Zum Inhalt wechseln


Foto

Komedonen-Akne Hormonell Bedingt?! (Verwirrung Nach Absetzen Der Pille)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Komedonen-Akne Hormonell Bedingt?! (Verwirrung Nach Absetzen Der Pille) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nyx

nyx

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 April 2015 - 09:19 Uhr

Hejho!

Ich habe mich gerade erst registriert und hoffe, dass ich nichts falsch mache^^

 

Ich bin momantan verwirrt und würde mich sehr über Euren Input freuen.

 

Zu meiner Vorgeschichte: Bis 16 hatte ich perfekte Haut. Dann ging's los mit tausend kleinen Pickelchen (tippe auf Komedonen-Akne), erst auf Stirn und Schläfen, dann auch auf Wangen, Nase und eigentlich überall.

Mit 18 begann ich die Pille zu nehmen (eine sogenannte "Hautpille") und die Pickel verschwanden, ich hatte wieder reine Haut.

Da ich die Pille nun aber nicht mehr vertrage, habe ich sie im September 2014 abgesetzt, also vor nem guten halben Jahr.

(Bis Februar nahm ich noch eine östrogenfreie Pille.) Dass es 1 - 2 Jahre dauern kann, bis der Körper wieder hormonfrei ist und die Haut in der Zeit quasi explodieren kann, weiß ich.

Ab Dezember bekam ich vereinzelt kleine Pickel auf der Stirn und jetzt seh ich wieder aus wie mit 16/17 (Stirn und Schläfen stark betroffen, leicht unterhalb der Wangenknochen, auf und neben der Nase. Nichts im Mund- und Kinnbereich). Werde im Sommer 23. Yay.

 

Was ich mich jetzt frage:

1. Da mir die Pille perfekte Haut beschert hat, müsste meine Akne doch eigentlich hormonell bedingt sein?

2. Ich kenne hormonelle Akne nur als große schmerzhafte Pickel, gibt es die etwa auch in meiner Form?

3. Wäre ich gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch/hätte ich Probleme mit Candida etc., hätte die Pille doch nicht meine Haut verbessern können, oder?

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir aus meiner Ratlosigkeit helfen ._.



 

 




Similar Topics Collapse