Zum Inhalt wechseln


Foto

Einfach Keine Lust Mehr

- - - - - probleme akne hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Einfach Keine Lust Mehr - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Ole

Ole

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 July 2014 - 19:47 Uhr

Hey Leute:)

ich hab schon seitdem ich 14 bin mit meiner Haut Probleme, mittlerweile bin ich 19 und es wird nicht unbedingt besser. Seit ich 18 bin, ist mir irgendwie aufgefallen, dass meine Haut im Laufe des Tages immer fettiger wird, richtiggehend glänzt. Ich weiß nicht, ob mir das vorher einfach nur entgangen ist, aber so im Laufe des Tages wird das ein richtiger Film. So ab 2, 3 Stunden fängt das dann halt an. Ich wasche meine Gesicht 4x mal am Tag, morgens beim Duschen, dann direkt nach der Schule, dann am Nachmittag nochmal und Abends bevor ich ins Bett gehe. Ich setze mich in der Schule extra so, dass wenig Tageslicht auf meine Gesicht fällt, damit das fettige nicht auffällt und damit die Pickel und Male (Hauptsächlich sind es noch Male, die mein Gesicht so verunstalten, und die kriegt man ja auch nicht so leicht weg...) auch nicht auffallen. Auch meide ich Lampen und Lichter, aus demselben Grund. Ich wende mein Gesicht bei Gesprächen extra so, damit die bessere Seite mehr zum Vorschein kommt und sozialen Beschäftigungen gehe ich kaum noch nach. Ich finde selbst, dass meine Haut eine Zumutung für andere ist, ich finde mich selbst hässlich und unattraktiv, und dies liegt eigentlich wirklich nur an der Haut. Sonst, ohne Unreinheiten halt, würde ich wahrscheinlich relativ gut aussehen (Kommt arrogant, aber ich denke mal, das ist wirklich so). Ich will andere einfach nicht mit meiner Haut belasten, ihnen dieses Problem zumuten, weshalb ich kaum noch rausgehe. Ich feiere eigentlich nur noch 1-2 Mal im Monat, da halt im Laufe des Abends die Haut fettig und filmig wird und Alkohol grundlegend schlecht für die Haut ist. Meine Laune ist schwankend, als wäre ich eine Frau und hätte ich Laufe der Woche 3 mal meine Regel, kommt immer darauf an, wie die Haut sich gerade entwickelt, Am Abend kann ich ein absolutes Hochgefühl haben, nur ans positive denken, dann mach ich mich fürs Bett fertig, wasche mein Gesicht und will am liebsten nur noch von der Brücke springen (nicht wirklich, aber mir ist dann danach zumute). Kann mir irgendjemand Beistand leisten, der in derselben Lage ist wie ich und mir irgendwie helfen, bzw. mir was schreiben, was mich aufmuntert? Oder hat jemand einen Tipp auf den er bzw. sie wirklich total schwört? Ich bin es einfach nur Leid, ständig gesagt zu bekommen (hauptsächlich von meiner Mutter), dass ich doch eigentlich hübsch bin und den anderen meine Haut eigentlich total egal ist und denen das nicht auffällt, denn ich empfinde sowas als eine glatte Lüge und könnte dann so ausrasten, wenn man sowas sagt. Deshalb wäre jemand gleichleidendes einfach mal was anderes und irgendwie tröstend:(



 

 

#2 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 July 2014 - 11:12 Uhr

hey,lass den Kopf nicht hängen versuchs mal mit Schälkuren oder Fruchtsäure Peelings (bei deinem Hautarzt nachfrage) ansonsten wage den Schritt zu Iso,so schlimm ist es nicht! nimm aber dann bitte 20-40 mg über ein halbes Jahr ein bei bedarf benötigt es 2 Kuren. Du wirst merken deine glänzende haut verschwindet ;-). Denke positiv Akne ist nicht ewig,oft verschwindet sie mit 21-22 oder eben später du kannst wie erwähnt dagegen Iso verlangen gibt genügend HA die so was verschreiben. Nun lass den Kopf nicht hängen ;-) wird schon!


  • Ole gefällt das

#3 Goldregen

Goldregen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 July 2014 - 20:46 Uhr

Mir ging es ganz genauso! Ich habe mich schon nicht mehr gefreut wenn das Wetter gut war, weil ich nur daran denken konnte, wie das grelle Sonnenlicht meine Pickel und die fettige Haut hervorheben würde. Wenn ich irgend etwas mit Leuten unternommen habe hatte ich immer das Gefühl, das ,,hässliche" Mitglied der Gruppe zu sein. Ich wollte schon gar nicht mehr vor die Haustür und Hoffnung, dass es irgendwann besser wird hatte ich gar nicht mehr. Dann hat mir mein Hautarzt immer neue Cremes verschrieben aber keine davon hat wirklich geholfen, meine Haut ist bis heute auch noch nicht wirklich rein. 

Was aber deutliche Besserung gebracht hat war eine Ernährungsumstellung. Keine Diät oder sowas. Ich habe einfach angefangen Zucker und zu fettige Sachen so weit wie möglich zu meiden und mit der Zeit wurden die Pickel zumindest weniger. Eine Antibiotikatherapie hat mich glaube ich auch ein wenig vorangebracht.

Einfach nicht aufhören, nach neuen Methoden zu suchen und nicht aufgeben! Ich kenne das auch, wenn man sich einfach nur veräppelt vorkommt wenn andere einem sagen, dass die Akne doch ,,eigentlich gar nichts ausmacht" und die Leute da gar nicht drauf achten würden und ich denke auch, dass ich ohne eigentlich nicht so schlecht aussehen würde. Wenn du in den Spiegel guckst, versuch nicht deine Akne anzuschauen, sondern das was du an dir magst. Ich denke jeder achtet viel zu sehr auf das, was er an sich unschön findet und sieht sich selber dadurch als hässlicher als er eigentlich ist.

Kopf hoch! Irgendwann wird der Mist auf jeden Fall verschwinden! :)



#4 Ole

Ole

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 July 2014 - 19:39 Uhr

Danke für die super Antworten!:) 

Goldregen, du hast genau das erfasst was ich gemeint habe, besser kann man es nicht formulieren. Ich werd dann auf jeden Fall mal meine Ernährung umstellen, und dann bin ich gespannt wie das wirkt. Donnerstag hab ich wieder nen Termin beim Hautarzt, dann werd ich mal die Antibiotikatherapie ansprechen! Danke Aknegeheilt & Goldregen für die aufmunternden Worte, einfach nicht aufgeben scheint das allerbeste Momentan zu sein!:)



#5 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 16 July 2014 - 22:16 Uhr

Antibiotikatherapie lass das bloß sein,dass bringt nur unheil! Ernährung ist Humbuk es sei denn du hast allergien und gluten unverträglichkeit. Wenn du etwas in erwägung ziehen solltest dann ISO,AKNE ist oftmals innerlich und hormonell bedingt. Du kriegst das schon hin ;-) good luck.



#6 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 20 July 2014 - 12:44 Uhr

Ole mir geht es genau gleich wie dir :) wenn du willst können wir uns mal etwas darüber austauschen! 

(Bin männlich und 20) :)







Similar Topics Collapse