Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrung mit Akne nach Absetzen der Pille?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfahrung mit Akne nach Absetzen der Pille? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 02 November 2010 - 16:31 Uhr

Kann ich nur bestätigen. Die Pille verschiebt nur das Problem, aber sie löst es nicht.
Ist nur ne reine Werbemasche.

Also durchhalten ;)
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

 

 

#22 next_lifetime

next_lifetime

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 November 2010 - 22:25 Uhr

ich habe nach 9 jahren meine pile abgesetzt u bin jetzt 30 jahre alt. nach einem halben jahr kam meine akne zurück im wangenbereich . nach einem knappen jahr war alles vorbei u ich bin aknefrei.... geduld und einfach durchgehen.... ich war kurz davor die pille wieder zu nehmen aber nein ich hab mich immer gezwungen weiter durchzuhalten. eine creme hat sehr gut geholfen meine akne ein wenig in den griff zu bekomme... jetzt bin ich aknefrei yeah !!!



hey Jo, welche pille hattest du die 9 jahre genommen & welche creme hat dir geholfen?
würde mich über eine antwort freuen! ich hatte mit 15 mit der belara begonnen, da ich unter Akne im Gesicht litt. man kann sie als mittelschwer bezeichnen denke ich. mit der belara verbesserte sich meine haut kaum. (ich nahm allerdings zu und bekam wassereinlagerungen)...es folgte die valette, die hauttechnisch auch nicht zufriedenstellend wirkte und schließlich die diane, bzw. ergalea (gleiches medikament nur ein anderer name). mit dieser pille wurde ich aknefrei - bis jetzt. vor 4 monaten habe ich sie allerdings abgesetzt, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. benommenheit, müdigkeit, wassereinlagerungen, libido null. ich hatte diese nebenwirkungen viel zu lange ignoriert....2 monate habe ich es nocheinmal mit der belara probiert. ich brauchte eine verhütung und hoffte mit dieser pille gut klar zu kommen. dem war leider nicht so....jetzt bin ich seit einer woche pillenfrei und habe angst was so hauttechnisch in der nächsten zeit passieren könnte. (für die verhütung habe ich was anderes gefunden).. ich war vorbeugend schon beim hautartz. sie hat mir isotrexin creme 0,5 für abends und eine antibiotische creme für morgens verschrieben. stehe diesen präparaten aber skeptisch gegenüber. hab angst das es nich hilft und meine haut zu sehr strapaziert. ...ich bin etwas ratlos :( ...

#23 next_lifetime

next_lifetime

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 November 2010 - 22:29 Uhr

Achso: ich bin 23...auch mit pille war meine haut zum teil noch fettig und ich hatte ab und zu pickel. allerdings hatte ich das alles mit der entsprechenden pflege (avene, dr. eckstein, la roche posay make up) gut im griff....





Similar Topics Collapse