Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Mit 42

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Mit 42 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tina72

tina72

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 November 2014 - 15:39 Uhr

Hallo! Ich bin 42 und habe seit 20 Jahren starke Eiterungen tief unter der Haut (Nasenbereich und Dekollete). Diese Eiterungen/Pickel sieht man eigentlich nicht, nur ich merke es halt, wenn die Haut anschwillt, dick wird und manchmal auch rot wird, dann juckt es auch wieder.

Mal tut es weh, mal nicht. Es sind richtige Gänge/ Fisteln geworden und es ist eben so verhornt, dass nichts abfliessen kann.

Wenn dann zuviel Eiter sich unter der Haut gesammelt hat, wurde die Haut regelrecht matschig (als wenn man zu lange im Wasser gewesen wäre) und es gibt dann ein riesiges eitriges Areal, was ich immer nur mit Pflaster abdecken kann.

Es ist, als wenn sich die gesamte Oberhaut einmal ablöst, damit der ganze "Rotz" daunter abfliessen kann.

Ich war schon bei x-Hautärzten und jeder erzählte etwas anderes. Ich habe hochdosiert Antibiotika genommen, verschiedene Cemes, 8 x Hautkegelbiopsien usw. Gefunden wurden Staphylokoken und Propionibakterien.

Jedenfalls hab ich jetzt eine tolle Ärztin gefunden, die mir die low-Dose (10mg) Isotretinoin-Therapie verschrieben hat.

1 Woche ist rum, getan hat sich nichts, keine Nebenwirkungen etc.

Es wird sicher dauern, bis eine erste Wirkung kommt und das ist auch ok so, denn 10 mg sind wenig, aber auch gut, denn ich möchte auch keine Nebenwirkungen wie Haarausfall (hab ich eh schon).

Nun frage ich Euch: Ich sehe ja, dass tief unter der Haut der Eiter sitzt, der nicht abfliessen kann. Wird er von allein abfliessen oder trocknet er weg? Die Haut ist durch die Narben schon so verhornt, das man wirklich nur noch mit aufschneiden (lt.Kosmetikerin) da rankommt. Wie muss ich da vorgehen? Wie stelle ich mir da die Wirkung vor?

Danke Euch schonmal :-)

 

 

 



 

 




Similar Topics Collapse