Zum Inhalt wechseln


Foto

brauche Mittel gegen rote Akneflecken!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema brauche Mittel gegen rote Akneflecken! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 bussii_baerLii

bussii_baerLii

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 March 2007 - 11:24 Uhr

Hallo zusammen!!
Ich bin jetz grade mal 15 Jahre alt und habe seit vorigem Jahr das Problem mit der Akne. Ich war in einer Hautklinik und die haben mir dann eine Salbe und das Benzanken gel 5% gegeben, das auch wirklich super geholfen hat.
Ich krieg jetz fast keine neuen Pickel und sonstiges mehr, halt nur selten kommen die blöden dinger wieder raus.

Aber mein Problem ist jetz, dass überall wo die Pickel waren, immer diese roten Akneflecken zu sehen sind, und obwohl ich jetzt sonst selten neue Pickel bekomme, sieht es trotzdem so aus, als wäre mein ganzes Gesicht übersäht damit, eben wegen dieser roten Flecken.

Meine Frage wäre jetzt: Hat irgendjemand von euch einen Tipp für mich, wie man die Flecken schneller loswird? Ich hab schon gehört dass die mit der Zeit selber weggehen, aber ich kann ja nicht immer 5 Monate oder so warten, nur damit ein Fleck verschwindet..

Hat irgendjemand ein Mittel fürs schnellere Heilen??

Danke schon im voraus!!

glg
Steffy

 

 

#2 Whippetfan

Whippetfan

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 March 2007 - 17:13 Uhr

Hi!
Mich würde auch eine Creme (oder so was) die gegen Rötungen hilft interessieren! Weil grad wenn man so blass ist wie ich, sieht man sonst aus wie eine Tomate.
Also bitte gebt uns einen guten Tipp!

#3 Wölkchen

Wölkchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 April 2007 - 22:02 Uhr

ohja..das bracuh ich auch

#4 royal

royal

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 20:42 Uhr

hallo, suche auch sowas, da diese rötungen erst nach 1 bis 2 jahren verschwinden. wenn man unters solarium geht soll das helfn

#5 banana-girl

banana-girl

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 16:58 Uhr

hmm ich hätte sone creme auch gerne

#6 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 01:41 Uhr

Hallo,

ich habe auch einige dieser roten Flecken auf dem Rücken. Ich habe gelesen, dass daraus dann langsam die Narben werden. :( Ich versuche die roten Flecken mit Zinksalbe zu bekämpfen.

#7 sadhope

sadhope

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 17:26 Uhr

und sieht man mit der Zinksalbe Erfolge ?

//edit:

jetzt mal so Allgemein gefragt, kann man denn jetzt was gegen die roten Akneflecken machen oder nicht. Habe schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Nach 2 Jahren oder so sollen sie verschwinden ?! aber wer will schon so lange warten ? Andere sagen, dass sie die verschiedensten Cremes/Gels verwenden ?! Hilft denn irgendeine dieser Cremes ? [Hier sind v.a. die Leute gefragt, die solche Cremes schon ausprobiert haben].

Keine Lust mehr auf die roten Flecken :(

Viele liebe Grüße

#8 royal

royal

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 22:58 Uhr

denke das man mit einer creme nich viel machen kann is doch logisch vlllt mit ner pflege crem unterstützen aber wie gesagt wenn man unters solarium geht helfn die sonnentrahlen! oder ihr müst fractional laser machen googelt das mal is nur sehr tteuer!

#9 Ali G

Ali G

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 07 December 2007 - 18:31 Uhr

also bei mir sind immer noch welche sogar nach 5 jahren vorhanden... zwar schwächer aber weit davon entfernt net mehr vorhanden zu sein...

#10 Athene

Athene

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 12 December 2007 - 11:53 Uhr

Hat jemand schon mit Narbengel Erfahrungen gesammelt? Würd das gern mal ausprobieren...

#11 zimtstern

zimtstern

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 15:13 Uhr

solarium hilft mir auf jeden fall die rötungen zu verbessern
also ich geh jede woche einma ins soli
wenn ich also zum beispiel zwei wochen net gehe dann wird es wieder schlimm also rot un so.
ich hab vor drei jahren aknenormin behandlung gemacht und meine haut hat sich bis heute noch nicht erholt ist halt rot an den wangen .
hab meine ha-ärztin gefragt wanns weggeht die meinte nur das es noch seeeeeeeehr lang dauert bis es ganz weg ist.hab zwar net mehr so viele pickel wie früher trotzdem aber diese rötung.
MIR HILFT SOLI
lg

#12 sandraa

sandraa

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 09:53 Uhr

Oh da hätte ich auch noch einige Fragen zu diesem Thema

Ich habe auch flecken im gesicht, rücken aber nicht ganz rote sondern eher so ein bisschen bräunliche. Ich wasche mein Gesicht seit längere Zeit mit Lubexyl (Hautwaschemulsion) und dort steht man sollte nicht in die Sonne. Nun nehme ich auch noch MINAC 50 tabletten gegen meine Akne dort steht ebenfalls Solarium und Sonne sei nicht zu empfehlen. Ich bin aber mittlerweile total blass im Gesicht, benutze auch nicht gerne make up's etc. Ich würde aber total gerne etwas brauner im gesicht sein da ich so auch irgendwie krank aussehe und mich das sehr nervt. Bald heiratet eine gute kollegin von mir und ich will nicht so blass an die hochzeit:-( Ich habe mir überlegt ob ich's vielleicht trotzdem mit dem Solarium probieren soll habe aber etwas Angst das dann die Flecken evt. auch dünkler werden. Was meint ihr?
Hoffe könnt mir einen guten Tipp geben.

#13 frankfurterin

frankfurterin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 13:04 Uhr

Hallo an alle,

bin zufällig auf dieses akne forum gestoßen als ich mal wieder versucht habe etwas für schönere haut zu suchen.
Also ich habe seit einigen Jahren "leichte" Akne, und habe auch zunächst mit einer Tabletten Therapie angefangen, jedoch haben diese "austrocknenden" Tabletten ziemlich viele Nebenwirkungen deswegen habe ich das nicht besonders lange mitgemacht, Und dann kam die Akne nach einiger zeit wieder zwar weniger schlimm aber es war eben immer wtas da.
Nun habe ich von einer Bekannten gehört das knoblauch gegen akne wirkt!!
Einfach jeden zweiten (!!) Tag den Saft einer knoblauchzehe mit dem finger auf die betroffenen Stellen auftragen! ACHTUNG: Es brennt und juckt es ist ein Sehr unangenehmes Gefühl und die Hauzt zieht auch ein wenig aber es hilft. Ich habe es ausprobiert und habe nach einigen Tagen(!!!) bereits eine besserung gesehen! Nach dem auftragen( am besten vor dem ZuBett gehen, nach ca. einer halben stunde wieder abwaschen.
Das Ist zwar ne "stinkige" angelegenheit, Das Gesicht riecht dann immernoch nach knoblauch aber Heey es wirkt.
Hoffe ich habe einen guten beitrag zur besserung Eurer Haut geleistet!!!
Liebe Grüße:)

#14 pussydeluxe

pussydeluxe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 15:38 Uhr

Also ich nehme derzeit 2 Cremes von Neo Strata mit Fruchtsäure.
Die helfen das Hautbild zu verbessern und die Rötungen klingen ab. Und auch die dunklen Flecken.
Ausserdem hilft Zink und Selen in Tablettenform.
Zink auch als Salbe... :)

Was auch helfen soll ist die Microdermabrasion.
Das werde ich demnächst mal testen. Termin habe ich schon.

#15 lila89

lila89

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 July 2010 - 18:02 Uhr

aloe vera und zwar pur alles braucht jedoch seine zeit also einfach in die tägliche pflege miteinbauen

das helio care sonnengel ist auch gut, ich denke um so mehr sonne umso mehr pigmentieren auch die roten flecken.

#16 l.g

l.g

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 20:43 Uhr

hallo, suche auch sowas, da diese rötungen erst nach 1 bis 2 jahren verschwinden. wenn man unters solarium geht soll das helfn


man sollte sich nicht unters solarium legen wenn man akne hat. das habe ich schon oft gelesen. vllt sieht man die rötungen nicht mehr so stark weil man dann braun ist?

#17 l.g

l.g

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 20:48 Uhr

denke das man mit einer creme nich viel machen kann is doch logisch vlllt mit ner pflege crem unterstützen aber wie gesagt wenn man unters solarium geht helfn die sonnentrahlen! oder ihr müst fractional laser machen googelt das mal is nur sehr tteuer!


wenn du dich sonnst dann bekommst du sonnenstrahlen ab.
solarien haben keine sonnenstrahlen ^^





Similar Topics Collapse