
Hallo
ich hatte gestern ein Beratungsgespräch im Uniklinikum wegen meiner Narben.
Der Arzt meinte sofort, Narbe bleibt Narbe, Ziel ist es lediglich, diese unaufälliger zu machen und der restlichen Haut anzugleichen.
Peelings hat er bei meiner Narbentiefe gleich ausgeschlossen, und meinte, bei dem großen Bereich der Wange ist der Fraxel-Laser (den genauen Namen weiß ich nicht) momentan am geeignesten.
Er empfiehlt 4 Behandlungen, alle zusammen würden etwa 500€ kosten. Das ist natürlich eine Menge Geld, die ich auch nur auffbringen würde, wenn wirklich sichtbare Verbesserungen zu erwarten sind. Natürlich hat er mir zu diesem Aspekt nichts weiter gesagt, er meinte nur "in der Regel sind die meisten Patienten zufrieden, die Verbesserungen reichen von gering bis sehr gut". Mir ist bewusst, dass jede Haut ganz anders ist und sich das Bindegewebe auch bei jedem individuell aufbaut. Der Erfolg ist sowieso erst nach 6 Monaten endgültig sichtbar.
Nun bin ich hin und her gerissen, dies wäre meine allererste Narbenbehandlung. Ich hab letzten Jahr im Winter eine Iso-Therapie gemacht, deshalb hab ich auch etwas Angst, dass bei mir die Gefahr der neuen Narbenbildung besonders hoch ist, da die Haut sich natürlich durch Iso verändert hat.
Hier ein Bild im geschminkten Zustand, je nach Lichtverhältnisse sehen die Narben noch tiefer aus.
Was meint ihr? Ich bin wirklich ratlos.
LG