Zum Inhalt wechseln


Foto

(B)Tagebuch Nr.x(/B)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema (B)Tagebuch Nr.x(/B) - Akne,Pickel und Mitesser

#341 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 20:14 Uhr

hallo ihr,

ich bin jetzt seit 4 wochen ohne iso und bislang ist die verschlechterung noch nicht so schlimm. aber diese mitesser, die tief in der pore sitzen und dort eingefroren ruhen habe ich auch. die sind total tief, normale haut drüber, also pore irgendwie total dicht und da sitzt er nun und wartet...auf was auch immer. möhrchen, ich denke öfter noch an dich, sind ja zeitgleich angefangen und ich drücke dir weiter fest die daumen. allen anderen und mir natürlich auch! bis später
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

 

 

#342 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 11:09 Uhr

wie lange bist du jetzt denn schon dabei katrin .. und ist es deine erste oder zweite therapie .. ??

gruß


6. monat
1 therapie

Bearbeitet von katrin77, 28 July 2009 - 13:16 Uhr.


#343 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 11:12 Uhr

naja also wenn ich den pickel solange reifen lassen würde dass das innenleben schon fast von alleine rauskommt brauch ich nur noch einmal mein gesicht waschen und der talg kommt von selbst raus...fraglich ist dann nur ob wirklich alles rausgekommen ist oder nur der oberflächliche teil...

so wie du dein mometanes problem mit den "eingefrorenen pickeln" beschreibst hört es sich für mich ganz danach an als wenn iso gerade eine positive, zugleich aber auch eine negative wirkung auf deine haut zeigt:
iso hat jetzt wohl größtenteils deine poren verschlossen, zugleich steckten aber auch noch unreinheiten tief unter deiner haut die jetzt rauskommen wollen, es aber nicht können weil deine poren eben oben verschlossen sind...ich hoffe du verstehst wie ich dir das gerade erklären will...das wäre jetzt so meine theorie warum sich deine haut gerade so verhält


ja ich sehe das auch so
ich versteh nur nicht warum iso das zeug nicht auch innerlich abbauen kann
das bestätigt meine therapie dass ich quasi alles ausdrücken muss
weil mein körper die scheiße von alleine nicht abbaut
das war auch ohne iso schon so
nur mit iso kommt das zeug halt nicht mehr an die oberfläche
wobei mein letzter knoten unterm kinn tatsächlich von alleine wieder verschwunden ist

#344 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 12:13 Uhr

Mitesser finde ich noch viel schlimmer als normale Pickel (ich rede jetzt nicht von Knoten).
Erst sind sie da und dann entzünden sich diese irgendwann und kommen nicht mal alleine raus, wie bei mir momentan nach 3 Monaten Iso lol...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#345 Mipe

Mipe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 17:22 Uhr

Hallo ihr.

Das Medikament sorgt doch dafür, dass die Talgdrüsen verkümmern bzw
ihre funktion verlieren. Die Poren verschließen sich dabei eigentlich nicht...

Oder sehe ich das Falsch!?
Ich würde vllt einfach mal in die Sauna gehen um die Haut
zu entschlacken und den Rest an die Oberfälche zu drücken (rausschwitzen)
Sauna kann positiv und negativ sein, ich denke
in deinem Fall eher positiv...

Was meint ihr?

#346 Mipe

Mipe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 17:22 Uhr

Hallo ihr.

Das Medikament sorgt doch dafür, dass die Talgdrüsen verkümmern bzw
ihre funktion verlieren. Die Poren verschließen sich dabei eigentlich nicht...

Oder sehe ich das Falsch!?
Ich würde vllt einfach mal in die Sauna gehen um die Haut
zu entschlacken und den Rest an die Oberfälche zu drücken (rausschwitzen)
Sauna kann positiv und negativ sein, ich denke
in deinem Fall eher positiv...

Was meint ihr?

#347 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 30 July 2009 - 07:37 Uhr

Tag 274: hey...von den insgesamt drei entzündeten pusteln die ich bekommen habe sind jetzt noch eineinhalb übrig geblieben...warum eineinhalb?weil die eine, gaaaaaanz dickel pustel jetzt wieder so halb auf dem rückweg ist...ich rechne aber dennoch damit dass noch etwas darunter versteckt sein könnte sodass sich diese pustel nochmals entzünden würde...trotzdem bin ich jetzt erstmal froh dass sie einigermaßen abgeklungen ist:) der pickel darunter ist schon seit ein paar tagen wieder verschwunden, natürlich abgesehen von dem roten fleck...nur auf meiner rechten wange hat sich ein weiterer letzter mitesser entzündet...ich habe angst dass er so groß und so hart wird wie der auf der anderen seite...das war echt grausam!!!man konnte wirklich sagen dass er 1x1cm groß war:eek:bei diesem neuen pickel allerdings ist keine spur von eiter zu sehen, ich weiß aber dass da was drunter ist, weil der pickel eben aus einem weißen mitesser hervorkam...

was mir noch komisches aufgefallen ist ist, dass ich die anderen "alten" pickel nicht komplett, sondern immer nur stückchen für stückchen rausholen konnte, mehr ließen sich in den momenten wirklich nicht ausdrücken...ich denke dass das schon an den verengten poren gelegen haben muss, darum bin ich auch irgendwie froh dass ich mir ein bisschen mehr arbeit mit dem ausdrücken machen musste...
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#348 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 04:51 Uhr

Tag 277: so...die dicken pusteln sind jetzt ZUM GLÜCK schon alle so ziemlich vertrocknet und ich bin auch wirklich heilfroh darum weil ich echt schon sorgen hatte dass mich diese dinger noch wooooooooooooochen plagen können...
das komische bei diesen pickeln war nur irgendwie dass da gar nicht soviel rausgekommen ist wie ich oder auch jeder andere es vermutet hätte...links ist ein ganz kleiner stiftzum vorschein gekommen...rechts ist er einmal kurz geplatzt wobei dabei am meisten flüssigkeit austrat...komisch...

ich habe mir jetzt aber auf jeden fall geschworen niiiiiiiiieeeee mehr an irgendwelche mitesser ranzugehen (wobei ich jetzt nur noch einen habe:hurray:)...ich lass die mitesser einfach mitesser sein un gut is...sowas tu ich mir bestimmt nicht nochmal an!!!

ich war übrigens letzte woche bei meinem HA...der hat mich (trotz der schlimmen entzündungen die ich da noch hatte) auf 30mg runtergesetzt...außerdem hat er mir noch ne kortisonsalbe für die beiden krater verschrieben...vllt hab ich es auch ihr zu verdanken dass ich die blöden pickel endlich los bin...

ich hoffe es bleibt (abgesehen von den roten flecken) jetzt alles so wie es ist...bitte bitte lieber gott mach dass es aufhört:smilewinkgrin:

bis denn mal wieder

lg vom moehrchen
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#349 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 09:41 Uhr

bei mir kommt aus den dingern auch nicht mehr so viel raus
und auch oft nur noch lymphflüssigkeit
denke das ist normal, zeigt dass iso die talgproduktion doch reduziert
aber was ich nicht verstehe ist dass sich auch ohne talg und eiter diese roten dippel bilden müssen
als wenn der körper weiter auf akne programmiert ist aber halt keinen talg mehr hat um die dinger zu füllen
ich nehme mir auch immer vor die mitesser zu ignorieren
aber irgendwann überkommt es mich dann wieder

#350 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 10:49 Uhr

dein hautarzt ist kein fan von gleichbleibener dosis. :confused:

#351 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 16:46 Uhr

ja da könntest du recht haben kathrin so hab ich noch gar nicht gedacht o_O

naja ich hoffe einfach mal dass das erstmal die letzten entzündungen waren ich bilde mir einfach ein dass die letzten entzündungen durchs rumquetschen an meinen mitesser kamen und gut is:wink5:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#352 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 16:48 Uhr

ja ich weiß ich musste die dosis sehr häufig hoch-und runtersetzen weil ich die hohe dosis zu beginn nicht so gut vertragen habe und mich erst langsam rantasten musste...aber 40mg wären jetzt auch das höchste gewesen was ich hätte nehmen können mehr hätt ich echt nicht ausgehalten:eek:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#353 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 18:00 Uhr

Tag 300: hey mal wieder...zu einem jubiläumstag dachte ich mir dass ich mal wieder einen eintrag mache...mit meiner haut läuft soweit alles bestens...naja fast zumindest...denn ich habe letztes wochenende leider wieder ein paar zigaretten geraucht und sofort hat sich einer der letzten weißen mitesser dick entzündet...tjaja und das bin ich halt gerade am auskurieren...ich hoffe diese entzündung geht schnell wieder weg...wobei der pickel schon seeeeeeeeeeehr langsam gewachsen ist, deshalb glaub ich da nicht so dran, aber ich habe irgendwie das gefühl als würde sich kein eiter bei diesem pickel bilden...denn der entwickelt sich jetzt schin seit drei tagen und bis jetzt ist noch nichts zu sehen...

freitag geh ich wieder zu meinem HA...ich hoffe der setzt mich trotzdem auf 20mg runter...irgendwie habe ich das gefühl als würde er mich noch nen monat länger 30mg nehmen lassen, weil ja jetzt eig keine entzündungen mehr nachkommen dürfen...ich bin mal gespannt...

kommenden montag hab ich übrigens den termin in der hautklinik...da bin ich eig am meisten drauf gespannt, weil ich endlich wissen will, wodurch meine akne wirklich ausgelöst wird...ich hoffe die können mir da weiterhelfen...

also wünscht mir mal glück...ich meld mich wieder sobald ichs überstanden hab

ciaoiiiii
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#354 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 18:04 Uhr

wie wollen die das feststellen?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#355 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 06:03 Uhr

naja ich denke mal die werden spezielle lebensmitteltests machen und blutproben entnehmen und mich eben aufs gründlichste checken...darauf hoffe ich zumindest...denn wenns nicht so sein sollte würd mich das schon ganz schön enttäuschen...immerhin ist das eine HAUTKLINIK....die müssen ja eig irgendwas unternehmen können
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#356 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 07:29 Uhr

oh, alles gute für die hautklinik
erzähl dann wie es war
und was die so sagen

#357 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 15:32 Uhr

ja das mach ich auf jeden fall :)ich bin auch schon gespannt was die dann alles so mit mir anstellen da
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#358 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 17:22 Uhr

LETZTER TAG (306): hallo ihr lieben...wie versprochen melde ich mich nach meinem klinikbesuch in bochum...alles in allem war das gespräch mit dem arzt erfolgreich....er sagte ich soll aknenormin absetzen weil dieses medikament einzig und allein dafür sorgen würde dass keine neuen entzündungen mehr entstehen...die altlasten die ich jetzt noch im gesicht habe würden nicht mehr durch iso weggehen sagt er...

deshalb soll ich stattdessen ein antibiotika nehmen, der name ist MINOCYCLIN HEXAL...zusätzlich habe ich auch noch isotrexin verschrieben bekommen, was ich mir zweimal täglich ins gesicht schmieren darf...der arzt meinte wenn wieder neue pusteln nachkommen sollten müsste man überlegen ob ich wieder aknenormin nehmen soll...in 6 wochen hab ich den nächsten termin...man bleibt gespannt :smilewinkgrin:

Bearbeitet von moehrchen88, 07 September 2009 - 06:41 Uhr.

Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#359 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 25 October 2009 - 18:10 Uhr

hallo meine lieben!

nachdem ich mich etwas länger nicht mehr gemeldet habe, wollte ich euch einen kurzen bericht über meinen momentanen zustand geben...

meiner haut geht es gut, von den letzten zwei zysten die ich hatte sind die roten flecken noch da, der HA meinte aber dass das auch noch über einen längeren zeitraum so bleiben wird, da sich blut im gewebe eingelagert hat und dass es dauert bis das wieder weggeht...

die restlichen roten flecken sind fast verschwunden bzw kaum mehr sichtbar, die narben haben sich erstaunlicherweise noch gut zurückgebildet...vllt liegt das auch daran, dass meine haut wieder dicker geworden ist und sich von der harten iso-therapie erholt hat...dicke entzündungen hatte ich schon ewig nicht mehr...ich gehe mittlerweile jeden tag ohne make-up zur uni, nur über die roten stellen mach ich noch etwas abdeckstift...und das beste ist: keiner spricht mich auf eine unreine haut an...das ist einfach ein tolles gefühl!!!

alle drei monate gehe ich noch zur routineuntersuchung in die hautklinik...ich nehme ja immer noch das antibiotikum minocyclin ein, und der chefarzt der klinik meinte auch dass man keine narbenbehandlungen machen kann/sollte bevor die roten stellen nicht alle komplett aus meinem gesicht verschwunden sind...

soweit zu meiner haut...ich wünsche euch für euren weiteren verlauf alles gute und dass ihr möglichst bald eine schöne haut bekommt:smilewinkgrin:

liebe grüße von Jasmin
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#360 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 07 January 2010 - 12:23 Uhr

hey ich melde mich auch mal wieder:*

kurze info zum stand meiner haut: ich habe keine akne mehr...und auch keine weißen mitesser...und keine schwarzen!!NICHTS!!! ich bin einfach nur glücklich...das einzige was noch geblieben ist sind kleine restbestände der roten flecken, aber das finde ich gar nicht schlimm...zur zeit nheme ich noch minocyclin tabletten...im februar muss ich wieder zur kontrolle in die hautklinik, mal sehen ob ich die tabletten dann noch weiter nehmen soll...ehrlich gesagt hoffe ich es sogar ein bisschen, weil ich angst habe, dass die akne in seiner ganzen gestalt wiederkommt wenn ich sie absetze...manchmal bekomme ich kleine rote punkte im gesicht, die dann am nächsten tag sofort wieder verschwunden sind...ich habe angst dass sich diese kleinen punkte zu großen aknepickeln entwickeln würden wen ich die tabletten nicht nehme...

aber ich will nicht meckern...im großen und ganzen bin ich echt zufrieden:)
schade dass keiner mehr von meinen alten mitleidenden hier ist...würd gern mal hören wie es euch geht...:*
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag