Hallo,
als besorgte Mutter möchte ich das Thema "Gewichtsabnahme" wieder aufleben lassen.
Kurze Vorgeschichte:
Mein 2. Sohn ist knapp 16 Jahre alt. Im Sommer verbrachte er eine Woche in der Schweiz. Nach seiner Rückkehr blühte seine Haut förmlich auf. Wir haben dann nochmal auf die Ernährung geachtet, ihn mehrfach zur Kosmetikerin geschickt, sind dann im Oktober zur Hautärztin gegangen.(Hatte "Geschwüre" auf den Wangen, Pickel in Massen, ich hatte -lt. Aussage der Ärztin- berechtigte Angst vor Narben.)
Nch 2 wöchiger Behandlung mit antibiot. Salbe und Fruchtsäuresalbe war die Ärztin der Meinung, es müssten die Tabletten sein. Es wurde Blut abgenommen, er bekam gleich 40mg täglich (bei 63kg). Es gab keine Anfangsverschlimmerung, die Haut war sehr trocken, klar, die Lippen ... . Nach 14 Tagen wurde es noch mal merklich besser mit den Pickeln, die trockne Haut blieb.
Vor 2 Wochen fragte er mich, ob es durch die Tabletten käme, wenn er sich manchmal so schwach fühlen würde. Seit 2 Tagen weiß ich, warum es so ist: Er hat in den letzten 2 Monaten 6kg abgenommen. (Bei einer Größe von 181cm von 63kg auf 57kg.)
Sein Eßverhalten hatte sich nicht verändert, hat eher mehr gegessen, als weniger.
Heute morgen also gleich zum Arzt, Blut abgenommen, mit der Ärztin gesprochen,
die meinte, das hätte sie noch nie gehabt, aber sie hätte ja auch gesagt, er solle bei allen "Merkwürdigkeiten" sofort in die Praxis kommen. Das Medikament muss er absetzen, und morgen soll ich mich nach den Blutuntersuchungsergebnissen erkundigen. Dann wollen wir weiter sehen.
Wenn es euch interessiert, teile ich euch demnächst das Ergebnis mit.
Viele Grüße
Mama04
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich hier niemandem Angst machen möchte, seid allerdings wachsam und vorsichtig. Ich denke, es ist bei diesem Medikament besser einmal mehr den Arzt zu befragen.

Gewichtsverlust
Aug 04 2008 21:35 Uhr
Antworten zum Thema Gewichtsverlust - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 28 January 2009 - 16:56 Uhr
Mich würde das Ergebnis auf jeden Fall interessieren. Obwohl ich eigentlich keine Blutanalyse mehr machen brauche ... ( nach Aussage der Ärtzin ) werde ich dennoch morgen mal hingehen. Sicher ist sicher und ich denke mal das Medikament kann einen durchaus derart körperlich belasten, dass dadurch sogar eine Gewichtsabnahme erfolgt. 6 kg in einem Monat sind auch nicht gerade wenig
Geschrieben 29 January 2009 - 08:13 Uhr
Hallo,
gestern konnte ich mit der Ärztin sprechen. Die Blutwerte sind alle o.K.
Trotzdem soll er die Tab. nat. nicht mehr nehmen. Eine Weiterbehandlung zum späteren Zeitpunkt ist mit einer niedrigeren Dosierung nicht ausgeschlossen.
Aber ob ich das will, ist eine ganz andere Frage ... .
Mal sehen wie es wird.
Liebe Grüße
Mama04
gestern konnte ich mit der Ärztin sprechen. Die Blutwerte sind alle o.K.
Trotzdem soll er die Tab. nat. nicht mehr nehmen. Eine Weiterbehandlung zum späteren Zeitpunkt ist mit einer niedrigeren Dosierung nicht ausgeschlossen.
Aber ob ich das will, ist eine ganz andere Frage ... .
Mal sehen wie es wird.
Liebe Grüße
Mama04
Geschrieben 29 January 2009 - 13:15 Uhr
schon eigenartig, die sache mit der gewichtsabnahme...
also ich würd mich ja freuen drüber... könnts ganz gut vertragen
aber bei meinem nutella konsum (hmm nutella auslöffeln) wird das wohl nix
@mama
evtl. wäre auch einfach eine geringere dosis angemessen... es scheint mir doch eine recht hohe dosis gewesen zu sein... vorallem um grad so einzusteigen.
ich hab z.b. mit 20mg bei 86kg angefangen.
also ich würd mich ja freuen drüber... könnts ganz gut vertragen

aber bei meinem nutella konsum (hmm nutella auslöffeln) wird das wohl nix

@mama
evtl. wäre auch einfach eine geringere dosis angemessen... es scheint mir doch eine recht hohe dosis gewesen zu sein... vorallem um grad so einzusteigen.
ich hab z.b. mit 20mg bei 86kg angefangen.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Gewichtsverlust, durch Iso?! |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Derohnenamen20 |
|
![]() |
|
Gewichtsverlust durch Ciscutan? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | halloo11 |
|
![]() |