Servus,
also ich wollt auch mal was zu beitragen. Hatte vor 7 Jahren mal ne Dermabrasion machen lassen an den Wangen und den Schläfen, war ziemlich hardcore, also die zeit danach war laaaange bis man wieder gesellschaftsfähig ist. Die Narben wurden dadurch gut ausgewalzt und wurden dadurch abgeflacht.
Ich habe diesen Winter auch vor mein jetztiges Hautbild durch Fraxel in ffm zu verbessern.
So was ich jetzt aber sagen wollte, an alle die tiefere Narben haben, also richtige Einsenkungen die man deutlich sieht, dann empfehl ich euch folgendes:
ich bin vor 2 Jahren auf den Trichter gekommen mir beim Schönheitschirugen Hyaluronsäure unterspritzen zu lassen. Halt nur an den entsprechend tiefen strukturen. War damals da hab mir 1ml übers gesicht verteilt injizieren lassen. 1ml hat damals 300 euro gekostet. So nach 3 monaten ( man wird dann viel pingelicher) sah man das der filler (hyaluronsäure ist ein natürlicher hautbestandteil der abgebaut wird und der aufpolsternede effekt entsteht vorallem durch starke Wasseranbindung an die Hyaluronsäuremoleküle) begonnen hatte abzunehmen, also die Narben wieder deutlicher hervortraten.
Also ich wieder hin und mit dem arzt ausgemacht 0,5ml (150euro) nachspritzen. Extra so ausgeleuchtet das man alles sieht, spritze angesetzt zack und aufgepolstert. Naja über dieses Jahr hab ich das circa alle 3-4 monate machen lassen. Nicht weil dann alles weg war, sondern weil man wie gesagt dann viel empfindlicher wird und man will ja möglichst "perfekt" sein. Ja und nu isses so das ich seid März gar nicht mehr beim pieksen, wie ich es nenne war und es hat sich nicht verschlechtert. Soll heißen und das ist auch wissentschaftlich belegt das es bei einer längeren Behandlung durch die Injektion und durch das Hyaluron zu einer stimulierung der HAutzellen kommt. Naja ich will nich sagen das es so bleibt, aber zumindest hält es dann länger an.
Also bei tiefen Narben : kann man gut aufspritzen lassen und dann wenigstens dem restlichen hautniveau einigermassen angleichen. Tipp von mir unterspritzen und dann immer kräftig feuchtigkeitscreme benutzen, sonne meiden, lieber selbstbräuner und das wird besser als man denkt.
So und nun haben nun mal die meisten nich ein oder 2 tiefe narben sondern meisten mehrere tiefe dann wiederrum auch viele flache, rote flecken, ständig sichtbare blutgefäße und soweiter. Und dieses kraterareal ist natürlich nicht wirklich mit unterspritzungen weg zu bekommen. Mann kann es abmildern und die markanten Stellen unsichtbar machen aber dennoch wird in entsprechenden licht, so ist es jedenfalls bei mir immer ein welliges hautbild bleiben.
Ja und ich denke hier is der Fraxel angesagt.
Fazit was ich sagen will , leute macht euch nich so wuschig

, geht hin lasst das hautbild mitm fraxel verbessern, flecken weg, pigmentenflecken weg, äderchen weg, neue Haut, und abflachen von narben. Das was bleibt, an tiefen narben, kann man super unterspritzen, und ist auch finanzierbar.
Also das ist meine Meinung. Naja aber ich habe noch nich gefraxelt

aber ich denke ich kann ja jetzt schon gut damit leben mit den unterspritzungen, und wenn ich das wellige hautbild das bleibt mit dem fraxel hinbekomme dann wär das natürlich super

.
Ach und nochwas zu den Kritikern was den Fraxel angeht, soweit ich die Ärzte damals bei der beratung verstanden habe und auch Kane hatte das geschrieben, scheint ein guter effekt bei narben erst bei hohen Fraxelstufen vorzuliegen. Die Stärke des Fraxels kostet aber immer gleich viel.
Also würde ich doch vorschlagen, da wir alle kein geld haben, direkt hoch zu beginnen. und eben nicht mit 25, 30,40 zu arbeiten sondern mit 40 60 und aufwärts zu arbeiten.
Nuja also vielleicht hilft jemanden ja meine Erfahrung. Gruss Jens