Zum Inhalt wechseln

Foto

Gewichtsverlust

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Gewichtsverlust - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 21:35 Uhr

Hallo,

mal eine Frage an die Leute, die eine Isokur hinter sich haben oder gerade drinnen sind ....

habt ihr während der Therapie abgenommen? Denn in den 2 Monaten seid ich jetzt Ciscutan nehme, habe ich schon um die 2kg abgenommen. Hab allerdings nichts an meinem Essverhalten oder meinem Sportpensum verändert ....

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 21:36 Uhr

Also ich net xD

#3 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 21:37 Uhr

naja ich muss halt aufpassen, ich sollte bzw darf nicht weiter abnehmen ... das is das problem ....

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 21:52 Uhr

hm..isst du weniger als sonst? naja aber 2kg..des is ja jetzt net soooo viel..wenns noch mehr wird dann würd ich mir vielleicht auch sorgen machen..oder mich freuen xD aber wegen 2kg..des kann doch auch ma so sein..beobachte des einfach maln bisschen..

#5 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 05:24 Uhr

hm .... ja 2 kg sind für menschen die normal essen und normales gewicht haben kein problem .. doch bei mir kann das zum problem werden :( ... siehe meine dosis in meine signatur .... ich bin mit 20mg am tag jetzt bei guten 0,5mg pro kilo ...

#6 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 08:10 Uhr

Thinderella

ja, dein Gewichtsverlust ist wahrscheinlich auf Isotretinoin zurück
zu führen.

Dein 'Nickname' zufolge kannst du es dir nicht leisten ab zu nehmen,
also pass bitte auf dich auf !

Google 'gewichtsverlust isotretinoin' und mache dir selber ein Bild.

Ich, persönlich kenne eine Person, welche 10 Kg abnahm in zwei
Monaten während der Behandlung von Isotretinoin.

Bedenkt, jede Person reagiert individuell auf dieses Mittel.

Luana

#7 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 08:13 Uhr

ich "will" es ja auch nicht ... also das abnehmen, doch irgendwie is es halt schwer für mich, dass alles durch nahrung wieder auszugleichen ... da nehm ich das abnehmen lieber in kauf ... obwohl ich sehr gut weiß, dass es bei mir langsam kritisch wird :( ...

bevor ich angefangen habe mit ciscutan, habe ich mich im internet informiert und habe irgendwie nicht wirklich was gefunden, dass belegt, dass man ab oder zu nimmt. ich hab verschiedene beiträge gefunden, die einen haben ein paar kilo zugenommen, die anderen ein paar kilo abgenommen .... dadurch war ich dann eben der auffassung, dass es keine rolle spielen wird ....

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2008 - 10:52 Uhr

aber wenn du eh schon probleme hast, bzw. zu wenig wiegst und das auch schon vorher, hat das denn nen grund? weil es muss ja nicht sein dass es von Iso kommt. Hattest du schon vorher damit Probleme?
Klar kann es sein, aber man sollte nicht immer ALLES auf Iso schieben, sondern es lieber mal abklären.

#9 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 11:02 Uhr

Ich habe schon seid 6 Jahren Probleme mit meinem Essverhalten bzw Gewicht, doch bevor ich die Tabletten genommen habe, habe so ca. 1 Jahr lang mein Gewicht gehalten und nicht weiter abgenommen. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand ders auch die Erfahrung gemacht hat.

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2008 - 15:19 Uhr

Geh doch am besten mal zu deinem Arzt und klär das mal mit dem ab. Kann schon verstehen dass du als erstes mal hier fragen willst und so..aber ich find du solltest echt so schnell wie möglich mal zum Arzt gehn und net noch länger warten. wünsch dir viel glück ;)

#11 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 18:05 Uhr

naja, ich nehm so ziemlich alles in kauf, hauptsache das ciscutan wirkt wirklich .... ich sag es mal so, solange es nicht unter die 40 geht, ist es noch vertretbar .... dann muss ich wirklich handeln ...

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2008 - 18:25 Uhr

Geh jetzt trotzdem mal..wenn dann evtl. was passiert kannst dus auch nicht mehr weiter nehmen, da is es besser wenn man jetzt schon aufklärt warum des so ist. wenn du jetzt wartest und es wird imemr schlimmer, riskierst du viel zu viel. vielleicht is deine sorge auch unbegründet. aber klärs mal ab, dann bist du auf der sicheren seite..

#13 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 18:28 Uhr

ich hab meinen HA schon vor der therapie gefragt wie das mit dem gewicht ist ... er hat da gemeint, dass er bis jetzt bei keinem seiner patienten, denen er iso verschrieben hat, eine gewichtsabnahme oder zunahme durch das medikament erlebt hat ......

#14 nici72

nici72

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 18:52 Uhr

deine therapie ist ja erst am anfang. das hat nix zu sagen. ich hatte am anfang auch kurzzeeitig weniger appetit, dann auf einmal ist es ins gegenteil umgeschlagen und ich könnte alles in mich reinfressen.

#15 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 18:55 Uhr

@ nici ...

du musst dir die einträge durchlesen von mir vorher ... ich habe an meinem essverhalten nichts geändert und ich werde/kann nicht dran etwas ändern .... also damit hat es nichts zu tun ....

#16 nici72

nici72

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 19:00 Uhr

ich glaube es aber nicht, dass du an deinem essverhalten nichts geändert hast. das sagen nämlich auch die tausend frauen, die behaupten, dass sie fetter geworden sind von pille o.ä., aber angeblich nicht mehr gegessen haben.

#17 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 19:03 Uhr

@ nici ...

glaub mir ... wenn ich noch weniger zu mir nehmen würde als ich es mache bzw vor der therapie gemacht habe, dann würde es mich nicht mehr geben .... dessen bin ich mir bewusst .....
für normale menschen sind 2 kg weniger nicht weltbewegend bzw fallen meist nicht mal auf ... doch wenn du mal auf meine signature schaust und dir durch meine dosis mein gewicht ausrechnest, dann merkst du vielleicht auch, dass sich bei mir 2 kg mir stark auswirken und es eine gradwanderung ist .....

#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2008 - 19:06 Uhr

jah..und jetzt is es nun mal anders...geh einfach mal zum arzt. der kann vielleicht feststellen worans liegt. ob an ISO oder an was anderem. dann hast dus genau..so kannst du nur schätzen..

#19 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 23:50 Uhr

er hat da gemeint, dass er bis jetzt bei keinem seiner patienten, denen er iso verschrieben hat, eine gewichtsabnahme oder zunahme durch das medikament erlebt hat ......

ich kann solche Aussagen schon bald nicht mehr hören !!

Nie war Iso schuld, auch bei NW, die im Beipackzettel stehen !

Luana

#20 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 August 2008 - 14:21 Uhr

@Luana: ... du kannst aber ISO auch nicht für alles verantwortlich machen. Deshalb sollte mans ja abklären. Sie kann Iso ja auch absetzen wenn sies will. Es wird ja niemand dazu gezwungen Iso zu nehmen. Ne Alternative wär vielleicht ne Pille zu nehmen. zB Diane 35..

Similar Topics Collapse