Zum Inhalt wechseln


Foto

Ölige Haut Weil Eigentlich Trockene Haut ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ölige Haut Weil Eigentlich Trockene Haut ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LadyWillKeinePickelMehr

LadyWillKeinePickelMehr

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 September 2015 - 12:06 Uhr

Hallo,

 

ich war heute bei einer Kosmetikerin. Sie sagte mir, ich hätte trockene Haut! Das hat mich sehr verwundert.

 

Zunächst jedoch erst mal zu meiner Akne-Geschichte: 

 

Ich habe vor 9 Monaten meine Pille abgesetzt und seitdem habe ich Pickel. Zuerst hoffte ich, dass sich der Hormonhaushalt bald einstellen würde und die Pickel dann auch verschwinden würden. War aber leider nicht so. Frauenärztin, Hausärztin und Hautarzt bestätigten mir meine Vermutung, dass ich Erwachsenenakne habe.  

 

Habe einige Produkte ausprobiert:

  • SaliZink von NeoStrata
  • Effeclar Reinigungsgel
  • Sebium AKN von Bioderma
  • Zeniac 
  • Cordes BPO 
  • BiRetix Serie (Maske, Gel, Peeling)
  • Clinique Gesichtswasser
  • bdr Re-action deep skin refiner
  • und viele Balea Produkte.

Ich weiß, viel zu viel und viel zu durcheinander...

Aktuell verwende ich nur einen Reinigungsschaum, Feuchtigkeitscreme von BiRetix und epiduo. (PS: epiduo hilft wirklich gut die Unterlagerungen "raus zu holen")

Meine Kosmetikerin meinte dann, dass das alles viel zu aggressiv wäre.

 

EIGENTLICH hätte ich nämlich keine fettige/ölige Haut sondern Trockene! Der Körper würde, weil ich ja trockene Haut habe, viel Talg produzieren um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn ich nun Produkte gegen ölige Haut verwende, produziert der Körper immer mehr Talk....ergo immer mehr Pickel. Sie hat mir nun Proben von Dr. Spiller mitgegeben. Laut Internet-Recherche sind das allerdings keine speziellen Akne-Produkte. Hat damit jemand Erfahrung?

 

Ich verstehe die Intension erstmal die Haut zu beruhigen und mit Nährstoffen zu versorgen. Das höre ich auch immer wieder aus meinem Bekanntenkreis (allerdings immer von Menschen ohne Pickel) "nimm doch mal nur Bio-Zeug ohne Säure etc. nicht Schminke usw....." Natürlich ist das nicht falsch, aber bei einer richtigen Akne kann das doch nicht der richtige Weg sein-oder was meint Ihr? Soll ich mir jetzt ernsthaft eine "Fettcreme" auf meine ölige Haut schmieren?

 

Ich habe oben ein bisschen weiter ausgeholt um zu erläutern was ich schon alles ausprobiert habe.... ich hoffe der lange Text hält euch nicht vom lesen und Ratschläge geben ab.

 

Viele Grüße



 

 

#2 helldav

helldav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 September 2015 - 11:20 Uhr

Ich bin schon von "Bio-Zeug" überzeugt und sie haben mich und einige meine Freundinnen fast gerettet, aber halt nur die echte Naturpflege-Produkte und vor allem gibt auch frische Naturkosmetik mit Viel wichtige Wirkstoffen die dein Haut nicht mehr belastbarer oder Trockener macht. Bitte lass dein finger vom Regal waren die mit Konservierungsmittel voll gepumpt sind.

 

Lass die Kosmetikerin dein Gesicht gründlich ausreinigen und such frische Produkte die dein Haut schönend behandeln und sehe Ergebnisse.

 

viel glück 


Es gibt immer einen Weg...Du musst ihn nur finden

#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 27 September 2015 - 08:51 Uhr

Hey,

 

ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Vor Jahren hab ich auch mal ne Hautanalyse machen lassen und mir wurde gesagt, ich hätte eine trockene Haut und sollte dementsprechende Produkte nutzen. Hab ich gemacht Es hat meine Haut derzeit beruhigt und ausgeglichen, aber die Akne an sich geheilt hat es nicht 

 

Gelesen hab ich das auch oft, dass der Entzug von Fett, bzw. Nutzung von entfettenden Produkten, die Talkproduktion anregen solle. Ob das wirklich so stimmt, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann aber bestätigen, dass meine Haut noch mehr spinnt. Also möglichst schonende und weniger aggressive Produkte nutzen, die nicht austrocknen, denn auch die Akne Haut braucht tatsächlich Nährstoffe, wie Fett und Feuchtigkeit. Allerdings solltest du deswegen keine Fettcreme benutzen. Es gibt auch nicht komedogene Cremes, die etwas reichhaltig sind und aufbauende Pflegestoffe beinhalten.

 

Naturprodukte find ich ganz gut, aber eine "richtige Akne" heilt ein Produkt ohne entsprechende Wirkstoffe nicht. Du kannst sie als Feuchtigkeitspflege für deine trockene Haut nehmen, sowie die passende milde Reinigung dazu. Aber du brauchst dann schon etwas spezielles noch gegen die Akne. Beispiel kannst du am Abend BPO Creme nehmen und drüber dann diese Feuchtigkeitscreme und am Tag nur die Feuchtigkeitscreme. Aber darauf achten, dass diese Naturprodukte nicht komedogen sind, ansonsten ist die Gefahr hoch, dass sie vielleicht nicht verträgst und zusätzlich Unreinheiten bekommst.

 

Ich musste mir diese Sachen auch anhören, benutz doch mal stink normale Bebe oder Nivea Creme oder mach einfach mal gar nichts oder das kommt alles vom Make Up. Solange du dich wieder täglich gründlich abschminkst und ein wirklich gutes Make Up nutzt, was nicht komedogen ist, sowie verträglich, kann es nicht daran liegen. Auch saubere Pinsel und das regelmäßige Reinigen ist Pflicht. Ein falsches Make Up kann aber durchaus Unreinheiten erzeugen! Ob es eine echte Akne produziert, kann mit der Zeit vielleicht sogar auch sein, wenn man eben ständig zu fettiges Make Up und die komplett falschen Produkte auf das Gesicht trägt .

 

Du sollst Dir also keinesfalls eine Fettcreme ins Gesicht schmieren!

 

Von Balea Produkten würde ich die Finger lassen, außer du nimmst nur eine Reinigung zur Make Up Entfernung zum Beispiel. Das wäre noch in Ordnung, aber ansonsten ist das alles nicht für die Akne Haut förderlich.

 

Bioderma Sebium Serie ist ganz gut, die trocknet nämlich auch nicht aus. Du kannst trotzdem eine Serie für Akne Haut nehmen, aber welches nicht austrocknet. Ich kann dir die Hydrabio Serie empfehlen von Bioderma. Die ist nicht wie die Sebium Serie für die Akne. Sie spendet intensive Feuchtigkeit und ist auch nicht komedogen. Ich nehme das Gesichtswasser und die ist wirklich gut. 

Avene, LRP, Eucerin haben Serien, die intensiv Feuchtigkeit spenden und beruhigen. Ich find die gut, da sie auch nicht komedogen sind und preislich im Gegensatz zum High End Bereich, dass meist stark parfümierte Produkte anbietet (außer Clinique jetzt) und noch preislich deutlich drüber liegt. 

 

Von den Naturprodukten kannst Du mal Caudalie testen. 

 

Clinique Anti Blemish ist schon stark austrocknet, da würde ich wiederum die Finger von lassen.

 

Zeniac Reinigung war für mich eine Katastrophe. Meine Haut spinnte noch mehr 

 

Effaclar Reinigungsgel fand ich ebenfalls nicht stark austrocknend.  Den Rest kenne ich nicht wirklich gut. 

 

Ich würde eine feuchtigkeitsspendende Serie nehmen, also Waschgel/Creme/Milch+Gesichtswasser+Feuchtigketiscreme. Kannst auch noch mit einem beruhigenden Serum ergänzen. Auch die speziellen Akne Serien werden die Akne nicht wirklich wegzaubern. Wichtig ist eine gute Grundversorgung der Haut. Du kannst innerhalb dessen auch kombinieren, zb ein mildes Waschgel, dann ein desinfizierendes Gesichtswasser und dann aber milde Creme. 

 

 

LG,

Lena



#4 helldav

helldav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29 September 2015 - 08:40 Uhr

Wenn mann so unreine Haut hat muss verdammt gut aufpassen was auf die Haut kommt und nicht alles so Kreutz und quer nutzen. Gerade Nivea und Bebe Creme enthalten Paraffinen/Apolaren, Silikonverbindungen und Parfüme die gar nicht in Ordnung sind. in Bioderma Sebium sind Alcohol, Parfum, PEG-100 also diese Verbindungen sorgen oft für Hautirritationen. auf dein stelle suche ich etwas das es frisch und Naturprodukt ist, vor allem nicht auf der Name von Produkt sondern die Inhaltsstoffe achten.

 

Ich will hier kein Name von Produkte nennen bzw. kein Werbung machen aber wenn du möchtest kannst du mir ein PM schicken, ich sage dir was ich genutzt habe und bin 100% überzeugt.


Es gibt immer einen Weg...Du musst ihn nur finden

#5 LadyWillKeinePickelMehr

LadyWillKeinePickelMehr

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30 September 2015 - 18:48 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

@ Lena: Danke für deine Einschätzung! Mittlerweile sehe ich das ähnlich. Die Haut braucht wahrscheinlich dringend Feuchtigkeit. Auf die Hydrabio Serie bin ich nun auch gekommen. Das H2O Gesichtswasser ist wirklich angenehm. Super Tipp!

 

Hoffentlich gehen die Pickel irgendwann wieder weg :-( 

Dir alles Gute!

VG



#6 Calvo Cosmetics

Calvo Cosmetics

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 16 October 2015 - 14:23 Uhr

Hallo,

 

ich war heute bei einer Kosmetikerin. Sie sagte mir, ich hätte trockene Haut! Das hat mich sehr verwundert.

 

Zunächst jedoch erst mal zu meiner Akne-Geschichte: 

 

Ich habe vor 9 Monaten meine Pille abgesetzt und seitdem habe ich Pickel. Zuerst hoffte ich, dass sich der Hormonhaushalt bald einstellen würde und die Pickel dann auch verschwinden würden. War aber leider nicht so. Frauenärztin, Hausärztin und Hautarzt bestätigten mir meine Vermutung, dass ich Erwachsenenakne habe.  

 

Habe einige Produkte ausprobiert:

  • SaliZink von NeoStrata
  • Effeclar Reinigungsgel
  • Sebium AKN von Bioderma
  • Zeniac 
  • Cordes BPO 
  • BiRetix Serie (Maske, Gel, Peeling)
  • Clinique Gesichtswasser
  • bdr Re-action deep skin refiner
  • und viele Balea Produkte.

Ich weiß, viel zu viel und viel zu durcheinander...

Aktuell verwende ich nur einen Reinigungsschaum, Feuchtigkeitscreme von BiRetix und epiduo. (PS: epiduo hilft wirklich gut die Unterlagerungen "raus zu holen")

Meine Kosmetikerin meinte dann, dass das alles viel zu aggressiv wäre.

 

EIGENTLICH hätte ich nämlich keine fettige/ölige Haut sondern Trockene! Der Körper würde, weil ich ja trockene Haut habe, viel Talg produzieren um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn ich nun Produkte gegen ölige Haut verwende, produziert der Körper immer mehr Talk....ergo immer mehr Pickel. Sie hat mir nun Proben von Dr. Spiller mitgegeben. Laut Internet-Recherche sind das allerdings keine speziellen Akne-Produkte. Hat damit jemand Erfahrung?

 

Ich verstehe die Intension erstmal die Haut zu beruhigen und mit Nährstoffen zu versorgen. Das höre ich auch immer wieder aus meinem Bekanntenkreis (allerdings immer von Menschen ohne Pickel) "nimm doch mal nur Bio-Zeug ohne Säure etc. nicht Schminke usw....." Natürlich ist das nicht falsch, aber bei einer richtigen Akne kann das doch nicht der richtige Weg sein-oder was meint Ihr? Soll ich mir jetzt ernsthaft eine "Fettcreme" auf meine ölige Haut schmieren?

 

Ich habe oben ein bisschen weiter ausgeholt um zu erläutern was ich schon alles ausprobiert habe.... ich hoffe der lange Text hält euch nicht vom lesen und Ratschläge geben ab.

 

Viele Grüße

Hallo ich habe ein Produkt zertifizieren und patentieren lassen. dieses Produkt hat schon vielen meiner kunden bei Akne;Akne narben, Flecken und entzündungen geholfen. Ich bin gerade dabei eine Homepage zu kreieren. Dieses Produkt ist ein allheilmittel für viele hautprobleme, bringt die Haut wieder ins gleichgewicht. Bei Interesse schaut unter meiner Facebookseite/Calvocosmetics nach, oder sendet mir eine e mail ich schicke ihnen info und auch vorher nachher Bilder meinen Kunden. calvodonatella@hotmail.com

 






Similar Topics Collapse