Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Brauche Dringend Eure Hilfe :(

- - - - - nicht komedogen akne mitesser

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich Brauche Dringend Eure Hilfe :( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 davidsmami

davidsmami

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 July 2015 - 03:02 Uhr

Hallo ihr Lieben...

 

Ich bin 26 Jahre alt, Mutti, verheiratet und versuche mich so gut es geht gesund zu ernähren. Würde aber sagen das ich mich eher "normal" ernähre. Wir kochen frisch, doch ab und an gönnen wir uns auch mal was aus der Pommes Bude oder schieben eine Pizza in den Ofen.Krankheiten habe ich keine, bin aber sehr oft krank und musste sehr viel Antibiothika in den letzten Monaten schlucken(Blasenentzündungen, Rachenentzündungen usw...)

 

Ich habe SEHR VIELE Mitesser, teilweise Unterlagerungen, ab und an auch richtige Pickel, meine Haut ist wirklich extrem glänzend und fettig und das nur nach zwei Stunden, nach dem Auftragen des Make Ups. Am schlimmsten ist es an den Wangen. Ich weiss gar nicht mehr wie ich den Sommer überstehen soll, meine Haut glänzt und ist richtig fettig als hätte ich ein Öl aufgetragen, selbst ein Matt Puder hilft gerade mal eine Stunde. Das Problem auch ist die Haut schuppt irgendwie, als würde sie sich teilweise ganz leicht pellen ab und zu...Bin total unsicher und weiss nicht was ich tun soll...Habe sehr viel gelesen und mir ist es sehr wichtig das alle Inhaltsstoffe nicht komedogen sind... Was ratet ihr mir?

 

Ach ja meine bisherige Pflege beinhaltet folgende Produkte :

MORGENS :

1.Nablus Olivenöl Seife Totes Meer Schlamm ZUR REINIGUNG mit einer Gesichtsbürste

2.Teebaumwasser Bio von Maienfelser ALS TONIC NACH DER REINIGUNG

3.Teens Gesichtscreme Maienfelser ALS TAGESCREME

4.MAKE UP: TOLERIANE TEINT KORREKTURSTIFT + TOLERIANE TEINT

KORRIGIERENDES MAKE-UP FLUID jeweils von LA Roche Posay

 

ABENDS:

1.Nablus Olivenöl Seife Totes Meer Schlamm ZUR REINIGUNG mit einer Gesichtsbürste

2.Teebaumwasser Bio von Maienfelser ALS TONIC NACH DER REINIGUNG

3.Dann jeden Tag im Wechsel BPO und Zeniac ...

4.Auf die ganz schlimmen Pickel ode roten Stellen trage ich die ganze Nacht über, jeden Tag, ein bisschen Gesichtsmaske auf, entweder die Schaebens Totes Meer Maske oder die fertige Luvos Heilerde Maske mit Jojobaöl...Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Haut so noch atmen kann...Schäme mich aber auch irgendwie vor meinem Mann, trage dann lieber die Maske auf die einzelnen Pickel auf...

 

Jeden Mittwoch und Sonntag mache ich ein Peeling. Das Mother Earth Peeling von MAIENFELSER.

 

 

Weiss echt nicht mehr weiter und würde mich sehr über eure Hilfe freuen...Ich muss wissen ob all meine aufgezählten Produkte nicht komedogen sind, da ich es gerne mal mit 100%nicht komedogene Make Up und Pflege/Reinigungsprodukte probieren würde...Und falls meine Produkte teilweise komedogen sind bräuchte ich von euch Alternativen...Make Up kann ich nur flüssiges nehmen, bei Puder sieht man extrem die Hautschüppchen das geht nicht, ansonsten bin ich relativ offen :)

 

liebe Grüße

Vanessa



 

 

#2 BuscandoSolucion

BuscandoSolucion

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 July 2015 - 00:53 Uhr

Hey.

 

Ich gehe mal ganz kurz auf deinen Beitrag ein. Für mich - ich hatte auch schon so einige Erfahrungen mit Cremes und Salben vor Iso - scheint es so, als solltest du sobald wie möglich zum Hautarzt. Deine Beschwerden kann ich ja nicht beurteilen, aber die Menge der Cremes und Salben sagt mir, dass da zu viel gemacht wird, was anscheinend nicht hilft.

Ich hatte auch das Problem, eine schnell fettende Haut zu haben und ständig mit MItessern zu kämpfen. Seit Iso habe ich im Gesicht keinen Mitesser mehr gehabt. Wenn du stillen solltest, dann ist Iso jetzt natürlich noch nicht möglich. Deinen Kindern zuliebe. Aber wenn du gerade nicht vorhast schwanger zu werden und auch gerade nicht stillst, würde ichs in Erwägung ziehen. Außerdem würde ich an deiner Stelle mal eine Blutuntersuchung machen lassen (s. auch meinen Beitrag zur Reibeisenhaut, den jemand kürzlich hier im Forum eröffnet hat). Vitamin D, Vitamin E und die B-Vitamine würde ich überprüfen lassen, wobei manche der B-Vitamine wohl fettige Haut machen, andere wie z.B. Panthothensäure (Vit B5), angeblich schöne Haut. Vitamin D und E haben jedenfalls bewiesenermaßen gute Auswirkungen auf die Haut. Auch auf Allergene würde ich mich testen lassen.

Übrigens würde ich auf eine kohlenhydratarme Ernährung achten (max. 100g am Tag, besser 30g). Sprich Stärkebeilagen und Säfte weglassen. An Obst am besten nur Wassermelone und ähnliches mit geringem Zuckergehalt.

In Joghurt ist auch Zucker. Wenig Zucker ist in Schnittkäse (den gibts auch fettreduziert) und Fleisch.

Sojaprodukte sind übrigens ungesund, weil sie über mehrere Mechanismen den Stoffwechsel ungünstig beeinflussen, da sie Phytoöstrogene enthalten (--> kurbelt Fettaufbau an) und die Schilddrüse durcheinander bringen, was oft in einer Schilddrüsenunterfunktion bemerkbar wird.

Aber wie gesagt: Blut auf Vitamine, Mineralien (Kalium, Calcium, Magnesium) untersuchen und auch Allergien feststellen lassen.

 

LG







Similar Topics Collapse