Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Aknenormin Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Aknenormin Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 19:49 Uhr

so erstmal zu meiner person:

männlich / 1,79m / 72 kg / starke akne

werde meinen thread jeden tag neu ändern
also halte euch auf den laufenden...
nehme täglich 20 mg morgens mit einem toast
mit butter & käse & einem glas milch.

wünscht mir glück ;)

1. Tag : 15.9. hab heute erst angefangen noch keine Veränderung =P normal ne...

2. Tag : 16.9 immer noch keine veränderung es kommt mir vor als wenn die haut im gesicht immer
trockener wird aber lippen sind kein bissl trocken sind voll normal...

3. Tag : 17.9 noch keine veränderung alles wie vorher haut im gesicht kommt einem so vor als wenn
sie trockener wird aber lippen nach wie vor alles ganz normal...

4. Tag : 18.9 keine große veränderung haut wird ganz ganz wenig trocken im gesicht aber lippen sind
immer noch ganz normal...

5. Tag : 19.9 wie bisher...

6. Tag : 20.9 wie bisher...

7. Tag : 21.9 lippen werden langsam trocken... hab bebe young care stift
also kein problem falls sie trockener werden aber bis jetz kein problem musste den
bis jetz nich benutzen...

8. Tag : 22.9 lippen bisschen trocken aber mit dem stift kein problem & sonst alles wie bisher...

9. Tag : 23.9 Haut wird besser... sonst alles wie bisher...

10. Tag : 24.9 Haut wird besser *freu* sonst keine probleme...

11. Tag : 25.9 Haut wird immer besser ;-) lippen & gesicht mit der trockenheit gut in den griff zu bekommen np ;-)

12. Tag : 26.9 wie bisher ;-)

13. Tag : 27.9 wenn das so weiter geht hab ich ne hammer gute haut ;-)

14.Tag : 28.9 -.- // -.- // -.- // :'( was ne scheiße ist das denn :'(
auf einer seite is es richtig schlimm geworden :'( richtig dicke entzündungen :'(
& die andere sieht nur bissl besser aus :'( oh man :'( es wurde doch immer besser :'(
& das über nacht -.-

15.Tag : 29.9 es wird immer schlimmer sogar offene entzündungen -.- die 1,5 cm breit sind & hoch -.-
so als wenn man kruste hatte & die dann weg is so is die wunde -.-


16.Tag : 30.9 hm was mich wundert meine lippen sind eigt. wir normal hab auch ein bebe young care
hier aber muss ich nichmal benutzen is das normal ?
sons alles wie vorher -.-

Bearbeitet von Optik1990, 30 September 2008 - 14:28 Uhr.


 

 

#2 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:17 Uhr

kann es erst besser werden & dann kommt erst die AV ? -.-
was ne scheiße is das denn es wurde doch von tag zu tag ganz ganz ganz wenig besser & jetz sieht es noch viel schlimmer aus als ich es je hatte -.- vllt. wirkt das zeug nich so..
soll ich lieber aufhören nich das es noch schlimmer wird -.-
denn ich hatte noch nie so schwere akne wie ich jetz habe richtig fette entzündungen -.-
oh man statt das die akne besser wird wird die richtig schlimm -.-
ok AV heißt ja das sie schlimmer wird aber so ne akne hatte ich nichmal als ich süßigkeiten,chips & so gegessen habe so schlimm sah sie noch nie aus -.-

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2008 - 16:22 Uhr

War bei mir auch so. Erst wurde es besser und dann schlechter. Wichtig ist,
dass du jetzt durch hältst. Es braucht schon seine Zeit ;). Nicht den Mut verlieren und

auf keinen Fall aufhören, ziehs durch!

#4 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:33 Uhr

ja aber es sieht richtig schlimm aus :'( sogar meine eltern haben sich erschrocken :'( so schlimm sah ich noch nie aus ich hab eindach zu wenig mit 20 mg bei 72 kg -.-
aber wenn die haut jetz wieder besser wird is das auch scheisse denn ich nehme seid dem 15.9 täglich morgens 20 mg & soll in 4 wochen nochmal zum HA & wenn die haut dann besser is ganz wenig als vorher geht er nich hoch mit der dosis -.- deswegen soll es lieber bissl schlechter sein aber von einem tag auf den anderen so schlimm ;0 das is doch nich normal is so als wenn man 1 € hat & direkt am nächsten morgen 50 € so hoch is das gegangen mit den pickel -.- komischer vergleich ich weiß ;p

#5 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:35 Uhr

ich weiß noch wie das bei mir war ... die erste woche is es leicht besser geworden und dann ging die AV los ... und das heftig ... ich hätte mir a net gedacht, dass man von einem auf den anderen tag so aussehn kann ... doch leider is es möglich ... durchhalten ... ich weiß wie schwer es is ... doch da musst du durch .... es wird jetzt wahrscheinlich ein weilchen auf und ab gehen und dann wird es aber auch von einem auf den anderen tag wirklich besser werden ... ich weiß, jetzt wirst du das schwer glauben können ... doch so is es ... hab einfach geduld ... es braucht alles seine zeit .....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2008 - 16:38 Uhr

Neeh! Die Dosis is doch ok! Wenn du mehr nimmst, wird am Anfang die Haut trotzdem schlechter! Das hat net wirklich was damit zu tun, dass die Haut dann schneller besser wird und von den NW bist du dann auch gefährdeter. Wart noch ein bisschen ab u geh dann noch mal zum Hautarzt. Aber mach dir keine Sorgen, du musst da halt jetzt durch, so wie jeder andere der ISO genommen hat auch. Bei mir wars auch nicht leicht, trotzdem hab ich weiter gemacht und jetzt hab ich erst mal Ruhe vor meiner Akne. Es lohnt sich auf jeden Fall. Bist doch ein Kerl oder? Die sollten sowas schon aushalten:tongue:
Also Ruhe jetzt mit dem Gemäkel :D


#7 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:39 Uhr

ja aber wie soll ich mir hoffnung machen -.- in der verpackungsbeilage steht man soll mit 0,5 - 1,0 mg pro kg körpergewicht anfangen ich wiege 72 dann hätte er min. mit 36 mg anfangen müssen also 2 iso kapseln (40mg) aber wieb fängt er an mit 20 mg -.-

#8 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:40 Uhr

ja du sags einfach so ruhe ich wollte am weekend bissl raus gehen mit kolleginnen & kollegen weil es immer bissl besser wurde & jetz sowas von einem tag auf den anderen so ein unterschied -.-

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2008 - 16:44 Uhr

Wenn du abends mit denen raus gehst (dunkel und so), dann sieht mans doch eh nicht so. Kauf die halt nen Abdeckstift (ok heut is Sonntag:D).
Ich sag das nicht so einfach, ich hatte doch selber das Problem. Entweder du bist selbstbewusst genug, oder du bleibst halt daheim und wartest bis es besser wird. Vor was hast du denn Angst? Dass dich mit deiner Akne jemand sieht? Scheiss denen doch was! Also wirklich;)
Falls dich jemand doof anschaut, schau entweder doof zurück oder denkt die einfach--> HAHA bald hab ichs eh los!


#10 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:49 Uhr

ja so ist das eigt. kein problem weiße was das schlimmste is wenn ich mein fenster im zimmer aufhabe & die sonne reinknallt & ich dann in den spiegel schaue & jetz oha -.-
abdeckstift & so is nichts für mich..
ja ich denk auch daran das ich es bald los bin..
aber würde ich 40 mg nehmen dann würde es vllt. doch schneller gehen..
denn man fängt ja eigt, mit 0,5,-1,0 mg pro kg an wieso fängt mein HA dann nur mit 20 mg an ? der hat doch keine ahnung oder ? is eh so'n opi...

#11 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:53 Uhr

Kann dich beruhigen Optik, meine HÄ hat das auch so gemacht.
Ich wiege bei 184cm auch 74-75 kg und sie hat mir auch "nur" 20 mg verschrieben. Anscheinend ist das so ne Methode um zu testen ob du mehr oder weniger brauchst, ist wohl so ein Mittelding ^^

Ich muss nach 30 Tagen auch nochmal hin und dann wird entschieden, was ich da aber gerade höre ist ziemlich Assi, erst Erfolge und dann so ne "Schaisse".


Bist du atm zu Hause oder Schule ?
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2008 - 16:57 Uhr

ja so ist das eigt. kein problem weiße was das schlimmste is wenn ich mein fenster im zimmer aufhabe & die sonne reinknallt & ich dann in den spiegel schaue & jetz oha -.-
abdeckstift & so is nichts für mich..
ja ich denk auch daran das ich es bald los bin..
aber würde ich 40 mg nehmen dann würde es vllt. doch schneller gehen..
denn man fängt ja eigt, mit 0,5,-1,0 mg pro kg an wieso fängt mein HA dann nur mit 20 mg an ? der hat doch keine ahnung oder ? is eh so'n opi...


Das würd ich gerade nicht sagen. Fändest dus besser er würde ein Risiko eingehen und dich mit ISO bis oben hin zu dröhnen?

#13 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:59 Uhr

Das würd ich gerade nicht sagen. Fändest dus besser er würde ein Risiko eingehen und dich mit ISO bis oben hin zu dröhnen?


Seh ich auch so, mir sind 2 Wochen extrem "Pickeling", lieber als eine starke NW, die deinem Körper mehr schadet als ein paar kleine Narben.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#14 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 17:02 Uhr

Kann dich beruhigen Optik, meine HÄ hat das auch so gemacht.
Ich wiege bei 184cm auch 74-75 kg und sie hat mir auch "nur" 20 mg verschrieben. Anscheinend ist das so ne Methode um zu testen ob du mehr oder weniger brauchst, ist wohl so ein Mittelding ^^

Ich muss nach 30 Tagen auch nochmal hin und dann wird entschieden, was ich da aber gerade höre ist ziemlich Assi, erst Erfolge und dann so ne "Schaisse".


Bist du atm zu Hause oder Schule ?


@ home... hm ja is ne richtige scheisse...

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2008 - 17:02 Uhr

Endlich Beistand :D
Und schneller gehen tuts glaub ich auch nicht wirklich. Jedenfalls hab ich noch nie von jemandem gelesen, der 40mg oder mehr gekriegt hat, bei dem die AV dann schneller weg ging, als bei jemandem der 20mg gekriegt hat.


#16 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 17:03 Uhr

Das würd ich gerade nicht sagen. Fändest dus besser er würde ein Risiko eingehen und dich mit ISO bis oben hin zu dröhnen?



hm das is ja nich zudröhnen das is ne normale dosis für das körpergewicht...
& es is doch kacke das er einfach ein monat so verschwendet anstatt direkt 40 mg zu geben dann hätte ich bald ein monat rum mit der richtigen dosis & nich so ne kacke ein monat 20 mg >.<

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2008 - 17:16 Uhr

Naja. Wenn du davon nicht abzubringen bist, dann red halt mal mit ihm.
Ich kann dir nur das sagen, was ich durch 10 Monate Iso-schlucken an Erfahrung gesammelt hab, und mehr nicht.
Das du so denkst ist schade. Dann frag ich mich aber auch, warum du dann hier fragst? Wenn dus eh schon für dihc selber beschlossen hast. Ich halt mich da jetzt raus.


#18 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 17:17 Uhr

Überleg doch mal, wenn sich deine Akne nach einem Monat schon so verbessert/verändert hat das der HA sieht das 20mg reichen, warum dann schon den ersten mit 40mg verschwenden. Weiß nicht was die HÄ für Mittel haben um zu sehen welche Dosis du brauchst, aber die haben nicht umsonst mehrere jahre studiert ;)

Denk an die NW, ich sag nur Darmblutungen, Leberausfälle, Nierenversagen, Selbstmordgedanken.

Naja vllt änder ich meine Meinung noch wenn ichs auch so schlimm krieg -.-
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#19 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 17:18 Uhr

hm also lieber bei 20 mg bleiben ? es kommt mir aber so vor wenn man 40 mg im körper hat ne is das ja mehr.. & dann wirkt es besser is so als was man im kakao 20 mg zucker reinmacht schmeckt er süß wenn man 40 mg reinmacht is der süßer ^^ aber kein kakap der welt is so süß wie spellbound xd

#20 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 17:21 Uhr

Ich sage nicht das du bei 20mg bleiben sollst, das soll dein HA dir sagen, ich hab weder die Qualifikation das zu beurteilen, noch bin ich vor Ort und "könnte" mir ein Urteil bilden. Denke das ist auch in spellbounds Sinn, falls du sie meintest :D
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg





Similar Topics Collapse