pille und iso?
Antworten zum Thema pille und iso? - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 22 August 2008 - 22:27 Uhr
ich habe mich jetzt entschlossen, es auch mal mit iso zu probieren, weil ich die pille nicht mein leben lang nehmen will (nebenwirkungen: keine lust auf sex und wassereinlagerungen) und die antibiotika die ich jetzt nehme ja auch nicht für immer wirken. da ich momentan im ausland wohne, wende ich mich lieber an euch als an den arzt (hier verschreibt der hausarzt alles, kann aber nicht so gut beraten): kann man die pille weiternehmen während der behandlung? ich würde sie ja gern absezen, ist das ratsam? (vorher, während, nachher, egal?)
ich nehme auch antidepressiva, hoffe mal das ist egal was die behandlung angeht? ok das wars erstmal. was ich mir von der therapie erhoffe: nicht für immer medikamete (pille) nehmen zu müssen.
ach ja: und was ist der unterschied zwischen roa und iso? was ist besser für wen?
Guest_spellbound_*
Geschrieben 22 August 2008 - 22:41 Uhr
Pille könntest du weiter nehmen..aber wie gesagt, das mit dem Antidepressivum bereitet mir schon sorgen:frown:
Geschrieben 23 August 2008 - 08:42 Uhr
Und n unterschied zwischen Iso und Roa.. Iso ist der Wirkstoff und Roa ist der Markenname..
Iso ist bei allen drin.. ^^
MfG
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..
- Makaveli
Geschrieben 23 August 2008 - 14:25 Uhr
Geschrieben 23 August 2008 - 15:03 Uhr
nun, Pille und Isotretinoin, da Isotretinoin schwere Misbildungen beim
Kind verursacht.
Was Antidepressiva betrifft, seit wann hast du Akne, seit wann Antidepressiva, auch hier gibt es evt. Verbindungen.
Vorsicht vor Wechselwirkungen Isotretinoin und div.Antibiotikum,
Isotretinoin und Antidepressiva.
Siehe 'depri.ch' unter 'suchen' Isotretinoin.
Luana
Guest_spellbound_*
Geschrieben 23 August 2008 - 15:46 Uhr
erst tetrazykline, jetzt doxycycline...ich hasse es das zu nehmen, vor allem, weil meine haut zwar etwas besser geworden ist, aber immer noch nicht gut ist, und bestimmt auch wieder schlechter wird, wenn ich es absezte. genauso mit der pille.
Du darfst das Antibiotkum auf keinen Fall zusammen mit ISO nehmen..Doxycyclin gehört auch zu der Gruppe der Tetracycline und du darfst es daher nicht anwenden, weil es zusammen mit ISO den Schädelinnendruck erhöht.Wann du dann mit ISO anfangen kannst, weiss ich nicht genau, kommt drauf an wie lang DOxycyclin im Organismus verbleibt. Aber auf jeden Fall nicht gleichzeitig!!
Geschrieben 23 August 2008 - 17:04 Uhr
Guest_spellbound_*
Geschrieben 25 August 2008 - 10:38 Uhr
Geschrieben 25 August 2008 - 18:37 Uhr
ist deine dosierung vielleicht zu hoch? ich wieg so 58 kilo, was nimmt man da für ne dosis?
Guest_spellbound_*
Geschrieben 25 August 2008 - 19:28 Uhr

Das mit dem rot-werden is bei ISO anders, weil bei anderen Aknemitteln wird als Nebeneffekt die Haut gereizt und besser Duchblutete, zb bei Salicylsäure. Das geht aber nach ner Weile wieder weg. Bei ISO wird erst mal dauerhaft die Haut dünner und das Blut scheint besser durch die Haut durch. Deshalb sieht man schnell mal rot im Gesicht aus, wenn man sich schämt oder einem warm is oder so.
Ich hatte ne niedrige Dosierung, daran lags nicht. Die Dosierung muss individuell der Arzt einstellen u da solltest du dich nicht danach richten was hier irgendjemand in diesem Forum sagt, oder was du gelesen hast. Der Arzt kann besser einschätzen welche du Dosierung du kriegst. Und er ist der, der ISO verschriebt.
lg
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Pille Absetzen![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Sweet_Angel |
|
![]() |
|
Pille Gegen (Hormonelle) Akne?![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | rosenbluete9 |
|