Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo Zusammen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hallo Zusammen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 14:22 Uhr

Ich bin der Alex, 19 Jahre alt und habe das selbe Problem wie hier so viele... nämlich Akne.

Ich habe seitdem ich 15-16 war meine ersten Erfahrungen mit Pickel gemacht. Sie waren da aber ich habe mich nicht weiter mit beschäftigt, mal hier und da 1-2 Pickel und gut war. Seit meinem 17-18. Lebensjahr wurde es dann zunehmend schlimmer.. mehr Pickel, rote Stellen und von den psychichen Problemen ganz abgesehen.

Nun bin ich 19 Jahre alt und habe so ziemlich alles versucht. Hab damals mit der Vichy Serie angefangen über Euceryin... Sogar vor den Produkten aus Amerika hab ich kein halt gemacht und mir direkt damals dieses Proactive Solution bestellt. Als ich das nahm fühlte ich mich gut, weil es ein angenehmen Produkt war, leider hat auch das nicht geholfen. Als ich dann schließlich zum Hautarzt ging verschrieb mir der erste eine Schälsalbe mit Salicylsäure, sie hat bei mir nicht wirklich geholfen und die Haut wurde eher noch irritiert. Dann wechselte ich den Hautarzt, der neue verschrieb mir eine Morgen- und Abendsalbe mit Antibiotika, auch damit besserte es sich bedingt, aber ich komme nicht von der Akne weg. Ich habe sogar versucht meine Ernährung grundlegend zu ändern. Keine Chance, habe dadurch abgenommen und war so nurnoch unzufriedener.

Zurzeit baue ich wieder stark Gewicht auf, indem ich alle 2-3 Tage trainieren gehe und mich augewogen ernähre, sprich viel Eiweiß, Kohlenhydrate viel Obst etcetc was der Körper alles braucht. Als dann auch die Antibiotika Tabletten von meinem Arzt nicht geholfen habe war es ganz vorbei. Ich denke echt bei mir hilft garnichts. Nun habe ich seit 6-8 Wochen eine neue Therapie angefangen. Alle 2 Wochen besuche ich nun eine Apotheke in der eine sogenannte Fruchtsäurebehandlung mit anschließendem Ausreinigen und einer Salicylsäure Ultraschallbehandlung durchgeführt wird. Anfänglich war ich erstaunt, da die Pickel weggingen und sich die Haut auch gut anfühlte. Als ich dann zur 4. Behandlung ging, packte sie stärkere Fruchtsäure drauf, 40%, das Ausreinigung wurde immer unangenehmer, starke Schmerzen, und ich meine wirklich starke. Aber wie heisst es so schön, wer schön sein will muss leiden! Sie meinte aber es wäre besser und besser. Jetzt wurde wieder alle schlimmer, sie hat mir zu ihrer Behandlung einige Zusatzmittel empfholen die ich nun nach Anweisung benutze. Das ist von La Roche-Posay, die Seria. Sie riet mir von meinem Proactive Solutian ab, da die Pflege mit einem Peeling beginnt, die meine Haut stark irritieren würde. Nun nehme ich dieses Waschgel und das Gesichtswasser und benutze keine Creme mehr dazu. Nebenbei nehme ich noch Zinkamin-Falk (Zinktabletten 15mg) täglich eine Kapsel. Neuestens habe ich mir noch Acnezine Tabletten besorgt, wieder so ein angebliches Wunderheilmittel. Es handelt sich hierum auch um eine Kapsel die ich täglich Mittags auf leerem Magen nehme.

Meine Haut sieht nun einfach nur extrem rot aus. Überall Flecken, hauptsächlich Gesicht, Rücken etc sind kaum betroffen. Ich weiß nicht was ich tun kann. Bin absolut unglücklich mit mir, meinem Leben. War früher immer ein richtiger Partyhengst, hab sehr auf mein Aussehen geachtet und heute kann ich kaum noch unter Leute ohne zu denken, was ich früher darüber gedacht habe. Wenn ihr versteht. Stark psychotisch bei mir. Brauche dringend Hilfe :-(

Ps: Entschuldigt das ihr nun einen so langen Text vor die Nase gesetzt bekommen habt.

Mfg Alex

 

 

#2 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 25 May 2007 - 07:07 Uhr

So war gestern nochmal beim Ausreinigen + Ultraschall. Heute morgen absoluter Schock. Habe kaum mehr Pickel, bzw merke ich sie kaum, da mein ganzes Gesicht feuerrote Stellen aufweist, ich werde versuchen noch heute den Hautarzt zu erreichen. Irgendwelche Empfehlungen um die gereizte Haut zu lindern, bzw entzündungshemmende Mittel?

#3 n-gamer

n-gamer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 20:08 Uhr

hey alex,
bin 16 jahre alt und bei mir fings mit der akne vor ca. 2 jahren an. auch mal hier und da nen pickelchen und mehr nicht. dann wurds zunehmend schlimmer, und es fing auch noch am rücken an. ab da bin ich dann zur kosmetik, die mir das alles immer unter größten schmerzen gereinigt hat auch mit ultraschall und softlaser und meinte "jaja blabla wird besser", nix besser, es wurd immer mehr... dann bin ich zum hautarzt, der mir aknenormin empfahl. das nahm ich dann auch ein halbes jahr lang, hab damit ca. vor 2 monaten aufgehört. gut, pickel sind weg... aber überall wo welche waren habe ich nun rote flecken, richtig tiefgehende narben, besonders am rücken. dadurch hab ich auch ziemliche psychische probleme bekommen, weil ich früher eigntl ma ganz ok aussah. aber mittlerweile fühle ich mich nur noch hässlich und bin ein schatten meiner selbst.. hab oft richtig komplexe deswegen. ich hoffe nur noch darauf dass es mittel zu besserung gibt und werde auch mal eine klinik, die nur auf ästethische sachen aus ist, besuchen um dort vllt eine lösung zu finden.
als entzündungshemmendes mittel kann ich "isotrexin" empfehlen.
machs gut, meld dich
n-gamer

#4 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 29 May 2007 - 10:17 Uhr

Genau, habe auch Angst wegen den Flecken, die meine Haut jetzt schon aufweisen. Habe ähnliche psychische Probleme damit.

Neuester Stand:
War heute beim Hautarzt, sie dachte auch über eine Behandlung mit Aknenormin nach. Aber meinte das sie diese Therapie nur im Herbst ausstellen, da die Haut sehr überempflindlich gegen Sonneneinstrahlung reagiert und deswegen das Produkt nur bei Sonnenschwächeren Wochen/Monaten verschrieben wird. Sie hat mir ein Antibiotikum ausgestellt, das ich einmal Täglich nehmen solle um zu sehen wie ich es vertrage. Vorgeschrieben ist eigentlich alle 12 Stunden. Zudem meinte sie die Effaklar Pflegerserie von La Roche Posay würde bei meinem Befund nicht ausreichen oder nur ungenügend reinigen. Sie verschrieb mir Benzaknen W. Es enthällt den Wirkstoff Benzoylperoxid. Es ist eine Waschcreme die ich Morgens bzw und gegenfalls Abends anwenden soll. Sie meinte täglich eine Behandlung Morgens oder Abends sollte ausreichen, wenn ich doch über den Drang zur Reinigung verfüge solle ich dann Abends bzw Morgens meine normale La Roche Posay Waschcreme nehmen. Zu Benzaknen soll kein Gesichtswasser verwendet werden? Kann das sein ja? Sie meinte nur die Waschcreme und danach die Morgen bzw Abendscreme die ich noch verschrieben bekommen habe. Diese enthalten ein Antibiotikum für den äusseren Gebrauch, die Nachtcreme zusätzlich Schwefel etc.

Ich werde nun diese Therapie mit den Tabletten der Waschcreme und den Hautcremes durchziehen und berichten. Ich soll dann in 4-5 Wochen nochmal zur Nachkontrolle kommen. Was haltet ihr von den Produkten bzw hat schon wer mit Benzaknen erfahrungen gemacht?

Mfg Alex

#5 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 15 June 2007 - 12:11 Uhr

So die Hälfte der Zeit ist rum, bin dran meine letzten 4 Antibiotika Pillen zu nehmen, weiterhin benutze ich abends benzaknen mit der Nachtcreme und morgens nur die Morgencreme, anfänglich gab es gute Fortschritte doch seit 1-2 Wochen keine sonderbare besserung oder verschlechterung, es scheint so das meine Haut sich nichtmehr regenerieren will. die Flächen an den Wangen sind immernoch vorhanden und heilen nicht ab, aber das gute ist das ich kaum mehr große Entzündungen habe.

Aber ansonsten bin ich nicht wirklich überzeugt davon.

#6 sonja

sonja

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 17 June 2007 - 09:42 Uhr

Hallo Alex...
ich würde es mal mit einer Antibiotika Waschlotion probieren und danach das Gesicht mit Isotrexin Creme eincremen...zusammen hilft beides eigentlich gut..und es ist wenig aufwandt...Die Waschlption bekommst du in der Apotheke Rezeptfrei (heißt Benzaknen)aber die Creme muss der Hausarzt verschreiben..Also meine Erfahrungen im Gesicht sind gut..nur der Rest will nicht weggehen...aber der HA macht ja sein bestes...
Liebe Grüße

#7 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 17 June 2007 - 19:15 Uhr

Danke Sonja, Ja Benzaknen habe ich verschrieben bekommen, ich nutze es nur einmal am Tag da ansonsten meine Haut enorm trocken und schuppig wird. Des Weiteren habe ich zwei cremes verschrieben bekommen, ich denke das werden solche cremes sein.





Similar Topics Collapse