Zum Inhalt wechseln

Foto

(B)Tagebuch Nr.x(/B)

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema (B)Tagebuch Nr.x(/B) - Akne,Pickel und Mitesser

#161 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 31 December 2008 - 16:31 Uhr

hi RnB Candy...

du brauchst auf meine haut bestimmt nicht neidisch werden, denn überall dort wo man auf den bildern keine roten pickel sieht befinden sich tausende (naja vllt nicht ganz :smilewinkgrin:) von weissen mitessern die sich wahrscheinlich noch alle entzünden werden :ack2:

klar kann ich hin und wieder mal aktuelle fotos reinstellen is gar kein problem...im mom sieht meine haut auch wieder verhältnismäßig erholt aus...dann siehst du mal wie die pickel mit iso abheilen :wink5:

lg
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#162 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 21:27 Uhr

Tag 65: hi...frohes neues jahr euch allen erstmal!!!:)

im moment sieht meine haut wieder ganz in ordnung aus: von den dicken pickeln sind jetzt nur noch die etwas dunkleren flecken zu sehen und bis jetzt sind auch keine neuen entzündungen nachgekommen :hurray:

was mir im mom nur wirklich noch sorgen macht ist dass die weissen mitesser insbesondere auf meinen wangen einfach nicht weggehen wollen...die werden nicht grösser, entzünden sich nicht und gehen aber auch nicht von alleine weg...sie sind einfach nur da... die sind jetzt schon so lange unter meiner haut dass die sich schon anfühlen wie so kleine harte steinchen:confused:

kann mir vllt jemand sagen ob dass jetzt davon kommt dass meine talgdrüsen schon zu sind und dass diese "steinchen" jetzt nur noch die überreste sind?

soll ich die mal von einem kosmetiker entfernen lassen?

wäre lieb wenn ihr mir mit ratschlägen und tipps weiterhelfen könntet :)
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#163 RnBCandy

RnBCandy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 08:21 Uhr

Auch dir ein frohes, neues Jahr!

Schön, dass deine Haut besser wird. :)
Hmm, wenn du an einem von diesen Mitessern drückst, kommt was raus dabei?

#164 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 13:57 Uhr

Auch dir ein frohes, neues Jahr!

Schön, dass deine Haut besser wird. :)
Hmm, wenn du an einem von diesen Mitessern drückst, kommt was raus dabei?

ja rauskommen würde schon was wenn ich daran drücke...jedoch kommt dann nur der oberflächliche talg zum vorschein und der eigentliche kern bleibt dann noch drin bzw lässt sich nicht ausdrücken...das führt dann zu einer heftigen entzündung so wie du auf meinen fotos sehen kannst :( und wenn sich der mitesser dann so richtig entzündet hat drückt sich auch der innere kern langsam nach aussen vor...scheiss angelegenheit eben :cuss:

deshalb lasse ich diese mitesser dann eben mitesser sein aber langsam stören die mich wirklich heftig weil man die vorher nur gesehen hat wenn ich meine haut gedehnt habe aber mittlerweile stehen die schon richtig von meiner haut ab und sind richtig hart und hässlich eben :frown2:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#165 Lenzzz

Lenzzz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 15:03 Uhr

ja rauskommen würde schon was wenn ich daran drücke...jedoch kommt dann nur der oberflächliche talg zum vorschein und der eigentliche kern bleibt dann noch drin bzw lässt sich nicht ausdrücken...das führt dann zu einer heftigen entzündung so wie du auf meinen fotos sehen kannst :( und wenn sich der mitesser dann so richtig entzündet hat drückt sich auch der innere kern langsam nach aussen vor...scheiss angelegenheit eben :cuss:

deshalb lasse ich diese mitesser dann eben mitesser sein aber langsam stören die mich wirklich heftig weil man die vorher nur gesehen hat wenn ich meine haut gedehnt habe aber mittlerweile stehen die schon richtig von meiner haut ab und sind richtig hart und hässlich eben :frown2:

Aber wenn die mittlerweile "schon bbstehen" dann heißt das doch die kommen langsam raus oder? Vllt musste nur noch etwas warten, bis Iso sie dir raus zieht
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#166 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 15:47 Uhr

Hallo moehrchen,

da würde ich mal einen Termin bei einer Kosmetikerin machen. Kann für einen Termin ja nicht so viel kosten und du bist die Dinger los.

lg

#167 jpksad

jpksad

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 19:11 Uhr

Hallo moehrchen :)

Kenne dein Problem... Hatte auch kleine Mitesser links und rechts vom Mund... Allerdings sind die dann mit der Zeit einfach verschwunden! Ich habe auch mal einzeln ausgedrückt, 2 haben sich dann entzündet :)

Darum würde ich dir raten, sie sein zu lassen, werden schon verschwinden... Bei mir war es nach ca. 30 Tagen Iso! Vielleich dauert es bei dir einfach ein wenig mehr...

Liebe Grüsse

#168 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 03 January 2009 - 19:56 Uhr

Tag 67: hi...mittlerweile ist es wieder schlimmer geworden: ein paar pickelchen hier, ein paar da...und meine haut fühlt sich jetzt auch nicht mehr so schön an wie an den tagen zuvor :(

gestern abend hat es mich in den fingern gekitzelt einen von den fiesen weissen dingern in meinem gesicht auszudrücken, was ich dann auch letztendlich getan habe...:frown2: ich konnte gar nicht glauben dass SO VIEL talg aus nur einem einzigen mitesser rauskommen kann...die talgstränge müssen anscheinend so tief unter meiner haut beginnen (bei dem was da rausgekommen ist!!) dass da schon richtige bahnen unter meiner haut liegen müssen

guckt euch eure fingerkuppe an und stellt euch vor auf der hälfte der fingerkuppe würde ein talghaufen liegen, so viel ist da gestern bei mir rausgekommen!!...ich habe aber nur zwei von ihnen in angriff genommen, weil ich doch zuviel angst davor hatte das bei manchen vllt wieder nur oberflächlich was rauskommt und sich der mist dann wieder entzündet -.-
ihr kennt die prozedur ja...

naja jedenfalls haben sich die zwei stellen woran ich mich gestern vergangen hab nicht entzündet und man sieht nur noch einen etwas rötlichen fleck vom drücken halt :thumbsup: darüber bin ich schonmal ganz froh denn wenn sich diese stelle entzündet hätte könnte ich sie nämlich nicht mal eben so einfach kaschieren wie manch andere weil ich die dicksten weissen mitesser genau neben der nase hab (mitten im gesicht also)

naja mal gucken was noch kommt....ansonsten hab ich an der schläfe einen relativ dicken pickel bekommen...der stört mich aber nicht weiter weil der ziemlich weit aussen am gesichtsrand sitzt und ich ihn leicht unter meinen haaren verstecken kann :D

lg bis denn
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#169 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 10 January 2009 - 16:24 Uhr

Tag 74: meine haut sieht gerade wieder ziemlich gut aus: keine neuen entzündungen und die alten flecken sind auch nur noch ganz klein *freu*...die weissen mitesser stehen jetzt halt alle nur so blöd hervor ich muss meinen HA unbedingt mal fragen ob ich die nicht ausdrücken lassen darf....

gestern saß ich meinem freund ganz nah gegenüber und dann hat er mich plötzlich gefragt ob ich falten bekomme und dann geh ich also zum spiegel und seh dass sich neben meiner nase und auf meiner stirn so kleine runzelfältchen gebildet haben :eek: oh mein gott ich will doch nicht schon mit 20 altern!!!aber ich glaube dass das auch von iso kommt weil das hier schonmal welche geschildert habe ich hoffe nur die mistviehcher gehen dann auch spätestens wieder weg wenn ich iso absetze...

auch ansonsten ist meine haut sehr trocken würd ich nicht immer meine wunder-feuchtigkeitscreme von avene bei mir haben würde ich echt zugrunde gehen das ist wirklich schlimm denn wenn ich sie nach dem duschen nicht direkt auftrage spannt meine gesicht so sehr dass ich nicht sprechen kann und wenn ichs dann doch versuche kann ich danach im spiegel begutachten wie die ersten hautschichten rund um meinen mund herum aufgerissen sind :eek:

die mitesser die sich bis jetzt die tage (aber nur vereinzelt) noch entzündet haben konnte ich ganz leicht ausdrücken) und die waren auch nicht so tiefliegend wie die anderen...oh mein gott ich ertappe mich gerade echt schon wieder dabei dass ich hoffnung auf besserung schöpfe :frown2:

naja ich hoffe auf jeden fall dass es jetzt langsam mal so bleibt wie es ist schließlich steuere ich ja auch langsam aber sicher auf das finish der bekannten drei monate zu also drückt mir bitte die daumen :wink:

Bearbeitet von moehrchen88, 10 January 2009 - 16:26 Uhr.

Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#170 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 12:45 Uhr

Tag 77: huhu :(

leider hat sich meine haut über die letzten tage wieder total verschlechtert...einen dickel roten knubbel auf meiner rechten wange, einen auf meiner stirn, und heute morgen konnte ich sogar noch drei weitere im gesicht verteilt entdecken bzw fühlen, sie sind aber noch im anfangsstadium :nonod:...

oh man, irgendwie bin ich gerade total an so nem punkt angekommen wo ich mich frage ob ISO mir überhaupt helfen wird :confused:schließlich ist mein gesicht immer noch ÜBERSÄHT von weissen mitesser und sie wollen auch einfach nicht verschwinden...

ich denke auf der einen seite: "na gut, die drei monate sind ja noch nicht rum"...aber auf der anderen seite kann ich mir auch nicht vorstellen wie diese krassen hautprobleme nach dem dritten monat von jetzt auf gleich verschwinden sollen bzw wie diese hautprobleme auch nur langsam zurückgehen sollen, schließlich haben sich diese dicken mitesser in der ganzen zeit keinen grad verändert und wenn dann sind nur ein paar dicke entzündungen daraus entstanden...

kann mich jetzt noch jemand aufmuntern???ich wäre sehr dankbar dafür:frown2:

Bearbeitet von moehrchen88, 17 January 2009 - 14:05 Uhr.

Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#171 RnBCandy

RnBCandy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 12:57 Uhr

Das wird schon, ich kann verstehen, wie du dich gerade fühlst, bin mal gespannt, wie es bei mir wird.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, schau nach vorne! Iso hat bei so vielen Menschen geholfen!

Wie heißt denn deine Creme von Avène, kannst du kurz über sie erzählen?
Ab morgen krieg ich auch Iso.

#172 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 13:25 Uhr

Das wird schon, ich kann verstehen, wie du dich gerade fühlst, bin mal gespannt, wie es bei mir wird.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, schau nach vorne! Iso hat bei so vielen Menschen geholfen!

Wie heißt denn deine Creme von Avène, kannst du kurz über sie erzählen?
Ab morgen krieg ich auch Iso.

ja klar´was anderes bleibt mir auch schließlich nicht übrig :smilewinkgrin:

die hautcreme die ich jetzt benutze heisst avene-clean AC und ich muss sagen dass ich super zufrieden damit bin, denn du bekommst echt keine pickel davon (was bei mir schon was heisst:wink5:) und die haut fühlt sich gar nicht mehr trocken an...

nachteil ist zum einen nur dass sie sehr teuer ist (12,54 euro für 40ml)...und zum anderen bin ich mir nicht wirklich sicher ob die haut davon abhängig wird...denn wenn ich beispielsweise dusche oder mir mein gesicht wasche MUSS ich mir die creme direkt danach auftragen weil ich sonst echt daran kaputtgehen würde...mein gesicht spannt dann so doll dass mir die haut insbesondere um meinen mund herum total aufreisst und ich gar nicht mehr in der lage bin noch vernünftig zu sprechen :confused:

naja aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher obs wirklich an der creme liegt oder doch nur an den tabletten

freut mich aber auf jeden fall für dich dass du morgen mit iso anfängst...wie lassen sich deine hautprobleme denn beschreiben?sind es auch eher hauptsächlich weisse und schwarze mitesser wie bei mir oder hast du es nur mit dicken entzündungen zutun?
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#173 RnBCandy

RnBCandy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 13:32 Uhr

Ich denke nicht, dass du von der Clean AC abhängig bist, denke eher, dass es einfach an Iso liegt. Soll ja extrem trocken machen...
Ich danke dir, dann werd ich mir die auch bald holen.
Habe zurzeit noch von früher eine zuhause, so eine günstige, auch nicht komedogen, aus der Apotheke. Aber vielleicht ist die von Avène besser...

Hmm also Mitesser hab ich nicht so viele, schon eher Entzündungen.
Nicht viele, und auch eher mittlere, aber es hinterbleiben schon einige rote Flecken leider.

#174 moehrchen88

moehrchen88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 13:45 Uhr

Ich denke nicht, dass du von der Clean AC abhängig bist, denke eher, dass es einfach an Iso liegt. Soll ja extrem trocken machen...
Ich danke dir, dann werd ich mir die auch bald holen.
Habe zurzeit noch von früher eine zuhause, so eine günstige, auch nicht komedogen, aus der Apotheke. Aber vielleicht ist die von Avène besser...

Hmm also Mitesser hab ich nicht so viele, schon eher Entzündungen.
Nicht viele, und auch eher mittlere, aber es hinterbleiben schon einige rote Flecken leider.

ja aber da kann ich dich schon beruhigen denn ich hatte damals schonmal so eine heftige akne und anschließend auch diese fiesen roten flecken...die sind nach einer weile aber wieder komplett verschwunden und meine haut sah wieder aus wie vor der akne:thumbsup:dazu muss ich noch sagen, dass ich nie ein mensch war der die finger von den oickeln gelassen hat...im gegenteil: ich hab da teilweise so krass dran rumgedrückt dass ich (wie du vllt schon gelesen hast) auf meinem rechten wangenknochen eínige kleine narben hab, die aber nicht weiter auffallen...

naja ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück für deine therapie...aber ich denke wir schreiben uns ja bestimmt sowieso noch:tongue:du kannst mir ja mal schreiben wie iso bei dir anschlägt

lg
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg

ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

#175 RnBCandy

RnBCandy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 14:12 Uhr

Dankeschön, ich wünsche dir für deine Therapie auch noch ganz viel Glück!

Auf jeden Fall, ich werde die Woche auch ein Tagebuch starten.
Ich sehe gerade, dass wir fast die gleiche Größe und Gewicht haben, ich bin 1,67 und habe so 57 - 58 kg.
Und du bist auch 20, oder? Ist ja lustig. :)

Danke für die Beruhigung, alte rote Flecken sind auch schon wieder weg zum Glück.
Sind nur ein paar neue von blöden Entzündungen.

#176 Pauline

Pauline

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 13:40 Uhr

hi moehrchen, bin auch mal wieder kurz da und was ich da lese, klingt ja gar nicht gut. aber bei mir ists zur zeit auch nicht schön. das nützt dir nicht virl, ich weiß, aber du hast eine leidensgenossin. letzte woche war die haut ganz ok, aber seit 2 tagen kommen wieder viele pickel, aber zum glück keine dicken knoten. sonst würde ich auch komplett verzweifeln. aber die pickel verändern sich schonmal, also macht iso etwas. ich glaub, wir brauchen noch mehr geduld. viel glück weiter
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#177 RnBCandy

RnBCandy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 14:19 Uhr

Von mir auch viel Glück!
Meine HA sprach von einer Besserung nach 4 Wochen - wenn ich hier manche Tagebücher lese, bin ich mir da ja nicht mehr so sicher...

#178 scheisskrankheit

scheisskrankheit

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 17:58 Uhr

Klar gibts ne Besserung nach 4 Wochen, weil du nach 2 oder 3 Wochen deine AV hast und mit Glück dauert sie nur 1 oder 2 Wochen, aber was besser wird ist nur deine AV und nicht deine Haut. :mad:

Nun auch du siehst auf dem Bild richtig schön aus. ...Ist irgendwie doof, auf Bildern sieht man meist besser aus ( zumindest wenn die Lichtverhältnisse stimmen). Nun du nimmst ja auch nur 10 mg vielleicht hast du auch keine so heftigen Probleme, jedoch kann es dann natürlich auch länger dauern.

Bearbeitet von scheisskrankheit, 16 January 2009 - 18:01 Uhr.

#179 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 18:37 Uhr

Klar gibts ne Besserung nach 4 Wochen, weil du nach 2 oder 3 Wochen deine AV hast

Die muss nicht zwangsläufig kommen. Ich hatte keine.

#180 scheisskrankheit

scheisskrankheit

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 18:52 Uhr

Stimmt in meinem Beitrag steckt auch ein wenig Wut und Enttäuschung und eine zu starke Verallgemeinerung. Bitte nicht zu direkt nehmen.

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag