Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlaffe Haut Durch Isotretinoin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlaffe Haut Durch Isotretinoin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 raphi89

raphi89

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 June 2014 - 17:29 Uhr

Hallo zusammen!

 

Meine Iso-Therapie ist nun bereits 5 Jahre her. Die Akne ist nie wieder gekommen, nur sind die Nebenwirkungen teilweise geblieben. Meine Haut ist leider sehr dünn, empfindlich und trocken geblieben. Dies äussert sich bereits in den ersten Falten um die Augen. Ausserdem ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, dass meine Gesichtshaut ganz schlaff ist. Ich kann die Wangen ganz einfach "wegziehen" und wenn ich meine Gesichtshaut zusammendrücke entstehen kleine Dellen, ähnlich wie bei Cellulite. 

 

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich rund 10 Bekannte/Kollegen habe, welche ebenfalls Iso oder Roaccutan genommen haben und diese haben seither keine Probleme bzw. keine dünne oder schlaffe Haut. Entweder hatte ich nun einfach Pech oder es sind doch andere Gründe. Ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr zu Hause und esse seither auch relativ ungesund (praktisch nie Gemüse und wenig Obst). Ausserdem hatte ich in den letzten Monaten extremen Stress vom Studium/Job her.

 

Ein weiterer Grund wäre, dass ich während und nach der Therapie wohl meine Haut zu wenig konsequent vor der Sonne geschützt habe und ich nun Sonnenschäden eingefangen habe. Daher an alle, die ihre Iso-Therapie noch vor sich haben: unbedingt die Haut regelmässig mit Sonnencreme einschmieren (hoher LSF).

 

grüsse



 

 




Similar Topics Collapse