Zum Inhalt wechseln


Foto

roaccutan oder lieber doch nicht?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema roaccutan oder lieber doch nicht? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 JohnDoey

JohnDoey

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 22:20 Uhr

Hi,

ich klau mal einfach den thread, da ich ne ähnliche Frage habe ;-)

Plage mich schon lange mit Akne am Rücken und Brust, Gesicht habe ich eigentlich keine Probleme gottseidank.

Naja, viel versucht, nix hat geholfen, das übliche halt.
Hier mal zwei Bilder:
http://img156.images.../1313/brust.jpg
http://img707.images...259/ruecken.jpg


Meint Ihr, dass Isotretinoin bei sowas helfen kann?

Und falls ja, die berüchtigte Anfangsverschlimmerung, kann die auch im Gesicht auftreten, wenn man dort eigentlich keine Beschwerden hat?


Brust sieht doch gut aus und Rücken geht auch noch ist halt nur nervig sich da einzucremen :(... zu lassen:thumbsup:.Also bei mir sah es schlimmer aus und Iso hat geholfen, kann auch gut sein das du eher was an topischen Zeugs bekommst von de Retinoiden.

Weiß nicht ob de damit Iso bekommst aber wenn kann gut sein bzw fast sicher daas es überall erstmal schlimmer wird aber das geht gut vorbei. Frag mich nur ob du "zufällig" Irgendwas zum Muskelaufbau nimmst?

 

 

#22 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 22:22 Uhr

ganz ehrlich... das is doch echt nicht schlimm was du da hast. und dafür die nebenwirkungen von iso in kauf nehmen??? kann man machen, muss man nicht...

#23 mtorca

mtorca

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 22:48 Uhr

Brust sieht doch gut aus und Rücken geht auch noch ist halt nur nervig sich da einzucremen :(... zu lassen:thumbsup:.Also bei mir sah es schlimmer aus und Iso hat geholfen, kann auch gut sein das du eher was an topischen Zeugs bekommst von de Retinoiden.

Weiß nicht ob de damit Iso bekommst aber wenn kann gut sein bzw fast sicher daas es überall erstmal schlimmer wird aber das geht gut vorbei. Frag mich nur ob du "zufällig" Irgendwas zum Muskelaufbau nimmst?


hey,

ne nehme nix zu muskel aufbauen, habe ich auch nicht vor mit sowas anzufangen, gehe nur entspannt 2 - 3 mal die woche bissl ins studio ...

also zum thema, war heute morgen beim arzt, der mit diese Therapie auch vorgeschlagen hat, nebenwirkungen haben mich aber erstmal ein bissl verschreckt muss ich gestehen.

Arzt meinte aber auch, dass bei mir die Akne teilweise so tief unter der Haut sitzt, dass man mit cremes da nix machen kann, quasi einzige chance mit iso dran zu gehen.

Will das schon gerne weghaben, aber die Nebenwirkungen und doch sehr lange Dauer verunsichern mich noch etwas ...

#24 johnny77

johnny77

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 30 December 2009 - 00:17 Uhr

was bedeutet bei dir eigentlich "akne" ??? sieh dir mal deine brust an! das ist nichts im vergleich zu den gesichtern mancher user hier! isotretinoin ist das völlig falsche mittel bei sowas! 1. hilft iso vorerst nur gegen stark entzündete knoten unter der haut und eitrige pickel, nicht gegen kleine mitesser, wie bei dir. wie gesagt: kann nur das lokal anzuwendende produkt epiduo mit dem wirkstoff BPO empfehlen. einfach auf die brust und den rücken auftragen, warten bis es eingezogen ist + am nächsten abend das gleiche nochmal. frag mal deinen ha!

und jetzt nochmal zu luana:

was meinst du da mit 'gleiche Einnahmebedingungen???


ich meine nicht, dass man iso und BPO auf die gleiche art und weise einnimmt, sondern dass man beide produkte nur mit bestimmten einschränkungen, einer zu erwartenden av und eben nur unter bestimmten bediungen einnehmen darf, wie z.B. frauen nicht in der schwangerschaft oder stillzeit etc. das meinte ich mit gleiche einnahmebedingungen. aber auch sonst ähneln sich die beiden produkte in art + wirkung ziemlich! denk mal d'rüber nach...

#25 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 30 December 2009 - 09:12 Uhr

und ich frage mich, ob du den Unterschied zwischen 'topisch' und 'systemisch' kennst????

Soviel ich imformiert bin, kann man Epiduo nicht 'einnehmen',
Iso dagegen schon!

Und ich denke mal, dass die Nebenwirkungen nicht gerade gleich ausfallen,
obwohl auch die Haut die Medikamenten absorbiert bzw eine schwangere Frau
sollte man sicher auch kein topisches Tretinoin verschreiben.

#26 JohnDoey

JohnDoey

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 30 December 2009 - 10:37 Uhr

Hi,

die Topischen retinoide sind meist so niedrig dosiert das eine Aufnahme in die Blutbahn nur ein eher unerwünschter Nebeneffekt ist, da hier ja nur gezielt lokal behandelt werden soll.

Wenn jmd tief sitzende Akne auf den oberen Körperpartien hat bzw ne Conglobate mit üblen Gängen ist das Fotografieren selbiger meist schwer - ne Akne am Oberkörper ist vollkommen anders zu bewerten als im Gesicht, da

- hier mehr Fläche ist
- die Behandlung mit Cremes meist komplizierter
- es unangehnem, schmerzhaft sein kann beim liegen sitzen bewegen also fast immer
- ne ausgebrannte A. Conglobata mit A. Inversa assoziert wird


Ach ja die Länge der Iso Behandlung muß man halt relativ zum sonstigen sehen





Similar Topics Collapse