Sorry, dass ich das jetzt so krass sagen muss, aber du hast definitiv einen beschissenen Arzt an der Hand.

Wenn er sich(wie der meine) in seinem Fach nicht gut genug auskennt um zu wissen, dass man Minocyclin nicht mit Erythromycin kombinieren soll, dann würde ich (wie ich) nach ner besseren Alternative suchen. Damit meine ich: Ein andere HA sollte her.
Diese Schwellungen und Rötungen hattest du ja auch, also bei mir wars unerträglich, ich hoffe, du hast schnell abgesetzt, nachdem das kam und das nicht so lang ertragen!!!
Und ich glaube es ist auch gut, dass du das deinem jetzigen HA nicht gesagt hast, denn was wäre wenn der dich "gezwungen" hätte, duac/cremes mit erythromycin weiter zu nehmen??!!
Falls du nach einem neuen HA suchst, frag bei Leuten die du kennst, ob die dir einen empfehlen können oder wenn du das nicht willst, dann geh zu deinem Hausarzt, das heißt, wenn der fachlich was drauf hat und du dich mit ihm ´verstehst, und lass dir da einen Tipp geben, welcher Hautarzt in der Nähe gut ist (Hab ich heute gemacht und finde das is ne gute Lösung, denn gute Ärzte empfehlen auch gute Ärzte:))
Würde mich echt interessieren, was für "Fortschritte" du machst, weil wir ja das gleiche Medikament nehmen und auch etwa gleich alt sind (bin 18)
Und wegen der Pille: Ich will werde es auch probieren, allerdings habe ich ein bisschen bammel vor den nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Krampfadern, Migräne:eek:, ich hoffe, dass mir das erspart bleibt)
liebe grüße tam