Zum Inhalt wechseln

Foto

(B)Tagebuch Nr.x(/B)

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema (B)Tagebuch Nr.x(/B) - Akne,Pickel und Mitesser

#201 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 14:56 Uhr

Was ich dich noch fragen wollte, nimmst du das Unifiance Fluid oder dieses starker deckende?

hi... ich benutze die emulsion von la roche und das hat auch bestimmte gründe: 1. ist es teintkorrigierend, heißt also dass sich das make-up so an die haut anpasst dass man hautunreinheiten, narben o.ä. nicht mehr bzw nicht mehr so doll sieht;

2. brauche ich mir keine sorgen machen dass es nach einer zeit verlaufen könnte und man meine ganzen gesichtsmakel wieder sieht. dieses problem hatte ich nämlich ständig mit meinem vorherigen make-up: ich hab es beispielsweise vor dem feierngehen aufgetragen, und wenn ich dann einmal tanzen gegangen bin und nur ein bisschen geschwitzt habe schimmerten die ganzen pickel und mitesser schon wieder durch :mad:...

außerdem ist das make-up auch mehr auf unreinheiten und auch auf akne abgestimmt :thumbsup:

ich hab gerade mal im i-net nachgeforscht und ich glaube dass du dir jetzt die ganz neue sorte von la roche kaufen willst....du kannst dir die beiden make-ups und ihre eigenschaften ja mal im vergleich anschauen:

das hier ist das was ich benutze...

Produkte

und das ist das was du dir glaube ich kaufen möchtest...

Produkte

also ich kann dir meins wirklich nur empfehlen, aber du kannst ja mal berichten ob du auch so zufrieden mit dem bist was du dir kaufen willst, dann kann ich es ja vllt auch mal ausprobieren :wink5:

wegen der fareb deines make-ups würde ich mich an deiner stelle wirklich nochmal gut beraten lassen und dir vllt nochmal verschiedene nuancen in form von proben geben lassen, denn das make-up ist verhältnismäßig schweineteuer und du kannst es auch nicht mehr umtauschen wenn du doch nicht mit der farbe zufrieden bist :frown2:

ich hatte das glück dass in der apotheke wo ich es gekauft hab auch eine kosmetikerin war die die kunden gut beraten hat und wirklich jede farbe an mir ausprobiert hat...vllt gibt es so jemanden in deiner apo ja auch???
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#202 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 15:57 Uhr

Tag 84: juhuuuuuu...ich war heute bei meinem hautarzt und kann euch glücklicherweise mitteilen dass er meine dosis wieder auf 30mg erhöht hat :thumbsup:

jedoch meinte er, dass wenn meine rückenschmerzen wieder schlimmer werden sollten er die dosis wieder reduzieren muss, was ich nicht so ganz verstehe, denn immerhin sind die rückenschmerzen doch eine ganz normale NW von iso und da weiss ich nicht so ganz wieso man deswegen die dosis gleich wieder runtersetzen muss

ich hab ihm außerdem davon erzählt dass ich das gefühl habe dass meine "ISO-uhr" im mom stehen geblieben ist, weil sich ja sowohl entzündungs-als auch mitessertechnisch garnix mehr bei mir tutu im mom...

dazu meinte er dass die mitesser wohl wirklich zuletzt verschwinden werden, wie auch Amelies HÄ schon gesagt hat, jedoch meinte er anschließend auch,
dass ich ruhig jetzt schon zur kosmetikerin gehen und mir die ganzen mitesser von ihr entfernen lassen könnte, weil das jetzt wohl nur noch altlasten sind und wohl keine neuen mitesser mehr nachkommen werden...

ich bin deshalb jetzt etwas vewirrt, weil er da ja genau das gegenteil von dem gesagt was Amelies HÄ für richtig hält...:confused:

ich wollte ihn aber auch nicht darauf ansprechen, weil er sonst noch denkt, dass ich an seinen medizinischen fähigkeiten zweifeln würde:smilewinkgrin:

meine gesicht sieht ansonsten übrigens im mom ganz annehmbar aus, aber natürlich muss diese "akne-harmonie" ja wieder von so einer dicken pustel auf meinem wangenknochen gestört werden, der total weh tut und mir das gefühl gibt als wollte er nicht so schell wieder seinen posten verlassen :cuss:

ich hoffe nur, dass ich ihn heute abend oder wenigstens morgen früh noch bekämpfen kann, denn ich hab morgen ausgerechnet auch noch ein vorstellungsgespräch, und es wär mir voll peinlich wenn ich da mit so einem krater auftauche xD

lg
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#203 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 16:56 Uhr

hi... ich benutze die emulsion von la roche und das hat auch bestimmte gründe: 1. ist es teintkorrigierend, heißt also dass sich das make-up so an die haut anpasst dass man hautunreinheiten, narben o.ä. nicht mehr bzw nicht mehr so doll sieht;

2. brauche ich mir keine sorgen machen dass es nach einer zeit verlaufen könnte und man meine ganzen gesichtsmakel wieder sieht. dieses problem hatte ich nämlich ständig mit meinem vorherigen make-up: ich hab es beispielsweise vor dem feierngehen aufgetragen, und wenn ich dann einmal tanzen gegangen bin und nur ein bisschen geschwitzt habe schimmerten die ganzen pickel und mitesser schon wieder durch :mad:...

außerdem ist das make-up auch mehr auf unreinheiten und auch auf akne abgestimmt :thumbsup:

ich hab gerade mal im i-net nachgeforscht und ich glaube dass du dir jetzt die ganz neue sorte von la roche kaufen willst....du kannst dir die beiden make-ups und ihre eigenschaften ja mal im vergleich anschauen:

das hier ist das was ich benutze...

Produkte

Dazu gibt es hier Bewertungen.

#204 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 16:59 Uhr

aber natürlich muss diese "akne-harmonie" ja wieder von so einer dicken pustel auf meinem wangenknochen gestört werden, der total weh tut und mir das gefühl gibt als wollte er nicht so schell wieder seinen posten verlassen :cuss:

ich hoffe nur, dass ich ihn heute abend oder wenigstens morgen früh noch bekämpfen kann, denn ich hab morgen ausgerechnet auch noch ein vorstellungsgespräch, und es wär mir voll peinlich wenn ich da mit so einem krater auftauche xD

lg

Ist heute schon etwas spät, aber ich würde da mal das Retterspitz äusserlich probieren. Hat hier jemand auch schon beschrieben, dass die "dicken Böller" davon weniger wurden.
Guck mal bei "alternative Behandlungen", da hatte ich etwas dazu geschrieben: klick

lg
kleen

#205 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 17:16 Uhr

joa da schneidet das make up in den bewertungen ja ganz gut ab:)

danke für den tipp mit dem retterspitz...werd ich mir gleich morgen mal zulegen :thumbsup:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#206 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 18:32 Uhr

es sagte im Grunde genommen das gleiche wie meine HA..

nur..er fuegte hinzu, dass du wenn du extrem drunter leidest zur Kosmetikerin gehen kannst...-Mitesser entfernen...

dann sind sie ja etw schneller weg als mit iso...

dies empfehlt aber nicht jeder HA, weil die Haut durch iso empfindlicher ist gibt es MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN...du kannst es z.B. machen, es kann aber sein, dass du nach der Behandlung wie ein Krebs aussiehst...:incazzato:

...ich weiss leider worueber ich rede...
aber aber...jede Haut reagiert anders...

ich wuerde es eher lassen...
es wird schon..

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg

ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

#207 scheisskrankheit

scheisskrankheit

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 20:36 Uhr

Ich weiß ja nicht, aber ich würd nicht mal 1€ für Mitesser zahlen. So lange die Pickel weg sind und auch die Rötungen siehst du doch schon locker 10 mal besser aus und die Mitesser die gehen auch nach der Zeit weg, aber auf die achtet ja wohl wirklich kaum jemand

#208 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 21 January 2009 - 09:42 Uhr

stimmt...ihr habt eig auch recht...wahrscheinlich war das wieder so ne erste blöde kurzschlussreaktion von mir weil mir diese mitessser einfach nur noch auf die nerven gehen :cuss:

naja, dann werd ich jetzt halt noch ein bisschen länger warten...irgendwann werden sie wohl schon verschwinden:rolleyes5:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#209 RnBCandy

RnBCandy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 21 January 2009 - 13:18 Uhr

Also ich würde dir auch nicht raten, zur Kosmetikerin zu gehen.
Ich hab das früher mal gemacht auf viele Empfehlungen hin, aber es verbessert gar nichts. Die Kosmetikerinnen sind Schuld an einigen von meinen roten Flecken, die erst in ein paar Monaten oder in einem Jahr weggehen werden.
Lieber ein Dampfbad und Mitesser ganz sanft von allein drücken.

#210 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 21 January 2009 - 14:41 Uhr

Lieber ein Dampfbad und Mitesser ganz sanft von allein drücken.

Würde ich persönlich auch so machen. :wink5:
Dann im Anschluss aber noch eine Creme wie Cicaplast (wirkt antibiotisch) auftragen.

#211 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 10:59 Uhr

Tag 86: huhu...den dicken pickel der mir so sorgen gemacht hat hab ich gestern morgen noch ausgedrückt...tat zwar total weh weil der erstens total unter spannnung stand und zweitens auch nicht sofort rauskommen wollte aber dann war ich doch froh dass ichs gemacht hab weil da doch noch ne ganze menge rauskam und ich dann beruhigter zum vorstellungsgespräch gehen konnte :smilewinkgrin:

im mom hab ich aber glaub ich wiederso ne phase wo ich häufiger und im ganzen gesicht verteilt pickel bekomme denn über nacht sind jetzt noch zwei so fiese dinger dazu gekommen

naa bald wird schon alles gut werden:D

ach ja und was ich noch fragen wollte: ich hab mich ja jetzt mal im fitnesstudio angemeldet um meine kondition wieder ein bisschen auf fordermann zu kriegen...sollte ich da besser ohne make-up hingehen weil ich dann ja da auch im gesicht schwitze und der schweiß trocknet dann ja wieder und ich frage mich ob man dann davon noch mehr pickel bekommt:confused:oder spielt das keine rolle?also ich glaub für mich wär es eine qual da ohne schminke hinzugehen und mich sozusagen vor allen entblößen zu müssen :blush5:

lg
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#212 RnBCandy

RnBCandy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 12:20 Uhr

Wie lief denn dein Vorstellungsgespräch?
Also ich hab mir gestern den Touche Pro von La Roche Posay gekauft, am Montag kauf ich mir dann das Fluid, ich trage nicht so gern MakeUp und das Fluid hat mir dann doch eher das "leichtere Gefühl" gegeben.
Es deckt auch sehr gut, und mit dem Touche Pro für die Flecken ist das perfekt. Der Touche Pro ist ja extra für Flecken durch Akne usw., der deckt sehr gut, aber ohne so maskenhaft wie Camouflage oder ein Abdeckstift zu wirken.
Auf den MakeUps und so von La Roche Posay steht ja, dass die nicht komedogen sind - gestern hab ich aber gelesen, dass Glycerin in allen drin ist, und zwar nicht wenig... Steht an 4. Stelle ca. ... Hmm...
Also ich gehe manchmal ins Fitnessstudio nebenher, aber hauptsächlich tanze ich. Ich gehe fast immer ohne MakeUp ins Training, vor allem beim Tanzen würde ich mir das MakeUp eh nur im Gesicht rumwischen mit dem Handtuch, weil wir sehr hart trainieren.
Also für mich lohnt es sich nicht, aber ich gehe auch selten mit MakeUp raus, habe es mir angewöhnt.
Du kannst ja Abdeckstift o.Ä. und Puder benutzen, wenn du dich unwohl fühlst.

#213 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 12:41 Uhr

joa ich kann am montag bei meiner neuen praktikumsstelle anfangen :thumbsup:
ist aber auch nicht so wild gewesen weils ja eben nur ein praktikum ist und da ist es ja nicht sooo schwer ne stelle zu bekommen...

freut mich dass dir das make-up so gut gefällt, aber kannst du mir mal erklären was "komedogen" bedeuten soll?ich hab mir auch schon gedacht dass das vllt irgendein guter wirkstoff für pickel und akne ist, aber was genau weiß ich nicht...

was machst du denn eig beruflich wenn ich fragen darf??würd mich mal nur so interessieren :smilewinkgrin:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#214 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 15:00 Uhr

"komedogen" -> hier gut erklärt

#215 RnBCandy

RnBCandy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 16:11 Uhr

Also komedogen ist sozusagen "pickelfördernd", porenverstopfend.
Ich hab eine Ausbildung als Industriekauffrau gemacht und bin jetzt seit einem halben Jahr bei einer Versicherung, weil ich nicht übernommen wurde nach der Ausbildung, der Betrieb steht wegen der Konjunktur sehr schlecht da.
Aber mir gefällt es in meinem jetzigen Job null, ich werde mich dieses Wochenende anfangen, zu bewerben. ;)
Und was machst du genau?

#216 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 23:13 Uhr

achso ja willste di denn dann bei einer anderen versicherung bewerben oder was komplett anderes machen?

ich hab letztes jahr im sommer mein abi gemacht und warte seitdem auf einen studienplatz für den bereich soziale arbeit...um mir vorteile an den fachhochschulen zu verschaffen mach ich deshalb gerade die ganze zeit praktika in verschiedenen bereichen der sozialen arbeit, und hoffe dass ich jetzt bald bescheid kriege dass ich fürs sommersemester genommen werde :rolleyes5:

meine chancen stehen zwar eher schlecht wegen meinem notendurchschnitt und so...aber hoffen kann ich ja trotzdem...:tongue:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#217 scheisskrankheit

scheisskrankheit

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 09:26 Uhr

Es gibt auch nc freie Studiengänge. Wenn du flexibel bist musst du einfach nur eine Uni suchen, die nicht auf den Notendurchschnitt achtet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei deinem Studiengang keine nc freien Studiengänge irgendwo angeboten werden... ist ja immerhin nicht Medizin oder so was.

#218 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 12:21 Uhr

finde ich auch...schau einfach hin...

ich selbst bin durch Umwege zu meinem Traumstudiengang gekommen...

das Ganze dauerte neun Jahren ufff.. aber es lohnte sich, zumind. bis jetzt

in zwei Jahre hab ich dann meine 2 Uni Abschluesse in der Tasche und Sicherheit, dass ich immer viel zu tun haben werde..

einfach cool

hau rein, du schaffst es:coolgleamA:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg

ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

#219 scheisskrankheit

scheisskrankheit

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 12:44 Uhr

Wie jetzt ? Hast du 9 Jahre warten müssen oder dauerte das Studium 9 Jahre ? 2 Abschlüsse omg ?!!!

Was hast du denn studiert/bzw. studierst du noch ? Ich weiß nur, dass Medizin so lange dauert... + dann noch was ? Hört sich echt heftig an

#220 schnauze

schnauze

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 17:51 Uhr

Wahrscheinlich hat sie nur solange gebraucht um sich zu finden.

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag