Zum Inhalt wechseln


Foto

Andere Form Der Akne Nach Iso

- - - - - iso mitesser akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Andere Form Der Akne Nach Iso - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ultravioletta

ultravioletta

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 August 2015 - 17:23 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit ich 12 bin Akne, dank der Pille hat das dann aufgehört, aber nach einem Pillenwechsel ging der Spaß dann mit 24 Jahren von vorne los. Ich hab dann eine erste Isokurs gemacht mit nur 10mg am Tag und das für 8 Monate, da die Haut dann perfekt war, wollte mir der Hautarzt nicht mehr weiter Iso verschreiben. Nach nur wenigen Wochen war meine Haut aber extrem fettig - viel fettiger als zuvor! Die Pickel kamen auch wieder, aber anders, viele kleine Pickelchen, eher Mitesser vor allem auf der Stirn und den Schläfen. Ich hab dann bei einem anderen Hautarzt eine zweite Iso-Therapie gestartet und die läuft jetzt dann 1 Jahr lang, am Anfang 10mg am Tag, mittlerweile nur noch alle 3 Tage 10mg. Ich habe nun mal testweise ausprobiert Iso für paar Tage wegzulassen und siehe da, die Mitesser/Pickelchen kommen schon wieder. Ich bin frustiert, da ich mittlerweile 26 Jahre alt bin und die Hoffnung aufgebe, dass meine Akne altersbedingt alleine weggeht.

 

Kann es sein, dass bei manchen Menschen Iso nur während der Behandlung hilft, und schon wenige Wochen danach alles wieder von vorne losgeht? Am liebsten würde ich Iso so lange weiternehmen, bis ich Kinder kriegen möchte, da ich keinerlei Nebenwirkungen habe und es eben sogar reicht alle 3 Tage eine Tablette zu nehmen - aber das macht bisher kein Hautarzt mit. Alle sagen, dass das Medikament nur für starke Akne ist, und nicht wegen Mitessern/Pickelchen verschrieben wird.

 

Während ich früher auch dicke Pusteln etc. hatte, habe ich jetzt nur noch diese recht vielen Mitesser und Pickelchen, es hat sich also schon verändert von einer Akne Vulagris zu einer Akne Comedonica würde ich sagen. Was kann ich nun gegen diese Akne machen, wenn Iso mir nicht weiter verschrieben wird?

 

Liebe Grüße!



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 13 August 2015 - 20:36 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 August 2015 - 22:32 Uhr

Du könntest doch mal microdermabrasion oder fruchtsaurebehandlungen machen lassen. Bei nur mitesserakne könnte auch der Gang zum kosmetiker hilfreich sein.





Similar Topics Collapse