Zum Inhalt wechseln


Foto

Fruchtsäureunfall, Hilfe! :'(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fruchtsäureunfall, Hilfe! :'( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 AliciaHannahMaria

AliciaHannahMaria

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 August 2015 - 09:18 Uhr

Hallo Leute! Ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe gestern einen ziemlichen Unfall mit Fruchtsäure gehabt (wohl die Tropfen nicht richtig abgezählt?), aber auf keinen Fall zu lange drauf gelassen, und meine Haut ist jetzt an extremen Flecken stark gerötet und ich habe kleine Brandblasen und eine große nässende Brandblase an der Wange.

 

Hat jemand Tips, was ich tun soll? Zum Glück habe ich Ferien und kann alles absagen in den nächsten Tagen und hoffe nur, dass meine Mitbewohner mich nicht so sehen :'(

Hat jemand Tips (außer warten) ? Es ist schrecklich, ich habe Angst, dass diese roten Flecken zu einer Pigmentstörung werden, da ich eben bisher nur ein gleichmäßiges starkes Rot im Gesicht hatte.

 

Liebe Grüße :(



 

 

#2 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 21 August 2015 - 13:27 Uhr

Brandsalbe und ab zum Hautarzt!

#3 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 21 August 2015 - 13:31 Uhr

du bleibst ein lebenlang mit ätznarben vernarbt



#4 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 22 August 2015 - 15:55 Uhr

wird schon nicht so schlimm sein, wichtige ist auf jeden Fall das du jeden Tag die Fläche desinfizierst und dafür sorgst das die Keinarm bleibt und sich nichts entzündet dann heilt es auch ohne Narben ab.

#5 AliciaHannahMaria

AliciaHannahMaria

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22 August 2015 - 16:37 Uhr

Hi.

Vielen Dank für eure Antworten, ich war heute beim Arzt und jetzt heißt es wohl hoffen ;) Oh Mann. Danke :D



#6 AliciaHannahMaria

AliciaHannahMaria

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 August 2015 - 09:29 Uhr

Hallo Leute, der Arzt hat mir gegen die Verbrennung/Verätzung eine Cortisonsalbe verschrieben. Bei mir war es zwar nicht so schlimm, aber das hat schon super geholfen, ist jetzt schon abgeheilt und ich habe nichts mehr.

 

Das andere Problem sind die roten / verkrusteten Stellen, aber naja, das ist dann wohl einfach die Fruchtsäure, das ist ja ne andere Sache.



#7 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 24 August 2015 - 14:00 Uhr

drunter lauern dann die Verätzungen unter der Kruste die nicht mehr heilen werden :nonod: :nonod: :nonod: :nonod:



#8 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 August 2015 - 22:36 Uhr

Da gibts von avene eim brandgel. Ich hatte mal wegen differin vor jahren ne richtig knallrote wunde haut bekommen wie ne verbrennung. Mir wurde das gel von avene in der Apotheke empfohlen. Das hat geholfen. Ist auch steril verpackt. Das kühlt, beruhigt und nimmt den schmerz. Kannst zusätzlich zu kortison oder sogar stattdessen nehmen.

#9 AliciaHannahMaria

AliciaHannahMaria

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 August 2015 - 22:53 Uhr

Hollendo, hast du diese Erfahrung gemacht?

Ich meinte eigentlich bei mir, dass die eine Stelle, die etwas kritisch war (Brandblase) schon verheilt ist und dort ist nichts zu sehen.

Mit diesen schorfigen Stellen meinte ich, was bei mir eigentlich nach Fruchtsäurepeeling leider immer entsteht und wovon ich schon recht häufig von anderen gelesen habe - auch hiervon ist bisher nie etwas geblieben und nach zwei Wochen war spätestens alles weg.

Also aus meiner Sicht Entwarnung, aber das ist nur meine Erfahrung - wie war es denn bei dir, oder worauf gründet sich deine Erfahrung?

Danke Lisa-Maria für den Tip! :) :seeya:







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag