Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hallo - Akne,Pickel und Mitesser

#1 S.H.D.B.

S.H.D.B.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 14:32 Uhr

Hi,
also einiges über mich: bin 17 jahre alt, männlich und habe schon seit ca.2 jahren Akne. Anfangs war es ziemlich schlimm. Dann hat es sich nach und nach verbessert. Aber nun ist es wieder schlimmer geworden, vor allem im oberen Halsbereich,an Wangenknochen sowie an der Stirn. Habe alles mögliche schon ausprobiert von Cremes bis hinzu Antibiotika. Hat aber alles nicht weitergeholfen. Nun hat mir mein HA vor ca. 2 Monaten ein weitere Creme verschrieben und sollte dies auch keinen erfolg bringen, bleibt nur ISO übrig. Hab die Creme verwendet und es hat sich kaum was verändert. Nun ich werde morgen zu meinem HA gehen und mir das ISO verschreiben lassen, den ich glaube das nur noch des helfen kann.

Danke fürs lesen.

 

 

#2 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 14:45 Uhr

Hallo,
bei mir is es mit den cremes und antibiotika ganz ähnlich - hat bis jetzt auch noch nix gebracht. Selber möcht ich aber kein iso nehmen...geht auch gar nicht wegen unverträglichkeit und so.
hab andere sachen auch ausprobiert: heilerde (fangocur) - die war ganz gut. hab die fast 7 wochen täglich angewendet...besser is es auf jeden fall geworden, aber ganz is es nicht weggangen. so, und dann hab ich auch kurz ein nahrungsergänzungsmittel genommen (molat), jedoch zu kurz... keine geduld mehr :D Die verkäuferin hat halt gemeint, dass das bei ihrem neffen, der starke akne hatte, so gut geholfen hat - nach 3 monaten wars angeblich weg. wie auch immer. es liegt sowieso an den hormonen, bei mir.

also... wünsch dir jedenfalls viel erfolg bei der iso-therapie

lg
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#3 S.H.D.B.

S.H.D.B.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 19:42 Uhr

Hi,
Danke dir. Hoffentlich bringt es was. Ich hätt da mal ne frage, was kann man den gegen trockene Gesichtshaut, Lippen und Nase nehmen?

lg

#4 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 20:24 Uhr

also, da ich ja nicht sooo das problem mit trockener haut wie leute die iso nehmen hab, kann ich dir nur das sagen, was ich gelesen hab... naja, einiges weiß ich auch selber ;)
für die lippen am besten einen lippenbalsam - kriegst bei dm und so. vaseline hab ich auch schon gelesen... es gibt eh sehr viele verschiedene lippenpflege-produkte. ich hab im winter immer trockene lippen...ich nehm einfach labello.
fürs ganze gesicht, würd ich eine gute feuchtigkeitscreme nehmen zb: von vichy - normaderm (leider teuer), oder ich hab zb grad eine pflege-serie für unreine haut von "dado sens." vielleicht kriegt man aber auch bei dm andere...

lg
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#5 S.H.D.B.

S.H.D.B.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 21:36 Uhr

danke. ist echt nett von dir das du mir da weiterhilfst. ich werd mich mal nach nem lippenbalsam umschauen.Kann man den fürs Gesicht auch Nivea-Creme nehmen? Bei mir ist zurzeit nur die Stirn und die Nasenflügel trocken bzw. es schuppt sich.

lg

#6 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 21:50 Uhr

oft empfohlen wird dieser norwegische lippenstift.
ich weiß jetzt den namen nicht, aber da ist eine norwegische fahne drauf wenn ich mich recht erinnere.

#7 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 21:54 Uhr

Ich habe für das Gesicht im Winter immer gerne die Bepanthen-Salbe benutzt (benutze sie heute noch) und für die Lippen gibt es auch einen Stift von Bepanthen.

Die Sachen von Neutrogena waren mir nicht reichhaltig genug.

#8 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 03:12 Uhr

Für die Lippen brauchst du nur reine, weiße Vaseline. Hab meine bei Edeka gekauft, und mit den Lippen hatte ich bisher keine Probleme (ich schmier sie jeden Abend ein).
Für den Rest (besonders die Mundpartie) nehm ich manchmal Nivea Visage Tagescreme, aber ich denke eine andere Feuchtigkeitscreme wäre besser. Muss mich selbst hier mal umhören...

PS: Wie sprecht ihr Vichy aus? "Witschi" oder "Wichi"? :)

Bearbeitet von Azrael, 09 January 2009 - 03:19 Uhr.


#9 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 14:32 Uhr

PS: Wie sprecht ihr Vichy aus? "Witschi" oder "Wichi"?


"Wischie" :)
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#10 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 14:38 Uhr

Mkaaaayyy xD danke

#11 S.H.D.B.

S.H.D.B.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 16:32 Uhr

Danke für eure zahlreichen antworten.Hab heute mit der Therapie begonnen.Naja ich werd erstmal für mein Gesicht die Nivea-Creme benutzen und wenn die leer ist, hol ich mir eine andere.
09.01. - 40mg

#12 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 16:50 Uhr

Sorry doch Finger weg von Nicea Cremen fürs Gesicht .... diese Creme sind extrem fetthaltig und tun deiner Haut absolut nicht gut.

Lieber keine Creme verwenden, als eine normale Nivea ..... damit tust du deiner Haut leider nichts gutes ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#13 S.H.D.B.

S.H.D.B.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 16:55 Uhr

echt? welche creme sollt ich dann verwenden? weil meine stirn und nasenflügel sind sehr trocken und schuppen sich sehr und des sieht net grad gut aus.
09.01. - 40mg

#14 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 16:58 Uhr

ja nur da wird dir die Nivea creme nicht viel helfen, du solltest dir die Clean AC von Avene zulegen, dass ist eine super Feuchtigkeitscreme die speziell für die trockene Haut während einer dermatologischen Aknetherapie gedacht ist ... ich selber habe sie auch während ISO genommen und viele hier in dem Forum nehmen die auch. Die gibt es in der APO zu kaufen ... die gibt der Haut was sie braucht, doch sie kleistert sie nicht zu, wie es die Nivea creme macht .... merkst du das nicht? also das so ein dicker fettfilm über der Haut ist, wenn du sie mit Nivea eincremst?
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#15 S.H.D.B.

S.H.D.B.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 17:02 Uhr

jetzt wo du es sagst, merk ich des erst mit dem fettfilm. ja und wo ist dieses APO? sry hab des noch nie gehört.
09.01. - 40mg

#16 S.H.D.B.

S.H.D.B.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 17:09 Uhr

ach du meinst apotheke ^^ .. war grad weng durcheinander sry
09.01. - 40mg

#17 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 11:53 Uhr

hey, thin ist zurück *freu*

also, ich kann auch nur sagen: keine nivea!!!! die ist pures fett!!! und deine haut braucht feuchtigkeit, kein fett. das macht alles schlimmer. ich nehme auch die clean ac von avene, auch wenn die mehr kostet. aber das ist mir meine haut wert
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#18 S.H.D.B.

S.H.D.B.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 11:34 Uhr

danke für eure antworten. benutze jetzt ab sofort avene clean ac. hab mal ne frage nach wieviel wochen oder monaten habt ihr die ersten ergebnisse gesehen durch die Iso-Therapie?
09.01. - 40mg

#19 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 15:56 Uhr

Hmm ich schätze so nach 2 Monaten. Davor gings immer auf und ab.





Similar Topics Collapse