Zum Inhalt wechseln


Foto

valette wirkt nicht - andere Pille?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema valette wirkt nicht - andere Pille? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 yarisha

yarisha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 December 2008 - 19:36 Uhr

Hallo,
ich nehme jetzt schon seit ein paar Jahren Valette wegen meiner unreinen Haut, aber sie wirkt nicht...
Ich möchte jetzt auf eine andere Pille umsteigen. Hat jemand von euch Erfahrung v.a. mit dem UMSTEIGEN von Valette auf eine andere Pille gemacht? Würde mich interessieren was bei euch geholfen hat....

VIelen DAnk!!! LG

 

 

#2 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 December 2008 - 21:22 Uhr

Hallo,

also ich nahm wegen meiner Akne zuerst die Neo Eunomin. Die war super. Akne ist komplett weg gegangen. Nach einigen Jahren habe ich dann auf Belara gewechselt. Haut wurde wieder etwas unreiner, aber nicht schlimm. Belara ist schwächer dosiert und bin damit voll zufrieden.

#3 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 02 December 2008 - 21:34 Uhr

nur die pille alleine hilft nicht. erst mal muss die hauterkrankung behandelt werden. die pille unterstützt nur durch die unterdrückung der talgproduktion.

#4 yarisha

yarisha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 10:21 Uhr

DAnke für eure Antworten. aber hat jemand konkret ERfahrungen mit dem Umsteigen von Valette auf eine andere Pille gemacht? Danke

#5 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 10:29 Uhr

ich hab auch die valette genommen ca 6 jahre und bin dann umgestiegen auf die neo-eunomin und die ist wirklich toll :) kann ich nur weiter empfehlen :D

bin auch sofort umgestiegen...akne wurde auch nicht schlimmer..die neo ist aber noch härter als die valette ..hat mehr hormone ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#6 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 10:59 Uhr

@yarisha:
die antworten werden dir absolut nicht weiter helfen. dann wenn du 10 leute fragst, wirst du 10 verschiedene antworten bekommen.
wenn es eine superpille gäbe, die allen hefen würde, gäbe es nur die eine, aber jeder körper reagiert anders. da hilft nur probieren, welche für einen am besten ist.

wenn man hautprobleme hat, ist es aber grundsätzlich sinnvoll, eine hautpille zunehmen. mein hautarzt meint, dass die sehr viel bewirken würde.
aber wie schon gesagt: eine spezielle aknebehandlung MUSS nebenbei gemacht werden.

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 13:20 Uhr

da hast du auch recht..jeder mensch (frau) ist da anders und es kommt auf die hormone drauf an....am besten ist man macht einen hormonspiegeltest...und daran kann sich der FA orientieren welche pille am besten geeignet ist...ich komm mit der neo gut zurecht...aber wir wissen sicher alle..das beim absetzten der pille das böse erwachen warten kann...das die akne wieder kommt....ich will auf alle fälle absetzten ..da ich mal kinder möchte ;) aber jetzt noch nicht
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 13:44 Uhr

nur die pille alleine hilft nicht. erst mal muss die hauterkrankung behandelt werden. die pille unterstützt nur durch die unterdrückung der talgproduktion.


was wäre denn die geeigneteste Ergänzung zur Vallette?
nehm die und BPO.
Ist besser aber wird auch immer wieder schlechter. Außerdem fühle ich mich seit der Vallette ziemlich depri.
Grüße

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 15:09 Uhr

ich hab die abgsetzt...weil ich dolle zugenommen hab..ständig zysten u blutungen...seiddem ich die andere nehme (neo) hab ich das gar nicht mehr u die valette hat mir nie zu einer schönen haut geholfen...und hab auch noch ein myom in der gebärmutter durch die valette..ne danke
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 yarisha

yarisha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 December 2008 - 17:45 Uhr

DAnke für eure Antworten. @nici ich nehme natürlich auch noch cremes... Aber meine Frage richtet sich an die Pille: gibt es Mädels die z.B. auf Yasmin oder Belara umgestiegen sind? Was habt ihr damit für erfahrungen gemacht??
vielen dank

#11 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 04 December 2008 - 17:11 Uhr

@tannö:
was gegen deine pickel am besten hilft, sagt dir der hautarzt.
bei mir haben die ganzen schälcremes leider nicht geholfen und erst durch iso kam der erfolg.

@yariha:
ich bin übrigens auf die belara umgestiegen.

#12 SweetLittleRenesmee

SweetLittleRenesmee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 16:58 Uhr

ich kenne eine die auf yasmina umgestiegen ist und damit gute erfahrungen gemacht hat. näheres kann ich aber leider nicht berichten.

#13 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 21:13 Uhr

hi leute!
tja, die belara hab ich leider nicht vertragen. bin nun auf die valette umgestiegen und stelle fest, dass die bisher am besten für meine haut ist.

aber wie schon oft erwähnt, muss jeder selbst testen, welche pille am besten passt.

#14 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 07:19 Uhr

bin von der valette auf die belara umgestiegen es hat sich aber nichts verändert, dann bin ich wieder zurück auf die valette. Meine arkne war richtig gut durch die pille gewessen. aber ich habe andere beschwerden gehabt. bin jetzt kommplet von der pille weck.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 07:42 Uhr

ich habe auch jahrelang die valette genommen aber habe dann schwere beschwerden bekommen und musste dann auf die neo eunomin zurück greifen...die nehme ich noch so lang ich iso nehme und 3 monate danach und wollte sie dann auch mal absetzten das der körper mal zur ruhe kommt..immer hormone zu sich nehmen ist nicht gut..aber ich denke dann wird meine akne wieder spriessen :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 08:48 Uhr

ich nehme seit ca zweieinhalb jahren keine pille mehr.
meine akne war danach so richtig rausgekommen keine schwere akne mehr, aber immer noch eine mittelschwere.
jetzt nehme ich das iso und hoffe das meine haut dadurch wieder besser wird.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#17 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 17:09 Uhr

Bin von der Diana 35 auf die Petibelle umgestiegen..die entspricht der Yasminelle...hab jetzt nach ca. 3 Monaten eine unreinere Haut und die Pickel kommen auch wieder..aber bis jetzt längst nich so schlimm, wie ohne die Pille..ich hatte keine freie Stelle ohne Pikcle mehr..es war wirklich sehr schlimm.

#18 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 17 May 2009 - 18:00 Uhr

Generell würde ich von der Pille als Medikament gegen Akne dringend abraten.

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 May 2009 - 19:38 Uhr

sehe ich anders,denn es gibt auch eine hormonstörrung und wenn die nicht behandelt wird,kann es zu unfruchtbarkeit führen und schwere akne(haarausfall oder haarwuchs-gesicht) usw...vllt hast du auch schon mal was von PCOS gehört,wenn es an den hormonen liegt würde ich auf alle fälle zu der pille raten!!
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#20 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 10:03 Uhr

sehe ich anders,denn es gibt auch eine hormonstörrung und wenn die nicht behandelt wird,kann es zu unfruchtbarkeit führen und schwere akne(haarausfall oder haarwuchs-gesicht) usw...vllt hast du auch schon mal was von PCOS gehört,wenn es an den hormonen liegt würde ich auf alle fälle zu der pille raten!!


Hallo Kleene,
ich hab von der Valette schlimmsten Haarausfall bekommen, richtig büschelweise, aber die Haut war absolut top. Allerdings hat der Haarausfall
auch 2 Jahre nach Absetzen der Pille noch nicht aufgehört.
Nehm jetzt seit 10 Tagen morea sanol/Diane aber hab den Eindruck die
Akne und Haarausfall sind schlimmer den je.
Nehm die morea wegen PCOS.
Hattest du zu Beginn der Pilleneinnahme auch mit Anfangsverschlimmerung
zu tun?
Ist das normal?
LG





Similar Topics Collapse