Zum Inhalt wechseln


Foto

aktuelle situation

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema aktuelle situation - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 13:52 Uhr

hallo zusammen !

ich werde nun schon einige zeit mit aknormin (iso) behandelt und mein hautbild hat sich schon stark verbessert, auch wenns noch besser geht... ich fühle mich aber schon viel besser und ich bin insgesamt froh das ich diesen weg gewählt habe auch wenn man mit lästigen nebenwirkugen zu kämpfen hat

wie sieht es bei euch aus? was würdet ihr zu eurem bisherigen therapieverlauf sagen? hat es sich bis jetzt bei euch gelohnt?

euer dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

 

 

#2 Luckyrazz

Luckyrazz

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 14:15 Uhr

Hey

also ich bin 2 Jahre lang zur Kosmetikerin geganen und sah zwar danach immer gut aus, aber es hielt nie lange an. Jetzt bin ich seit 1 Monat Aknenormin am schlucken. Was mich nur wundert ist das mein Hautarzt mir es sofort ohne probleme verschieben hat. <--- aber ich wollte ja das Zeug auch. Ich hatte viel drüber gelesen und denke es ist das beste für mich. Ansonsten kann ich nur sagen das bei mir gerade die Phase der Verschlechterung eintrifft
Ich werde aber weiter durchhalten und hoffen das es bald ein Ende hat. Nehme von Anfang an 40 mg Morgens.
Habe bis jetzt auch nur trockene Lippen und sonst keine weiteren Nebenwirkungen.

Gruß Luckyrazz

#3 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 15:43 Uhr

hey...

ich war gerade beim hautarzt und ich werde nun definitiv den arzt wechseln... habe heute nochmal genau bei bestimmten sachen nachgefragt, sie hatte wirklich keine ahnung.. außerdem will sie mir in 1 monat keine tabletten mehr verschreiben weil sie meint es würde dann reichen... :mad:

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#4 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 16:40 Uhr

Hi,

dank Iso konnte ich heute das erste Mal nach super langer Zeit mal wieder entspannt zum Friseur gehen :) Also früher hab ich mich kaum getraut hinzugehen da ich immer mit knallrotem Kopf da saß und es mir super unangenehm war weil ich immer dachte die Friseurin ekelt sich bestimmt vor meiner Haut (manchmal beim Waschen und so berühren die ja auch das Gesicht). Aber jetzt ist meine Haut normal und ich war voll blass und es war einfach nur ein tolles Gefühl sich keine Sorgen machen zu müssen....fiel mir nur gerad mal dazu ein :P

#5 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 17:26 Uhr

hi eva!

ich finds beruhigend das ich nicht der einzige bin der ne ne friseur-phobie hatte ^^
wenn man spiegel generell meidet ist es echt ne qual gezwungen zu sein 30 minuten (!!! womöglich noch bein neon-licht :eek: !!! ) sein antlitz im spiegel anzustarren und dabei auch noch so zu tun als fühle man sich wohl...
haltet mich jetzt bitte nicht für total verrückt, aber die wahl meines friseurs wurde durch die lichtverhältnisse und die spiegel bestimmt... :D

naja, soviel dazu..

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#6 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 08:02 Uhr

Hallo eva und dixi2,

mir dem Friseur ging es mir genauso. Fühlte mich total ausgeliefert, so dass ich mir nach einiger Zeit alles von einer Freundin machen ließ. Doch selbst da war alles eine Qual mit Haare zurück anderen Blicken ausgeliefert zu sein. Ähnliche Probleme hatte ich beim Zahnarzt. Dort habe ich reihenweise Termine platzen lassen, weil ich mich besonders dicken Dingern nicht hingetraut habe. Außerdem habe ich das Gefühl. das Friseurinnen und Zahnarzthelferinnen besonders tolle Haut haben,so dass man sich echt besch. vorkommt....

War vor 1 Woche wieder mal beim Zahnarzt und fühlte mich, dank Therapie,schon deutlich besser, weil ich keine Eiterdinger mehr im Gesicht hatte. Natürlich sehe ich immer noch schlimm aus, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass alle mehr auf meinen Mund, als auf meine Haut schauen. Ist wahrscheinlich Einbildung und ein psychisches Problem, aber auf jeden Fall habe ich nach 2 Monaten Iso schon eine deutlich höhere Lebensqualität.

#7 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 09:26 Uhr

kann ganz gut nachvollziehen,die zeit vor dem spiegel zu sitzen ,sich ansehen zu müssen,hat mich fertig gemacht,war nach einem friseurbesuch immer depressiv,wenn ich morgens das haus verließ habe ich mich einfach hässlich und krank gefühlt,unnötigen blickkontakt habe ich auch gemieden,was meiner meinung nach psychisch krank macht,habe viel an selbsbewusstsein verloren,sodass ich noch probleme habe dieses verhalten,obwohl ich momentan wirklich saubere und junge haut habe,abzulegen.
schlimm war,wenn familienmitglieder,insbesondere schwester,mutter o. meine beste freundin (wovon keiner den kleinsten pickel hat)
mir sagten ich würde übertreiben,"sieht doch garnicht so schlimm aus",
bei mittelschwerer akne sieht man doch nicht toll aus und ich sah aus als hätte ich eine sonnenallergie,kann man garnicht beschreiben,war wirklich sehr schlimm,"schmink dich doch mal schön",wobei ich bestimmt nie ohen ein kg make-up das haus verlassen habe,und ich hasse make-up.
Heute (nach einem monat therapie),sind diese völlig erstaunt, "du sahst ja wiklich furchtbar aus,darf man dir ja jetzt sagen".
habe,wenn wir unterwegs waren,oft gefragt ob es schlimm aussieht,aber neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
"du versteifst dich darauf,da achtet kein mensch drauf",habe natürlich nicht geglaubt,weil es überall eine möglichkeit gibt sich zu sehen,ob man will oder nicht,(schaufenster,autoscheibe....)

aber das ist vorbei,nehme seit ca. einen monat isotretinoin und es war sehr klug von mir, die behandlung anzufangen,obwohl fast jeder dagegen sprach,
ist ja so gefährlich,dolle nebenwirkungen,
mir geht es sehr gut seh,wirklich toll aus,fühl mich viel besser,ganz anders für die seele.ich muss morgen zum arzt hoffe sie erhöhen meine dosis,da ich in diesem sommer noch etwas von der sonne mitkriegen möchte.
ich wünsch euch allen viel erfolg

#8 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 11:54 Uhr

freut mich das es euch beiden schon besser geht :)

ich fand beim zahnarzt halt auch schlimm, dass frontal von dieser scheiss lampe angestrahlt wird...

jetzt muss ich mir einen anderen hautarzt suchen, weil mein HA mir gestern das letzte aknenormin rezept verschrieben hat und mir danach keine rezepte mehr ausstellen will... :mad: dabei bin ich gerade auf dem weg der besserung!

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#9 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 14:14 Uhr

Hallo dixi2,

wieviel hast Du denn jetzt insgesamt intus?

#10 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 14:50 Uhr

zu wenig... grübel... 26,mg/kg körpergewicht... ist ein ungefährer wert weil ich ab und zu ne tablette extra genommen habe..

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#11 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 08:01 Uhr

Hallo dixi2.

das wäre mir auch als Gesamtdosis zu wenig. Warum will Dir denn Dein HA nichts mehr verschreiben? Ist Dein Hautbild schon so toll? Wenn ja, hättest Du vielleicht mit einem neuen HA auch Probleme.
Mir geht es ähnlich, weil ich ja nur 10 mg nehme. Habe riesig Angst vor einem evtl. Rückfall.

#12 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 09:06 Uhr

unverschämt!aber ganz schön.
meiner meinung nach sind 20 mg bei einem mann von 72 kg,von grund auf zu wenig,die 20mg nehme ich ja bei 45 kg.
und dass er nicht mehr weiterverschreibt,geht garnicht,wenn er doch sieht dass es bei dir auf dem weg der besserung ist.
an deiner stelle würd ich alles versuchen,um die therapie nicht abzubrechen.
erzähl doch einem weiterem HA. von deiner situation und dass der doc nicht mehr verschreiben will.
wünsch dir viel erfolg.

#13 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 09:27 Uhr

Ich würde zwar auch noch einen anderen Hautarzt aufsuchen, um ihm mal das Problem zu schildern, grundsätzlich denke ich aber, dass die Hautärzte schon wissen, was sie tun. Wir als Patienten fiebern im Moment zwar dieser Gesamtdosis von 120 mg / kg entgegen, aber u.a. wurde auch hier in einem Thread mal eine Studie vorgestellt, die trotz geringer Dosierung und nur 6 Monaten Einnahme langzeitigen Erfolg versprach. Ich würde den Hautarzt mal fragen, warum er die Therapie jetzt beenden will.

#14 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 09:54 Uhr

hallo zusammen!

mein hautarzt meinte, er würde generell vorsichtig bei dem verschreiben von medikamenten mit dem wirkstoff iso sein... die werte meiner weißen blutkörperchen lägen etwas unter dem normalbereich (der angeblich bei 4,9 liegen soll, bei mir im moment 4,1) und bald käme der sommer. Die Sonne würde meiner Haut dann nur schaden blablabla...
Bin generell nicht so ganz zufrieden mit meinem HA (beispielsweise zückt er das Begleitheftchen wenn ich ihn nach der Gefährlichkeit und den Nebenwirkungen des Medikamentes frage und liest einfach daraus vor, kann ich auch selber!) und ich denke ich werde euren Rat befolgen und meinen Hautarzt wechseln...
Er unterstützt die iso-behandlung nicht sehr, da er der meinung ist es sei zu riskant und nicht gut für den körper (womit er auch recht hat) und will in einem monat wieder mit einer äußerlichen theraphie beginnen... Ich finde diese einstellung grundsätzlich richtig, aber habe irgendwie das gefühl das ich noch mehr zeit brauche...

wenn ich dann einen rückfall kriege war der ganze langwierige heilprozess umsonst!

wird eigentlich hier nochjemand zusätzlich äußerlich behandelt? mir wurde vorgestern "differin GEL" (also nicht die viel zu fettige version differin SALBE) verschrieben...

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#15 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 15:46 Uhr

@ dixi2 ich würde an deiner stelle 2 wochen bevor dein roa alle ist nochmal einen termin bei diesem "arzt" vereinbaren und dann mit ihm reden. sag einfach das es dein wunsch ist die therapie weiter durchzuführen und du es auch aufjedenfall möchtest. schließlich hast du nicht umsonst 2 monate "gelitten" und wieder rückfällig zu werden. er kann es dir dann nicht abschlagen. ich weiß nicht wie alt du bist wenn du minderjährig bist könntest du enventuell deine mutter oder deinen vater zum gespräch mitnehmen. sollte er es dir wirklich nicht verschreiben würde ich einen riesen aufstand machen und ihm drohen den arzt zu wechseln und das du dann halt auf diesem wege iso weiterbekommst :D

milka

#16 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 19:43 Uhr

ich werds auch genauso machen :D problem ist nur das er am langen hebel sitzt da es in der umgebung nicht so viele alternativen gibt ^^

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#17 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 23:12 Uhr

also ich würde meiner HÄ.was anderes erzählen,wenn sie mir die tabletten jetzt entziehen würde,bin nämlich auch auf dem weg der besserung,das geht doch nicht,wenn du dich noch nicht geheilt aber viel besser fühlst.

#18 face78

face78

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 May 2007 - 12:24 Uhr

Hallo zusammen,
es ist soweit, ich konnte mich durchringen! Heute fange ich mit meiner sogenannten low dose!-Therapie an! Ich soll nur 10mg über 8 Wochen nehmen, dann 4 Wochen lang alle 2 Tage 10mg, dann 4 Wochen 2x wöchentlich 10mg! Mein HA sagt, ich habe angeblich schwere Akne, aber mit wenig akuten Entzündungen (wenn Entzündungen da sind, habe ich diese aber bis zu 3 Monaten und sie mussten schon 3x herausoperiert werden). Ich bin gespannt! Meine Narben werden Anfang Juni wegelasert (Er-Glass-Laser). Da bin ich noch viel gespannter!:(

Grüße& gute Besserung (mit wenig NW) an alle!

Weiblich
29 Jahre
59kg
mittelschwere bis schwere Akne

#19 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 11 May 2007 - 13:10 Uhr

hey face!

hoffe wirklich für dich das deine theraphie bei dir anschlägt, halt uns auf dem laufenden... ;)
bin aber auch wegen deiner laserbehandlung sehr gespannt... wie sieht das mi der überhnahme der kosten aus? zahlst du das selber oder wird das von der kasse übernommen?

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#20 face78

face78

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 May 2007 - 14:28 Uhr

Hallo!
Ja, das bezahle ich selbst - ist ja auch mehr oder weniger 'ne kosmetische Sache! Es kostet pro Sitzung 70 Euro (beide Wangen komplett). Die HÄ meinte, ich benötige ca. 2-3 Behandlungen! Und... :confused: dann hat sie Wort wörtlich gesagt "Sie haben eine schwere Akne", meinte aber, dass ich nach 5 Wochen Iso unbedingt vor meinem 1. Lasertermin nochmal anrufen soll und den Termin bestätigen soll, weil es sein kann, dass die Narben schon vom Iso weg sind und ich so zufrieden bin?!?! Naja, wer's glaubt wird seelig!
Investiere aber auf jeden Fall die max. 210 Euro, um eine bessere Haut zu bekommen. Habe schon soviel Geld für Cremes, Kosmetikerinnen, pflanzliche Tabletten, TCM und Heilpraktiker in den Jahren ausgegeben... das "macht den Kohl jetzt nicht mehr fett" :)
Ich werde dann also an berichten...
Alles Gute!





Similar Topics Collapse