Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknebehandlung mit Q.Light® Phototherapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknebehandlung mit Q.Light® Phototherapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 13:20 Uhr

Habe gerade eine schweizer Seite gefunden, auf der darüber berichtet wird. Sieht gut aus und hört sich vom Prinzip her auch vernünftig an: *klick*

Photodynamische Wirkungsweise:
Das Pigment Porphyrin ist ein Reproduktions- bzw. Stoffwechselprodukt des Propionibakteriums Acnes (P. Acne Bakterie). Durch die Bestrahlung mit Q.Light ACNE CARE wird Porphyrin aus der P. Acne Bakterie freigesetzt. Daraufhin nehmen Porphyrinmoleküle weitere Photonen auf, werden chemisch aktiv und setzen Sauerstoffradikale frei. Diese freien Radikale greifen die Zellmembran des P. Acne Bakteriums an und zerstören es.
Q.Light ACNE CARE für die natürliche und nebenwirkungs freie Aknetherapie löst diesen photodynamischen Prozess, durch eine polarisierte, inkohärente Strahlung mit 385–500 nm aus. Entzündungen werden deutlich reduziert, die Talgproduktion reguliert und das Hautbild normalisiert.



 

 

#2 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 18:01 Uhr

es ist im grunde genommen ne art
lichttherapie.., diese form ist umstritten, es mag sein, dass die zellerneuerung schneller lauft - ist ja logisch, auf der anderen seite moegen sich die zellen nicht immer brav entwickeln - sprich Proliferationshyperkeratose, also - aufpassen...

bei vielen patienten entwickelt sich ueber die jahre durch verwendung der schmiermittel ne leichte - starke empfindlichkeit gegen sonne...

von daher...
es kann wirken aber auch nicht..

bei mir kamm es zur hyperkeratose, ekel:frown:

muss mich seitdem so richtig schuetzen - cremen cremen cremen SPF 30+

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#3 heikestrelle

heikestrelle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 October 2010 - 14:44 Uhr

Nachdem bei mir ewig nichts geholfen hat, habe ich mich zur QLight-Therapie entschlossen, die mir mein Hautarzt dringend empfohlen hat. Ich kann nur sagen, dass ich schon bei der dritten Sitzung eklatante Erfolge sehen konnte. So heilten die aufgekrazten, wunden Stellen zusehendes ab; nach fünf Wochen konnte man nur noch ansatzweise die Akne ausmachen.
Vom Prinzip her - so hat es mir der Arzt erklärt - wird mit gefilterten Lichtquellen (ähnlich Sonnenlicht, was ja auch hilft) der Schadstoffanbau vorangetrieben und den Bakterien ihr Lebensraum genommen. Was Amelie mit "umstritten" meint, bleibt mir verschlossen, denn die Therapie ist alles andere als "umstritten" Ich hab's ausprobiert, mir hat es nach vielen Creme-Sch... geholfen - was heilt ist gut. Nebenwirkungen gibt es übrigens nicht. Die Salben-Hersteller finden das natürlich nicht so toll - klar, die wollen ja auch ihren Cortison-Kram verkaufen.
Einfach mal nach QLight googeln und selbst informieren.

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 20 October 2010 - 22:55 Uhr

FD ! Ansonsten: Schöne Aussprache und Grammatik. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 Jella

Jella

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 January 2011 - 11:56 Uhr

Hat jemand, der das liest schon mal Erfahrungen mit Softlasertheapie (Blue Laser o.ä.) gemacht? Wenn ja, welche?

Bearbeitet von Jella, 10 January 2011 - 12:15 Uhr.

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. :devil:
(P. Picasso)





Similar Topics Collapse