Zum Inhalt wechseln


Foto

Rat in Sachen Antibiotika

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rat in Sachen Antibiotika - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:32 Uhr

hallo,ich bin 23 jahre und hab immer noch probleme mit "eiterpickeln"..hab alles probiert,salben,kosmetika,masken und antibiotikas..mein hautarzt hat mir immer "skid" verschrieben und so lang ich das nehme is meine haut sehr schön,doch soblad ich es absetze dauert es keine 3 tage und die "kleinen biester" beginnen wieder zu sprießen! wenn es nur 3 oder 4 wären,es sind aber ohne zu übertreiben 20 bis 30 und es wird dann immer schlimmer..das ganze gesicht sieht aus wie ein streuselkuchen und es schmerzt teilweise auch sehr! ich mach mir sorgen,weil ich das antibiotika jetzt schon mit kleineren unterbrechungen seit etwa 2 jahren nehme und ich schon bedenken hab...was kann ich nur machen??

 

 

#2 susi

susi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 September 2006 - 17:51 Uhr

hi, ich bin 17 jahre alt und leider auch unter dieser besch.... akne. doch ich nehme jetzt schon seid längerer zeit UDIMA. Diese antibiotika hat mir mein hautarzt empfohlen. Ich mache nebenbei zwar noch viel für meine Haut, aber ich würde sagen, die bringen wirklich was. Ich nehme sie aber bisher durchgängig, d.h. hab sie noch nie abgesestzt. Ich wollte meinen hautarzt deswegen auch nochmal darauf ansprechen. Kannst ja mal nachfragen, ob du sie auch mal ausprobieren könntest.:)

#3 Deepsoul

Deepsoul

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 October 2006 - 15:31 Uhr

Ich habe auch Skid verschrieben bekommen und habe jetzt Angst es zu nehmen, das wenn ich es wieder absretze es sich verschlimmern könnte. Ist das wirklich so?
Nehme zusätzlich auch noch die Pille gegen Akne(Valette) und habe gehört, das das Skid die Wirkung von der Valette herabsetzt? Ist das so? weil wenn das so wäre, dann wirkt die pille ja auch nicht mehr gegen die Akne. Hat jemand ERfahrung damit? bzw. Pille und skid zusammen genommen? Würdet ihr Skid nehmen oder lieber mit hömopathie versuchen? Antwortet Bitte?

#4 susi

susi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 October 2006 - 15:38 Uhr

ich habe auch die pille genommen(Belara), bevor ich mit der einnahme der UDIMA angefangen habe. es wird aber abgeraten die antibiotika zusammen mit der pille zu nehmen, da sich die wirkumg von der pille dann aufhebt. darum habe ich die pelle abgesetzt und die UDIMA, also die antibiotika eingenommen. und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich das so gemacht habe. denn die wirkung der pille auf die haut war lange nicht so gut, wie die der antibiotika. meine haut ist viel besser geworden, ich bin sehr zufrieden. allerdings habe ich die antibiotika jetzt abgesetzt, da mein hautarzt mir empfohlen hat, sie wegzulassen. er meinte, es kann sein, dass ich sie jetzt nicht mehr brauche. jetzt warte ich ab, wie meine haut ohne die antiobiotika sein wird. mein hautarzt hat auch gesagt, wenn ich das gefühl habe meine haut wird wieder schlechter, kann ich jederzeit wiederkommen und die antibiotika wieder einnehmen. doch ich warte erstmal ab, ich hoffe ja, dass ich sie nicht mehr brauche. ich werde euch im laufe der zeit informieren, wie meine haut ohne die antiobiotika aussieht;) .

#5 tigerline

tigerline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 05 December 2006 - 11:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, 36 Jahre alt und habe ca. 2 mal im Jahr (Frühling und Herbst) einen ziemlichen Pickelschub immer im Bereich des Kinns und Mundes, dass ich seit längerem nun die Pille "Valette" nehme und von meinem Hautarzt angerührte Salben mit Antibiotika verschrieben bekomme.

Nur diese Salben helfen mir, nach einigen Wochen ist alles weg. Zum Glück musste ich noch keine innerliche Antibiotika nehmen, so schlimm ist es nun doch nicht. Aber ich kann meine Haut einfach manchmal nicht verstehen, warum immer in bestimmten Zeiten und warum immer an den selben Stellen? Von Pupertät kann man bei mir ja nun wirklich nicht mehr reden.

Zum Glück bin ich sonst mit einer sehr schönen Haut gesegnet, wenn sie nich gerade rumspinnt. Habe dann keine Lust mehr aufs Leben und würde mich am liebsten zu Hause einigeln.
Ich benutze in diesen Zeiten mehr Make-up als sonst und achte darauf, dass jede Kosmetika absolut reizarm ist ohne Parfum. Außerdem habe ich festgestellt, dass in solchen Zeiten die sog. Pickelmittelchen, die man so kaufen kann, absoluter Schrott sind und nur viel Geld kosten.

Mein Rat also als alter Hase, der sich jetzt schon sage und schreibe seit
20 Jahren mit diesen Schüben rumplagt: Geht zum Hautarzt, doktort nicht selbst dran rum und lasst Euch immer professionellen Rat geben.

Ich wünsche Euch allen bald wieder viel Schönheit...

#6 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 10 January 2007 - 21:21 Uhr

Ich möchte die jenigen die Skid nehmen zwar nicht entmutigen, aber bei mir war es so dass sobald ich die Tabletten abgesetzt habe alles wiederkam. Es ist schon bestimmt 5 Jahre oder so her dass ich sie nahm und es hat wirklich super geholfen damals, das muss ich sagen, hatte teilweise ne ganz "normale" Haut gekriegt. Aber als ich es absetzte, kam es sofort wieder. Aber ihr könnt doch son Antibiotika nicht wer weiss wie lange nehmen? Skid ist deshalb keine Lösung find ich, denn es ist ja keine dauerhafte Lösung, man kann doch nicht jahrelang Antibiotika nehmen, das ist sicherlich nicht gut, außerdem wird man doch dann total immun dagegen ;-) Ich weiss ja nicht aber bin da ehrer skeptisch...





Similar Topics Collapse