Zum Inhalt wechseln


Foto

narbenbehandlung/möglichkeiten?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema narbenbehandlung/möglichkeiten? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 octavianus

octavianus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 18:58 Uhr

Hallo!

ich werd meinem HA des tca peeling auf alle fälle vorschlagen. is die haut danach sehr stark gerötet und heiß? weil bei fruchtsäure peeling meinste ja scho du verbrennst. der schlagenlook beim hautabschälen is aber find ich eigentlich ganz erträglich:o
berichte dann am mi. wieder wenn ich vom HA komm.

(hoffentlich werde ich auch nie erfahrug mit dem co2 laser haben:) )


schönen abend, lg oachkatzal


Hi!
Ja, die Haut ist sehr rot und heiß. Am nächsten Morgen schaust wieder normal aus, dann nach 3-4 Tagen schält sich die Haut sehr stark, mit Fruchhsäure nicht zu vergleichen. Aber alles erträglich.

bis dann.

 

 

#22 oachkatzal

oachkatzal

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 30 May 2007 - 18:20 Uhr

hallo,

habe den ha gewechselt, was die richtige entscheidung war. mein alter ha hats mit roa total verzockt: hätte insgesamt auf 6000 mg kommen müssen, bin aber nur auf 3000 gekommen. deswegen bekomme ich auch immer wieder pickel. also leute achtet unbedingt auf die gesamtdosis (120mg mal körpergewicht)!!!!:mad:
muss jetzt wieder roa nehmen, sodass ich diesmal auf die richtige dosis komm. danach kann man erst die narben mit tca-peeling behandeln weil man dabei keine entzündungen haben darf.
bei einer dosis von 40mg am tag müsste ich roa 150 tage lang nehmen. sind 40 mg viel oder kann man die dosis nach absprache noch erhöhen?
hat jemand auch jemand pickel am haaransatz/kopfhaut und kann spezielle shampoos empfehlen (ha meint head&shoulders)???

#23 octavianus

octavianus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 May 2007 - 18:37 Uhr

hallo,

habe den ha gewechselt, was die richtige entscheidung war. mein alter ha hats mit roa total verzockt: hätte insgesamt auf 6000 mg kommen müssen, bin aber nur auf 3000 gekommen. deswegen bekomme ich auch immer wieder pickel. also leute achtet unbedingt auf die gesamtdosis (120mg mal körpergewicht)!!!!:mad:
muss jetzt wieder roa nehmen, sodass ich diesmal auf die richtige dosis komm. danach kann man erst die narben mit tca-peeling behandeln weil man dabei keine entzündungen haben darf.
bei einer dosis von 40mg am tag müsste ich roa 150 tage lang nehmen. sind 40 mg viel oder kann man die dosis nach absprache noch erhöhen?
hat jemand auch jemand pickel am haaransatz/kopfhaut und kann spezielle shampoos empfehlen (ha meint head&shoulders)???


Hi!
mg-Zahl ist abhängig von deinem Körpergewicht. Du solltest eine Dosis von über 1mg/kg-Körpergewicht nicht überschreiten.

Beispiel: Ich wiege 60kg, ich nehme täglich 40mg = 40/60=0,6667mg/kg.
Maximale Dosis 60mg auf 60kg = 1mg/kg.

Viel Glück

ps: auch nach 120mg/kg wird das Medikament nicht ewig wirken. Eine Nachbehandlung mit Fruchtsäure (15%) oder Vit-A.-lokal ist enorm wichtig.
Man verschreibt solange das Medikament bis alle Entzündungen verschwinden, dann erfolgt die Nachbehandlung, irrelevant von der Höhe der Gesamtdosis. Es ist nicht erforderlich 120mg/kg zu erreichen, sondern nicht Nachbehandlung ist wichtig.

#24 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 31 May 2007 - 15:45 Uhr

Hallo Leute,

heute ist mein Fruchtsäure- Peeling (20%) eingetroffen. Ich habe es auch schon auf dem Rücken und Dekolleté ausprobiert. Leider zeigt sich bisher (habe es vor einer halben Std. aufgetragen) überhaupt keine Reaktion, weder eine Rötung noch sonst was. Ich frage mich, ob das so sein muss. :confused: Naja, jetzt warte ich erst mal ab und melde mich dann wieder.

#25 octavianus

octavianus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 May 2007 - 17:04 Uhr

hi!
20% ist leider sehr gering! erst bei 50% wirst du etwas spüren bzw. eine Wirkung sehen.

#26 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 31 May 2007 - 18:39 Uhr

hi!
20% ist leider sehr gering! erst bei 50% wirst du etwas spüren bzw. eine Wirkung sehen.

Ja, das stimmt, 20% ist ziemlich gering. Aber man soll ja nicht gleich mit 50%, sondern erst mit 10% oder 20% anfangen, steht in der Packungsbeilage.
Jetzt merke ich übrigens schon, dass meine Haut langsam viel glatter und weicher wird. Eine Rötung ist aber nicht aufgetreten.

#27 momo

momo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 June 2007 - 20:16 Uhr

ich leide sehr unter meinen narben...und bin jetzt auf der suche nach der geeigneten und erfolgsversprechenden methode. wenn jemand erfahrungen gemacht hat würd ich mich sehr freuen, wenn er darüber berichtet


versuche mal mit einer laserbehandlung soll viel versprechend sein

#28 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 12 June 2007 - 00:45 Uhr

versuche mal mit einer laserbehandlung soll viel versprechend sein

Ja, aber auch sehr teuer. :eek:

#29 Madde

Madde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 September 2007 - 13:35 Uhr

heey leuz aiso ich würd auf kein Fall ne Fruchtsäurebehandlung ohne ärtztliche aufsicht machen!! hatte auch mal Akne is jetzt alles weg wirklich alles hab über ein jahr jetzt die aknefug tabletten genommen und zusätzlich noch ein Fruchtsäurepeeling über 2 jahre beim Artzt gemacht!! ist zwar schon ne rießen Summe zusammengekommen übernimmt aber alles meine Krankenkasse!!

Also informiert euch mal ob eure Versicherungen das nicht auch übernehmen bevor ihr da selber rumexperimentiert kann sonst vllt zu ganz anderen Hautschäden kommen!!!

wünsch euch noch viel glück!!!

#30 kaw

kaw

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17 September 2007 - 16:37 Uhr

hmm, gibt es dafür eine Begründung, dass sie die Behandlung übernommen haben? oder bist du ein spezieller Fall?
Ich interessier mich im Moment für die "Rechtslage" würde ich das mal nennen ;)

#31 Madde

Madde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 September 2007 - 20:02 Uhr

ne also nen besonderen Grund gabs eigentlich nicht! bin halt Privatpatzient aber das hat ja eigentlich auch nichts mid der Krankenkasse zu tun also das man da Vorteile hätte!!

Meine Ärtztin hat sich irgendwie bei mir besonders bemüht weil sie echt gemerkt hat wie stark ich darunter leide und hat so mit auch verschiedene Schreiben an meine Krankenkassen geschrieben wie dringend nötig diese Behandlung war!!!

sprich einfach mal mit deinem Artzt drüber!!!

Ich muss aber auch dazu sagen das auch meine Krankenkasse wie ich es vorher fälschlicher weise geschrieben habe, nicht alles übernommen hat nen teil halt den größten teil ham schon meine Eltern dann bezahlt!!

#32 Ali G

Ali G

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 19:23 Uhr

Ich werde jetzt am 5.12. zu einer dermatologischen Kosmetikerin gehen und mit ihr die versch. Narbenbehandlungsmöglichkeiten besprechen. Wird wahrscheinlich auf so eien Microabrasion oder so hinauslaufen. Kostenpunkt: 60€ pro Sitzung (bei mir so 10 Sitzungen, narben sind aber auch net so heftig...), übernimmt die kasse komplett... aber selbst bei einer bekannten von mir wurde das übernommen, obwohl sie einfach nur ma so ein besseres hautbild haben wollte, also keine spuren von akne und psychischen schäden etc.

#33 Ali G

Ali G

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 19:26 Uhr

sorry meinte microdermabrasion...

#34 besorgte mama

besorgte mama

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 November 2007 - 13:24 Uhr

hallo zusammen,

Bin gerade beim googeln auf folgendes gestossen:
http://www.echo-muenster.de/node/2616

Fraxel: Ein Helfer gegen Akne-Narben braucht Beweise

Dr. Hans Laubach, Mitarbeiter der Abteilung Ästhetische Dermatologie an der Hautklinik des Universitätsklinikums Münster

Patienten für Studie gesucht

Im Rahmen seiner Studie sucht er nun Patientinnen und Patienten mit Aknenarben, die sich einer Lasertherapie mit dem so genannten „Fraxel"-Gerät unterziehen. Das Gerät basiert auf der von Laubach und seinen Kollegen in Harvard neuentwickelten Lasertechnik. In ganz Deutschland stehen zur Zeit nur sehr wenige Exemplare dieses Gerätes den Patienten zur Behandlung zur Verfügung.

Vieleicht meldelt sich ja jemand von euch der in der Nähe wohnt und berrichtet dann hier im Forum wie es gelaufen ist?

#35 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 20 November 2007 - 15:34 Uhr

Hab hier vielleicht ne kleine Info zu der Microdermabrasion! Vor ner Woche hab ich nen Tv Bericht gesehen,indem sich ne ältere Dame dieser Behandlung unterzogen hat.Sie hatte wirklich starke und tiefe Narben.
Nach zehn Behandlungen sah die Frau wirklich toll aus.
Die Narben waren zwar nicht ganz weg aber wie gesagt ihre Narben waren auch sehr sehr tief.

#36 player11

player11

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 22:02 Uhr

hi @ all
hmm... also ich habe die Fruchtsäurepeelings schon hinter mir wenn ihr fragen dazu habt dan schreibt grad......

#37 jenna01

jenna01

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 12:49 Uhr

hallo "Besorgte Mama", das ist n super tipp mit dem link,
ich wohne in der Nähe von Münster und werd mich da auf jeden Fall anmelden.

#38 jenna01

jenna01

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 20:44 Uhr

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Fraxel-Laser?
Wollte eigentlich im Feb. ne Aknenarbenbehandlung mit einem Co2-Laser machen lassen. Dass ich ein paar Wochen nicht gesellschäftsfähig sein werde,
ist zwar Scheiße - aber was tut man nicht alles.
Die Co2-Laserbehandlung kostet ca. 1800 Euro - fraxel wohl 1000 pro sitzung, bis zu fünf sitzungen sind wohl nötig.
Oder hat jemand mal seinen HA zum Thema Fraxel befragt?

#39 Sabi

Sabi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 02:19 Uhr

Es gibt durchaus Alternativen aus der Ayurveda Medizin, die zum einen der Akne entgegensteuern und zum anderen Akne-Narben lindern, ohne Nebenwirkungen und ohne Eingriffe durch Laser etc. Hier ein interessanter Artikel:http://www.reporter7...t-neue-wege.htm

#40 adryn

adryn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 February 2008 - 19:22 Uhr

hat jemand schon erfahrung gemacht mit der von sabi erwähnten aknecreme?





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag