Zum Inhalt wechseln


Foto

Cordes Bpo 5% Wirkt Nicht (?)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Cordes Bpo 5% Wirkt Nicht (?) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 coloniafantastica

coloniafantastica

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 June 2014 - 19:35 Uhr

Hallo,

 

ich benutze nun seit einer Woche Cordes BPO 5% am Rücken um meine Akne zu bekämpfen.

Leider bemerke ich bis heute keine Zeichen der Änderung und auch keine Anzeichen dafür (roter Rücken, brennen, juckreiz, schälende Haut).

Heißt das, dass ich lieber mal Cordes BPO 10%, oder Aknefug 10% austesten soll? 

 

Wie ich es angewendet habe: Ich habe mir das Gel immer auf die Pickel auftragen lassen, sodass die "reine" Haut nicht in Berührung damit kam..dies hat (natürlich) nicht geholfen.

Heute morgen habe ich es mir einreiben lassen, über den Rücken verteilt. Bis jetzt auch noch keine Anzeichen von Schuppen/schälen der Haut. 

 

Angewenden tue ich es immer gegen 11 Uhr und nochmal um 20-21 Uhr. In diesem Augenblick trocknet gerade das Gel auf meinem Rücken.

 

Meint ihr, ich sollte wirklich mal eine höhere Dosis probieren? Also die 10% Variante? Wäre schön wenn ich bis September einen halbwegs Pickelfreien Rücken hätte.

 

Gruß 



 

 

#2 coloniafantastica

coloniafantastica

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 June 2014 - 14:15 Uhr

Nutze jetzt seit einer Woche Aknefug 10%.

Meine Haut fängt sich an zu Schuppen seit gestern, auch eine Rötung ist entstanden.

Ich werde das Gel jetzt nur noch alle 2 Tage auftragen, um meine Haut nicht komplett zu reizen.



#3 Himbeere17

Himbeere17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19 July 2014 - 19:34 Uhr

Also mir hat die Apothekerin gesagt man sollte aufm Rücken trotzdem mit 3 % anfangen damit der sich langsam dran gewöhnt, später kann man es mit 5 und dann mit 10 versuchen .

 

Das mit dem jucken und rotem Rücken hab ich auch bei 5 % ich sag dir bei 10 % wird das nicht grad besser  , wo ich dir ein tipp geben kann ich hohl dir ein Aloe Vera Gel  mit 100 % oder eine Creme damit . Schmier dir dann nach jeder BPO Anwendung damit den Rücken ein natürlich sobald BPO getrocknet ist das mindert den Juckreiz ,, also bei mir hat es geholfen  hab auch schon mehrere glatte stellen und die Pickel bzw Pickel male sind erblasst um ein schnelleres Ergebnis zu erzielen benutze das 2 x mal statt 1 x täglich . 

 

 

LG :-)







Similar Topics Collapse