Zum Inhalt wechseln


Foto

Hoffnungsloser Fall..

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hoffnungsloser Fall.. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 19 October 2015 - 16:12 Uhr

.

 

 

#2 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 19 October 2015 - 17:16 Uhr

Hey Lena,

 

Tut mir leid das zu hören, das mit dem schlechten Blutbild ist echt hart :/ und ich drück dir die Daumen das es beim nächsten mal gut ausfällt.

 

Mir ging es ähnlich, ich habe im März damit angefangen jeden 2. Tag 20mg zu nehmen. Diese Dosis war aber für mich viel zu schwach und hat nur für die Verschlechterung gesorgt, das ging bis Juli, dann habe ich jeden Tag 20mg genommen, war leider immer noch zu wenig. Ich sah aus wie ein Mondkrater. Hatte Pickel mit bis zu 2cm Durchmesser im Gesicht und am Hals, war echt am verzweifeln. Erst als ich dann jeden Tag 40mg genommen habe wurde es besser, vielleicht kannst du ja mal eine höhere Dosis versuchen falls du das noch nicht getan hast und es dein Blutbild zulässt. :)

 

Imemr wenn es mir schlecht ging bin ich immer ins Training oder bin joggen gegangen, ja auch mit diesen riesigen Pickeln im Gesicht, anfangs war es komisch aber das hat sich mit der Zeit gelegt weil ich aufgehört hab drüber nachzudenken und es eine super Ablenkung war. Vielleicht gibt es ja auch etwas was dir Hilft um dich davon abzulenken.

 

Was mir auch sehr Geholfen hat gegen diese Monsterpickel war Aknemycin, habs am Wochenende alle halbe Stunde draufgeschmiert, zusätzlich hatte ich von meinem HA eine Creme aus DAC Basiscreme, Zitronensäure und Erythromycin.

 

Aber das wichtigste ist das du nciht die Hoffnung aufgibst, das wird schon wieder besser.

 

Liebe Grüße

Sascha



#3 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19 October 2015 - 17:31 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#4 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 10:46 Uhr

.

#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 14:15 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 15:48 Uhr

.

#7 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 16:03 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#8 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 16:53 Uhr

.

#9 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 17:02 Uhr

@Lena

 

Habe laut meinem HA eine schwere Akne Conglobata, aber zum glück rechtzeitig mit iso angefangen bin jedoch nicht um die beulen,Zysten und offenen stellen rumgekommen. Da ich vor Narben keine angst habe und dafür auch eigentlich nicht anfällig bin habe ich die beulen immer aufgemacht und jeden Abend mein Gesicht mit einem alkoholischen Gesichtswasser gesäubert, kann dir das von cellucur empfehlen. Hat zwar höllisch gebrannt aber dadurch sind die Beulen recht schnell weggegangen, und ja eben das Aknemycin das hat mir schlussendlich geholfen alle beulen aus dem Gesicht zu kriegen und mittlerweile ist alles verheilt nur noch rot :)

 

Ich würde dir empfehlen die Creme die ich dir geschildert habe deinem Hautarzt vorzuschlagen, das Erythromycin ist der selbe Wirkstoff wie in Aknemycin trocknet das Gesicht aber nicht aus, mir reicht es den ganzen tag wenn ich mich morgens ganz dünn eincreme, ich merke es abends noch das ich mich eingecremt habe.



#10 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 17:32 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#11 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 19:00 Uhr

.

#12 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 19:27 Uhr

Ja, die creme hatte ich von Anfang an und das Aknemycin als dann halt offene stellen gekommen sind. Selbst wenn es nicht so geholfen hat wie es soll, hat dann, denke ich, zumindest der Alkohol seine Sache getan, also desinfiziert und ausgetrocknet.

 

@Aknenormin Naja bei mir hat es in die positive Richtung erst bei 40mg gewirkt, vielleicht ist es bei ihr ja genauso, muss ja nicht unbedingt heißen das es nicht anschlägt.



#13 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 20:14 Uhr

.

#14 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 20:22 Uhr

Hm mein Arzt hat garnicht nach Gewicht und Größe gefragt, hab ja wie gesagt bei 20mg/ jeden 2. Tag angefangen und als es nicht geholfen hat bin ich auf seinen Rat hin auf 20mg/tag hoch. Als das auch nicht besser wurde bin ich auf meinen Wunsch hin auf 40mg hoch, hatte bisher auch keine Nebenwirkungen, sogar weniger als bei jeden 2. tag 20mg. 

 

wegen Antibiotikum, hab jetzt nur gelesen das man keine Schälenden benutzen darf aber Aknemycin tötet die Bakterien ab und von demher angeblich okay. Vielleicht weiß Aknenormin mehr?



#15 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 22:19 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#16 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 October 2015 - 08:46 Uhr

.

#17 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 22 October 2015 - 09:09 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#18 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 October 2015 - 09:23 Uhr

.

#19 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 22 October 2015 - 09:27 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#20 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 22 October 2015 - 10:20 Uhr

Also bei meinem Hautarzt gibt es keine Termine, auch nicht für Kassenpatienten, du kommst hin sagst du brauchst nen Termin setzt dich in den Warteraum und wartest bis du drankommst. Die längste wartezeit lag bei mir bisher bei 30min bei vollem Wartezimmer.
Ich komme aus Karlsruhe Und kann dir den Arzt nur ans Herz legen wenn dich die Strecke nicht abschreckt. Der Mann heißt Raulin und ist eine echte Koryphäen auf dem Gebiet der Aknebehandlung.





Similar Topics Collapse