Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne mit 26

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne mit 26 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hexe_82

Hexe_82

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 04 October 2008 - 23:50 Uhr

Hallo. Ich bin 26 Jahre alt und bin Mama von einem fast 2 jährigem Jungen. Meine Akne fing mit 12 - 13 an. Mit 16 fing ich dann an, die Hautärzte abzuklappern. Ich habe Salben und Medikamente benutzt in diesen 10 Jahren, die hätten eine Aphotheke gefüllt. Sogar die Pille: Belara, Diana, Neoeunomin, Yasmin...... alle hab ich durch. Die Pickel waren meist an den Wangen und Kinn.
Während der Schwangerschaft wurde die Haut etwas besser. Aber danach....:eek:

Schlimmer als mein Gesicht wurden meine Oberarme. Vorallem im Sommer, ist es sooooooo unangenehm Kurzärmlig rumzulaufen, weil dieser Misch aus roten Akneflecken und dunklen Aknenarben so auffällig sind, dass mir jeder hinschaut. Ich muß erwähnen, dass ich eine südländische Hautfarbe habe. Da sind Akneflecken schon ganz dunkel.

Mit meinem Gesicht hatte ich mich schon abgefunden, aber meine Arme machen mich sehr fertig. Vorallem wenn ich auf Feiern bin usw, ist es schlimm ein trägerloses Kleid anzuziehen.

Auf empfehlen eines Bekannten bin ich zu seinem Hautarzt gegangen. Dieser sagte, da könne man nichts machen. Ich habe tagelang nur geweint.

Dann, meine jetzige Hautärztin:Sie hat mir Blut abgenommen um meine Schilddrüsenfunktion zu untersuchen, Hormone und auf Lebensmittelallergie. Alle Ergebnisse waren in Ordnung.

Ich hab die Creme Duac bekommen. Gleichzeitig wurde ich zu ihrem Kosmetikstudio geschickt, wo ich alle 4 Wochen eine professionelle Gesichtsreinigung bekomme. Für die Arme soll ich ebenfalls die Duac Creme benutzen. Von der Cosmetikerin hab ich noch Alphacid bekommen (Fruchsäurecreme) 20 € die ich auch für die Oberarme benutzen soll.

Nun nach 2,5 Monaten dieser Behandlung muß ich sagen, dass mein Gesicht perfekt geworden ist. Selten ein Pickel.
Die Oberarme sind noch schlimmer als vorher geworden.

Jetzt das nächste Problem: Seit die Pickel im Gesicht weg sind, kriege ich Pickel am Rücken. Die sind riesig und sehr schmerzhaft.
Hab schon das Gefühl als ob die Pickel sich neue Stellen suchen. Auf die Art, wenn ich hier unerwünscht bin, gehe ich halt dahin, aber los wirst du mich nie.

Ich bin am Ende.
Ich benutze auch so seifenfreie Waschlotionen für Gesicht und Körper. Benutze sehr sehr selten Make-Up. Esse kaum fettige Sachen oder Süßigkeiten. Ich weiß nicht, was ich sonst falsch machen könnte!

Meistens wird gesagt, dass Hormone dran schuld sind. Bei mir ist es nicht der Fall. Hab zwar fettige Haut, aber nicht extrem fettig.

Woran kann es denn noch liegen? Habt ihr noch Tips?

 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 10:17 Uhr

hi ich bin auch 26 und hab seiddem ich 13 bin akne...

im gesicht und rücken...hab dann mit 22 jahren eine iso kur gemacht...das stoppt die talkproduktion und hemmt entzündungen....muss man allerdings über monate nehmen und hat viele nebenwirkungen...seiddem bin ich am rücken komplett akne frei seid 4 jahren nur im gesicht kommt die akne immer wieder..allerdings nicht mehr so ausgeprägt wie früher...nehme auch die pille..die neo-eunomin bin aber noch nicht wirklich zufireden damit...hatte vorher die valette..die war so lala...

ich würde zum HA nochmal gehen und dich mal nach iso erkundigen....das hat eine langzeitwirkung...teilweise bleibt die akne sogar für immer weg....

von den ganzen cremes u gels halte ich mittlerweile auch ned mehr viel von denn nach absetzten kommt die akne fast immer wieder...und machen die haut kaputt :(

liebe grüße

#3 Hexe_82

Hexe_82

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 15:46 Uhr

Hi. Nun, ich habe im Forum über Iso gelesen. Davon hatte ich zuvor nie etwas gehört. Ich habe in paar Wochen wieder einen Termin beim HA. Mal gucken was sie dann zu meinen Armen sagt. Das letzemal als ich meinen Rücken erwähnte, wurde da gar nicht drauf eingegangen.

Valette hat bei mir auch nichts gebracht. Benutze im Moment Monostep, aber die aus Holland (viel günstiger). Die Pille benutze ich aber nicht nur wegen der Akne, sondern weil die HA immer der Meinung sind dass die Hormone dafür verantwortlich sind. Ich will damit zeigen dass bei meinen Hormonen alles in Ordnung ist und trotzdem mit meiner Haut nicht. Weil meist wenn man zum HA geht und die Pille nicht nimmt, heißt es erst nehmen sie die Pille und kommen sie nach ca 6 Monate wieder, denn solange braucht es bis der Hormonhaushalt sich reguliert hat. Dann wartet man ab. Bekommt noch eine Creme mit, wenn man Glück hat. Und es tut sich nichts.

Diese Duac Creme hat sogar meine Akneflecken im Gesicht viel heller gemacht. Aber wie schon vorher auch erwähnt - nur im Gesicht geholfen.

Ich denke, ich werde meine HA auf ISO ansprechen, wobei ich sagen muß, dass mich das mit der missbildung bei ungeborenen ziemlich erschreckt hat.

#4 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 16:53 Uhr

äh ich denk dein hormonspiegel wurde getestet? wenn er normal ist, liegt doch nicht an den hormonen. und iso ist wirkich nen hammermittel, aber ich nehms jetzt auch und habe eine weniger schlimme akne als du.
oder wurden nur schilddrüsenhormone getestet? bevor der arzt nochmal sagt "die hormone" würd ich auf nen test bestehen. wenn dann rauskommt, dass du wirklich zuviel männliche hormone hast- dann wäre die pille vielleicht gut. ich hab zb nicht zuviel männl. hormone, und akne, ne freundin ht zuviel männliche hormone, und ne tolle haut (unbd auch sonsz sieht man das nicht ;) )

Bearbeitet von gisela, 05 October 2008 - 16:55 Uhr.


#5 Hexe_82

Hexe_82

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 19:34 Uhr

Du hast mich falsch verstanden. Meine Schilddrüsenfunktion und mein Hormonspiegel wurden seperat getestet. Alles war in Ordnung.

Was ich meinte ist, dass die Hormone immer die Erste Erklärung ist. Wenn man die Pille nicht nimmt, muß man die erst nehmen. Dann muß diese erstmal wirken usw, damit die Behandlung weitergeführt wird.

Obwohl ich meiner Ärztin gesagt habe, dass ich außer der Schwangerschaft immer die Pille benutze hat sie meinen Hormonspiegel getestet und wahr sehr erstaunt, dass wirklich alles in Ordnung ist. Da war sie erstmal ratlos.

Bei Iso hab ich die Angst dass ich doch schwanger werde und es nicht weiß und dass es zu missbildungen kommt.
Mein Sohn kam auch unerwartet. Als ich es erfahren hatte war ich schon in der 6. Woche. Das war schon ein schock und wenn mir sowas nochmal passieren sollte, dann auch noch mit iso.... oh man, ich will nciht weiter darüber denken.

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 19:36 Uhr

daher sollte man ja auch die pille nehmen..sonst bekommt man iso glaub ich ned als frau...verhüten muss man zu 100 %...da es zu missbildungen kommen kann...sehr wahrscheinlich...ich werd auch nun nochmal iso nehmen und nehme die pille..

#7 Hexe_82

Hexe_82

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 19:40 Uhr

du wirst lachen ich hab die pille genommen und wurde schwanger. Irgendwann hatte ich vielleicht durchfall gehabt oder war krank, so dass die Wirkung nachgelassen hatte. Und ich hatte gar nicht an diese Möglichkeit gedacht.







ICH BEHAUPTE NICHT DAS MAN MIT PILLE SCHWANGER WIRD!
(wollte es klar stellen!)

#8 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 19:42 Uhr

ja okay das ist natürlich mist :( vllt sollte man dann ja in der zeit wo man ned schwanger werden darf..noch kondom benutzten....das ist dann auch ned 100% aber vllt noch etwas sicherer :)

#9 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 19:43 Uhr

daher sollte man ja auch die pille nehmen..sonst bekommt man iso glaub ich ned als frau...verhüten muss man zu 100 %...da es zu missbildungen kommen kann...sehr wahrscheinlich...ich werd auch nun nochmal iso nehmen und nehme die pille..


hmm also ich nehm die pille net .... und ich hab iso bekommen .....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#10 Hexe_82

Hexe_82

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 19:46 Uhr

jaaaaaaaaaaaaa aber an sowas denkt man garnicht. Man denkt meistens, ich benutze die Pille und mein Gewissen ist rein. Klar bin ich viel vorsichtiger. Wenn es mir kleines bißchen schlecht geht, greife ich zusätzlich zum Kondom aus Angst Pille wirkt nicht. Hört sich bestimmt lustig an, aber hey meine unachtsamkeit wird 2 Jahre.:D

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 21:12 Uhr

ja man bekommt auch iso ohne pille aber ich kenn nur HÄ die das ned machen..wenn man solo is u kein sex hat isses voll ok...aber nur mit gummi verhüten..da hätte ich zu viel angst

#12 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 06:05 Uhr

ja man bekommt auch iso ohne pille aber ich kenn nur HÄ die das ned machen..wenn man solo is u kein sex hat isses voll ok...aber nur mit gummi verhüten..da hätte ich zu viel angst


ich mein ... ich bin zwar schon vor ISO a zeitlang solo gewesen und bin es jetzt auch noch :( ... ab und zu mal sex .. ja das schon (hab da so jemanden dem ich in der "hinsicht" vertraue und wo ich mir ab und zu mal ein wenig "liebe" holen kann ..) .... aber ich vertrag genrell die pille net bzw die hormone ... also auch kein stäbchen ... 3 monatsspritze ..... verhütungsring etc ...... also für mich heißt es schon lange nur mit kondom ..... und außerdem will ich eh nie kinder haben ..... ich weiß meine einstellung verstehen nicht alle ... doch wenn ich schwanger werden würde ...egal jetzt ob mit oder ohne ISO .... für mich käme da nur eine abtreibung in frage ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#13 Hexe_82

Hexe_82

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 10:34 Uhr

Deine Einstellung ist krass aber ist nun mal deine entscheidung. Ich wollte früher auch keine Kinder haben. Wollte lieber Karriere machen und groß rauskommen. Als ich erfuhr dass ich Schwanger war, ist für mich die Welt zusammen gebrochen. War zu der Zeit Studentin und mein Mann auch. Nach den Vorlesungen hab ich gekellnert. Als ich es erfuhr, hab ich es verdrängt. Hatte 2 Wochen blutungen gehabt, wegen dem Stress von der Arbeit und viel lauferei. Aber das war mir egal. Dachte immer, hoffentlich verliere ich es. Als ich dann im 6 Monat war und plötzlich auf der Arbeit meine ganze Hose rot war sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde dann Ultraschall gemacht und ich sah den kleinen zum ersten mal. Da erst wurde mir bewußt, dass ich ein Lebewesen in mir habe. Ab da war ich viel vorsichtiger.

Aber wie gesagt, dass ist deine Entscheidung.

#14 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 10:44 Uhr

Ich habe mich in meinem Leben nicht gegen Kinder und für Karriere entschieden, sondern einfach "gegen ein eigenes Kind" .... ich komm mit Kindern nicht zurecht, ich "mag" Kinder nicht (soll jetzt bitte nicht heißen, dass ich Kinder hasse ...) .... und ich habe für mich schon seid Jahren entschieden, dass ich keine Kinder haben will und diese Einstellung wird sich auch nicht ändern (auch wenn viele maybe denken ... ma die ist ja erst 24 und die kann das nicht wissen) .. ich weiß es für mich selber und ich stehe auch dazu, also zu meiner Einstellung, dass im Falle einer Schwangerschaft nur die Abtreibung in Frage kommt .. wie du schon gesagt hast, es ist meine Entscheidung-

Natürlich freut es mich zu hören, dass du jetzt glücklich bist mit deinem Kind und dich auch Schluss endlich drüber freuen hast können .. jeder Mutter sei die Liebe zu Ihrem Kind "gegönnt" und jede Frau muss das für sich selbst entscheiden ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 12:52 Uhr

sooo ich komm grad vom HA sass da fast 3 std :(

hab nun iso wieder bekommen zum 3 mal ich kotze...aber darf erstmal nur mit 10 mg anfangen weil das letzte mal ja meine blutwerte grottenschlecht waren...hab in 3 wochen meinen nächsten termin :) heute wurde mir auch schon blut abgenommen ich hoffe das da alles in ordnung is..sonst darf ich gleich wieder aufhören

#16 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 13:04 Uhr

hallo,
da bin ich mal gespannt, wie´s bei meinem HA-termin morgern aussieht:confused5:.ich wünsche dir alles gute bei deiner therapie, und deinen blutwerten:thumbsup:

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 13:13 Uhr

danke schön :) also meine blutfettwerte sind das größte problem..muss mich gesünder ernähren :P also as heisst keine süßigkeiten und viel obst und gemüse..hab in den letzten therapien ja ned wirklich gesund gegessen

wünsch dir für morgen auch alles gute...mein HA war krank u dann war da auch noch ein anderer...und der sagte für iso sehen sie eigendlich zu gut aus mit der haut und wollte erst ned ...weil grad heute hab ich nur 1 pickel im gesicht..war klar...letzte woche sah das anders aus :( aber er sagte ok machen wir aber nur 10 mg können wenn es gut läuft ja erhöhen

#18 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 13:29 Uhr

und kriegt man das einfach so, oder müssen noch Ergebnisse von Blutwerten schon da sein?
gehe auch bald dahin, hab ja null Ahnung...

LG...

#19 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 13:33 Uhr

ich hab diese woche auch nur 4-5 pickel im gesicht:ack2:.es is ja verhext--hab mir den termin auch vor ca. 7 tagen geholt, da war alles voll(lt.foto). hängt doch sicher mit dem mond zusammen, denk ich mir öfter! 2 wochen-besser, 2 woochen schlechter:mad:

#20 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 13:35 Uhr

bei meiner 1.therapie hab ich iso auch gleich bekommen.mir wurde aber auch gleich blut abgenommen.die sagten damals, wenn´s was neg. gibt, rufen die gleich an. ich war dann ohnehin alle 4 weeks zur blutabnahme:smilewinkgrin:





Similar Topics Collapse