Zum Inhalt wechseln


Foto

Laser-Behandlung Steht Fest, Aber Davor Ciscutan?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Laser-Behandlung Steht Fest, Aber Davor Ciscutan? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Snowdrop

Snowdrop

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 October 2014 - 13:58 Uhr

Es steht jetzt fest, dass ich in etwas mehr als einem Monat eine CO² Laser (fraktioniert) Therapie haben werde, gegen die Pickelmale und eventuell sogar Narben. Ich kann es kaum abwarten! Aber nun eine wichtige Frage: Mir wurde nach der Minostad Antibiotika Therapie weiterhin für ein Monat die Ciscutan Kapseln 5MG verschrieben, um auch die letzten Entzündungen abklingen zu lassen (trotz der Antibiotika Therapie habe ich vor allem vor meiner Periode in meiner Kinngegend noch ein paar fiese Pickel bekommen).

Ich habe es nun gegoogelt und da steht, man soll während der Einnahme und auch bis zu 6 Monate danach keine (!) Lasertherapie machen (wegen empfindlicher Haut)... okay?!  :confused5:  Die Laser Behandlung ist etwas mehr als eine Woche nachdem diese Therapie beendet wäre... Ich hab gleich nochmal angerufen, aber sie haben nicht abgehoben.

Ich werde sowieso in der Apotheke nochmal nachfragen, aber sonst, wisst ihr wie das sein kann? 

Trifft das nur bei längeren Behandlungen zu? 

Die hätten mir das doch nie verschrieben, wenn es wirklich zutrifft oder? 

 

Bin dankbar für jede Antwort! 



 

 

#2 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 29 October 2014 - 15:31 Uhr

habe eine ähnliche Situation und hatte das Iso nur ein Monat genommen aber nicht nur die Packungsbeilage sonder auch Ärzte sagen

selbst eine Woche Einnahme reicht schon aus

 

geh das Riskiko nicht ein und warte das halbe Jahr,die Wundeheilungsstörung bei einer Laserbehandlung können die für immer entstellen



#3 Snowdrop

Snowdrop

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 October 2014 - 15:44 Uhr

Also du hast dann nachher die Laser Therapie gemacht und es war trotzdem gut? 

Ich verstehe jetzt nicht ganz, meinst du, dass die Ärzte falsch lagen? 

Ich würde ja wenn dann lieber auf das Iso verzichten, weil die Pickel die jetzt noch kommen habe ich ganz gut im Griff (und ich glaube es sind hauptsächlich nur hormonelle) und außerdem bringt es sich wirklich was für 1 Monat? Normalerweise dauert es doch sowieso mehrere bis es richtig wirkt oder? 

Die Pickelmale stören mich nämlich schon sehr :/ die sind an so richtig zentralen Stellen und rot. 







Similar Topics Collapse