Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo! Bin neu und hoffe auf Hilfe von euch!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hallo! Bin neu und hoffe auf Hilfe von euch! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 17:59 Uhr

Hallo an alle,
hab mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden, weil ich langsam richtig verzweifle.
Kurz etwas zu mir: ich bin 17 Jahre alt, weiblich und leide seit fast sieben Jahren an akne. Am anfang waren es nur vereinzelt Pickel - mit der zeit hat es sich aber zu mittelschwerer akne entwickelt, die mich zeimlich fertig macht. Rücken und dekoltée sind auch betroffen - im sommer echt unangenehm für mich. Diese ganze Sache hemmt mich in so ziemlich allen angelegenheiten, hab, wie viele von euch, auch gar keine lust raus zu gehen.
Probiert hab ich natürlich auch einiges: angefangen bei den ganzen billigen waschlotions, die null bringen, diverse masken, danach homöopathie (hab nie das richtige mittel bekommen und es wurde nur noch schlimmer), bis ich dann zum HA gegangen bin. Hat aber auch nicht geholfen. Von ihr hab ich gleich antibiotische tabletten bekommen (ich glaub minostad 50 heißen die), benzaknen 10%-Gel und verdünnte Akne-Plus Creme von Wiedmer. die Kombi hat nix gebracht, dann hat sie mir, nachdem sie selbst über das enttäuschende ergebnis verwundert war, Eudyna-Creme, Akne-Plus unverdünnt und wieder antibiotika verschrieben. Eine woche lang hatte ich das gefühl, dass es besser wird, aber das war nicht von dauer.
Danach bin ich nicht mehr zum HA gegangen, weil sie meinte, dass nur noch Iso was bringen würde. ich wollte ja aber nichtmal die antibiotika nehmen, deswegen bin ich nicht mehr hingegangen.
hab dann völlig verzweifelt im internet nach einer Lösung gesucht und die heilerde von fangocur entdeckt. die hat auch etwas geholfen, muss ich sagen, aber kaum nehm ichs nicht mehr, wars das wieder. jetzt ist die haut ziemlich trocken, aber gleichzeitig sehr ölig. Wahrscheinlich durch das viele experimentieren. Nahrungsergänzung hab ich auch genommen, aber ich glaub der grund für meine "krötenhaut" sind die hormone und leider die gene.

naja. ich hoffe jedenfalls auf irgendwelche tipps oder erfahrungen von euch, womit ich die akne wenigstens bessern kann. Iso kommt nicht in frage.
Vielleicht weiß ja jemand ein anderes gutes Aknemittel, auf das ich den HA ansprechen kann (von alleine machen die ja nix). ich werd demnächst zu einem anderen gehen.

Danke fürs lesen - war ja ziemlich viel :blush5:

 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 18:25 Uhr

hi du :)

ich weiss wie du dich fühlst hab akne seid 13 jahren und bei mir sind auch die hormone schuld u die gene...ich hab allerdings zu iso gegriffen...3 mal schon :( bringt auch ned viel...zumindestens nicht auf eine sehr lange sicht..

hast du es mal mit der pille versucht? frag doch mal deinen frauenarzt..ich selber nehme die neo-eunomin und im mom nehme ich noch iso...hab vorher die valette genommen da hatte ich aber extreme nebenwirkungen u die haut wurde nie so das ich mich wohl fühlte...

von gels und cremes halte ich gar nichts mehr hat immer nur ne zeit geholfen...vom isotrexin gel war ich erst total begeistert aber die haut wurde da total schlimm nach paar monaten von :(

zusätzlich nehme ich noch zink tabletten aus der apotheke...sonst kann ich immer nur raten zum HA zu gehen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#3 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 18:58 Uhr

Hi,
nein, die pille hab ich noch nicht probiert, aber ich glaub ich werds versuchen. ich hab nur wieder die befürchtung, dass es nach absetzen der pille wieder kommt.
Ist deine haut mit der pille denn jetzt ok?
--
ich will gar nicht drüber nachdenken, wie viel mich das alles schon gekostet hat. Nicht nur geld, sondern auch nerven...

Bearbeitet von Lini, 22 December 2008 - 19:25 Uhr.


#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 19:20 Uhr

ja ich habe auch angst das die akne dann wieder voll zuschlägt..ist ja meistens so :( aber solang ich kein kind will...und die nebenwirkungen ok sind...nehme ich sie..meine haut gehts im mom recht gut...aber durch iso...was halt das einzigste war/ist was meine haut mal ne gewisse zeit pickelfrei gehalten hat..

ich würde dir raten gehe mal zu deinem frauenarzt..und lass einen hormonspiegeltest machen...da sieht er wie das mit den hormonen bei dir so ist..es sind ja die männlichen sexualhormone..die wir/ich zu viel hab..:( und es liegt bei mir auch in der familie...meine mama hat immernoch bissle damit zu kämpfen u ist nun schon bald 50 ;() naja mal sehen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#5 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 22:59 Uhr

Also viele Pillen helfen schon sehr gut. Allerdings ist es tatsächlich nur ein Unterdrückungseffekt. Ich rede aus eigener Erfahrung. Hab nach dem Absetzen der Pille ausgeschaut wie ein Monster.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#6 __Respect_ME__

__Respect_ME__

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 19:43 Uhr

Hallo an alle,
hab mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden, weil ich langsam richtig verzweifle.
Kurz etwas zu mir: ich bin 17 Jahre alt, weiblich und leide seit fast sieben Jahren an akne. Am anfang waren es nur vereinzelt Pickel - mit der zeit hat es sich aber zu mittelschwerer akne entwickelt, die mich zeimlich fertig macht. Rücken und dekoltée sind auch betroffen - im sommer echt unangenehm für mich. Diese ganze Sache hemmt mich in so ziemlich allen angelegenheiten, hab, wie viele von euch, auch gar keine lust raus zu gehen.
Probiert hab ich natürlich auch einiges: angefangen bei den ganzen billigen waschlotions, die null bringen, diverse masken, danach homöopathie (hab nie das richtige mittel bekommen und es wurde nur noch schlimmer), bis ich dann zum HA gegangen bin. Hat aber auch nicht geholfen. Von ihr hab ich gleich antibiotische tabletten bekommen (ich glaub minostad 50 heißen die), benzaknen 10%-Gel und verdünnte Akne-Plus Creme von Wiedmer. die Kombi hat nix gebracht, dann hat sie mir, nachdem sie selbst über das enttäuschende ergebnis verwundert war, Eudyna-Creme, Akne-Plus unverdünnt und wieder antibiotika verschrieben. Eine woche lang hatte ich das gefühl, dass es besser wird, aber das war nicht von dauer.
Danach bin ich nicht mehr zum HA gegangen, weil sie meinte, dass nur noch Iso was bringen würde. ich wollte ja aber nichtmal die antibiotika nehmen, deswegen bin ich nicht mehr hingegangen.
hab dann völlig verzweifelt im internet nach einer Lösung gesucht und die heilerde von fangocur entdeckt. die hat auch etwas geholfen, muss ich sagen, aber kaum nehm ichs nicht mehr, wars das wieder. jetzt ist die haut ziemlich trocken, aber gleichzeitig sehr ölig. Wahrscheinlich durch das viele experimentieren. Nahrungsergänzung hab ich auch genommen, aber ich glaub der grund für meine "krötenhaut" sind die hormone und leider die gene.

naja. ich hoffe jedenfalls auf irgendwelche tipps oder erfahrungen von euch, womit ich die akne wenigstens bessern kann. Iso kommt nicht in frage.
Vielleicht weiß ja jemand ein anderes gutes Aknemittel, auf das ich den HA ansprechen kann (von alleine machen die ja nix). ich werd demnächst zu einem anderen gehen.

Danke fürs lesen - war ja ziemlich viel :blush5:






Hallo.

Ich habe auch Akne, liegt bei uns in der Famile.. xD
HA und habe von ihm 3-erlei verschrieben bekommen: Minac 50 ( sind so Kapseln ), Differin ( Creme ) und Lubex (Waschgell)

Hat bei mir schon recht geholfen. Hab jetzt nämlich viel weniger.

Da ich aber die Pickel auf der linken und rechten Gesichtshälfte nicht besonders gut weg gekriegt habe, habe ich gestern vom HA noch eine Creme bekommen: Tasmaderm.

Weiss halt noch nicht ob die wirkt. Aber ich habe so das Gefühl das die schon was bringt.

Es gibt natürlich eine Behandlung, die sehr gut ist.

Bei der muss man allerdings jeden Monat eine Blut - Probe machen. Mein HA will das bei mir machen, aber ich hab' mich geweigert.. xD

Hab' ein wenig Angst davor Blut abzunehmen.. xD

Meine Mum hat diese Behandlung auch gemacht und seither hat die keine Pickel mehr!

Leider weiss ich momentan den Namen von dieser Behandlung nicht. Aber wen sie mir wieder einfällt, werde ich sie reinschreiben.


Mfg __Respect_ME__

#7 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 19:56 Uhr

@Respect ME:
vielleicht meinst du eine Therapie mit Isotretinoin? (Roaccutan, Ciscutan)
Dabei muss man nämlich Blut abnehmen um zu schaun, ob die werte ok sind, wegen dem eher schweren medikament...
Hab mich auch geweigert so was zu machen. ich will meinen körper auch nicht mit so schwerem zeug vollpumpen, wenns dann vielleicht auch nicht auf dauer ist. und wenn man sich überlegt, dass man das möglicherweise ein jahr einnehmen muss, bin ich mir sicher, dass das auf keinen fall gut für den körper sein kann.
ich geh ja demnächst wieder zum HA und der soll mir einfach cremes und gels verschreiben, dass ich die akne zumindest unter kontrolle hab.

von deiner creme "tasmaderm" hab ich noch nie was gehört. würde mich interessieren, ob die gut ist. dann könnt ich den HA drauf ansprechen...

#8 __Respect_ME__

__Respect_ME__

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 23:58 Uhr

@Respect ME:
vielleicht meinst du eine Therapie mit Isotretinoin? (Roaccutan, Ciscutan)
Dabei muss man nämlich Blut abnehmen um zu schaun, ob die werte ok sind, wegen dem eher schweren medikament...
Hab mich auch geweigert so was zu machen. ich will meinen körper auch nicht mit so schwerem zeug vollpumpen, wenns dann vielleicht auch nicht auf dauer ist. und wenn man sich überlegt, dass man das möglicherweise ein jahr einnehmen muss, bin ich mir sicher, dass das auf keinen fall gut für den körper sein kann.
ich geh ja demnächst wieder zum HA und der soll mir einfach cremes und gels verschreiben, dass ich die akne zumindest unter kontrolle hab.

von deiner creme "tasmaderm" hab ich noch nie was gehört. würde mich interessieren, ob die gut ist. dann könnt ich den HA drauf ansprechen...




kann sein das die behandlung so heisst..


bin auch gespannt auf die wirkung von der tasmaderm.

kann aber einige zeit dauern, bis die wirkung eintritt.

hab' auf jeden fall in knapp einem monat wieder einen ha termin und da will er wieder schauen ob's was gebracht hat.

hoffe sehr das es klappt!

#9 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 28 December 2008 - 13:58 Uhr

oje... jetzt gehts wieder los.
hab schon wieder dicke knoten am kinn und mir tuts sogar bein sprechen weh. ich halt das nicht mehr aus.
gestern hab ich die "unterirdischen" pickel schon bemerkt und eine creme draufgschmiert - die vertrag ich aber anscheinend nicht wirklich und meine haut is über nacht noch schlimmer geworden. ganz toll... Jetzt hab ich rote flecken, pickel und extrem ausgetrocknete haut. ich schau aus als würd ich mich häuten. ich mach das echt nie wieder.
ich hab im moment das gefühl, dass gar nix mehr was bringt. bei mir jedenfalls.
ich bin soo sauer und enttäuscht... alles auf einmal.
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#10 ninabinaa

ninabinaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 28 December 2008 - 17:42 Uhr

Hey, nich aufgeben!
Haeng dir die Spiegel zu und versuch einfach ncht mehr dran zu denken..
in ein paar tagen sind die wieder weg! und wenn du dann die pille nimmst wird sowie so alles wieder besser;)
uuuund dann, dann geht dein Leben erst richtig los!! Dein Schwarm und du kommt zusammen, er sagt dir dauernd wie toll du aussiehst ( obwohl du nicht mal mehr make up traegst!!! ) und du faengst an dein leben doppelt zu geniessen, denn jetzt kannst du es erst richtig schaetzen!

ja! so wirds sein:)

lass den kopf nicht haengen, und denk dran, dass es den Leute denen du wirklich wichtig bist, egal is wie deine Haut aussieht.

und ausserdem bist du nicht alleine mit deinen Problemen.

glg:)

#11 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 28 December 2008 - 18:20 Uhr

@ ninabinaa

Danke, du baust mich wieder auf! irgendwie schaffst du's immer...

in den spiegel schau ich eh nicht mehr, aber es is nur so blöd, wenn die pickel nicht einfach nur da sind, sondern weh tun. aber es wird eh schon wieder besser.

überhaupt, weil hier immer wieder jemand was nettes schreibt - das hilft auch irgendwie!

glg
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#12 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 09:36 Uhr

ok, einmal versuch ichs nochmal...
ich werd jetzt wieder anfangen den heilerde-drink, den ich mal bestellt hab, wieder zu trinken. der hat das hautbild auch verbessert und oft hängt die akne ja mit dem darm zusammen. der drink reinigt den darm und somit wird die haut besser. darin enthalten ist unter anderem kieselsäure, schwefel, kalzium, magnesium, eisen, mangan und aluminium. hört sich geschmacklich nicht so toll an - stimmt - es schemckt nicht gerade gut, aber auch nicht so schlimm, dass ichs nicht runterkrieg. und wenns ein bissl hilft, dann is es mir egal wie's schmeckt.
zusätzlich werd ich einmal die woche wieder die heilerdemaske machen. um den ganzen dreck, der sich in der woche angesammelt hat aufzusaugen.
und gesicht waschen werd ich entweder mit der seifenfreien waschlotion von la roche-posay, oder mit der heilerde-seife, die ich auch mal bestellt hab. die trocknet die haut nicht so aus... in letzter zeit hab ich ja eher trockene haut - liegt vlt auch an der kalten luft.
so, das mach ich jetzt solang ichs durchhalte :-)
3 wochen heilerdedrink, jeden tag 2x hab ich ja schon einmal geschafft...
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#13 ninabinaa

ninabinaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 13:16 Uhr

und vergess das oelziehen nich!!
:D
( ich habs heute morgen gemacht...omg ich musste fast kotzenxD )

viel erfolg:)

#14 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 13:35 Uhr

ich wollt eh schon fragen, ob du's schon probiert hast...
hab mir gedacht das es zum kotzen is... :ack2:

mal schaun... probieren will ich's schon, nur muss ich mich noch überwinden. :D
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#15 __Respect_ME__

__Respect_ME__

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 19:00 Uhr

Hey, nich aufgeben!
Haeng dir die Spiegel zu und versuch einfach ncht mehr dran zu denken..
in ein paar tagen sind die wieder weg! und wenn du dann die pille nimmst wird sowie so alles wieder besser;)
uuuund dann, dann geht dein Leben erst richtig los!! Dein Schwarm und du kommt zusammen, er sagt dir dauernd wie toll du aussiehst ( obwohl du nicht mal mehr make up traegst!!! ) und du faengst an dein leben doppelt zu geniessen, denn jetzt kannst du es erst richtig schaetzen!

ja! so wirds sein:)

lass den kopf nicht haengen, und denk dran, dass es den Leute denen du wirklich wichtig bist, egal is wie deine Haut aussieht.

und ausserdem bist du nicht alleine mit deinen Problemen.

glg:)



besser kan's man nicht sagen:)

#16 __Respect_ME__

__Respect_ME__

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 19:05 Uhr

oje... jetzt gehts wieder los.
hab schon wieder dicke knoten am kinn und mir tuts sogar bein sprechen weh. ich halt das nicht mehr aus.
gestern hab ich die "unterirdischen" pickel schon bemerkt und eine creme draufgschmiert - die vertrag ich aber anscheinend nicht wirklich und meine haut is über nacht noch schlimmer geworden. ganz toll... Jetzt hab ich rote flecken, pickel und extrem ausgetrocknete haut. ich schau aus als würd ich mich häuten. ich mach das echt nie wieder.
ich hab im moment das gefühl, dass gar nix mehr was bringt. bei mir jedenfalls.
ich bin soo sauer und enttäuscht... alles auf einmal.



jetzt hab' ich schon wieder was gelernt...


hatte sehr lange so ein komische kügelchen unter der haut, hab' mich die ganze zeit gefragt was das ist.


hab' gar nicht gewusst das es solche pickel gibt, die innerlich sind.. also unter der haut

#17 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 19:31 Uhr

ja, solche pickel gibts. die sind schrecklich... weil sie so weh tun.
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#18 ninabinaa

ninabinaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 15:44 Uhr

jaaaa.. die hab ich auch manchma... und bis die weggehn...das dauert eeewig!!!

#19 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 00:54 Uhr

Hey, nich aufgeben!
Haeng dir die Spiegel zu und versuch einfach ncht mehr dran zu denken..
in ein paar tagen sind die wieder weg! und wenn du dann die pille nimmst wird sowie so alles wieder besser;)
uuuund dann, dann geht dein Leben erst richtig los!! Dein Schwarm und du kommt zusammen, er sagt dir dauernd wie toll du aussiehst ( obwohl du nicht mal mehr make up traegst!!! ) und du faengst an dein leben doppelt zu geniessen, denn jetzt kannst du es erst richtig schaetzen!

ja! so wirds sein:)

lass den kopf nicht haengen, und denk dran, dass es den Leute denen du wirklich wichtig bist, egal is wie deine Haut aussieht.

und ausserdem bist du nicht alleine mit deinen Problemen.

glg:)



bullshit. dein leben wird die hölle werden, wenn du einmal diese dreckspille wieder absetzt.

was ist denn die pille für eine lösung. es ist einfach nur scheiß selbsverarsche und dann am ende steht man vor dem salat. es ist das schrecklichste..es macht die akne schlimmer ....

ich geh da momentan druch und versuche irgendwie durchzuhalten.

und spiegel abhängen ? was soll das? am besten ein loch in deen boden buddeln und sich dort verstecken , dann sehen einne die anderen auch nicht. nein. schmier dir ein gutes make up drauf und sei wer du bist. versuch es wenigstens. das schlimmste was mach tun kann ist es sich nicht mehr im spiegel anzusehen. denn damit beginnt der selbstbetrug...zwing dich reinzuschauen und gehe einen kompromiss mit dir selber ein.


ach ja schon schwer...und dann fuckt es ab zu wissen das wirklich 90% der mädchen, wenn nicht mehr, ihre perfekte haut nur der pille wegen haben. was heißt das schon. es ist fake! das sag ich mir dann.

#20 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 13:11 Uhr

@asma

mein leben ist mit der akne schon so die hölle - da ist es schon egal, ob ich die pille nehm und iwann wieder absetz. macht wsl keinen unterschied...

aber ich kenn personen, die vor jahren dasselbe akneproblem hatten und es mit der pille dauerhaft in den griff bekommen haben - auch nach dem absetzen. es stimmt natürlich, oft passierts, dass es wieder kommt, vllt sogar viel schlimmer. aber das kann bei jeder behandlung passieren. mir ist es so mit den cremes und antibiotika vom HA gegangen.
da ist's mir lieber meine haut ist ein "fake" durch die pille und ich kann besser und glücklicher damit leben, als ich bin permanent unglücklich.
ich hab die akne lange genug, ohne etwas dagegen zu tun durchgestanden. aber das bringt genauso wenig, nein, noch weniger.
und natürlich schau ich mich in den spiegel - aber manchmal kommt man zu einem punkt, wo sich alles anhäuft und dann sieht man noch diesen mist im gesicht - dann reichts irgendwann!
ich geb make-up drauf, ich bin wie ich bin - aber durch die akne, fühl ich mich gehemmt, mit dem make-up fühl ich mich unwohl,.. - wie soll man da 100%ig so sein wie man ist, wenn man durch zb durch mobbing runtergemacht wird und dann auch noch nciht wirklich jemanden zum reden hat?
da nehm ich ehrlich gesagt lieber das risiko in kauf, dass die akne schlimmer zurückkommen könnte - das ist sie sowieso schon durch cremes und so vom HA.
außerdem: ich hab ja sowieso keinen platz mehr für neue pickel.
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:





Similar Topics Collapse