Zum Inhalt wechseln


Foto

Halli hallo! :)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Halli hallo! :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 JeReNa

JeReNa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 19:34 Uhr

Bin neu hier und möchte mich gern vorstellen:

Bin 24jahre und leide seit kurzen an 'leichter' akne (laut meiner hautärztin).
Seit 2jahren habe ich immer wieder mal unreinheiten, die eigl nie besser wurden...habe zwar (noch) keine entzundenen 'riesenpickel' , aber dennoch ist mein gesicht, dekollte und schulterbereich fast ständig mit kleinen pickeln und pusteln gekennzeichnet!
Am meisten nervt es im gesicht, hier ist (vorallem im sommer) die t-zone befallen - auf der stirn diese kleine pickelchen, nase kleine schwarze mitesser und unter meiner unterlippe links mitesser die sich immer wieder mal in pickel verwandeln!
Ich probierte schon einige cremes aus, u.a. vichy, aok,...habe aber kein ergebniss gemerkt - wurde weder besser noch schlimmer...also ging ich vor einer woche zu meiner hautärztin!
Sie verschrieb mir zur reinigung (noreva) zeniac gel zur reinigung, dann eine gemischte aknecreme u im anschluss (la roche - posay) effaclar k....seit 2 tagen verwende ich diese produkte und bin derzeit eigl noch unglücklicher als vorhin - mir war klar, dass die haut austrocknet, aber auf den wangen, also eigl gleich neben der nase, hab ich grossflächige rote flecken...sieht aus wie ein sonnenbrand!
meine frage(n) also:
kann dies normal sein?
hat die hautärztin meine haut richtig eingeschätzt, um mir gleich so eine starke aknecreme zu verschreiben?

So, das wars fürs erste - hoffe auf ein paar hilfreiche tipps bzw antworten! :)
Liebe grüße aus wien,
Jen

 

 

#2 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 11:55 Uhr

Hallo Jen,

da bisher noch keiner geantwortet hat: Nach dem, wie du den Zustand beschreibst, war eine Creme gegen Akne schon das richtige. Du sprichst von gemischter Aknecreme - welcher Wirkstoff? Ist das vielleicht Isotrex? Austrocknen ist in der Tat relativ normal, direkt neben der Nase habe ich ebenfalls rote Flecken. Das kommt bei mir einfach davon, dass die Haut an dieser Stelle stärker gereizt ist, und meine Haut gerade ebenfalls aufgrund einer Iso-Therapie austrocknet. Richtig schlimm wurde es bei einer Erkältung, Naseputzen hat es noch schlimmer gemacht. Wenn es sich wirklich auf den Bereich beschränkt, halte ich es nicht für eine allergische Reaktion. Wenn du aber auch an anderen Stellen der Haut Probleme kriegst, solltest du vielleicht deinen HA besuchen und davon berichten, vielleicht verträgt deine Haut den Wirkstoff einfach nicht.

Ansonsten gilt: Bisschen Bebanthen rund um die Nase und gut ist. Und auf die trockenen Stellen eventuell Feuchtigkeitscreme, die aber (wichtig!) nicht die Poren verschließt.
PS: Ich habe keine besonders starke Akne, trotzdem war die Salbe nicht genug bei mir und ich musste auf Iso gehen. Von "stark" ist also nur bedingt zu sprechen.

LG

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 13:04 Uhr

hey
ich litt jahrelang unter leichter akne. so bekam ich sie zu 97% weg!
ich mache es kurz und knapp.

INNERLICH
jeden tag eine kapsel curazink (apotheke) bitte kein drogeriezink,da es eig wirklungslos ist. es lohnt sich mehr geld auszugeben,da curazink tolle ergebnisse liefert

ÄUSSERLICH
- pflege/reinigung bis aufs MINIMUM reduzieren!aknecremes/salben/reinigungsmittelchen wegtun!
- was du machen sollst:

REINIGUNG: hauptsache MILD! egal obs von schlecker oder balea oder nivea- eine sanfte reinigungslotion/creme für empf. oder trockene haut reichen vollkommend aus!
PFLEGE: ÖL! ich nehme im moment distelköl aus dem supermarkt. jojoba aus der apotheke tuts auch. beide öle sind NICHT pickelfördernd,pflegen die haut,sind billig und MATTIEREN fettige stellen. durch die ölzufuhr produziert die haut automatisch weniger fett!
PICKEL-BEKÄMPFUNG: 2,5 %BPO ! ich nehme von panoxyl. bpo ist eine schälcreme. 2,5 % sind wirkungsvoll,aber sanft genug,um die haut nicht zu überfordern.
ZWISCHENDURCH: kamillendampfbad und totes-meer-maske!

so machst du es:
MORGENS: waschen mit wasser,bpo auf die haut geben,einziehen lassen,öl draufgeben,einziehen lassen,später je nach bedarf abtupfen und schminken.
wenn du merkst,dass deine haut zu sehr unter bpo leidet,dann wasche daqds bpo nach 15 minuten mit wasser ab
ABENDS:mild reinigen,bpo drauf,einwirken lassen,mit öl pflegen!

über bpo findest du hier ne menge www.akn*w*lt.d*/forum !!!*=e!!! - äußerliche tehrapien- bpo thread
so machst du es,bis die pickel weg sind! bpo ist sehr wirksam und sanft zu der haut (bei guter pflege)
wenn du deine pickel in den griff gekriegt hast,kannst du deine haut verfeinern/gegen mitesser ankämpfen.
mit triacneal vonm avene.eine super creme!
aber nur bei vereinzelten pickelchen anwenden.die creme istr hauptsächlich gegen geschlossene/offene mitesser
dann:
morgens: waschen mit wasser,öl als pflege
abends: mild reinigen,triacneal auftragen ..fertig
so musst du aber MINDESTENS 3 monate machen.die haut sind nach cä. 6 monaten regelmäßiger anwendung sehr fein und rein aus!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse