Zum Inhalt wechseln


Foto

Reaktionen auf Narben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Reaktionen auf Narben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Shukria23

Shukria23

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 13:28 Uhr

Ich wollte wissen was ihr aufgrund der Narben im Gesicht für Reaktionen von fremden Leuten bekommt?Ich werde oft von kleinen Kindern oder Jugendlichen blöd angeschaut.Ab und zu fällt auch ein dummer Spruch.Was sind eure Erfahrungen und wie geht ihr damit um???
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.
Aus: Der kleine Prinz

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 September 2008 - 15:21 Uhr

Naja Narben hab ich keine, und das was ich noch so blöd an meiner Haut find überschmink ich. Wenn mich jemand doof anstarrt warum auch immer, guck ich dumm zurück dann drehen sich die meisten rum:D
Den Tipp kann ich nur weiter geben...Oder ich grins die einfach an :rofl:


#3 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 23 September 2008 - 14:00 Uhr

Phewww zaungast du philosoph^^

Spellbound machts richtig,einfach blöd zurückschauen das wirkt am besten..drehen sich dann eh alle weg^^.

Bei kindern würd ich mir am wenigsten gedanken machen die schauen einfach nur weil sie einfach gern schauen,nicht weil du narben hast (ich geh von säuglingen aus,oder maximal 5 jahre alt)

Am besten man beachtet solche leute net,aber is immer wieder lustig zurückzuschauen.

#4 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 23 September 2008 - 14:50 Uhr

Also ich werd auch oft blöd von anderen angeschaut/angestarrt. Wenn das kleine Kinder machen ist es mir "egal", 1.) wie schon mal erwähnt, schauen Kinder immer andere Leute an, und 2.) wenn sie wegen den Narben dich anschauen, dann nur weil sie sowas vllt noch nicht kennen (soviele Leute mit sichtbaren Narben im Gesicht laufen ja auch nicht rum). Bei jüngeren Schülern ist es mir eigentlich auch noch gleichgültig, da die sich doch ehrlich gesagt über alles lustig machen, und außerdem denke ich mir bei denen, dass sie ja auch noch in die Pubertät kommen, und dann vllt durch Akne und evtl davon resultierenden Narben das gleiche durchmachen müssen wie ich....
Richtig stören tuts mich eigentlich nur bei Jugendlichen und Erwachsenen. Bei vielen versuch ich es einfach zu ignorieren. Was mir aber immer häufiger auffällt ist, dass v.a. alte Leute (>60) mich blöd anschauen, und da werd ich aus irgendeinem Grund doch etwas sauer...

#5 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23 September 2008 - 17:33 Uhr

Kann ich mir nicht erklären, würde aber nie mit einem Mädel mit narben zusammen kommen das steht fest. z.b. auch nicht mit einer die übergewicht hat, das ist aber halt normal.


:sosp:
























:tongue:

#6 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 23 September 2008 - 17:46 Uhr

Also ich habe zum Glück keine tiefen Narben, aber dafür sehr viele flache Aknenarben und eine Verletzungsnarbe in der Lachfalte, zwischen Mundwinkel und Nasenloch, etwa 1 oder 2 cm groß, die hab ich schon seit ich klein bin. Diese ist etwas erhaben. Über die hab ich mir auch, bis zu dem Zeitpunkt, als meine Akne auf ihrem Höhepunkt war, nie Gedanken gemacht. Sie war eben ein Teil von mir und da ich mit meinem grundsätzlichen Äußeren eigenltich immer sehr zufrieden war, mochte ich diese Narbe! Ich wurde auch ab und zu drauf angesprochen, was ich denn da gemacht hätte und ich weiß noch genau, wie ich dann immer stolz darauf war sagen zu können, dass ich mir da mal einen Stock reingerammt habe als Kind. Derjenige hat dann auch immer interessiert gestaunt und meinte meistens, dass mir die Narbe auch stehen würde und mich noch interessanter machen würde. Aber wie gesagt, damals hatte ich auch noch keine Akne. Seit meiner krassen Anfangsverschlechterung durch Roaccutan/Aknenormin, seit dem ich auch meine ganzen AKnenarben habe, ist das eben etwas anders. Früher hatte ich einen sehr schönen, reinen, zwar manchmal blassen aber auch oft bräunlichen Teint. Die Akne hat dazu geführt, dass meine alte erhabene Narbe, neben dem restlichen Gesicht auch etwas verunstaltet wurde. Seit dem fand ich neben den Aknenarben auch noch meine alte ursprunglich coole Narbe hässlich. Aber ich versuche gerade, wieder der zu werden, der ich mal war, was durch meinen inneren Willen auch eigenltich sehr gut klappt. Insgesamt geht es wieder aufwärts! Da bin ich mir sicher!

Naja was ich eigenltich schreiben wollte ist, dass ich bei Kindern nur die Erfahrungen gemacht habe, dass sie meine Narben nie bemerken! Sie sehen mich fast immer freundlich an und obwohl ich vor einiger Zeit immer noch Angst davor hatte, dass gleich eine Frage kommt, wie z.B.: "was ist das??? oder was hast du da gemacht???", hat es IMMER den Anschein gemacht, als ob denen die Narben garnicht auffallen. Deshalb kann ich auch ohne Probleme und Einschränkungen mit Kindern reden und sie dabei ansehen! Anders bei älteren Menschen. Ich habe bis heute, immer wieder das Problem, beim Dialog mit Gleichaltrigen oder Erwachsenen, enormen innerlichen Spannungen ausgesetzt zu sein. Ich sehe meinem Gegenüber oft nur zwanghaft in die Augen und warte sozusagen nur darauf, irgend eine negative Veränderung in seiner Mimik zu erkennen, was dann oft auch passiert. Ich bin mir im Grunde allerdings sicher, dass dies nur daran liegt, dass ich mit meiner angespannten Haltung wahrscheinlich einen ziemlich miesen und finsteren Blick drauf habe, der mein Gegenüber wiederum verunsichert. Aber obwohl ich das theoretisch so gut weiß, fällt es mir unglaublich schwer, mir diese Angewohnheit wieder abzugewöhnen. Heute ist z.B. einer von wenigen Tagen, an dem mir deshalb sogar meine Augen weh tun! Aber ich bin mir sicher, dass das nur ein Tief ist und es insgesamt dennoch Berg auf geh)Also ich habe zum Glück keine tiefen Narben, aber dafür sehr viele flache Aknenarben und eine Verletzungsnarbe in der Lachfalte, zwischen Mundwinkel und Nasenloch, etwa 1 oder 2 cm groß, die hab ich schon seit ich klein bin. Diese ist etwas erhaben. Über die hab ich mir auch, bis zu dem Zeitpunkt, als meine Akne auf ihrem Höhepunkt war, nie Gedanken gemacht. Sie war eben ein Teil von mir und da ich mit meinem grundsätzlichen Äußeren eigenltich immer sehr zufrieden war, mochte ich diese Narbe! Ich wurde auch ab und zu drauf angesprochen, was ich denn da gemacht hätte und ich weiß noch genau, wie ich dann immer stolz darauf war sagen zu können, dass ich mir da mal einen Stock reingerammt habe als Kind. Derjenige hat dann auch immer interessiert gestaunt und meinte meistens, dass mir die Narbe auch stehen würde und mich noch interessanter machen würde. Aber wie gesagt, damals hatte ich auch noch keine Akne. Seit meiner krassen Anfangsverschlechterung durch Roaccutan/Aknenormin, seit dem ich auch meine ganzen AKnenarben habe, ist das eben etwas anders. Früher hatte ich einen sehr schönen, reinen, zwar manchmal blassen aber auch oft bräunlichen Teint. Die Akne hat dazu geführt, dass meine alte erhabene Narbe, neben dem restlichen Gesicht auch etwas verunstaltet wurde. Seit dem fand ich neben den Aknenarben auch noch meine alte ursprunglich coole Narbe hässlich. Aber ich versuche gerade, wieder der zu werden, der ich mal war, was durch meinen inneren Willen auch eigenltich sehr gut klappt. Insgesamt geht es wieder aufwärts! Da bin ich mir sicher!

Naja was ich eigenltich schreiben wollte ist, dass ich bei Kindern nur die Erfahrungen gemacht habe, dass sie meine Narben nie bemerken! Sie sehen mich fast immer freundlich an und obwohl ich vor einiger Zeit immer noch Angst davor hatte, dass gleich eine Frage kommt, wie z.B.: "was ist das??? oder was hast du da gemacht???", hat es IMMER den Anschein gemacht, als ob denen die Narben garnicht auffallen. Deshalb kann ich auch ohne Probleme und Einschränkungen mit Kindern reden und sie dabei ansehen! Anders bei älteren Menschen. Ich habe bis heute, immer wieder das Problem, beim Dialog mit Gleichaltrigen oder Erwachsenen, enormen innerlichen Spannungen ausgesetzt zu sein. Ich sehe meinem Gegenüber oft nur zwanghaft in die Augen und warte sozusagen nur darauf, irgend eine negative Veränderung in seiner Mimik zu erkennen, was dann oft auch passiert. Ich bin mir im Grunde allerdings sicher, dass dies nur daran liegt, dass ich mit meiner angespannten Haltung wahrscheinlich einen ziemlich miesen und finsteren Blick drauf habe, der mein Gegenüber wiederum verunsichert. Aber obwohl ich das theoretisch so gut weiß, fällt es mir unglaublich schwer, mir diese Angewohnheit wieder abzugewöhnen. Heute ist z.B. einer von wenigen Tagen, an dem mir deshalb sogar meine Augen weh tun! Aber ich bin mir sicher, dass das nur ein Tief ist und es insgesamt dennoch Berg auf geh)Also ich habe zum Glück keine tiefen Narben, aber dafür sehr viele flache Aknenarben und eine Verletzungsnarbe in der Lachfalte, zwischen Mundwinkel und Nasenloch, etwa 1 oder 2 cm groß, die hab ich schon seit ich klein bin. Diese ist etwas erhaben. Über die hab ich mir auch, bis zu dem Zeitpunkt, als meine Akne auf ihrem Höhepunkt war, nie Gedanken gemacht. Sie war eben ein Teil von mir und da ich mit meinem grundsätzlichen Äußeren eigenltich immer sehr zufrieden war, mochte ich diese Narbe! Ich wurde auch ab und zu drauf angesprochen, was ich denn da gemacht hätte und ich weiß noch genau, wie ich dann immer stolz darauf war sagen zu können, dass ich mir da mal einen Stock reingerammt habe als Kind. Derjenige hat dann auch immer interessiert gestaunt und meinte meistens, dass mir die Narbe auch stehen würde und mich noch interessanter machen würde. Aber wie gesagt, damals hatte ich auch noch keine Akne. Seit meiner krassen Anfangsverschlechterung durch Roaccutan/Aknenormin, seit dem ich auch meine ganzen AKnenarben habe, ist das eben etwas anders. Früher hatte ich einen sehr schönen, reinen, zwar manchmal blassen aber auch oft bräunlichen Teint. Die Akne hat dazu geführt, dass meine alte erhabene Narbe, neben dem restlichen Gesicht auch etwas verunstaltet wurde. Seit dem fand ich neben den Aknenarben auch noch meine alte ursprunglich coole Narbe hässlich. Aber ich versuche gerade, wieder der zu werden, der ich mal war, was durch meinen inneren Willen auch eigenltich sehr gut klappt. Insgesamt geht es wieder aufwärts! Da bin ich mir sicher!

Naja was ich eigenltich schreiben wollte ist, dass ich bei Kindern nur die Erfahrungen gemacht habe, dass sie meine Narben nie bemerken! Sie sehen mich fast immer freundlich an und obwohl ich vor einiger Zeit immer noch Angst davor hatte, dass gleich eine Frage kommt, wie z.B.: "was ist das??? oder was hast du da gemacht???", hat es IMMER den Anschein gemacht, als ob denen die Narben garnicht auffallen. Deshalb kann ich auch ohne Probleme und Einschränkungen mit Kindern reden und sie dabei ansehen! Anders bei älteren Menschen. Ich habe bis heute, immer wieder das Problem, beim Dialog mit Gleichaltrigen oder Erwachsenen, enormen innerlichen Spannungen ausgesetzt zu sein. Ich sehe meinem Gegenüber oft nur zwanghaft in die Augen und warte sozusagen nur darauf, irgend eine negative Veränderung in seiner Mimik zu erkennen, was dann oft auch passiert. Ich bin mir im Grunde allerdings sicher, dass dies nur daran liegt, dass ich mit meiner angespannten Haltung wahrscheinlich einen ziemlich miesen und finsteren Blick drauf habe, der mein Gegenüber wiederum verunsichert. Aber obwohl ich das theoretisch so gut weiß, fällt es mir unglaublich schwer, mir diese Angewohnheit wieder abzugewöhnen. Heute ist z.B. einer von wenigen Tagen, an dem mir deshalb sogar meine Augen weh tun! Aber ich bin mir sicher, dass das nur ein Tief ist und es insgesamt dennoch Berg auf geht!

Ach ja noch was: Als Typ hat man sowieso nochmal den Vorteil, dass Narben da als nicht so schlimm gelten! Bei Mädchen heißt es ja immer, dass ihre Schönheit dann entstellt sei! Also ich finde ein Mädchen mit einer oder vielleicht sogar mehreren Narben jetzt nicht unbedingt unatraktiv! Aber die Entstellung durch Narben, tritt bei einem schönen Mädchen wie ich auch finde, tatsächlich viel schneller ein, als bei einem gutaussehendem Typen... Ist halt leider so!

#7 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 23 September 2008 - 17:55 Uhr

Mist, 2 mal gepostet...

das stand noch am Ende: Ach ja noch was: Als Typ hat man sowieso nochmal den Vorteil, dass Narben da als nicht so schlimm gelten! Bei Mädchen heißt es ja immer, dass ihre Schönheit dann entstellt sei! Also ich finde ein Mädchen mit einer oder vielleicht sogar mehreren Narben jetzt nicht unbedingt unatraktiv! Aber die Entstellung durch Narben, tritt bei einem schönen Mädchen wie ich auch finde, tatsächlich viel schneller ein, als bei einem gutaussehendem Typen... Ist halt leider so!

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 September 2008 - 18:24 Uhr

Kann ich mir nicht erklären, würde aber nie mit einem Mädel mit narben zusammen kommen das steht fest. z.b. auch nicht mit einer die übergewicht hat, das ist aber halt normal.

:sosp::frown2:...Ich lass das jetzt mal ohne Kommentar so stehen, mir fällt da nix ein ohne dass ich beleidigend werde und dazu hab ich jetzt keine Lust... Was ist für dich normal? Dass man bei Menschen nicht auf den Charakter schaut, sondern nur aufs Aussehen? Stimmt, das ist normal. Schade eigentlich. Denn darauf kommts eigtl NICHT an:ack2:

Was mir aufgefallen ist, dass es anderen Menschen gar nichts so schlimm aufällt! Zumindest machen sie sich nicht soviel gedanken, wie du dir machst!

Ok, ich hab jetzt nicht unbedingt die schlimmsten Narben, die es gibt aber sichtbar sind sie schon.

Wenn kleine Kinder dich angucken, gucken sie dich eben an sie sind eben darauf noch nicht konditioniert und starren einfach ohne darüber groß nachzudenken!
Was machst du dir für Gedanken, was andere von dir halten und denken?
Die schwerste Belastung über dein Aussehen trägst du alleine, die Anderen sind eben nur die Anderen... mach dir darüber nicht so viele gedanken sonst
zerbrichst du daran!


Zaungast

Stimm ich teilweise zu ^^







Also ich find kleine Kinder putzig, wenn man sich mit denen bisschen beschäftigt u halbwegs nett zu ihnen ist, dann is es denen pupsegal ob man Akne, Narben, grün im Gesicht. (ein angeblicher Satanist) oder sonst was ist.:D

#9 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 23 September 2008 - 22:34 Uhr

@Madvillain

Scheinbar hast du exakt die gleichen Sorgen/Probleme wie ich.
Ich hab neben den Aknenarben (drei davon sind zwar schon etwas tiefer, aber es gibt genügend Leute, die noch tiefere Narben haben, außerdem hab ich jetzt nicht das ganze Gesicht voll damit, es hält sich also von der Anzahl auch in Grenzen), noch eine etwas größere Unfallnarbe oberhalb der Nase (also genau zwischen den Augenbrauen), die sieht bei blöden Lichteinfall natürlich richtig sch... aus (wie ne tiefe Falte), aber sie hat mich früher nie gestört, da es so viele Menschen gibt, die von nem kleinen Unfall (meist ne Platzwunde an der Stirn) ne Narbe zurück behalten. Jedenfalls war die Narbe für mich ganz normal. die einzigen, die mich ohne die Narbe schon kannten, ist nur meine Familie (die Narbe ist halt schon 14 Jahre alt), und keiner meiner Freunde,Schulkameraden,etc (die mich halt nur mit der Narbe kennen) haben sich je daran gestört...Aber seit ich auch noch die Aknenarben habe, stört mich nun auch diese Narbe...

Was Frauen mit Narben betrifft: ich hab bisher noch nie eine Frau mit wirklich tiefen Aknenarben gesehen. Denke die kommen bei Männern deutlich öfters vor.
Aber ich kenn genügend Frauen, die entweder ein paar Flache Aknenarben haben, oder eben eine "kleine" Unfallnarbe an der Stirn. Und viele davon sind trotzdem hübsche Frauen...

#10 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 24 September 2008 - 12:17 Uhr

Es gibt viele Hübsche und sehr bekannte Schauspielerinnen, die sogar Narben im Gesicht haben! Kosmetik und Schminke lassen sie halt trotzdem immer gut aussehen.

#11 Shukria23

Shukria23

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 24 September 2008 - 16:07 Uhr

@ Kane
Ich finde es traurig ,dass du so eine Meinung hast aber selbst ganz schön tiefe Narben.........

Bearbeitet von Shukria23, 27 September 2008 - 20:04 Uhr.

Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.
Aus: Der kleine Prinz

#12 Shukria23

Shukria23

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 24 September 2008 - 16:09 Uhr

Schön.das ich sehr viele Antworten bekommen habe........werde mich bald per Laser behandeln lassen.In Zürich.Von mir aus nicht weit.......Grüße an euch alle Franziska
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.
Aus: Der kleine Prinz

#13 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 26 September 2008 - 19:54 Uhr

Kann ich mir nicht erklären, würde aber nie mit einem Mädel mit narben zusammen kommen das steht fest. z.b. auch nicht mit einer die übergewicht hat, das ist aber halt normal.

Und was ist an ein paar Narben oder Übergewicht jetzt so dramatisch?

Kaum ein Mensch dürfte wohl dem nordeuropäischen Idealtypus entsprechen. Der eine hat eine große Nase, der andere abstehende Ohren oder eben Narben.

Na und?

#14 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 26 September 2008 - 21:11 Uhr

Schön das man hier seine Meinung abgeben kann ohne gleich aufgefressen zu werden.

Ich lösche lieber mein Beitrag bevor hier jemand noch zum Messer greift

Bearbeitet von Kane, 26 September 2008 - 21:13 Uhr.


#15 allicia

allicia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 September 2008 - 21:18 Uhr

[quote name='Zaungast']Achtung Achtung


"Weißt du Schönheit, ist vergänglich und sehr gewöhnlich... Spontanität, Austrahlung, Charakter, Persönlichkeit und ihr Umgang mit ihrem eigenen Leben sind mir viel wichtiger, was willst du mit einem Mädl, das zwar aussieht wie ein Topmodel und eine Hautbesitzt, die absolut perfekt ist aber mit der du nichts anfangen kannst...
Vielleicht lernst du das noch irgendwann, wenn du mal einige Partnerinnen hattest!

Leute mal im Ernst, ihr lebt im Schnitt nur 28.000 Tage von Geburt bis zum Tod also nutzt die Zeit sinnvoll und mischt euch unter Menschen! Ihr werdet positive und negative Erfahrungen sammeln und euer Leben leben anstatt ihm nur hinterher zu laufen. Negative Erfahrungen sammelt jeder aber lasst euch nicht davon unterkriegen das Leben ist eben nicht perfekt auch wenn ihr euch die Narben wegmachen lasst müsst ihr euer Leben selbst in die Handnehmen und selbstbewusst durch es hindruchschreiten. "


:) Was du schreibst ist total schön! Ich mag wie du schreibst, deine Einstellung zum Leben und zum Äußeren eines Menschen!
Ich selbst bin seid kurzem wegen schwerwiegender Probleme in der Familie aber auch wegen einer Art Psychose bezogen auf mein Aussehen (besonders Hautzustand) in psychatischer Behandlung. Dein Beitrag hat mich aufgemuntert, da er zeigt das es eben doch Menschen gibt, die sich für die inneren Werte eines Menschen interessieren und nicht nur fürs Aussehen.
Ich selbst achte bei Menschen so gut wie gar nicht auf z.B. den Hautzustand.
Ich finde man betrachtet sowieso viel eher den Menschen im Ganzen!
Ganz allgemein möchte ich noch sagen: Ich mag Menschen mit Schwächen! Ob es äußerliche "makel" sind oder charakterliche Schwächen.

Und falls hier zufällig noch mehr Leute sind, die wie ich unter einer psychischen Störung leiden, dann möchte ich euch sagen, holt euch unbedingt fachmännische Hilfe!!!! Wartet nicht damit und schiebt es tag für tag und Jahr für Jahr auf... sagt nicht: bald wird meine Haut besser und dann geht es mir auch wieder besser und ich kann wieder die und die Dinge machen!!!
Ich habe das so lange gemacht bis mein Freund mit mir Schluss gemacht hat (nach 5 Jahren) und ich total zusammengebrochen bin. Das ist sehr schlimm und vor allem tragisch, da er nie ein Problem mit meinem Aussehen hatte! Ich habe auch keine richtige Akne oder große Narben, "nur" ab und zu ein paar Pickel und leider diese rote Flecken! Abends gehts mir einigermaßen gut, denn dann sieht man mit make up eigentlich nichts aber tagsüber ist es der Horror für mich ....
^^ so das war mein erster Beitrag hier, obwohl ich schon 1-2 jahre mitlese. Aber ich wollte das mal loswerden!

Licht und Liebe,

Allicia

Bearbeitet von allicia, 26 September 2008 - 21:41 Uhr.

"Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen." - Satchel Paige

"Auf Schönheit gebaute Liebe stirbt so schnell wie die Schönheit." - John Donne

"Auf Schwächen und Blößen gründet sich die Liebe." - Johann Georg Hamann, An Immanuel Kant, Dezember 1759

#16 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 26 September 2008 - 23:41 Uhr

Schön das man hier seine Meinung abgeben kann ohne gleich aufgefressen zu werden.

Ich lösche lieber mein Beitrag bevor hier jemand noch zum Messer greift

Höh?

Ist es so schwer, seine Meinung auch zu begründen? :sosp:

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 08:56 Uhr

Anscheinend jah :rofl:

Was hast du denn erwartet? Ich wär ehrlich gesagt geschockt gewesen, wenn dir irgendwer hier recht gegeben hätte..


#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 09:00 Uhr

so ein oberflächlicher scheiss..du kane hast doch selber extreme aknenarben...das ist oberflächlich hoch 3...

ich selber habe auch narben.sehr viele sogar aber flache und mir wird so oft gesagt..mensch hast du ein hübsches gesicht...und das sagen mir menschen...die nie akne probleme gehabt haben...

der satz is einfach nur dumm und kindisch...zu hohe ansprüche stellen...aber selber nicht besser aussehen ;(

#19 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 12:50 Uhr

Jetzt beruhigt euch doch alle mal wieder ;)

Die Formulierung von Kane war wohl etwas übertrieben und unpassend, aber seids doch mal ehrlich: für jeden gibts einen Typ Mensch mit dem man nie zusammen sein möchte. Oft genug spielen da Aussehen eine Rolle. Das gilt sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ich erleb jeden Tag Menschen (beide Geschlechter), die nichts mit mir zu tun haben wollen, nur weil ich Narben im Gesicht hab.

das Gleiche gilt doch auch z.B. für die Körpergröße und Figur: ich kenn kaum eine Frau, die mit einem kleineren Mann zusammen sein möchte, andersrum gilt genauso, dass die wenigsten Männer mit einer größeren Frau ne Beziehung wollen. Beim Gewicht/Figur ist das das gleiche. Und beim Aussehen (v.a. bzgl Gesicht) auch.
Natürlich mag es genügend Leute geben, denen das alles egal ist, aber für die große Mehrheit spielen Aussehen und Figur bei der Partnerwahl eine große Rolle.
Damit hab ich ehrlich gesagt auch kein Problem, aber was mich stört ist, dass es für einen Großteil der Gesellschaft vollkommen in Ordnung geht, wenn gut aussehende Menschen solche Ansprüche haben, aber dann noch der Meinung sind, dass jemand der aus diesem Rahmen fällt, schon froh sein müsste, wenn er überhaupt einen Partner/in findet.... (sowas in die Richtung durfte ich mir von meiner eigenen Familie anhören)

Ich find die Aussage von Kane ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, aber nicht weil er selbst Narben hat und deshalb keine Ansprüche haben darf. Ich selbst würde auch jedem gutaussehenden Mann und jeder hübschen Frau so eine Aussage krumm nehmen.

@Zaungast: find es gut, dass du mit deinen Narben klar kommst, aber meiner Meinung nach kann man Narben auf Brust/Rücken nicht wirklich mit welchen im Gesicht vergleichen. Du hast ja selbst geschrieben, dass du sie sozusagen "versteckt" hast indem du nicht mehr mit freiem Oberkörper rumgelaufen bist.
Aber (tiefe) Narben im Gesicht kann man nunmal nicht verstecken und jemand, der vllt in der Richtung etwas sensibler ist, leidet dann jeden Tag unter seinen Narben...

#20 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 14:44 Uhr

Chris du hast recht, ich stelle grosse Ansprüche, ich hatte bisjetzt sehr attraktive freundinen, aber ich hatte auch schon da und mal da eine Abfuhr gekriegt, was ich schlecht verkraften kann, deshalb mache ich was dagegen, die narben versauen einem das Leben das ist einfach so.

Ich sag nicht das ich jedes mal nach einer perfekt aussehnden frau suche, sie kann auch ihre macken haben.

Aber wenn man erst verliebt ist, ist das aussehen wohl egal

Bearbeitet von Kane, 27 September 2008 - 14:53 Uhr.






Similar Topics Collapse