Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe! Welche Anti-Baby-Pille???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe! Welche Anti-Baby-Pille??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Laura-Loreen

Laura-Loreen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 13 March 2013 - 20:43 Uhr

Zum Thema "Pille" hätte ich da mal ein paar Fragen:
Ich bin 23 und nehme die Pille seit ich 17 bin. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Pille hieß, die ich in den ersten 3 Jahren genommen habe.
Als sich mit 20 mein Hautzustand verschlechterte habe ich mir "Cyproderm" von meiner Frauenärztin verschreiben lassen. Als ich dann kurze Zeit später aufgrund meiner Akne, bei einem Hautarzt war (dieser stellte sich später als total unkompetent heraus, aber das ist ein anderes Thema), riet er mir dazu auf Diane 35 umzusteigen. Also bin ich wieder zu meiner Frauenärztin. Sie verschrieb mir schließlich Diane 35, obwohl sie der Meinung war, dass Diane 35 genau die gleichen Wirkstoffe habe, wie Cyproderm. Demnach nehme ich seit etwa 3 Jahren schon Diane 35. Leider hatte sich mein Hautzustand dadurch keineswegs gebessert.
Zudem mache ich seit 4 Monaten eine Aknenormin-Therapie.
Letztens habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, wo ein junges Mädchen dem ersten Anschein nach grundlos verstorben ist. Später stellte sich heraus, dass sie an den Nebenwirkungen ihrer Pille gestorben ist. Sie hatte ebenfalls Diane 35 genommen.
In dem Beitrag wurde gesagt, dass bei Diane 35 3-mal höhere Nebenwirkungen auftreten, als bei anderen "normalen" Pillen.

Jetzt ist meine Frage: Welche Pille das Hautbild verbessert und ein geringeres Gesundheitsrisiko besitzt???
Kennt sich jemand damit aus?
Stimmt es, dass Diane 35 die gleichen Wirkstoffe besitzt, wie Diane 35? Wenn nicht, ist es vielleicht ratsam wieder auf Cyproderm umzusteigen?
Da ich Aknenormin nehme, bin ich quasi dazu gezwungen die Pille zu nehmen. Bloß welche?

Fakt ist, bei meinem nächsten Frauenarztbesuch werde ich mir auf jeden Fall, eine andere Pille verschreiben lassen.

 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 13 March 2013 - 20:56 Uhr

Cyproderm ist tatsächlich das gleiche wie die Diane.

Ich habe neulich einen Arzt zu dem Thema befragt. Er meinte, wenn man nicht zu den üblichen Risikopatienten gehöre (Raucher, Übergewicht, hohe Cholesterinwerte, Thrombrosen und Venenentzündungen in der Familie, ...), sollte man die Diane ruhig weiter nehmen.

Die Gefahr wäre nicht wirklich höher als bei anderen Pillen.
Dummerweise sind die anderen Aknepillen (Belara, Yasmin, ...) ja wirklich auch alle wegen ihrer Nebenwirkungen in Kritik.
Gerade von denen der dritten/vierten Generation las man in den letzten Jahren deutlich mehr Negatives als von der Diane.

Generell würde ich es mal mit dem Langzyklus probieren, wenn die Pille 'normal eingenommen' nicht gegen Akne wirkt, und der Sch... nach der Aknenormintherapie noch wiederkommen sollte.

#3 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 13 March 2013 - 20:56 Uhr

Sorry, doppelt gepostet.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag