Zum Inhalt wechseln


Foto

Von Diane 35 auf Petibelle?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Von Diane 35 auf Petibelle? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 16:03 Uhr

hey...ich hab jetzt ein halbes Jahr die morea sanol (= gleiche wie Diane35) genommen...hat sich schon positiv auf meine Haut ausgewirkt, jedoch war ich immernoch nicht ganz zufrieden...und man darf diese Pille ja auch nicht lange einnehmen...also bin ich zur Frauenärztin..die hat mir dan die Petibelle verschrieben...und ich habe jetzt Angst dass dadurch alles Pickel wiederkommen, weil diese PIlle ja niedriger dosiert ist..hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von einer hohen zu einer niedrigen dosierten Pille oder generell mit der Petibelle?
Würde mich sehr über Antworten freuen =)

 

 

#2 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 00:33 Uhr

Also hatte wegen Hautprobleme erst die Neo Eunomin genommen, die sich absolut super auf meine Haut auswirkte. Dann hab ich auch kurz auf die Petibelle gewechselt, die ich aber überhaupt nicht gut vertragen hatte. Hatte starke Stimmungsschwankungen dadurch bekommen. Habe dann nach ein paar Monaten auf die Belara gewechselt, die auch niedriger dosiert ist und meine Haut wurde wirklich nur ganz leicht etwas unreiner. Probier es halt mal mit der niedriger dosierten Pille aus, wenn die Akne dann wieder kommen sollte, dann kannst du ja immernoch wieder eine höher dosierte Pille nehmen.

#3 Krispieee

Krispieee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 00:15 Uhr

hallo sonnemondsterne!

ich hab jetzt ziemlich lange die diane 35 genommen, so 4 jahre, und erst hier erfahren dass man das gar nicht machen darf! niemand hatte mir das damals gesagt!?
mittlerweile nehm ich die neo Eunomin, wie lange musstest du denn da warten bis du ein resultat siehst? und warum hast du dann gewechselt?

#4 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 08:51 Uhr

Habe die Neo Eunomin sehr lange genommen....bestimmt 8 Jahre.... ich habe sie dann gewechselt, weil ich starke Brustschmerzen bekommen habe. Das war aber auch erst zum Ende hin, all die Jahre habe ich sie super vertragen und sie hat mir bezüglich meiner Akne super geholfen!
Es hat ca 3 Monate gedauert bis meine Akne vollkommen verschwunden ist.

#5 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 14:27 Uhr

@Krispieee. als du von der diane 35 umgestiegen bist auf die neu eunomin hat sich da deine Akne sehr verschlimmert?Und wie lange hat es gedauert, bis die Pille neo Eunomin gewirkt hat?Hast du zwischen den wechsel zwischen diane und neu Eunomin ne Pause gemacht oder hast du einfach dann gewechselt?
Weil ich habe das jetzt auch vor umzusteigen von der Diane auf die Neu eunomin wahrscheinlich.
Würde mich deswegen sehr über Antworten freuen,

#6 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 17:52 Uhr

ich hab jetzt ziemlich lange die diane 35 genommen, so 4 jahre, und erst hier erfahren dass man das gar nicht machen darf! niemand hatte mir das damals gesagt!?
mittlerweile nehm ich die neo Eunomin


aha, wieso darf man die diane nicht so lange nehmen und welchen sinn macht es dann auf die neo eunomin zu wechseln? :confused:

#7 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 19:05 Uhr

also die Diane darf man nich so lange nehmen, weil die ein echter Hormonhammer ist...sie hat sehr viele Hormone und wenn man sie auf dauer nimmt, dann kann das schädigend für den Hormonhaushalt und viele andere Dinge im Körper sein.
UNd meine Frauenärztin meinte dass zwar viele diese Pille auch über Jahre nehmen aber dass die Diane auch sehr auf die leber geht..
Deswegen lieber auf eine niedrig dosierte Pille umsteigen, wie die Neu Eunomin ...da kommen dann wahrscheinlich erstma die Pickel wieder aber besser als wenn man schwere Schäden davon trägt

#8 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 08:27 Uhr

neo eunomin und niedrig dosiert? neee! genau deshalb versteh ich das ja nicht!

#9 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 16:18 Uhr

Naja sie ist auf jeden Fallniederiger disoeirt als die Diane..
Die diane hat 0.035 mg Ethinylestradiol und
Die Neu Eunomin hat nur 0.03 mg Ethinylestradiol
das ist zwar wenig aber macht denke ma viel aus außerdm hat die Diane ein viel stärkeres Antiandrogen ..nämlich Cyproteronacetat und die Neu eunomin hat Chlormadinonn und das wirkt nicht so stark antiandrogen wie Cyproteronacetat

#10 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 16:37 Uhr

0,005 machen schon was aus, aber ich hab gedacht, die neo eunomin wäre eine zweiphasen-pille. und in der zweiten phase sind es 0,05 mg Ethinylestradiol. das wäre nämlich heftig!!!

#11 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 21:09 Uhr

was echt? ich meine ich hab auch schon gehört, dass das ne 2 phasenpille is....
aber 0.05 mg? boa das wäre echt der hammer...wo stand denn das mit den 0.05 mg?

#12 Jay

Jay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 08:56 Uhr

also die Diane darf man nich so lange nehmen, weil die ein echter Hormonhammer ist...sie hat sehr viele Hormone und wenn man sie auf dauer nimmt, dann kann das schädigend für den Hormonhaushalt und viele andere Dinge im Körper sein.
UNd meine Frauenärztin meinte dass zwar viele diese Pille auch über Jahre nehmen aber dass die Diane auch sehr auf die leber geht..
Deswegen lieber auf eine niedrig dosierte Pille umsteigen, wie die Neu Eunomin ...da kommen dann wahrscheinlich erstma die Pickel wieder aber besser als wenn man schwere Schäden davon trägt


hey!

also mein FA hat mir die diane verschrieben, und hat mir erklärt dass es nicht mehr so ist, das die Diane Mite ein HOrmonhammer ist! Das war mal früher so, aber jetzt nicht mehr...

irgendwie hab ich das gefühl, jeder arzt sagt etwas anderes....

#13 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 27 September 2009 - 14:13 Uhr

Worin liegt eigentl. der Unterschied zwischen Diane 35 und Diane mite??
Ich nehm morea sanol soll dasselbe sein wie die Diane 35, seit 2,5 Monaten
hab leider noch keine Verbesserung der Akne feststellen können.

Die Neo eunomin ist auf jeden Fall viel stärker dosiert als die Diane 35.

Mich würde auch interessieren, wie ihr einen Wechsel auf eine andere Pille
vertragen habt?
LG

#14 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 17:57 Uhr

Welche Pille nehmt ihr so nach der Diane 35 (die soll man ja nicht so lange nehmen) und wie hat das euere Haut verkraftet.
Ich weiß jeder reagiert anderst darauf, aber mich interessieren trotzdem euere
Erfahrungen damit.
LG

#15 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 19:49 Uhr

Ich habe ca. 9 Jahre die Diane35 genommen.
Meine Haut wurde davon sehr gut,
nach Wechsel auf Nuva-Ring ganz schlimme Schübe,
ganz schlimm,
dann die Belara, die seit 1,5 Jahren und die bringt nicht genug.

Aber lt. Ärztin soll ich die Diane net mehr nehmen.
Jetzt ganz frisch gewechselt auf die Valette.
Hoffentlich wird meine Haut davon besser.
Die Petibelle soll scheinbar auch bei vielen helfen.

#16 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 19:59 Uhr

ich habe am anfang zur unterstützung der iso-behandlung die bella hexal (=diane35) genommen. hab dann zur weniger starken belara gewechselt, die ich aber nicht vertragen habe. habe jetzt die valette und da passt alles.

#17 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 21:29 Uhr

Ich denke auch öfter darüber nach, ob es nicht besser wäre
die Iso-Behandlung zu probieren,
anstatt mein Leben lang mit Hormonen voll zu stopfen.
Aber dann hat man natürlich auch keine gescheite Verhütungsalternative.
Die Spirale dann vielleicht noch.

...ich bin jetzt 33, ab 40 soll man doch wohl auch keine Pille mehr nehmen,
schon gar net wenn man raucht, oder?
Dann hilft doch nur aufhören...
Wenn dann die Akne immer noch da ist,
ich bin so angenervt, ich hab keinen Bock mein Leben lang mit großen Pickeln rumzulaufen.

-Jedenfalls finde ich es schon mal super, dass Du die Valette gut findest,
ich nehme sie heute erst seit drei Tagen.
Hattest Du am Anfang eine Art Erstverschlimmerung?
Ich habe sie vor ca. 9 Jahren mal drei Monate genommen, und meine dass ich sie wieder gegen die Diane gewechselt hab,
weil ich tiefe Unterlagerungen, tiefe Pickel bekommen habe.
Aber die hatte ich die letzten 1,5 Jahre mit der Belara auch :o)
..jetzt hoffe ich mal das Beste,
vielleicht war die Belara von Anfang an einfach nix für mich.
Wie lange nimmst Du sie schon?

#18 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 09:11 Uhr

ich glaube, dass ich mit der zeit wieder pickel kriegen würde, wenn ich die pille absetze. das hat mein hautarzt auch gesagt.
aber iso war zumindest mal die lösung für mich, um die haut überhaupt richtig rein zu kriegen. die ganzen verstopften poren hätte ich ohne iso sicher nicht frei gekriegt.

bei der valette ging es von anfang an besser. aber ich habe ja vorher auch ne anti-antrogene pille genommen. ich nehme sie jetzt 1 jahr.

#19 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 10:02 Uhr

Ich denke auch öfter darüber nach, ob es nicht besser wäre
die Iso-Behandlung zu probieren,
anstatt mein Leben lang mit Hormonen voll zu stopfen.
Aber dann hat man natürlich auch keine gescheite Verhütungsalternative.
Die Spirale dann vielleicht noch.

...ich bin jetzt 33, ab 40 soll man doch wohl auch keine Pille mehr nehmen,
schon gar net wenn man raucht, oder?
Dann hilft doch nur aufhören...
Wenn dann die Akne immer noch da ist,
ich bin so angenervt, ich hab keinen Bock mein Leben lang mit großen Pickeln rumzulaufen.

-Jedenfalls finde ich es schon mal super, dass Du die Valette gut findest,
ich nehme sie heute erst seit drei Tagen.
Hattest Du am Anfang eine Art Erstverschlimmerung?
Ich habe sie vor ca. 9 Jahren mal drei Monate genommen, und meine dass ich sie wieder gegen die Diane gewechselt hab,
weil ich tiefe Unterlagerungen, tiefe Pickel bekommen habe.
Aber die hatte ich die letzten 1,5 Jahre mit der Belara auch :o)
..jetzt hoffe ich mal das Beste,
vielleicht war die Belara von Anfang an einfach nix für mich.
Wie lange nimmst Du sie schon?




Hallo,
mit der Valette wäre ich sehr vorsichtig und würde genau beobachten ob
ich davon Haarausfall bekomme, das ist eine häufige Sache bei dieser
Pille. Mir gingen büschelweise die Haare raus, dafür hatte ich eine tolle
Haut.
Die Haut änderte sich schlagartig nachdem ich die Valette abgesetzt hatte.
Streuselkuchenähnlich kann ich nur sagen der Haarausfall beruhigte sich ein
bisschen ging aber nie mehr weg auch nicht nach 1,5 Jahren ohne Pille,.
Dann bekam ich die Diane, die sollte zumindest die Akne beruhigen, tat sie
aber nach 5 Monaten noch nicht, sie wurde weder besser noch schlechter,
daraufhin hab ich sie im Dez.09 abgesetzt. Man glaubt es kaum aber Fakt ist
1 Monat nach Absetzen der Diane verbesserte sich die Akne Tag für Tag
und ist jetzt 2 Monate nach absetzen so gut wie geheilt.
Hoffentlich bleibt die Haut auch so. Der Haarausfall liegt immer n och bei
120-150 Haaren pro Haarwäsche alle 2 Tage (Haare fetten schnell).

LG





Similar Topics Collapse