Zum Inhalt wechseln


Foto

Zu viele Pickel im Gesicht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zu viele Pickel im Gesicht - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Thundermonkey

Thundermonkey

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 16:19 Uhr

Hallo zusammen

Ich nehme an, soclhe Threads gibt es hier schon im Überschuss, aber bitte lest meinen doch durch :(.

Ich bin nun 14 Jahre alt und habe seit etwa einem halben Jahr Pickel. Am Anfang kamen sie vor allem an der Stirn vor, nun sind sie dort ein wenig abgeklungen, doch dafür erscheinen sie mir jetzt vor allem auf dem Kinn und auf der linken Wange.

Seit etwa einer Woche wasche ich mein Gesicht am Morgen und am Abend zunächst mit einem Peeling und trage danach ein spezielles Mittel auf. Das Mittel habe ich von meiner Schwester.

Am Anfang schien alles zu wirken und ein paar Pickel sind verschwunden, doch meine Haut hat sich danach rund um die Augen entzündet und ich habe typische Augenringe gekriegt. (Die Haut hat sich etwa so angefühlt, wie trockene, poröse Lippen). Ich habe danach ausgeschaut, als hätte ich eine Woche nicht mehr geschlafen!

Die betroffenen Stellen sind nur mit dem ersten Peeling in Berührung gekommen. Die Frage ist nun, ob ich, nachdem ich das Mittel aufgetragen habe, noch eine andere Creme auftragen oll, damit die Haut nicht zu stark belastet wird.

(Ich muss dazu auch sagen, dass ich mir das Gesicht manchmal auch drei mal gewaschen habe, um die Pickel loszuwerden).

Das zweite Mittel brennt vor allem auf "reiner Haut".

 

 

#2 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 16:29 Uhr

Du hast definitiv zu oft ein Peeling benutzt.
Das sollte man wenn überhaupt nur 1-2x in der Woche machen.
Auch das viele Waschen ist eher kontraproduktiv. Dadurch wird der Fettfilm zerstört und die Haut fettet immer mehr und mehr nach.
Ich peele überhaupt nicht und wasche mein Gesicht 2x am Tag mit lauwarmem Wasser oder je nach dem mit einer seifenfreien Lotion.

Weniger ist oft mehr.

#3 Thundermonkey

Thundermonkey

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 16:40 Uhr

Ok, ich werde mal versuchen, höchstens einmal am Tag das eigentliche Mittel zu verwenden. Anonsten werd ich die Haut einfach am Morgen waschen.

#4 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 22:04 Uhr

Auch das viele Waschen ist eher kontraproduktiv. Dadurch wird der Fettfilm zerstört und die Haut fettet immer mehr und mehr nach

Also das dachte ich auch, weil hier immer alle meinen man solle die Haut bloß in Ruhe lassen. Aber die richtige Devise ist: wenn sich deine Haut fettig anfühlt, dann wasch sie mit Wasser. So oft waschen wie man sich gut fühlt find ich. Das fettige Zeug ist ja immerhin das was die Pickel verursacht, soweit mir bekannt.
btw: Ich hab mal soviel Clerasil benutzt dass meine Haut richtig abgeblättert ist ^^

#5 traumkatze89

traumkatze89

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 22:01 Uhr

[quote name='Thundermonkey']

Am Anfang schien alles zu wirken und ein paar Pickel sind verschwunden, doch meine Haut hat sich danach rund um die Augen entzündet und ich habe typische Augenringe gekriegt. (Die Haut hat sich etwa so angefühlt, wie trockene, poröse Lippen). Ich habe danach ausgeschaut, als hätte ich eine Woche nicht mehr geschlafen!
QUOTE]

War das "Mittel" vielleicht Duac Acne Gel? Davon hab ich auch diese Augenränder bekommen und viele meinten ich sähe aus als wäre ich innerhalb einer Woche um Jahre älter geworden wegen den Schatten und Krusten :D
Wenn du deine Haut in Ruhe lässt, erholt sie sich aber sicher wieder in ein paar Tagen! :)





Similar Topics Collapse