Zum Inhalt wechseln

Foto

pille und iso?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema pille und iso? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 gisela

gisela

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 22 August 2008 - 22:27 Uhr

hi erstmal!

ich habe mich jetzt entschlossen, es auch mal mit iso zu probieren, weil ich die pille nicht mein leben lang nehmen will (nebenwirkungen: keine lust auf sex und wassereinlagerungen) und die antibiotika die ich jetzt nehme ja auch nicht für immer wirken. da ich momentan im ausland wohne, wende ich mich lieber an euch als an den arzt (hier verschreibt der hausarzt alles, kann aber nicht so gut beraten): kann man die pille weiternehmen während der behandlung? ich würde sie ja gern absezen, ist das ratsam? (vorher, während, nachher, egal?)
ich nehme auch antidepressiva, hoffe mal das ist egal was die behandlung angeht? ok das wars erstmal. was ich mir von der therapie erhoffe: nicht für immer medikamete (pille) nehmen zu müssen.

ach ja: und was ist der unterschied zwischen roa und iso? was ist besser für wen?

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2008 - 22:41 Uhr

naja..ISO zusammen mit einem antidepressivum zu nehmen ist nicht sehr ratsam..da du ja eh schon nen serotoninmangel hast u ISO ja auch zu Depressionen führen kann..
Pille könntest du weiter nehmen..aber wie gesagt, das mit dem Antidepressivum bereitet mir schon sorgen:frown:

#3 Hrvat

Hrvat

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 08:42 Uhr

Wenn du n Antidepressiva nimmst.. Bekommst Iso dann..?

Und n unterschied zwischen Iso und Roa.. Iso ist der Wirkstoff und Roa ist der Markenname..

Iso ist bei allen drin.. ^^

MfG
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#4 gisela

gisela

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 14:25 Uhr

..hm, ich hoffe der arzt weiß da was, glaubs aber nicht. ich nehme jetzt noch ein antibiotikum, das darf ich während der iso therapie ja nicht nehmen? wie lange vorher muss ich damit aufhören? ärztlich verordnet sinds noch 4- 8 wochen, je nachdem wie häufig ich es nehme..

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2008 - 14:35 Uhr

WIe heisst dein antibiotikum denn?

#6 gisela

gisela

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 14:45 Uhr

erst tetrazykline, jetzt doxycycline...ich hasse es das zu nehmen, vor allem, weil meine haut zwar etwas besser geworden ist, aber immer noch nicht gut ist, und bestimmt auch wieder schlechter wird, wenn ich es absezte. genauso mit der pille.

#7 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 15:03 Uhr

Hy Gisela,

nun, Pille und Isotretinoin, da Isotretinoin schwere Misbildungen beim
Kind verursacht.

Was Antidepressiva betrifft, seit wann hast du Akne, seit wann Antidepressiva, auch hier gibt es evt. Verbindungen.

Vorsicht vor Wechselwirkungen Isotretinoin und div.Antibiotikum,
Isotretinoin und Antidepressiva.
Siehe 'depri.ch' unter 'suchen' Isotretinoin.

Luana

#8 gisela

gisela

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 15:43 Uhr

uui das ist ja gruselig...

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2008 - 15:46 Uhr

erst tetrazykline, jetzt doxycycline...ich hasse es das zu nehmen, vor allem, weil meine haut zwar etwas besser geworden ist, aber immer noch nicht gut ist, und bestimmt auch wieder schlechter wird, wenn ich es absezte. genauso mit der pille.

Du darfst das Antibiotkum auf keinen Fall zusammen mit ISO nehmen..Doxycyclin gehört auch zu der Gruppe der Tetracycline und du darfst es daher nicht anwenden, weil es zusammen mit ISO den Schädelinnendruck erhöht.Wann du dann mit ISO anfangen kannst, weiss ich nicht genau, kommt drauf an wie lang DOxycyclin im Organismus verbleibt. Aber auf jeden Fall nicht gleichzeitig!!

#10 gisela

gisela

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 16:48 Uhr

ok gut...bin noch am überlegen. aber mein leben lang die pille? ich nehm sie jetzt schon 10 jahre. jetzt hab ich unterschiedliches gelesen, einmal, das die akne bei den meisten wiederkommt, einmal, dass sie bei den meisten wegbleibt. was denn nun?

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2008 - 16:51 Uhr

hat sie bei dir jetzt scon 10jahre geholfen? oder nicht so.?

#12 gisela

gisela

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 17:04 Uhr

erst ja, aber immer mit nebenwirkungen. als erstes: neo eunomin, geile haut, aber 10 kilo mehr. ab 15 jahre. bis so mitte 20 war alles ok (hab ab 17 dann petitbelle genommen). dann kamen die pickel, immer im herbst, und so doll, dass die ärzte anti biotika verschrieben haben. dass ist jetzt meine dritte antibiotika kur in 3 jahren. pille immer wieder gewechselt, weil nach nem halben jahr nichts geholfen. dann mal nen jahr pillenpause gemacht, suuper körpergefühl, aberwieder schlimm pickel. das verrückte: meine hormone sind total in ordnung, eigentlich brauch ich keine pille. deswegen will ich auch nicht mehr. habe das gefühl, ich überlaste meinen körper mit den künstlichen weiblichen hormonen total. und pickel sind trotzdem da.

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2008 - 17:14 Uhr

jah gut..des kann ich sehr gut verstehen..hab son ähnliches drama hinter mir..:rolleyes5:..da is wohl echt dann die letzte rettung iSO..aber wegen dem antibiotikum is das halt nicht so gut..entweder ISO oder Doxy..

#14 gisela

gisela

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 17:19 Uhr

ich hoffe der arzt weiß bescheid, wann ich nach der antibiotika kur anfangen kann. hats bei dir denn was gebracht? bist du zufrieden?

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2008 - 17:32 Uhr

mit iso oder doxycyclin?
also mit ISO bis jetzt super..is aber mein 2ter anlauf.

#16 gisela

gisela

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 06:38 Uhr

und die nebenwirkungen waren ok?

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2008 - 10:38 Uhr

naja..was heisst waren ok. ich war total schnell gereizt, hatte oft nasenbluten, war imer gleich knallrot wie ne tomate, lippen sin aufgeplatzt u ham geblutet, augen ham getränt wien bach, meine haut hat sich abgeschält wie blöd, mein rücken tat sauweh wenn ich mich hingelegt hab, des konnt ma fast net aushalten:(..ich hatte total oft kopfschmerzen und ich seh total verschwommen..

#18 gisela

gisela

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 18:37 Uhr

ah- hört sich ja furchtbar an, auch das mit dem rotwerden. die erfahrung hatte ich ehrlich mit bpo. oder wars was ähnliches? aufjeden fall bin ich da bei jedem scheiß rotgeworden, fiese sache.
ist deine dosierung vielleicht zu hoch? ich wieg so 58 kilo, was nimmt man da für ne dosis?

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2008 - 19:28 Uhr

Naja..die NW sind halt bei jedem anders ;)..
Das mit dem rot-werden is bei ISO anders, weil bei anderen Aknemitteln wird als Nebeneffekt die Haut gereizt und besser Duchblutete, zb bei Salicylsäure. Das geht aber nach ner Weile wieder weg. Bei ISO wird erst mal dauerhaft die Haut dünner und das Blut scheint besser durch die Haut durch. Deshalb sieht man schnell mal rot im Gesicht aus, wenn man sich schämt oder einem warm is oder so.
Ich hatte ne niedrige Dosierung, daran lags nicht. Die Dosierung muss individuell der Arzt einstellen u da solltest du dich nicht danach richten was hier irgendjemand in diesem Forum sagt, oder was du gelesen hast. Der Arzt kann besser einschätzen welche du Dosierung du kriegst. Und er ist der, der ISO verschriebt.
lg

#20 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 16:27 Uhr

@ Gisela

ich habe während der ganzen Iso Therapie Antidepressiva (Trevilor) genommen...

... Hatte keine Probleme ;-)

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

Similar Topics Collapse