Zum Inhalt wechseln


Foto

Depression durch Aknenormin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Depression durch Aknenormin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jungermann

Jungermann

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 September 2008 - 19:17 Uhr

Hey Leute,
also ich bin seit kurzem in der Lehre und bekomme abends extreme
Depressionen, habe Stimmungsschwankungen und seh einfach keinen Weg!
Wollte sogar schon meine Lehre beenden!
Kann es durch die Tabletten kommen?

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 09 September 2008 - 19:27 Uhr

Kann schon :-( red lieber mal mit deinem HA:.

#3 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 09 September 2008 - 19:46 Uhr

@ jungermann

leider kann es durch die tabletten auch zu stimmungsschwankungen kommen ....

beschreib doch mal deine gefühle bzw gedanken, wenn es dir so schlecht geht? ... wirken die tabletten generell bei dir? ... bist du erst am anfang? oder vielleicht schon in der AV drinnen? ....

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#4 Jungermann

Jungermann

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 September 2008 - 19:56 Uhr

Ah stimmt hab ich vergessen zu sagen!
Bin jetzt im 5ten Monat, wie das Klingt :-)!

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 09 September 2008 - 21:32 Uhr

und strampelt es schon? :rofl: :D
..ne quatsch..beschreib mal wies dir genau geht, wie thinderella gesagt hat..;)

#6 cocainekatie

cocainekatie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 10:36 Uhr

OMG... Luana hat ja noch gar nicht geantwortet... :eek: Ich fasse zusammen, was sie sagen würde: Aber natürlich kommt das vom Iso und jetzt geh mal ganz schnell "isotretinoin + depression" googeln, das gibt eine Million hits auf englisch- und deutschsprachigen Seiten. Voll gefährlich, das Teufelszeug!!

Sorry, konnt's mir nicht verkneifen... Aber ernsthaft: Es kann schon sein, dass die Stimmungsschwankungen/Depressionen z. T. vom Iso kommen. Dafür sind besonders Leute anfällig, die vorher schon leichte Depressionen hatten. Mir selber geht's phasenweise auch stimmungstechnisch nicht ganz so gut... Meine Energie reicht zwar noch zum Arbeiten, aber das war's dann eigentlich auch schon. Schiebe das auch zumindest zum Teil auf Iso. Ich glaube, es macht die Depression schlimmer, ich glaube aber nicht, dass das Medi ganz alleine dafür verantwortlich ist, so was auszulösen. Ob man damit mal zum entsprechenden Arzt geht, um sich evtl. ein Antidepressivum verschreiben zu lassen, bleibt einem selbst überlassen. Nur du selbst kannst entscheiden, ob du das für nötig hältst. Ich für meinen Teil schaue erstmal, wie's mir ein paar Monate nach der Iso-Therapie geht und ziehe es bis dahin halt durch, trotz der Nebenwirkungen. Normalerweise sollte sich das Seelenleben wieder normalisieren (Obwohl Luana da sicherlich anderes erzählen und diverse Links zur Untermauerung dieser These zur Verfügung stellen wird...! ...sorry, konnt's schon wieder nicht für mich behalten...).

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2008 - 11:04 Uhr

@cocainekatie: :hand:..aber du hast schon recht..

#8 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 12:00 Uhr

@cocainekatie: :hand:..aber du hast schon recht..


heee das wollte ich gerade schreiben :hand: zumindest so ca :rolleyes5:

ne ich hab eh gestern am abend mit dem jungenmann geschrieben ... er wird das schon schaffen, da bin ich mir sicha ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#9 cocainekatie

cocainekatie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 13:00 Uhr

@cocainekatie: :hand:..aber du hast schon recht..


Tschuldigung! :blush5: Böse Katie! :wink:

#10 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 13:32 Uhr

@Cocainekatie,

da bin ich ja schon, hat mich jemand gerufen ???

Uebrigens Cocain hat sehr ähnliche Auswirkungen auf das Gehirn.
Was würde echt Cocaine und Isotretinoin wohl auslösen,
doppeltes agressives Verhalten ?

#11 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 13:47 Uhr

Oh, natürlich, ihr wartet ja noch auf ein Link,

Neuro-Online.de - Neurologie Psychiatrie Depressionen Schizophrenie

Ach denkt ihr, es betrifft ja nur den Serotoninspiegel, nun der ist zufällig zuständig für das Gleichgewicht
im Hormonhaushalt, bzw. für den ganzen Mensch.

Ohne Isotretinoin wäre meine Tochter nicht in dem Zustand in welcher sie
heute ist und NICHT weil sie vorher schon depressiv war sondern weil sie
mit Sicherheit eine Sensibilität gegenüber Eingriffe in ihrem Hormonhaushalt
hat, welcher wiederum für das Benehmen und Befinden verantwortlich ist.

Mir ist es egal, wenn ihr mir 'on top' behaltet. Je mehr junge Leute ich warnen
kann desto besser, ok ? Ich habe auf die sanfte Tour mein Bedenken gegenüber
Isotretinoin mitteilen wollen, aber ihr wollt es ja nicht anders.

Bearbeitet von Luana, 10 September 2008 - 13:52 Uhr.
Ergänzung mal zwei


#12 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 13:57 Uhr

Auch sehr interessant für die, die es lesen möchten.....

http://www.toxcenter...sotretinoin.pdf

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2008 - 13:57 Uhr

heee das wollte ich gerade schreiben zumindest so ca
ne ich hab eh gestern am abend mit dem jungenmann geschrieben ... er wird das schon schaffen, da bin ich mir sicha ...

thihiihi :-D..also sehr antriebslos war ich auch. manchmal gings mir auch relativ schlecht aber ich konnts verkraften..jut, wenns ihm gut geht dann is doch super

Tschuldigung! Böse Katie!

:rofl: kein Problem du pöhses ding :D

Oh, natürlich, ihr wartet ja noch auf ein Link,

Neuro-Online.de - Neurologie Psychiatrie Depressionen Schizophrenie

Ach denkt ihr, es betrifft ja nur den Serotoninspiegel, nun der ist zufällig zuständig für das Gleichgewicht
im Hormonhaushalt, bzw. für den ganzen Mensch.

Ohne Isotretinoin wäre meine Tochter nicht in dem Zustand in welcher sie
heute ist und NICHT weil sie vorher schon depressiv war sondern weil sie
mit Sicherheit eine Sensibilität gegenüber Eingriffe in ihrem Hormonhaushalt
hat, welcher wiederum für das Benehmen und Befinden verantwortlich ist.

Mir ist es egal, wenn ihr mir 'on top' behaltet. Je mehr junge Leute ich warnen
kann desto besser, ok ? Ich habe auf die sanfte Tour mein Bedenken gegenüber
Isotretinoin mitteilen wollen, aber ihr wollt es ja nicht anders.

:ack2:ich weiss was Serotonin macht..trotzdem..er wollte nicht wissen was mit deiner tochter ist. ja es is traurig. aber deswegen musst du nicht jedem der mal ne frage zu ISO hat gleich totale angst einjagen..das ist total kontraproduktiv ,merkst du doch selber oder nicht?was soll er jetzt machen? panisch zuhause rum rennen u denken dass er gestört ist? ich glaub das is das letzte was er braucht.:cuss: macht ihm lieber mut u versuch für ihn eine lösung zu finden anstatt hier so zeug vom stapel zu lassen...

#14 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2008 - 14:14 Uhr

@Cocainekatie,

da bin ich ja schon, hat mich jemand gerufen ???

Uebrigens Cocain hat sehr ähnliche Auswirkungen auf das Gehirn.
Was würde echt Cocaine und Isotretinoin wohl auslösen,
doppeltes agressives Verhalten ?


Lass die Anspielungen auf ihren Usernamen bitte sein. Jeder kann sich so nennen wie er will.

#15 cocainekatie

cocainekatie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 15:30 Uhr

@Cocainekatie,

da bin ich ja schon, hat mich jemand gerufen ???

Uebrigens Cocain hat sehr ähnliche Auswirkungen auf das Gehirn.
Was würde echt Cocaine und Isotretinoin wohl auslösen,
doppeltes agressives Verhalten ?


Liebe Luana,

wir alle hier haben händeringend auf dich gewartet! Wo warst du nur so lange?? Du darfst nicht vergessen, dass du hier eine gewisse Verantwortung trägst! :) Deine Links sind wie immer sehr hilfreich. Auch wenn ich immer ein bisschen enttäuscht bin, wenn da keine amerikanischen Links auftauchen, wo ein Arzt einen 100seitigen Bericht mit Fachchinesisch verfasst hat. Das sind die Besten! :) Nee im Ernst: Das Thema langweilt unheimlich. Wie spellbound schon geschrieben hat: Er hat nicht nach dem ach so schrecklichen Schicksal deiner Tochter gefragt. Und es ist auch nicht deine Aufgabe, alle Menschen hier zu missionieren. Du erinnerst mich so ein bisschen an religiöse Fanatiker, die meinen, alle von ihrer Meinung überzeugen zu müssen. Wenn ich das schon lese: "Je mehr junge Menschen ich warnen kann, desto besser." Voll lächerlich!

Und ganz ehrlich: Es interessiert mich nicht die Bohne, was Kokain im Gehirn bewirkt. Ich nehme nämlich keins. Der Name ist aus einem SONGTEXT!

Bearbeitet von cocainekatie, 11 September 2008 - 08:29 Uhr.
Grammatikfehler korrigiert


#16 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2008 - 15:45 Uhr

Liebe Luana,

wir alle hier haben händeringend auf dich gewartet! Wo warst du nur so lange?? Du darfst nicht vergessen, dass hier eine gewisse Verantwortung trägst! :) Deine Links sind wie immer sehr hilfreich. Auch wenn ich immer ein bisschen enttäuscht bin, wenn da keine amerikanischen Links auftauchen, wo ein Arzt einen 100seitigen Bericht mit Fachchinesisch verfasst hat. Das sind die Besten! :) Nee im Ernst: Das Thema langweilt unheimlich. Wie spellbound schon geschrieben hat: Er hat nicht nach dem ach so schrecklichen Schicksal deiner Tochter gefragt. Und es ist auch nicht deine Aufgabe, alle Menschen hier zu missionieren. Du erinnerst mich so ein bisschen an religiöse Fanatiker, die meinen, alle von ihrer Meinung überzeugen zu müssen. Wenn ich das schon lese: "Je mehr junge Menschen ich warnen kann, desto besser." Voll lächerlich!

Und ganz ehrlich: Es interessiert mich nicht die Bohne, was Kokain im Gehirn bewirkt. Ich nehme nämlich keins. Der Name ist aus einem SONGTEXT!


:thumbsup:


Jetzt mal im ernst..da hast du wirklich recht. er braucht ne lösung u nicht sowas. Dadurch verschlechtert sich seine Lage nur noch mehr (@Luana)...

#17 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 19:51 Uhr

OMG... Luana hat ja noch gar nicht geantwortet... :eek: Ich fasse zusammen, was sie sagen würde: Aber natürlich kommt das vom Iso und jetzt geh mal ganz schnell "isotretinoin + depression" googeln, das gibt eine Million hits auf englisch- und deutschsprachigen Seiten. Voll gefährlich, das Teufelszeug!!

Sorry, konnt's mir nicht verkneifen... Aber ernsthaft: Es kann schon sein, dass die Stimmungsschwankungen/Depressionen z. T. vom Iso kommen. Dafür sind besonders Leute anfällig, die vorher schon leichte Depressionen hatten. Mir selber geht's phasenweise auch stimmungstechnisch nicht ganz so gut... Meine Energie reicht zwar noch zum Arbeiten, aber das war's dann eigentlich auch schon. Schiebe das auch zumindest zum Teil auf Iso. Ich glaube, es macht die Depression schlimmer, ich glaube aber nicht, dass das Medi ganz alleine dafür verantwortlich ist, so was auszulösen. Ob man damit mal zum entsprechenden Arzt geht, um sich evtl. ein Antidepressivum verschreiben zu lassen, bleibt einem selbst überlassen. Nur du selbst kannst entscheiden, ob du das für nötig hältst. Ich für meinen Teil schaue erstmal, wie's mir ein paar Monate nach der Iso-Therapie geht und ziehe es bis dahin halt durch, trotz der Nebenwirkungen. Normalerweise sollte sich das Seelenleben wieder normalisieren (Obwohl Luana da sicherlich anderes erzählen und diverse Links zur Untermauerung dieser These zur Verfügung stellen wird...! ...sorry, konnt's schon wieder nicht für mich behalten...).


Sorry, aber nicht ICH habe angefangen zu stänkern, oder ?

#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2008 - 21:05 Uhr

Könnten wir mal wieder zum Thema zurück kommen..:hand::D

#19 Mia..

Mia..

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 11 September 2008 - 20:23 Uhr

@Jungermann: seit wann machst Du diese Lehre? Es ist nicht immer leicht, vom normalen Schulalltag in eine Lehre zu wechseln. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Kommst Du gut mit Deinen Kollegen klar? Vielleicht setzt Dich der neue Job unter Druck? Du sagst, Du hättest abends Stimmungsschwankungen... also nach einem Arbeitstag. Ist das auch am WE so? Belastet Dich etwas? Überleg einfach mal, woran es liegen kann.

#20 KR-Richy

KR-Richy

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 16:32 Uhr

Habe auch NW wie Lustlosigkeit, öfters mal schlecht gelaunt, müdigkeit, schnelle reizbarkeit... alles ganz sicher durch ISO (ist meine 2. Kur) glaub mir 4-8 Wochen nach dem absetzen ist alles wieder bestens, zieh die Kur durch, denn deine Akne an sich kann nach der Behandlung sonnst noch für Stimmungsschwankungen sorgen, zwar dann nicht ganz so schlimm, aber du wirst froh sein, wenn die Akne weg ist ;)

Ausbildung aufkeinenfall abbrechen und sonnst auch erst wichtige entscheidungen einige Wochen nach der ISO-Kur treffen.

Wichtig ist auch, dass du dir nich immer über jeden kleinen mist gedanken machst und dich dran hochziehst.


Gruß
Richy

Bearbeitet von KR|Richy, 22 September 2008 - 16:35 Uhr.






Similar Topics Collapse