Zum Inhalt wechseln

Foto

Zum Zweiten Mal Minocyclin-ratiopharm 50 mg Hartkapseln

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zum Zweiten Mal Minocyclin-ratiopharm 50 mg Hartkapseln - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lara

Lara

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 15:25 Uhr

Hallo ihr! ;)
So, ich hab schon mal einen Eintrag über das Thema Minocyclin geschrieben.
Ich bin 17 einhalb Jahre jung , habe leichte Akne Vulgaris und nehme jetzt zum zweiten Mal Minocyclin-ratiopharm ein.
Ich hab es vor zwei Wochen aufgehört zu nehmen (Packung war leer).Die Tabletten reichen für einen Monat.
Hab mir dann eine zweite verschreiben lassen.
Ich kann schon sagen, dass ich eine deutliche Verbesserung meiner Haut sehen kann, aber ich bin noch nicht zufrieden. :(
Ich werde jetzt die erste Woche die Tabletten jeden Tag zweimal nehmen und dann nur ein Mal eine Tablette am Tag ;). Die Cremes vom Hautarzt nehme ich nicht mehr, ist alles zu scharf (Skinogen, Aknefug...)
Wenn ihr Erfahrungen, Tipps oder Anmerkungen habt dann schreibt mir :)
LG
Lara

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 15:29 Uhr

ICh mag dir jetzt keine Angst machen oder so, aber leider kann man in den meisten Fällen keine langwirksamen Erfolge mit einem Antibiotikum erzielen..deswegen versteh ich die HA net, warum sowas imemr noch so häufig verschrieben wird.:cuss:
Nimmst du die Pille?

#3 Tam

Tam

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 15:41 Uhr

Hey :)
Also ich nehme Minocyclin gerade das erste mal und zwar seit 3 wochen, demnach ist meine packung bald auch so gut wie leer und ich habe auch schon die zweite verschrieben bekommen.
Ich merke wie du auch eine Besserung, aber zufrieden bin ich auch nicht:( und wie spellbound sagt gehe ich auch davon aus, dass es keinen langfristigen Erfolg hat. Hast du mit deinem HA darüber geredet, dass du die Cremes nicht mehr nimmst oder selbst abgesetzt? Ich hatte auch Duac dazu auftragen sollen, aber dagegen hab ich ne art allergie wie es schien( mein ganzes gesicht war angeschwollen)
Außerdem solltest du auf keine fall was mit Erythromycin auftragen, weil das bei den meisten zu nebenwirkungen wie hautauschlag, jucken etc führen kann (aber nur mit minoyclin zusammen eben)
Wie reinigst du dein gesicht? und was für pflege benutzt du? bist du damit zufrieden? Denn da bin ich auch noch am ausprobieren, wobei ich im moment ganz zufrieden mit tao cosmetics reinigungsgel und dermasence creme soft bin.
Viel erfolg mit minocyclin, wie meine hausärztin heute sagt: Da muss man eben sehr viel geduld haben:o

#4 Lara

Lara

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 17:24 Uhr

hey danke für eure antworten.
@spellbound ja ich nehme die pille "juliette". aber meine frauenärztin sagt auch, dass das nur ein kleiner faktor ist, der die haut verbessern kann. dadurch geht meine akne nicht weg, nur weil ich die pille nehme.
in der pille sollen ausserdem männliche hormone drin sein, die schlecht für die haut sind. egal ich muss sie ja nehmen, sonst werd ich noch schwanger ^^

@Tam ne, ich hab meinem hautarzt das nich gesagt, dass ich die cremes nich mehr nehme... ich hab angst, dass ich zu viel mit meiner haut mache und sie zu sehr reize. ich habe 4 mon. duac genommen, skinogen und noch ein scharfes waschgel, dass Erythromycin hatte. meine haut ist angeschwollen, nach paar wochen ist es abgeheilt, aber durch diesen "austrocknungseffekt", den die hautärtzte immer gerne haben wollen habe ich viele kleine weiße punkte unter meiner haut bekommen. meine kosmetikerin meinte, dass die sich dadurch bilden würden, weil meine haut zu sehr ausgetrocknet würde.
ich benutz im moment nur ein waschgel von dm balea und ein gesichtwasser mit alkohol und für abends eins ohne alkohol.
ich hab es satt die ganzen cremes anzuwenden, unter denen ich nur gelitten hab (schwellungen, rötungen...). ich hab eine sehr sensible haut ^^
wenn nach diesem monat minocyclin nicht so anschlägt wie ich es gern hätte würd ich gern mal iso oder roa probieren...habt ihr erfahrungen damit?
lg
lara

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 17:27 Uhr

@lara: es kommt auf die pille an..juliette is glaub ich ne minipille.mir stärkeren kann mans schon weg kriegen..zB neo-eunomin

#6 Tam

Tam

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 18:29 Uhr

Sorry, dass ich das jetzt so krass sagen muss, aber du hast definitiv einen beschissenen Arzt an der Hand.:cuss: Wenn er sich(wie der meine) in seinem Fach nicht gut genug auskennt um zu wissen, dass man Minocyclin nicht mit Erythromycin kombinieren soll, dann würde ich (wie ich) nach ner besseren Alternative suchen. Damit meine ich: Ein andere HA sollte her.
Diese Schwellungen und Rötungen hattest du ja auch, also bei mir wars unerträglich, ich hoffe, du hast schnell abgesetzt, nachdem das kam und das nicht so lang ertragen!!!
Und ich glaube es ist auch gut, dass du das deinem jetzigen HA nicht gesagt hast, denn was wäre wenn der dich "gezwungen" hätte, duac/cremes mit erythromycin weiter zu nehmen??!!
Falls du nach einem neuen HA suchst, frag bei Leuten die du kennst, ob die dir einen empfehlen können oder wenn du das nicht willst, dann geh zu deinem Hausarzt, das heißt, wenn der fachlich was drauf hat und du dich mit ihm ´verstehst, und lass dir da einen Tipp geben, welcher Hautarzt in der Nähe gut ist (Hab ich heute gemacht und finde das is ne gute Lösung, denn gute Ärzte empfehlen auch gute Ärzte:))
Würde mich echt interessieren, was für "Fortschritte" du machst, weil wir ja das gleiche Medikament nehmen und auch etwa gleich alt sind (bin 18)
Und wegen der Pille: Ich will werde es auch probieren, allerdings habe ich ein bisschen bammel vor den nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Krampfadern, Migräne:eek:, ich hoffe, dass mir das erspart bleibt)
liebe grüße tam

Similar Topics Collapse