Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne mit 26 - HILFE!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne mit 26 - HILFE! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tuelle

Tuelle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 19:04 Uhr

Hallo zusammen,

in letzter Zeit werde ich zunehmend depressiv wegen meiner Akne, welche aus meiner Sicht noch nie so schlimm war wie zum jetzigen Zeitpunkt. Ich hatte immer wieder hier und da mal nen Pickel, allerdings war das mehr oder weniger vereinzelt - ok ganz frei davon bin ich wirklich nur selten gewesen, aber es macht mich zur Zeit wirklich fertig. Bei mir kam die Pubertät recht spät, ich denke es ging mit ca. 17 los, aber es kann doch nicht sein, dass nun - mit 26 - die Haut anfängt vermehrt Pickel zu produzieren?!

Vor einem halben Jahr war ich zum ersten Mal beim Hautarzt, um endlich diese vereinzelten Pickel loszuwerden, man erschrieb mir damals INDERM GEL, welches
m.E. keine grosse Wirkung gezeigt hat. Dazu habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt immer vin Vichy Normaderm ein Peeling zur Gesichtsreinigung genutzt und anschliessend die Gesichtscreme aus der gleichnamigen Serie zum eincremen verwendet. Im direktem Umfeld (Family) hörte ich, dass es damit besser geworden sei - was ich allerdings nicht 100% nachvollziehen konnte.

Nachdem mir vor kurzem Knubbel am Hals (nur auf der linken und rechten Seite des Gesichts) "gewachsen" sind, bin ich erneut zum Hautarzt, welcher mir dann ein Gel mit dem Namen ISOTREXIN verschrieben hat. Seit ich dieses Gel benutze steigt aus meiner Sicht das vorkommen dieser Knubbel im Halsbereich massiv an - ich fühle mich schlecht wie nie zuvor, habe keine Lust unter Leute zu gehen und werde zunehmend depressiv, wesegen ich nun auch diesen Artikel hier verfasse.

Hat von euch ebenfalls schon jemand ähliche Erfahrungen gemacht? Also mit zunehmendem Alter auch zunehmend schlechte Gesichtshaut bekommen, und das zu einem Zeitpunkt zu dem mit der Pubertät eigentlich abgeschlossen sein sollte?

Mit Pickeln an Rücken oder Schultern habe ich bisher nie Probleme gehabt, daher bin ich ein wenig verzweifelt, dass ausgerechnet mein Gesicht massiv betroffen ist.

Habe vor kurzem gelesen, dass der Darm auch eine wichtige Rolle im Bezug auf reine Haut spielt, da von hier aus Blut ohne gefiltert zu werden weitergeleitet wird und eventuell vorhandene Giftstoffe oder Bakterien nur über die Haut ausgeschieden werden können, was dann in Form von Pickeln / Akne an die Oberfläche kommt. Ist das richtig und sollte man sich eventuell auch mal in diesem Bereich untersuchen lassen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich hoffe das war euch nicht zu viel Text ;-)

Lieben Gruß,
ein halb verzweifelter
Tuelle

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 19:59 Uhr

Hallo tuelle,

bei mir ging das so richtig auch erst mit Mitte 20 los. :(
Mittel vom Hautarzt äusserlich halfen gar nicht, verschlimmerten nur alles.

lg

#3 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 20:05 Uhr

hi du ;)

bin auch 26 aber hab mittelschwere akne bis schwere...aber schon seiddem ich ca 13 jahre bin..hatte dann mit 19 ruhe u mit 21 fing es doppelt so schlimm an...

bei mir liegt es an den hormonen daher nehme ich die pille...aber die unterdrückt es auch nur :( und es liegt in den genen..meine mutter hatte auch akne..allerdings nicht so schlimm wie ich...meine geschwister haben rein gar nichts...komisch

ich gehe auch selten richtig raus...schäme mich und ich bin mittlerweile depressiv aber das hat auch noch andere gründe aber die haut hat damit auch schon zu tun..ned grad wenig :(

da du ja männlich bist wie ich das erkennen kann ist es schon komisch das es bei dir so spät einsetzt..obwohl ich finde mit 17 ist es noch relativ *normal* kenne viele jugendliche die erst mit 17 oder so akne bekommen,bei frauen ist es ganz oft das sie mit mitte oder ende 20 nochmal nen richtigen schub bekommen,oftmals ist es auch stress,drücken,ständiges anfassen der haut,fördert alles die akne nur..rauchen,alkohol usw

das isotrexin gel hatte ich auch schon bin gar ned mit zufrieden gewesen..die ersten 3 monate top dann wurde die haut schlimm u hab sogar vom gel noch mehr narben bekommen obwohl da kein pickel war..komisches gel ehrlich
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 20:22 Uhr

hab sogar vom gel noch mehr narben bekommen obwohl da kein pickel war..komisches gel ehrlich


Die Narben entstehen, wenn der Pickel tief im Gewebe etwas zerstört. Das hatte ich ja auch. :frown:

#5 Tuelle

Tuelle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 20:26 Uhr

Hallo Ihr beiden,

danke schonmal für Eure Antworten.... Kann ich denn selbst beeinflussen, ob tief im Gewebe sitzende Pickel eine Narbe hinterlassen, oder muss ich da bei jedem einzelnen "hoffen"?!

Ach noch was, ich habe etwas recht interessantes gefunden, was haltet Ihr davon?

Akne und Pickel - Heilung von innen - von Dr. J. G. Schnitzer

#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 20:37 Uhr

Ach noch was, ich habe etwas recht interessantes gefunden, was haltet Ihr davon?


"Die übliche Ursachenerklärung ist unbefriedigend"

Finde ich auch!
Schnitzer's Meinung kann ich aber nicht wirklich teilen.
Bei mir ist die Haut mal besser, mal schlechter. Unabhängig von Ernährung und Co.........

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 20:52 Uhr

das komische ist aber wo ich das isotrexin gel drauf gemacht hab ( hab es auch drauf gemacht wo kein pickel war) das sich da kleine narben gebildet haben..da war aber keine entzündung oder nen mitesser...total merkwürdig..daher hab ich es nachher abgesetzt

ich glaub das kann man nicht verhindern..es sind ja meistens die knoten tief unter der haut..die das gewebe kaputt machen...mal sollte aber auf alle fälle nicht drücken oder quetschen..ich selber hatte immer ganz große eiterpickel..u gepult wie nichts gutes :(

auch sind bei mir die roten flecken nach den pickeln immer zu narben geworden :( das ist ätzend
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 21:01 Uhr

Es gibt noch ein besseres Bild, was ich jetzt aber nicht finde.


Eingefügtes Bild

Hier sieht man, wie die Zerstörung in der Tiefe ist, ohne dass oben in der Haut wirklich ein offener Ausgang ist.
In der Folge sinkt die Oberschicht der Haut ein und entsteht eine tiefe Narbe.

Ich suche weiter......

Hier: D und E
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von kleen, 01 January 2009 - 21:16 Uhr.


#9 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 01 January 2009 - 23:56 Uhr

wollte als tagesabschluß sozusagen auch noch einmal meinen" senf" dazu abgeben:).@tuelle.zum unapetitlichen thema darm:ack2:.ich glaube,daß bei einigen die akne schon mit dem darm zu tun hat.

#10 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 12:27 Uhr

also ich habe auch mal meinen darm untersuchen lassen und man sagte mir, dass ich einen darmpilz hätte. hab dann medis bekommen und einige wochen meine ernährung umstellen müssen (auf zucker verzichtet, wenig fett und andere dinge weggelassen, von denen sich pilze so ernähren)...aber gebracht hat es null. meine haut sah schlimm aus, wie vorher auch. möchte nicht in frage stellen, dass es bei einigen vielleicht damit zu tun hat, bei mir jedenfalls nicht
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#11 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 January 2009 - 12:44 Uhr

hey pauline,bei dir war's also nicht der fall,aber untersuchen lassen sollte man ja alle nur möglichen ursachen der akne.es gibt ja leider viele ursachen,die die akne auslösen.:(es dauert schon ziemlich lange,bis man herrausgefunden hat,wenn man's überhaupt schafft,was "sie"ausgelöst hat.es heißt doch"wer suchet der findet":)franky

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 12:51 Uhr

also ich denke das akne zu 90% immer was mit den hormonen zu tun hat u nicht mit dem darm..bei mir wurd auch alles untersucht..und es sind eigendlich immer die sexuellen männlichen hormone dran schuld..erst recht bei frauen...ich denke eine sehr geringe anzahl von menschen mit akne hat vllt eine unverträglichkeit mit lebensmitteln zu tun aber ich finde ernährung hat nichts mit akne zu tun..und das betätigt sich auch immer wieder...ich hab schon versucht kein zucker und so zu essen...milch alles den schnickschnack...und man sollte sich eher mal unersuchen lassen...was mit den hormonen zu tun hat.. ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#13 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 13:03 Uhr

ich glaube auch, dass es bei den meisten (nicht bei allen) nichts mit darm oder ernährung zu tun hat. bei den meisten glaube ich ienfach, dass es eine hautkrankheit ist und das einfach die ursache ist. und auf milch werde ich deshlab auch nicht mehr verzichten....es geht doch nichts über einen leckeren kakao
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#14 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 January 2009 - 13:10 Uhr

hey Kleine25,daß es bei frauen mit der akne an einem überschuß von männlichen hormonen zu tun hat,habe ich auch schon öfter's gehört.habe hier im forum,aber auch schon die theorie gelesen,daß männer,die zu oft sex haben,mehr pickel bekommen.soll man deshalb sich möglichen sex verbieten?ich meine nee,wenn man schon die gelegenheit hat,dann.....:smilewinkgrin:.sind die pickel,die man von einer lebensmittelunverträglichkeit bekommt,nicht eher kleiner,als die "richtigen"pickel?ich bekomme pickel eher immer "schubweise",also mal tagelang niente und dann aber mehrere auf einmal.hat doch dann eher mit den hormonen zu tun?also muß ich daß mit meinem hautarzt doch mal abklären.franky.ernähren tu ich mich immer gleich schlecht:(.also kann das bei mir nicht mit der ernährung zu tun haben.

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 13:12 Uhr

denke ich auch..was ist das denn für ein leben ohne zucker..milch und was es noch alles gibt..man kann es auch übertreiben..selbst wenn es bei manchen vllt mit der ernährung zu tun hat...immer auf diese sachen zu verzichten..ist nicht gut der körper braucht zb zucker..das ist ein energie lieferant und man kann mangelerscheinungen bekommen,unterzuckerung usw und ausserdem wenn man sich dann wieder normal ernährt müsste auch die akne wieder kommen..daher denke ich ehrlich gesagt..das akne rein nichts mit der ernährung oder darm zu tun hat...höchstens das man auf lebensmittel allergisch reagiert aber akne hat finde ich damit nichts zu tun
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 January 2009 - 13:14 Uhr

lecker kakao:smilewinkgrin:

#17 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 15:05 Uhr

also ich denke das akne zu 90% immer was mit den hormonen zu tun hat


Bei mir wurde es WÄHREND der ersten Schwangerschaft GANZ schlimm.
Hat auch mit Hormonen zu tun, aber weniger mit männlichen. :frown2:

#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 16:30 Uhr

nicht? lese das überall sagte auch mein frauenarzt..das ich zuviele männliche hormone hab wurde ja ein hormonspiegeltest gemacht
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#19 Tokema

Tokema

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 17:33 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich nur mal kurz vorstellen.
Ich bin 32 Jahre, weiblich, und leide unter mittelschwerer - schwerer Akne.
Seid dem 06.11.08 nehme ich täglich 30 mg Aknenormin und meine Haut sieht
schlimmer aus als je zuvor. Ich mag kaum noch auf die Straße oder zur Arbeit gehen.
Aber die Hoffnung auf Heilung gibt nicht auf.
Bei mir fing die Akne in der Pubertät an. Damals (da war ich 17) hat mir mein Frauen-
arzt eine Pille für die Haut verschrieben. Das hat auch gut geholfen.
Die Pille nehme ich nun seid 8 Jahren nicht mehr (zwecks Familienplanung) und meine
Haut wurde immer schlimmer. Bis ich endlich Aknenormin verschrieben bekam.
Ich hoffe, dass bald Schluss ist mit der Anfangsverschlechterung.

#20 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 17:36 Uhr

Hallo Tokema,

noch jemand über 30 hier. Schön. :)
Wenn auch der Anlass weniger schön ist.

Inwiefern sieht deine Haut schlimmer aus?





Similar Topics Collapse