Zum Inhalt wechseln


Foto

Alkohol Konsum mit "Leber-Hilfe"

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alkohol Konsum mit "Leber-Hilfe" - Akne,Pickel und Mitesser

#1 theTruth

theTruth

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 12:21 Uhr

Hallo liebe Gemeinde :),

ich habe vor einer Woche mit meiner Iso-Therapie begonnen (10 mg, ab 2ter Woche 20mg und ab der dritten 30 mg).

Wie ich gesehen habe ist das Thema Iso/Roa und Alkohol ein sehr populaeres Thema im Forum. Da ich gerade mein Auslandssemester absolviere ist es sicherlich sehr schwer absolut auf Alkohol zu verzichten, allerdings moechte ich mir damit auch meine Therapie und Leber nicht versauen.

Erstmal eine andere "Story" nebenbei:

Vor ca. einem Jahr habe ich ein Mittel gefunden das ziemlich gegen den unangenhemen "Kater" nach dem Alkoholkonsum hilft, es heisst "HepaMerz 6000" und ist ein Mittel das Leuten mit Leberproblemen hilft. Es hilft der Leber die giftstoffe zu absobieren und schneller und leichter abzubauen. Ich muss sagen, dass es ziemlich gut hilft, also wenn ich es genommen habe, hatte ich noch NIE Kopfschmerzen am naechsten Tag, trotz UEBERMAESSIGEM Alkoholkonsum.

Meine Frage ist jetzt, wie sich das Praeperat mit Iso vertaegt und ob es vielleicht hilft doch das ein oder andere mal etwas zu trinken...

Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrung damit gemacht? Und was haltet Ihr allgemein von Iso und Alkohol?

LG

Bearbeitet von theTruth, 05 November 2008 - 15:52 Uhr.


 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 12:42 Uhr

wo kriegt man das zeug her :D

#3 theTruth

theTruth

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 12:45 Uhr

wo kriegt man das zeug her :D


--> In jeder Apotheke oder Online Apotheke oder ebay :)

"Hepa Merz 6000" ist aber nicht billig das Zeug, aber was tut man nicht alles fuer ein besseres Leben :P

Hast du schon Alkohol getrunken waehrend der Therapie?

#4 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 12:47 Uhr

Also hört sich für mich nicht wirklich "gefährlich" an ... aber who knows?

Hepa-Merz® Granulat 3000/-6000 | NetDoktor.de
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#5 theTruth

theTruth

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 12:49 Uhr

Ja also mein Hausarzt (ein Bekannter) hatte mir das Zeug mal nahegelegt als er mich nach einer harten Partynacht gesehen hatte und die Pharmareferentin ihm von den "angenehmen" Zusatzleistungen erzaehlt hat...

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2008 - 12:54 Uhr

Aber das Zeug kostet ganz schön, oder?
Für die Leber ist es sicher net schlecht, aber
an der Erhöhung des NW-Risikos kann das
Präparat nix ändern. Ne Alternative wär vielleicht
Silymarin (in Mariendistelfrüchten, gibts
aber auch als Kapseln/Tabletten usw.)

Bearbeitet von spellbound, 05 November 2008 - 13:04 Uhr.


#7 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 12:56 Uhr

Ist ziemlich teuer... (70- 200 €)
Du brauchst bei ISO auf gar nichts zu verzichten, bsi auf ein bestimmtes Antibiotikum.
Du solltest aber alles in Maßen halten, sprich 1 mal pro Woche bechern ist kein Thema und ein Bier zwischendurch hat noch keinem geschadet, im Gegenteil es ist sogar gesund ab und zu ( NICHT jeden Tag ) ein Bier/ Wein zu trinken.

MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#8 theTruth

theTruth

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 12:58 Uhr

Ja also der Preis soll erstmal nebensaechlich sein, ...
Ich bin so oder so fasziniert von diesem Produkt es hat mir echt schon ne ganze Menge spass erlaubt trotz anstrengenden folgetagen...

Was denkst du denn (abgesehen vom Preis) davon? Also ich wuerd schon gern wenistens einmal im Monat noch feiern gehen und ich kann betrunkene Leute nuechtern echt nicht ertragen :( :ack2:

#9 theTruth

theTruth

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 13:00 Uhr

Ist ziemlich teuer... (70- 200 €)
Du brauchst bei ISO auf gar nichts zu verzichten, bsi auf ein bestimmtes Antibiotikum.
Du solltest aber alles in Maßen halten, sprich 1 mal pro Woche bechern ist kein Thema und ein Bier zwischendurch hat noch keinem geschadet, im Gegenteil es ist sogar gesund ab und zu ( NICHT jeden Tag ) ein Bier/ Wein zu trinken.

MfG


Problem ist: wenn ich einmal "becher", dann richtig, also kann schon ne halbe Flasche Jaegermeister, 3-4 WodkaBull und ein paar Bierchen werden, ...

Ob das so gut ist mit Iso, bezweifle ich..

Aber um nochmal zu verdeutlichen, nach solchen Tagen ging es mir mit Hepa Merz PRAECHTG!

#10 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 13:04 Uhr

Also wenn man nicht mal ein paar Monate auf Alk verzichten kann bzw auf ausschweifende Saufgelager, dann würd ich mir ernsthaft Sorgen machen ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#11 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 13:06 Uhr

Tja dann mal schnell Beherrschung lernen.
Ich würde die ersten Leberwerte abwarten, da siehste ob die normal sind oder leicht erhöht. Bei mir waren sie "perfekt" , sprich man kann sich locker mal 1-2 mal im Monate druckbetanken, das Mittel ist kein Problem, außer du nimmst Tetrazyklin Antibiotika.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2008 - 13:07 Uhr

Ja also der Preis soll erstmal nebensaechlich sein, ...
Ich bin so oder so fasziniert von diesem Produkt es hat mir echt schon ne ganze Menge spass erlaubt trotz anstrengenden folgetagen...

Was denkst du denn (abgesehen vom Preis) davon? Also ich wuerd schon gern wenistens einmal im Monat noch feiern gehen und ich kann betrunkene Leute nuechtern echt nicht ertragen :( :ack2:


Es ist sicher net schlecht das noch zusätzlich zu nehmen.
Aber wie gesagt, vor erhöhten NW wird es dich nicht schützen.
Es hilft deiner Leber vielleicht ein bisschen, aber das wars dann
auch. 1 mal im Monat is doch noch ok. Solang dus in Maßen
hältst. Uns muss du net überzeugen, das musst du mit dir
selber aus machen.:coolgleamA:

#13 theTruth

theTruth

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 13:08 Uhr

Also wenn man nicht mal ein paar Monate auf Alk verzichten kann bzw auf ausschweifende Saufgelager, dann würd ich mir ernsthaft Sorgen machen ...


Naja koennte ich, das Problem ist nur das ich mich ausgerechnet in der besten Zeit meines Studiums befinde (ein Jahr im Ausland), welches einfach von Parties lebt :(

Waere ich zu Hause waere das alles GAR KEIN Problem, deshalb mache ich mir jetzt einfach mal keine -ernsthaften- Sorgen, Ich suche halt nur nach einer Loesung und einem kleinen Mittelmass...

#14 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 13:16 Uhr

Naja koennte ich, das Problem ist nur das ich mich ausgerechnet in der besten Zeit meines Studiums befinde (ein Jahr im Ausland), welches einfach von Parties lebt :(

Waere ich zu Hause waere das alles GAR KEIN Problem, deshalb mache ich mir jetzt einfach mal keine -ernsthaften- Sorgen, Ich suche halt nur nach einer Loesung und einem kleinen Mittelmass...


Hmm ich bin da maybe die falsche Person ... also um drüber zu diskutieren :D ... ich trink nämlich so gut wie nie Alk udn hab nie verstehen können, wie man nu durch Alk seinen spass haben kann etc ... aber ok .. we are all different ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#15 theTruth

theTruth

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 13:18 Uhr

Hmm ich bin da maybe die falsche Person ... also um drüber zu diskutieren :D ... ich trink nämlich so gut wie nie Alk udn hab nie verstehen können, wie man nu durch Alk seinen spass haben kann etc ... aber ok .. we are all different ...


Well that true, we are all different,...

deshalb sollten wir das vielleicht nicht weiter diskutieren, hab ja schon gesehen das ich nciht der einzige bin der gerne ma was trinken wuerde :P Wir muessen doch alle zusammen halten um diese "Schwere Zeit" zu ueberstehen :hand:

#16 theTruth

theTruth

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 14:21 Uhr

Also mal so ne Frage:

Was ist das Maximum das man mit Iso trinken kann/darf/sollte? :eek6:

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2008 - 14:39 Uhr

Das ist bei jedem anders. Das kann man net pauschalisiern.

#18 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 14:46 Uhr

@the truth: hi...hmmm also ich nehm iso jetzt seit 9 tagen und letztes wochenende hab ich richtig gesoffen:hand:...das war zwar nicht geplant, aber man weis ja wie das is wenn man in so nem schuppen voll viele bekannte hat und mit jedem "mal eben" einen trinken muss...ja auf jeden fall wusste ich am nächsten tag auch nicht mehr so richtig wie ich nach hause gekommen bin und mir gings den ganzen tag voll scheiße:ack2:

normalerweise hab ich nach so saufeskapaden am nächsten tag nur morgens kopfschmerzen und evt auch ein bisschen übelkeit...aber diesmal wars bei mir irgendwie den tag so und ich denke dass das schon mit ISO zusammenhängt...

deshalb finde ich es gut dass du mal von diesem mittel erzählt hast, weil ich mir das dann nämlich auch kaufen werde...ich geh nämlich auch unwahrscheinlich gerne feiern und alkohol ist da auch (bitte nicht falsch verstehen) irgendwie ein muss für mich weil ich sonst übelst schlechte laune kriege wenn ich sehe wie die anderen schön spass haben und abfeiern und immer lustiger werden und ich sitz da mit meiner cola:nono:

naja mal sehen wie teuer das hier in NRW is...mein erster weg nach feierabend heute führt auf jeden fall erstma in die nächste apotheke:D

DANKE nochmal und liebe grüsse
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2008 - 14:48 Uhr

Kostenpunkt: 50€ für die kleinste packung..

#20 theTruth

theTruth

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 14:53 Uhr

deshalb finde ich es gut dass du mal von diesem mittel erzählt hast, weil ich mir das dann nämlich auch kaufen werde...ich geh nämlich auch unwahrscheinlich gerne feiern und alkohol ist da auch (bitte nicht falsch verstehen) irgendwie ein muss für mich weil ich sonst übelst schlechte laune kriege wenn ich sehe wie die anderen schön spass haben und abfeiern und immer lustiger werden und ich sitz da mit meiner cola:nono:

naja mal sehen wie teuer das hier in NRW is...mein erster weg nach feierabend heute führt auf jeden fall erstma in die nächste apotheke:D

DANKE nochmal und liebe grüsse


@ Moerchen: Ich danke dir sehr fuer diesen Kommentar, du gibst mir richtige Motivation! Also ich wuerde es ehrlich gesagt in einer Online-Apotheke bestellen, die sind auf jeden fall am guenstigsten. Oder vielleicht mal mit deinem Arzt flirten, der sollte ein paar Probepaeckchen auf Lager haben ***NOCHMAL DANKE AN MEINEN HAUSARZT ;) ****





Similar Topics Collapse