Zum Inhalt wechseln


Foto

fraxel-laser risiken

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema fraxel-laser risiken - Akne,Pickel und Mitesser

#1 radiohead

radiohead

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 25 January 2009 - 23:40 Uhr

hallo leute

first of all, ich habe ebenfalls ein paar aknenarben, und eigentlich komm ich recht gut mit ihnen zurecht. aber ein paar weniger wären auch schön, und diese fraxel-behandlungen sind anscheinend wirklich erfolgsversprechend.
ich habe mir mal einen termin für mitte februar geben lassen und wollte hier nochmal kurz nachfragen. wie ist das mit der sonne, wenn ich jetzt von mitte februar bis mitte mai so 3/4/5 behandlungen mache, muss ich dann den ganzen sommer durch vor der sonne flüchten, bzw mich nur im schatten bewegen????
und wie ist das mit dem rauchen, stimmt es, das ich weder vor noch nach einer behandlung (also indemfall endgültig) mit rauchen aufhören muss?

und ich würde gerne am übernächsten tag nach der behandlung arbeiten gehen, denkt ihr das wäre möglich mit diesem fraxeldings oder seh ich dann aus wie bei 28days later?

thx

 

 

#2 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 17:58 Uhr

am besten 4 woche vor einer behandlung und auch mind 4 wochen nach behandlung nicht in die sonne gehn, dh du kannst den sommer über natürlich in die sonne, vorrausgesetzt du hälst diese zeit oben ein ;)
da ich auch raucherin bin, hab ich die ärzte auch erstmal gefragt, wie es mit dem rauchen aussieht.. also du darfst sogar direkt nach der behandlung wieder rauchen, das ist also kein problem.
ja nachdem mit welcher stärke du gefraxelt wurdest kannst du nach 2-3, manchmal auch eher 4 tagen wieder unter leute ;)

lg

#3 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 18:31 Uhr

@liah. wie hat sich denn deine Haut jetzt entwickelt nach dem fraxeln? Wieviel mal hast du dich fraxeln lassen?

#4 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 18:36 Uhr

warn bis jetzt 7 behandlungen, da meine haut aber sehr "widerstandsfähig" ist, brauchte ich einige mehr.. vorallem haben wir bei jeder behandlung die stärke des fraxels erhöht und umso höher umso effektiver ist das ergebnis, einfach super :-)
noch 2 behandlungen und dann reichts (vorerst...) dachte mir es wär net schlecht für ab un zu mal ne auffrischung hehe...

#5 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 19:10 Uhr

warn bis jetzt 7 behandlungen


In welchem Zeitraum?

lg
kleen

#6 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 19:27 Uhr

siehst du schon eine Verbesserung? Wenn ja, ab welcher Behandlung fingst du an die Verbesserung zu sehen?

#7 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 19:47 Uhr

im märz 2008 hatte ich meine erste behandlung
ich würd sagen so nach der 4. behandlung hat man schon deutliche verbesserungen gesehn.. haben natürlich auch mit ne sehr niedrigen stärke angefangen, mittlerweile sind wir bei der 3fachen stärke im vergleich zur ersten behandlung :-)

#8 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 19:55 Uhr

In welchem Abstand waren denn deine Behandlungen?
(Neues Collagen braucht Zeit, um sich zu bilden.)

#9 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 20:58 Uhr

bei den ersten 2 behandlungen warn immer 3 wochen dazwischen, danach nach der 3. erst wieder nachm sommer, nach der 4. behandlung warns 4 wochen dann 2 monate pause nach der 5. behandlung. und jetzt wieder 4 wochen zwischen 6. und 7. und den folgenden...

#10 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 19:45 Uhr

Vor und Nach der Fraxelbehandlung darfst du rauchen wie ein Weltmeister

Du wirst nach der Behandlung nicht wie ein Zombie aussehen, doch willst du sicherlich auf die nervigen Fragen (Was du mit deiner Haut gemacht hast) verzichten. Dann empfehle ich dir 3 Tage Ruhepause. Bei niedrigen Stufen wird denke ich auch nach 3 Tagen auch die Rötung gut weggehen.

Aber wenn du an deiner Arbeit nur unter deinen Leuten bist, also keine Kunden beraten musst, muss es kein Problem sein am übernächsten Tag arbeiten zu gehen.

Das wird sich dann aber ändern, wenn du mit den Stufen steigst, wirst du dann selbst merken das deine Haut mehr Zeit braucht um sich zu erholen.

Bearbeitet von Kane, 28 January 2009 - 01:01 Uhr.


#11 radiohead

radiohead

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 20:43 Uhr

hi leutz

danke für all die antworten, ich hatte halt nur ein crash-kurs von diesem fraxel-zeug und ich habe noch eine woche zeit mich zu entscheiden...einerseits nerven mich die paar löcher auf der wange und die erfahrungen hier sind ja meist recht positiv, andererseits ist es auch ein ding der eitelkeit...ich find das is ne schwierige entscheidung...ausserdem bin ich auch gerne draussen und habe nur bedingt lust mich vor der sonne zu verstecken...hhhmmm

jaja, ich habe mit kunden meist nur am telefon zu tun, von dem her kein problem. wie ist es denn bei höheren stufen, also wie muss man sich das vorstellen, hat man dann einfach ein paar rote flecken im gesicht welche langsam wieder abschwellen und kann man so nach 3/4 behandlungen schon sagen das sich das hautbild verbessert?

thx

#12 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 01:38 Uhr

Wie meinst du das mit rote Flecken?
Also deine Haut wird an den Stellen rot sein, wo der Fraxel drüber gefahren ist.

Bearbeitet von Kane, 03 February 2009 - 01:40 Uhr.


#13 raphi

raphi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 20:12 Uhr

@liah
du hast schon 7 behandlungen hinter dir? war das nicht extrem teuer? ich bin noch in der iso-therapie, verändern sich die narben nach der therapie noch?

danke und gruss

#14 FrauDr

FrauDr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 01:01 Uhr

@radiohead:
Ich denke, jede/r reagiert anders. Bei mir war nach der 1. Behandlung (Stufe 7 / 30) die Schwellung nach einem Tag weg, die Rötung und Schuppung oder Bronzening wie auch immer nach insgesamt vier Tagen komplett verschwunden, obwohl es hieß, dass es zwei bis drei Wochen dauern könnte. Heute hatte ich meine 2. Behandlung (Stufe 8 / 50), weil ich die 1. Behandlung von den Schmerzen und dem "Heilungsprozess" so gut vertragen hatte. Gut, jetzt ist es schon geschwollen, aber nicht mehr als beim letzten Mal. Meinen Mitbewohnern ist gar nichts aufgefallen... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur die Wangen machen lasse.

#15 radiohead

radiohead

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 22:20 Uhr

ja genau, das hab ich gemeint mit den roten flecken, da ist dann einfach die haut etwas gerötet...und wieso schreiben denn hier einige das sie danach irgendwie gebräunt sind? bronze-effekt??

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es verschiedene fractional-laser, welche alle unter dem übernamen fraxel laufen? müssten ja alle abtragend wirken oder irre ich mich da?

haha, was mich irgendwie am meisten nervt ist, das man währendessen besser die sonne meiden sollte...

byebye

#16 radiohead

radiohead

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 22:33 Uhr

achja, was bei mir auf dem zettel steht nennt sich fraktionierte photothermolyse...???

#17 FrauDr

FrauDr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 22:45 Uhr

Nee, abtragend ist der Fraxel nicht. Man schuppt sich nur etwas nach ein paar Tagen. Und ja, irgendwie sieht man braun aus - kann man ganz gut erkennen: lauter kleine braune Pünktchen im Gesicht, eben durch das Abstoßen der alten Haut. Bei mir ist die Schwellung nun weg, also nach 2 Tagen, aber rot bin ich auf jeden Fall noch ziemlich... sieht ganz lustig aus, als ob ich beim Ski fahren war, eheh!

#18 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 20:56 Uhr

ja nach den kosten dürft ihr gar net fragen, aber die intressiern mich auch eher weniger... da die 7 behandlungen innerhalb von einem jahr stattgefunden haben (also mit mal mehr mal weniger wochen abstand) komm ich mit dem geld ganz gut hin ;)

#19 sandor

sandor

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 21:27 Uhr

Liah, ich frage mich wohl wie deine haut nach sieben Behandlungen geworden ist? Bist du zufrieden und hast du weitere Behandlungen in Aussicht?

#20 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 20:24 Uhr

so richtig drauf anspringen tut meine haut erst, seit wir aufs höhere level gegangen sind... es ist jetzt noch eine behandlung vorm sommer angesetzt und dann schaun wir mal weiter.. es is ja so, dass man im prinzip so oft hingehn kann, wie man will, von daher liegt es jetzt an mir... laut meinem hautarzt bräuchte ich normal nach der nächsten behandlung nicht mehr kommen ;-)





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag