Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Hautarzt?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie zufrieden seid ihr mit eurem Hautarzt? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 12 December 2008 - 20:58 Uhr

Also ich muss sagen, ich bin mittlerweile auch von meinem 2. Hautarzt enttäuscht. Wie ist das denn bei euch? Schaut der Hautarzt sich auch nur euer Hautbild an?
Also meiner probiert einfach immer nur unterschiedliche Salben an mir aus und will mir jedes mal Aknenormin andrehen aber macht nie irgendwelche Tests oder ähnliches um der eigentlichen Ursache etwas näher zu kommen...

 

 

#2 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 13 December 2008 - 21:12 Uhr

Hi Runwaycat,

mit meiner Tochter war ich zum ersten Mal beim Arzt wegen Akne,
wo sie 10 oder 11 Jahre alt war.
Wir wurden absolut nicht ernst genommen.
Wenn wir da geholfen worden wären, wäre nicht Alles so aus
dem Ruder gelaufen. Von dem bin ich überzeugt.
Mit meiner heutigen Wissensstand hoffe ich meine beide
jüngere Kinder besser zur Seite zu stehen.

Akne scheint für die Aerzte ein kleines Problemchen zu sein.

Ich denke, wichtig ist es, hartnäckig zu bleiben und auf Hilfe
zu beharren. Allerdings würde ich heute zuerst zu einem
Homoöpath rennen und nicht mehr zu einem Schulmediziner.

Luana

#3 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 14 December 2008 - 15:25 Uhr

Also ich muss sagen, ich bin mittlerweile auch von meinem 2. Hautarzt enttäuscht. Wie ist das denn bei euch? Schaut der Hautarzt sich auch nur euer Hautbild an?
Also meiner probiert einfach immer nur unterschiedliche Salben an mir aus und will mir jedes mal Aknenormin andrehen aber macht nie irgendwelche Tests oder ähnliches um der eigentlichen Ursache etwas näher zu kommen...


also er probiert salben und versucht dir aknenormin "anzudrehen" und du beschwerst dich??
was sollte er denn deiner meinung nach besser machen??
die ursache von akne herausfinden?? das kann ich dir auch sagen...hormonüberschuss, talgdrüsenverstopfung---->akne
natürlich kann "akne" auch andere ursachen haben, aber wenn er dir salben verschreibt, versucht er dem vorzubeugen, wenn du dich aber dagegen sträubst dann ist das dein problem....ich kann dir nur aknenormin raten, beste was gibt, nebenwirkungen viel zu übertrieben dargestellt....
peace

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 16 December 2008 - 15:19 Uhr

Fragt nicht, wieviele Hautärzte ich in meinem Leben und durch diverse Umzüge getroffen habe. :(

Wäre mal einer auf die Idee gekommen, mir nach den Kindern Roa zu verschreiben, hätte ich heute die Narben im Gesicht NICHT!

Die Hautärzte fanden das alles nicht so schlimm....aber geholfen haben die Cremes, Tinkturen, usw. gar nichts.....haben meine empfindliche Haut nur noch kaputter gemacht.

lg
kleen

#5 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 20:44 Uhr

also er probiert salben und versucht dir aknenormin "anzudrehen" und du beschwerst dich??
was sollte er denn deiner meinung nach besser machen??
die ursache von akne herausfinden?? das kann ich dir auch sagen...hormonüberschuss, talgdrüsenverstopfung---->akne
natürlich kann "akne" auch andere ursachen haben, aber wenn er dir salben verschreibt, versucht er dem vorzubeugen, wenn du dich aber dagegen sträubst dann ist das dein problem....ich kann dir nur aknenormin raten, beste was gibt, nebenwirkungen viel zu übertrieben dargestellt....
peace


Das wusste ich ja bis jetzt noch nicht, dass das mögliche Ursachen von Akne sein können, vielen Dank für die Aufklärung... Es kann aber auch viele andere Ursachen haben, das ist ja das Problem.
Schon klar, dass er mit den Salben versucht der Akne vorzubeugen aber ich finde auch bei Akne sollte zuerst eine richtige Diagnose mit Ursachenforschung angestellt werden. Ich sträube mich nicht dagegen, verwende die Proukte auch regelmäßig, ich werde nur kein Isotretinoin nehmen, wenn der Arzt nicht mal ehrlich über die Nebenwirkungen mit mir sprechen möchte.
Es gibt halt Hautärzte die einem sofort Isotretinoin verschreiben wollen und einem nur dieses Heftchen mit den Nebenwirkungen und Risiken in die Hand drücken. Mein HA meinte zum Beispiel, dass eine AV so gut wie nie vorkommt, komisch, dass hier fast alle davon berichten. Wenn man das schon verschreibt sollte man doch bitte ehrlich über die Risiken sein...

@Luana
Ich habe das mit deiner Tochter schon ein wenig im Forum mitbekommen, wie geht es ihr denn im Moment? Ich hoffe sie wird wieder ganz gesund! Hat die Homöopathie denn etwas geholfen? Klingt ja alles sehr toll und logisch aber hab noch nie gehört, dass das bei jemandem die Akne heilen konnte...

#6 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 20:58 Uhr

@Runwaycat,

danke für dein Interesse, meine Tochter schlägt sich durch,
es geht ihr aber nicht wirklich gut. Ich hoffe weiter.

Eine Erfolgsstory mit Homoöpathie habe ich u.a. hier gepostet.....

http://www.akneforum...utprobleme.html

Meine Tochter geht seit zwei Mte zu einer Homoöpathin
und ist begeistert.
Aber sicher gibt es auch hier die Guten und die Schlechten.

#7 Liloo

Liloo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 December 2008 - 14:09 Uhr

bin jetzt 26 J. und ich kann auch schon nicht mehr alle Mittel aufzählen,
die ich je erhalten habe!
Neuer Hautarzt, neues Mittel - kein Erfolg.
wollte man mir was neues verschreiben und ich habe gesagt,dieses Präparat habe ich schon mal benutzt,kam die nächste creme auf der "Litse" usw.....
bin jetzt seid 14 Tagen mit Isotret. dabei ... undich bin gespannt,was mich dieses mal erwartet

#8 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 19 December 2008 - 14:19 Uhr

Hallo Liloo,

das Wichtigste ist halt Geduld zu haben.

Es wird von den Aerzten halt oft gesagt,
wie schnell das es wirkt. Die Dauer bis
es wirkt ist jedoch bei jedem individuell.

Wie lautet deine Dosis und dein Gewicht,
wenn ich fragen darf ?

#9 Liloo

Liloo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 December 2008 - 19:03 Uhr

Klar darfst du das fragen ;o)
Ich nehme die 20 mg und wiege so
zwischen 70 - 75 kg bei einer Größe von 1.80

im moment hat sich meine haut auch mal überlegt
alle kleinen störenfriede nach "draußen" zu schicken - sieht toll aus !!! *zwinker/lach*

aber is klar,das das bei mir noch dauern wird, bin ja grad erst am anfang der Therapie,
da du schon länger dabei bist ( hier meine ich ) und es mir scheint,als wenn du dich damit auskennst, wirst du mir evtl. auch bestimmt sagen können,
ob ich mich aufgrund von Körpergröße + Gewicht evtl. beim nächsten mal eine stärkere Dosis erhalten könnte ?
Danke
und schönen abend noch
;o)

#10 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 09:40 Uhr

@Liloo,

entschuldigung, hier habe ich eine Antwort verpasst.

Nein, du solltest keineswegs die Dosis erhöhen und
vorerst mal drei Monaten abwarten, ist meine Empfehlung.
Es wird oft nach Gewicht und Körpergrösse verschrieben,
was bei dir sicher eine höhere Dosis gäbe.
Aber schau bitte nicht auf die Dosis, sondern auf dich !
Es hilft auch bei eine niedrige Dosis und die Wahrscheinlichkeit,
dass du an Nebenwirkungen erkrankst, werden bedeutend kleiner.

Bei meiner Tochter wurde die Dosis nach den Zustand
ihre Haut und Lippen angepasst, bzw. wenn Haut und
Lippen nicht extrem trocken waren, wurde die Dosis
seeeehr vorsichtig heraufgeschraubt.

Wie geht es dir bis jetzt ?

Bearbeitet von Luana, 22 December 2008 - 09:44 Uhr.


#11 Liloo

Liloo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 14:07 Uhr

hallo,
also ich kann bis jetzt nich klagen,
meine lippen sind zwar stark angegriffen,spröde und sehr rau und meine augen sind leicht trocken...
natürlich tritt jetzt alles von innen nach außen,mein gesicht explodiert,aber damit kann ich mich erst mal abfinden, war ja vorher auch nich besser

#12 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 20:35 Uhr

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber meine Hautärtztin ist fürn A****
Hört einem gar nicht richtig zu usw, gibt keine Tipps oder so... verschreibt mir nur irgentnen Schrott ders noch schlimmer macht oO

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 20:53 Uhr

ach elli,solche has kenne ich auch :(
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 21:50 Uhr

Zufireden, aber zaubern kann sie nicht und viel zu tun hat sie nun mal auch. Ich habe im Job auch nicht für jeden unbegrenzt Zeit. Darum präzise fragen und vorher überlegen, was man gerne wissen möchte.
Alex

#15 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 22:18 Uhr

Ich habe keinen Hautarzt, da es hier fast keine in der "näheren" Umgebung gibt.
LG
Geli :seeya:

#16 Kleine_Mary

Kleine_Mary

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 23:13 Uhr

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hautärtzin. Wie ich vor knapp 2,5 Jahren das erste Mal reinkam war mir zwar mulmig, weil ich nicht wusste, was mich die kommenden Monate erwarten wird. Aber sie war super nett, hat sich gleich meine Haut im Gesicht, Rücken und Dekoltee angeschaut und mir anschließend erklärt wieso Akne entsteht usw. Zudem haben wir noch über die Hautpflege, Ernährung & Schlaf geredet. Auch die letzten Male die ich da war, hatte ich nichts auszusetzen. Während meiner Iso-Therapie hat sie sich immer Zeit genommen für meine Haut und um meine kleinen Nebenwirkungen. Sie gehört nicht zu den typischen Ärtzen, die gleich bei Nebenwirkungen irgendwas aus der Apotheke verschreiben. Sie rät mir zu Hausmittelchen oder Heilerde

Im Großen und Ganzen eine Top-Ärtzin.

#17 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 19:40 Uhr

mein zweiter ist genauso eine pappnase wie mein erster=)

dem zweiten hab ich einfach gesagt ich will iso und wieviel ich nehmen darf...der hat eigentlich nich so den plan bzw erfahrung weil er noch sehr jung ist...aber so kann er erfahrungen sammeln^^

#18 leoffm

leoffm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 02 July 2010 - 16:39 Uhr

Man kann es kaum glauben: ich nahm bis vor ca. einen Monat Tetrazyklyn. Seit ich 15 bin. Ich bin nun 26 und meine neue Hautärztin hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Stehe seit über 10 Jahren unter Antibiotika. Jeden Tag. Wer aus FFM Bornheim kommt kann sich ja mal melden. Dann meldet euch kurz, dann sag ich euch den Standort der Praxis, die ihr meiden solltet.

#19 PowerSocke

PowerSocke

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 02 July 2010 - 17:03 Uhr

ich bin mit meinem HA sehr zufrieden, bin schon über 10 Jahre bei ihm und es gab nie probleme, er hat immer das richtige getan.!

#20 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 22:03 Uhr

ich hasse meine hautärztin





Similar Topics Collapse