Während der Schwangerschaft wurde die Haut etwas besser. Aber danach....

Schlimmer als mein Gesicht wurden meine Oberarme. Vorallem im Sommer, ist es sooooooo unangenehm Kurzärmlig rumzulaufen, weil dieser Misch aus roten Akneflecken und dunklen Aknenarben so auffällig sind, dass mir jeder hinschaut. Ich muß erwähnen, dass ich eine südländische Hautfarbe habe. Da sind Akneflecken schon ganz dunkel.
Mit meinem Gesicht hatte ich mich schon abgefunden, aber meine Arme machen mich sehr fertig. Vorallem wenn ich auf Feiern bin usw, ist es schlimm ein trägerloses Kleid anzuziehen.
Auf empfehlen eines Bekannten bin ich zu seinem Hautarzt gegangen. Dieser sagte, da könne man nichts machen. Ich habe tagelang nur geweint.
Dann, meine jetzige Hautärztin:Sie hat mir Blut abgenommen um meine Schilddrüsenfunktion zu untersuchen, Hormone und auf Lebensmittelallergie. Alle Ergebnisse waren in Ordnung.
Ich hab die Creme Duac bekommen. Gleichzeitig wurde ich zu ihrem Kosmetikstudio geschickt, wo ich alle 4 Wochen eine professionelle Gesichtsreinigung bekomme. Für die Arme soll ich ebenfalls die Duac Creme benutzen. Von der Cosmetikerin hab ich noch Alphacid bekommen (Fruchsäurecreme) 20 € die ich auch für die Oberarme benutzen soll.
Nun nach 2,5 Monaten dieser Behandlung muß ich sagen, dass mein Gesicht perfekt geworden ist. Selten ein Pickel.
Die Oberarme sind noch schlimmer als vorher geworden.
Jetzt das nächste Problem: Seit die Pickel im Gesicht weg sind, kriege ich Pickel am Rücken. Die sind riesig und sehr schmerzhaft.
Hab schon das Gefühl als ob die Pickel sich neue Stellen suchen. Auf die Art, wenn ich hier unerwünscht bin, gehe ich halt dahin, aber los wirst du mich nie.
Ich bin am Ende.
Ich benutze auch so seifenfreie Waschlotionen für Gesicht und Körper. Benutze sehr sehr selten Make-Up. Esse kaum fettige Sachen oder Süßigkeiten. Ich weiß nicht, was ich sonst falsch machen könnte!
Meistens wird gesagt, dass Hormone dran schuld sind. Bei mir ist es nicht der Fall. Hab zwar fettige Haut, aber nicht extrem fettig.
Woran kann es denn noch liegen? Habt ihr noch Tips?