Zum Inhalt wechseln


Foto

Pille

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pille - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mausi89

mausi89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 23:02 Uhr

hallo liebe leutee:)
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...also ich nehme die pille auch wegen meinen pickeln..und ich habe jz die letzte am montag genommen mache also grad pausee..ich nehme die pille zum ersten mal und hab jz meine fa vergessen zu fragen wann ich jz die erste wieder nehmen soll.. am montag oda am dientsag?wäre echt super lieb wenn mir jmd weiter helfen könnte :)

liebe grüßee

 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 23:14 Uhr

darf ich fragen welche du nimmst? zufällig die neo-eunomin?die muss man nämlich auch 6 tage durch nehmen und dann eine pause :) wenn ja...fängst du am montag wieder ganz normal an...3 wochen und wieder pause
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#3 mausi89

mausi89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 23:26 Uhr

klaaa:)also ich nehm die belara...aba müsste ich dann nich dienstag die erste wieda nehmen wenn ich die letzte am montag genommen hab?^^

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 23:31 Uhr

also ich nehme die neo-eunomin die nehme ich auch bis montag..dienstag ist dann erst pillenpause :) und ich fange auch wieder am montag an denn die nimmt man 1 tag länger als die anderen..aber bei deiner weiss ich das ned genau aber denke auch wieder montag :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#5 tahiti

tahiti

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 17:26 Uhr

hallo mausi89

ich nehm genau wie du auch die belara. was ich über die wirkung sagen kann: hab geduld :) bei mir haben sich erste SICHTBARE erfolge beim anfang des 3. blisters eingestellt. also wenn du nicht gleich was siehst nich verzagen, abwarten.

da du die letzte pille am montag genommen hast, fängst du auch am montag wieder an. ganz einfach :)
liebe grüße

#6 mausi89

mausi89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 21:53 Uhr

dankeeschöön:) aba jz hab ich grad im internet gelesen das man ja 7 tage pause macht und am 8ten tag die erste pille wieder nimmt und wenn ich die am montag nehme hab ich ja eigtl nur 6 tage pause gemacht...jz bin ich voll durcheinander^^

@kleine25..hab grad gesehen das du ne iso therapie machst und ja die pille nimmst...hilft die pille bei dir nich so gegen deine haut oder warum nimmst du beides?

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 23:13 Uhr

ne das ist schon alles richtig :) du fängst montag wieder mit der pille an..ich hab auch nur 6 tage pause :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 23:14 Uhr

dankeeschöön:) aba jz hab ich grad im internet gelesen das man ja 7 tage pause macht und am 8ten tag die erste pille wieder nimmt und wenn ich die am montag nehme hab ich ja eigtl nur 6 tage pause gemacht...jz bin ich voll durcheinander^^

@kleine25..hab grad gesehen das du ne iso therapie machst und ja die pille nimmst...hilft die pille bei dir nich so gegen deine haut oder warum nimmst du beides?


also nur die pille hat bei mir nix gebracht...die pille heilt die akne auch nicht..sie wird nur unterdrückt..das heisst beim absetzten kommt die akne auch wieder..daher mache ich iso therapie..allerdings auch schon zum 3 mal..da der mist immer wieder kommt :cuss:
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#9 mausi89

mausi89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 23:47 Uhr

scheißeeeeee das heißt ja das akne eigtl gar nich heilbar ist:/:cuss::cuss:
oh man..also is die pille auch keine dauer lösung sondern nur eine art zwischen lösung....das macht mich grad echt depri....wie schlimm is denn deine akne?:nonod:

#10 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 09:03 Uhr

scheißeeeeee das heißt ja das akne eigtl gar nich heilbar ist:/:cuss::cuss:
oh man..also is die pille auch keine dauer lösung sondern nur eine art zwischen lösung....das macht mich grad echt depri....wie schlimm is denn deine akne?:nonod:


zum wieder aufbauen:
bei vielen ist die pille schon die lösung des problems
und zwar dann wenn sich die hormone bis absetzen der pille wieder eingependelt haben

ich gehör aber auch zu denen bei denen die pille nicht bzw. erst nach 10 jahren geholfen hat, jetzt abgesetzt, wieder akne

letzte chance also iso

muss bei dir aber nicht so sein

#11 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 10:32 Uhr

7 Tage Pause liebe Leute! :) (Und da wundert man sich über soviel ungewollte Kinder^^) Montag die letzte Pille -----> DIENSTAG wieder anfangen! Man rechnet 28 Tage Zyklus, davon 3 Wochen Pille (21 Tage) und die letzten 7!! Tage Pause :)
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#12 mausi89

mausi89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 21:31 Uhr

@katrin77...wie schlimm is denn deine akne wieder gekommen?also nur im gesicht paar pickel oder überall(rücken usw.).....hab ehrlich gesagt von keinem gehört das es nach absetzen nicht wieder kam und meistends ja noch schlimmer...aba warum eigtl?ich mein du bist ja fast 30 da müssten sich doch die hormone eingependelt haben..iich dachte ab nem gewissen alter gehn die eh weg...:/

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 22:18 Uhr

7 Tage Pause liebe Leute! :) (Und da wundert man sich über soviel ungewollte Kinder^^) Montag die letzte Pille -----> DIENSTAG wieder anfangen! Man rechnet 28 Tage Zyklus, davon 3 Wochen Pille (21 Tage) und die letzten 7!! Tage Pause :)


das stimmt nicht ganz...bei der neo-eunomin ist die pause nur 6 tage...das ist bei der pille halt so:smilewinkgrin:
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#14 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 09:45 Uhr

@katrin77...wie schlimm is denn deine akne wieder gekommen?also nur im gesicht paar pickel oder überall(rücken usw.).....hab ehrlich gesagt von keinem gehört das es nach absetzen nicht wieder kam und meistends ja noch schlimmer...aba warum eigtl?ich mein du bist ja fast 30 da müssten sich doch die hormone eingependelt haben..iich dachte ab nem gewissen alter gehn die eh weg...:/


so schlimm wie in der pubertät ist es nicht mehr, damals war es wirklich entstellend
jetzt ist es "nur" noch für mein alter schlimm
ja sicher es fällt auf, aber nicht mehr auf der strasse beim vorbeigehen
ich hab jetzt sehr viele mitesser im gesicht + wahnsinnig ölige haut
pickel im gesicht, hinter den ohren!, kopfhaut, nacken, rücken und brust so mittel viele, im nacken und auf der kopfhaut auch so richtig tiefe knoten, beim rest sind diese knoten eher die ausnahme

ja ich dachte auch, dass man mit 30 endlich ruhe hätte, hahaha, bei mir dürfte es allerdings nicht nur an den hormonen liegen, weil mein freies testosteron nur leicht erhöht ist und ich auch während der pilleneinnahme nicht super schöne haut hatte

bei mir ist wohl auch eine störung der talgproduktion schuld
ich hoffe auf iso, weil das auch laut arzt meine letzte chance ist
hab tag 5 und es tut sich noch gar nix, in keine richtung
bin grad etwas frustiert deswegen und hab angst dass ich zu den wenigen gehöre bei denen iso nicht wirkt

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 11:53 Uhr

da brauchst du dir keine sorgen machen...bei mir fing die wirkung erst ab dem 3 monat an....nach 5 tagen kann man noch gar nichts sagen...es ist immer verschieden..aber ich glaub bei den meisten ist es so...das iso erst richtig so ab dem 2,3 monat richtig anfängt zu wirken..da musst bissle geduld schon haben :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 germania_

germania_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 12:19 Uhr

ich nehm die belara. Ich hab sie mit 15 wegen meiner Haut verschrieben bekommen. Ich kanns nur empfehlen! Meine Akne wurde schlagartig besser und ist monate später abgeebbt. Ich nehm die Pille jetzt schon seit Jahren und ich krieg kaum noch Pickel. Das ist für die Weiblichen unter uns, eines der besten mittel gegen die Akne!

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 12:47 Uhr

naja aber da ist ja jede frau unterschiedlich...es gibt auch welche wo es da ned besser geworden ist..und eine andere pille brauchen..die hormone liegen ja ned alle gleich...:) wenn es bei dir hilft supi :) aber denke dran das die pille die akne nur unterdrückt und ned heilt
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 14:37 Uhr

da brauchst du dir keine sorgen machen...bei mir fing die wirkung erst ab dem 3 monat an....nach 5 tagen kann man noch gar nichts sagen...es ist immer verschieden..aber ich glaub bei den meisten ist es so...das iso erst richtig so ab dem 2,3 monat richtig anfängt zu wirken..da musst bissle geduld schon haben :)


ich weiß eh dass 5 tage lächerlich sind und man noch nix sehen kann
geduld ist keine meiner stärken
vor allem weil ich schon ziemlich auf dem zahnfleisch gehe
mit 30 wieder pickel zu bekommen ist für die psyche nicht einfach zu verdauen, vor allem wenn man 4-5 jahre schon ziemlich gute haut hatte
früher als schüler und student war es auch was anderes
aber mittlerweile bin ich im berufsleben
pickel tragen da nicht zu dem gewünschtem gefplegten erscheinungsbild bei
und schauen auch ein bissl "unprofessionell" aus

#19 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 14:39 Uhr

ich nehm die belara. Ich hab sie mit 15 wegen meiner Haut verschrieben bekommen. Ich kanns nur empfehlen! Meine Akne wurde schlagartig besser und ist monate später abgeebbt. Ich nehm die Pille jetzt schon seit Jahren und ich krieg kaum noch Pickel. Das ist für die Weiblichen unter uns, eines der besten mittel gegen die Akne!


aber nur wenn es an den hormonen liegt
und auch nicht bei jeder frau hilft die pille
die talgproduktion kann auch unabhängig von den hormonen gestört sein, das dürfte bei mir der fall sein

stimmt aber schon auch, dass sich bei vielen während der pilleneinnahme die hormone umstellen und sie dann nicht unbedingt danach wieder akne bekommen müssen

#20 scheulein

scheulein

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 21:36 Uhr

Hey Mausi,

für die ganz hartnäckigen Fälle gibt es die Diane35. Die habe ich knapp 12 Jahre genommen. Diese Pille dürfen nur aknekranke Mädels nehmen. Ich hab mich zusätzlich bestrahlen lassen und mehrere Fruchtsäurepeelingsitzungen hinter mir. Ich kann mich glaub ich, als sehr schlimmen Aknetyp bezeichnen. Heute bin ich so ziemlich geheilt. Ab und zu mal ein nerviger Pickel. Aber das ganze hat auch viele, viele Jahre gedauert.
Wichtig ist, das man regelmäßig zur Kosmetik geht.





Similar Topics Collapse