Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Fraktionale Co2-Laser-Behandlung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Fraktionale Co2-Laser-Behandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#141 Bella23

Bella23

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 22 May 2016 - 11:29 Uhr

Hey,

wollte mich auch mal wieder melden. Sind jetzt 3 Monate her nach meiner Fraxel Behandlung. Verbesserungen sind minimal bis gar nicht. Aber ich bereue es nicht. Schließe damit ab. Werde natürlich weiter beobachten was passiert.

@liberté

Das tut mir echt leid für dich! Ich hoffe wirklich das es bald besser wird und du keine weiteren Narben bekommst! Ich habe damals ein Jahr lang Aknenormin genommen. Vielleicht waren die 3 Monate doch zu wenig... Vielleicht ist es aber nur eine Phase und vergeht so schnell es gekommen ist. Hast du evtl zu viel Stress oder es liegt an der Ernährung?! Wünsch dir alles gute!

 

 

#142 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 08 September 2016 - 10:59 Uhr

Gibt es hier nichts mehr zu berichten?



#143 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 09 September 2016 - 16:29 Uhr

Hallo Roman1,

 

natürlich, ich habe die ganze Geschichte hier im Forum natürlich nicht vergessen. Nur braucht es eben eine Menge Zeit, spätestens im Oktober hätte ich mich wieder gemeldet. Zudem ist es ganz und gar nicht einfach, den Hautzustand bezüglich der Narben zu beurteilen. Ich bilde mir ein, dass einige der etwas flacheren Narben nun unauffälliger sind. Irgendwie kommt mir mein Hautbild insgesamt betrachtet schon ein wenig ebenmäßiger vor. Aber die richtig tiefen Narben auf der rechten Wangen, sind nach wie vor präsent und haben sich nach meiner Einschätzung nicht verbessert, leider..

Aber mit einer starken Verbesserung habe ich auch nicht gerechnet, dadurch ist die Enttäuschung nicht riesig, aber selbstverständlich dennoch da.

 

Ich beginne übrigens ab mitte Oktober eine 2. Aknenormin Therapie. Seit Mai ist meine Haut wieder sehr schlecht geworden, teilweise leider wieder mittelstarke Akne. Die erste Therapie liegt aber auch schon über drei Jahre zurück, und bei der krassen Akne, wie ich sie hatte, muss wohl eine 2. gemacht werden. Ich freue mich ehrlich gesagt schon drauf, weil das Medikament super und zügig bei mir damals gewirkt hatte, ohne Nebenwirkungen (außer trockene Lippen natürlich, aber sehe ich als keine NW).



#144 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 13 September 2016 - 10:50 Uhr

Die Frage ist dann halt, warum verbessern sich flache Narben, tiefe aber nicht? Dann würde es nach meiner Logik Sinn machen etwas tiefer in die Haut zu gehen. Mir haben zwei Hautärzte schon gesagt, es würde keinen Unterschied machen ob Lasern oder Rollern. Was sagt der Arzt nach den Lasersitzungen? Wenn Narben sehr tief sind könnte man denken das es nicht besser wurde, dennoch könnte es leicht verbessert sein. 



#145 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 14 September 2016 - 18:17 Uhr

Ja, ich denke auch, dass der Arzt bei den richtig tiefen Narben auch entsprechend tiefer lasern hätte sollen. Ein Auswertungsgespräch habe ich erst im November, dann werden auch Fotos zum Vergleich zu vorher gemacht. Ich bin gespannt auf seine Einschätzung.



#146 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 25 November 2016 - 11:26 Uhr

Und? Gibt es schon Ergebnisse?



#147 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 26 December 2016 - 21:09 Uhr

Hallo Roman1 und andere Mitleser,

 

Die Akne ist in der Zwischenzeit leider Gottes wieder stark zurückgekommen. Ich mache momentan eine 2. Iso - Therapie (30mg pro Tag), zwei Monate habe ich schon hinter mir und die Akne ist zum Glück nun wieder weg und ich kann mich jeden Tag mehr über reine Haut freuen. Hinsichtlich der Narbenverbesserung gibt es nicht wirklich Neuigkeiten, der Erfolg lässt insgesamt zu wünschen übrig. Die nicht ganz so tiefen Narben sind schon etwas unauffäller geworden, das gesamte Hautbild vielleicht 20% ebenmäßiger.

Aber mir ging es ja hauptsächlich um die richtig tiefen Narben auf der rechten Wange, unter denen ich so sehr leide. Aber die sind genauso stark zu sehen wie vorher. Werde die nächsten Tage mal ein aktuelles Bild machen und zum Vergleich hier reinstellen.

Ich möchte mich mal bezüglich Unterspritzung beraten lassen, auch wenn gerade Füllstoffe wie Hyaluronsäure nur von kurzer Dauer sind und das Ganze auch sehr kostspielig ist.



#148 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 04 December 2018 - 10:23 Uhr

Hallo ihr LIeben,

 

ich mache am 20.12.2018 eine Laserbehandlung mit einem CO2 LAser.

 

Ich habe Narben im ganzen Gesicht, aber durch jahrzehntelange Schälkuren mit TCA Peel, hochdosierten Fruchtsäuren, Dermarolling und Microdermabrasion habe ich eine relativ ansehnliche Haut.

 

Man sieht die Narben aber sie sind relativ flach.

 

Ich hatte zweimal ( Zeitraum von 3 Jahren ) eine sehr schwere zystische Akne und war wirklich schlimm entstellt.

Nur durch das mind. 2 x jjährliche  Abtragen der Haut ( Zeitraum 20 Jahre ) sieht meine Haut wirklich ganz gut aus.

Natürlich auch Fruchtsäure Produkte und Retinol im normalen Leben.

 

Ich denke mir das hier ( bei feinen und eher flachen Narben )  der CO2 Fraxellaser gute Dienste leisten wird.

 

Die Sache ist  das bei sehr tiefen Narben einfach die Zeit eine Rolle spielt.

Man braucht viele Jahre permanenter Bemühung um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

 

Kostenpunkt der Behandlung : 700€ bei einer sehr renommierten ästhetischen Hautärztin in Wien

 

Noch was zum Thema Optik...

 

Also diese Sache mit dem Charakter ist eine Ausrede von Leuten die optisch nicht viel hermachen oder wenig Selbstbewusstsein haben.

Wir entscheiden mit den Augen was uns gefällt und wenn dann ein Makel sichtbar ist, ( bei der Haut besonders schlimm und unattraktiv  ) dann wollen wir das nicht.. ( ich kann davon ein Lied singen )

Ich kaufe auch keinen beschädigten löchrigen Apfel..

 

Aber eines habe ich gelernt in meiner Zeit als häßliche, aknefleckige Frau:

 

Nicht die Schönheit entscheidet was wir lieben, die Liebe entscheidet was wir schön finden...

 

Und das trifft ganz sicher zu...

 

Auch wenn auf den ersten Blick jemand nicht passt ( weil warum auch immer ) kann auf den zweiten Blick unglaubliches passieren..

Und gepflegt sein ist ja wohl selbstverständlich, wer will schon einen Raskachel...







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag