Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Ende Einer Odysee

* * * * * 1 Stimmen bartflechte akne periorale

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Das Ende Einer Odysee - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Gizeh

Gizeh

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31 August 2014 - 10:25 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich lese hier seit langer Zeit unangemeldet mit, hab so ziemlich alles ausprobiert was hier angeboten wird. Bin mittlerweile ein paar Tage über 40 und hatte schlimme Entzündungen im Bartbereich und auf den Wangen. (Bei mir haben diverse Ärzte unterschiedliche Diagnosen erstellt: Bartflechte, Akne, Periorale Dermatitis, Ekzem etc) Fing eigentlich ganz harmlos mit einer kleinen Entzündung an, die ich mir Erythromycin behandelt habe. Das half auch gut, aber nach Absetzen wurde es schlimmer.  Dann gabs Erythromycin und Antibios, und es wurde wieder besser. Nach Absetzen wurde es darauf noch schlimmer. Dann kam ich auf die Idee zur Kosmetikerin zu gehen und danach war es eine Katastrophe. Ich denke diese Leidensgeschichte kennen viele. Dann hab ich mich durch diverse Globuli gearbeitet inklusiver Erstverschlimmerungen. Das ganze ging nun über den ganzen Sommer so, ich denke Ihr könnt Euch denken, wie verzweifelt ich war. Ich kürz die ganzen Versuche nun mal ab, und auch die hunderte von €, die ich insgesamt für diverse Mittel ausgegeben habe Liste ich nicht im Einzelnen auf.

 

Nun heilt alles gerade ab, so schnell, dass ich dabei zugucken kann, und ich mich morgens schon auf den ersten Blick im Spiegel freue und zwischendurch auch mal gucken gehe, um mich zu freuen. Hier meine gefundene Heilmethode:

 

Zahnpasta mit Fluorid durch eine ohne Pestizide ersetzt. Haarzeug ist nun ebenfalls Bio. Ist nicht ganz so stylie, aber who cares wins. Vor dem Schlafen wasche ich mir aber trotzdem die Haare und wechsel alle 3 Tage den Kopfkissenbezug. Morgens direkt vor Trinken und Essen, Zunge reinigen und dann 20 Minuten Ölziehen (das bringt wirklich eine Menge, kann man bereits nach ca. 3 Tagen im Gesicht sehen) und mit Bio Kokosöl ist das auch geschmacklich easy. Dann Zähne putzen und danach spüle ich den Mund noch mit kolloidalen Silberwasser. Gesicht mit Dermowas Seife waschen, mit einmal Handtücher abtrocknen und sprühe anschließend Kolloidales Silber direkt aufs Gesicht. Abdecken dann mit Aknichthol. Morgens und Abends einen Teelöffel Zeolith Pulver einnehmen. Im Akutzustand auch gerne Mittags einen Teelöffel jeweils in Wasser aufgelöst. Kann man im Internet bestellen, das Kilo kostet ca. 15€. Netter Nebeneffekt: Ich hab 6kg abgenommen und fühle mich bärenstark. Abends dann Grünteeumschläge (ist lt. einer Studie stärker als Schwarztee), bei DM gibt’s große Wattepads. Grüntee im Kühlschrank erkalten lassen und dann die großen Pads gut getränkt auf die betroffenen Stellen. Danach nochmal 15 Minuten Ölziehen - Zunge schaben vorher und nachher Zähne Putzen. Vor dem zu Bett gehen das Zeolith Pulver direkt auf die betroffenen Stellen auftragen - mache ich auch gerne bereits Abends, wenn ich nicht mehr raus muss und dann zum schlafen nochmal eine Schicht drauf. Dann seht Ihr zwar aus wie ein Gespenst, aber Hui Buh. Für die Akutphase würde ich noch für die Nacht Baumwollhandschuhe empfehlen, damit Ihr Euch im Schlaf nicht im Gesicht rumfingert, Fingernägel kurz schneiden ist auch hilfreich. Immer Finger aus dem Gesicht, wenn Ihr was auftragt nutzt Wattepads oder Stäbchen, nur im äußersten Notfall Pickel mit Wattestäbchen ausdrücken, anschließend Silber oder besser Zeolith Pulver drauf! Bei der Ernährung verzichte ich auf Schwein, Wurst, weißen Zucker, alle Milchprodukte mit Lactose, Zuckergetränke und Cola. Alkohol trinke ich in Maßen, Kippen kann ich mir leider aber noch nicht verkneifen. Drogen jeder Art sind natürlich absolute Auslösefaktoren und  tabu, auch kiffen! Lightprodukte meide ich ebenfalls. Falls Ihr beim Asiaten essen geht, fragt, ob er seine Kokosnusssoße mit Kondensmilch streckt, das machen nämlich die meisten, auch Aioli machen viele Restaurants mit Milch oder Joghurt. Oft könnt Ihr reine Kokosnussmilch bekommen und ein netter Koch rührt Euch auch eben eine klassische Aioli – ohne Milch. Dinkelbrot schmeckt nicht nur besser als der Weizenkram, Brötchen und Brot werden auch gerne mal mit Milch verarbeitet.

 

Was genau davon jetzt geholfen kann ich nicht sagen, aber das Ergebnis ist klasse. Das Abheilen hat nun 2 Wochen gedauert, aber nach den ersten Tagen war es schon zu 50% besser. Falls einer Interesse an einer riesigen Tüte Antibiotika, Kortison und sonstiges hat, PM gerne an mich ;) Ansonsten kommt der Quatsch nun in die Tonne.

 

Ich hoffe ich konnte helfen!



 

 




Similar Topics Collapse