
Ist die Creme auch ohne komogene Stoffe?
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#32 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 18:06 Uhr

Na wie schön, dass ich jemanden aus der Firma kenne :D :D

Mal gucken, ob die auch wirklich was bringt.
Ist die Creme auch ohne komogene Stoffe?


Du ich weiß leider nicht was komogen heißt. ^^

Bei sehr fettiger Haut würde ich vorher eine AntiPickel-Gesichtsmaske von Schaebens auftragen. Sie legt die Talgdrüsen für mehrere Stunden trocken. Ist mein Geheimtipp.
Da der Packungsinhalt recht großzügig ausfällt ist auchnoch genügend für Dekollte und Schultern vorhanden.
Dann je nach Hauttyp Anti-Nachfettung/Mattierung (bei fettiger Haut, Mischhaut) oder richtiges Balsam (bei trockener Haut) auftragen. Da sind die Produkte der Hersteller meist gleichwertig. Gibt z.b. gute von Loreal Men Expert, Florena und Nivea. Mein letztes Kriterium bleibt dann meist der Duft :-)

Wenn man von jemandem im Gesicht angefasst wird, auch beim ankuscheln usw., darf die Haut nicht allzu arg zugefettet sein mit Balsam oder Cremes. Deshalb unbedingt auf seinen Hauttyp achten.

Fettig => Mattiereung, Anti-Nachfettung

Mischhaut => Mattierung antesten, Balsam antesten, das bessere Ergebnis natürlich fortführen.

Trockene Haut => After Shave Balsam, sehr gut für die Haut und zieht schnell ein, auch für Dekollte und Schultern verwendbar


Duschgel: http://www.akneforum....html#post42309 <--klick

Bei sehr fettigem Gesicht öfters Kopfkissenbezug wechseln, klick --> http://www.akneforum....html#post42244


Gruß
Fishy :thumbsup:

Bearbeitet von Fisch01, 05 June 2009 - 17:25 Uhr.


#33 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 14 June 2009 - 11:18 Uhr

ich hab ne Frage wie kann oder sollte man das abwaschen? also wenn ich Make-upbenutzen würde müsste ich das ja denke ich mal abends und morgens mein Gesicht waschen, der Hygiene wegen...

#34 Leela

Leela

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 12:43 Uhr

Normales Waschgel genügt da.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Waschgel Meeresalge von Alverde (dm)
Da es die Haut allerdings etwas austrocknet diese am besten dannach noch mit einer Creme eincremen.

#35 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 15:32 Uhr

Hab mir nun auch Vichy Dermablend geholt, nur leider hab ich null Ahnung von schminken. Gibts im Inet ne vernünftige Anleitung oder habt ihr mal so grundlegende Schminktipps? Wäre um jeden Rat dankbar.

#36 Leela

Leela

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 20:35 Uhr

Im Internet gibt es sicher viiiele Schminkanleitungen.
Hier das wichtigste:
Die Farbe des Make-ups sollte dem Hautton des Gesichts entsprechen.
Vorbereitung: Gesicht waschen und mit einer Creme eincremen. Dann an einem möglichst hellen platz gehen, damit Unregelmäßigkeiten gesehen und korrigiert werden können.
Schminken: Nimm einen Kleks von dem Make-up (Dermablend ist, soviel ich weiß, sehr ergiebig) und verteile es ausgehend von der Stirn (wegen verwischen) gleichmäßig(!) über das ganze Gesicht.
Achtung! Wichtig ist, dass der Übergang vom Gesicht zum Hals fließend ist, weil sonst siehts arg unnatürlich aus. Dazu einfach das Make-up an diesem Rand verwischen.
besonders hartnäckige Pickel gegebenenfalls nochmal extra abdecken. Auch hier gilt: Vorsicht vor Rändern.

Viel Spaß :)
Kannst ja mal bereichten, wenn dus ausprobiert hast :)

Edit: Oh, sehe gerade, dass du männlich bist ;)
Dann doch eher punktuelles abdecken ;)
Kleinen Klecks Make-up nehmen (am besten ausprobieren, wie viel nötig ist) und die Pickel damit betupfen.
Wichtig ist auch hier, den Übergang von der Make-up-Haut zur normalen Haut sanft zu verwischen.

Bearbeitet von Leela, 25 June 2009 - 20:39 Uhr.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

#37 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 June 2009 - 21:07 Uhr

eine perfekte anleitung auch für typen:thumbsup:.ich schwör auf meinen abdeckstift.ist wohl leichter punktuell aufzutragen?es sei denn man will/muß größflächig abdecken.womit ich große probleme habe ist,wenn es morgens nach dem aufstehen nicht hell draußen ist(natürlich nicht jetzt zur sommerzeit)und ich im badezimerspiegel versuche die stellen/narben abzudecken,dann sieht es später wenn ich mal im tageslicht in einem spiegel schaue,ziemlich schlecht aus.ich kann im badspiegel erstens nicht alle stellen sehen,obwohl ich schon fast stadionbeleuchtung^^ habe und die haut sieht im ganzen einfach anders,nicht so schlimm aus.da haben es wohl frauen leichter,da sie ja das ganze gesicht abdecken?

Bearbeitet von franky, 25 June 2009 - 22:48 Uhr.


#38 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 08:10 Uhr

Nicht unbedingt, ich decke z.B. nicht das ganze Gesicht ab, sondern nur punktuell und sehr wenig. Ich habe auch Vichy Dermablend. Man braucht ja echt nur eine mikroskopisch kleine Menge, das Zeug wird bei mir für die nächsten 100 Jahre halten :D.

Tja, hier wurde ja alles schon gesagt, aber das aller-aller-wichtigste beim Make Up ist - und das gilt für Männer bestimmt noch viel mehr, weil die ja viel mehr schiefe Blicke kriegen wg. Schminken ;) - dass man nicht geschminkt aussieht. Was teilweise sehr schwierig ist. Aber Hautton u. Make Up-Ton müssen echt PERFEKT zusammenpassen, und man darf keine Übergänge sehen. Am besten mal vorm Spiegel üben + evt. gute Freundin um Rat fragen. Oder lasst euch mal in der Apotheke oder Parfümerie probeschminken (falls ihr euch traut ;)). Extrem wichtig und für Männer vll. nicht so selbstverständlich ist, dass man sich abends immer abschminkt, also Gesicht mit Waschgel der Wahl waschen ... niemals mit Make Up ins Bett gehen, das ist megaschlecht für die Haut.

#39 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 28 June 2009 - 15:31 Uhr

das wichtigste make up ist selbstbewusstsein

Bewegung !!


#40 Thomas_S.

Thomas_S.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 09:44 Uhr

Hey!

Ich verwende auch Make-Up, decke aber wegen meinen Hautrötungen/Pickelmalen das ganze Gesicht ab. Ich verwende das Manhatten Clearface natural mat make-up + das dazugehörige Puder. Bin damit recht zufrieden, deckt prima ab und sieht natürlich aus, auch wenn man mal etwas ins schwitzen kommt.

Ich trage zuerst aufs ganze Gesicht + Hals für einen guten Übergang das Make-Up auf, anschließend decke ich nochmals die noch sichtbaren Pickel (mit so wenig wie möglich) Make-Up ab, dannach kommt Puder darüber damit das ganze nicht "schimmert/glänzt" und fertig :)

Das wichtigste ist aber wirklich dazu zu stehen und ein gutes Selbstbewusstsein, ich meine, warum sollten Männer kein Make-Up tragen dürfen? Außerdem melden sowieso nur die Leute dumm, die etwas hohl obenrum sind...

mfg, Thomas





Similar Topics Collapse