Zum Inhalt wechseln


Foto

Was nach der Aknenormin-Therapie??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was nach der Aknenormin-Therapie?? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 16 July 2008 - 20:44 Uhr

Hallo ihr beiden,

also bei mir war das genauso! Hatte auch vereinzelt MItesser und kleine Pickelchen bekommen. Die sind aber genauso schnell wie sie gekommen sind, wieder verschwunden!

Das liegt auch an der Umstellung der Haut. Sobald die Haut trocken ist und anfängt sich zu schuppen, können ganz schnell Hautunreinheiten kommen. Deswegen rate ich, das man sich trotzdem weiterhin eincremt.

Jedenfalls wenn die Haut noch trocken ist.

Wartet es einfach mal ab. Die chance einen Rückfall zu erleiden innerhalb der ersten 1-2 jahre ist sehr sehr gering!

Und jeder bekommt mal ein Pickelchen. Davon geht die Welt nicht unter! Aber Akne solltet ihr so schnell nicht wieder bekommen.

Grüße


Juhu, der Beitrag hat mich gerade wieder aufgemuntert. ^^
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

 

 

#22 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 17 July 2008 - 08:36 Uhr

hi leute!

da ich nächste woche donnerstag mit der therapie fertig sein werde :D , hab ich ein paar fragen an diejenigen, die die therapie schon beendet haben:

- gibts erfahrungswerte, wie lange es durchschnittlich dauert, bis die extrem trockene haut im gesicht wieder weg ist? wann sie wieder dicker wird? wann die rötungen verschwinden bzw. nachlassen?

- weiß jemand, wie lange iso eigentlich wirklich noch im körper bleibt? also quasi sowas wie eine halbwertszeit :confused:

- welche cremes habt ihr NACH dem ende der therapie verwendet? ich benutz im moment die effaclar H. was mich daran eben ein wenig stört, ist der glanz auf der haut. wenn meine haut nicht mehr ganz so trocken ist, würde ich gerne wieder auf eine leichtere textur umsteigen, z.b. toleraine fluid, ebenfalls von la roche-posay (wirkt auch leicht mattierend).

wär schön wenn jemandem zu der einen oder anderen frage was einfallen würde! vielen dank für die infos im voraus!

euch allen weiterhin alles gute und viel erfolg!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#23 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 July 2008 - 11:12 Uhr

Hi philix!
Also das mit der trockenen Haut wird relativ schnell wieder normal. Zwar nicht in ein paar tagen, kann schon paar wochen dauern. Mit den Rötungen dauerts schon bisschen, weil die Haut länger braucht um wieder dicker zu werden. Das mit der Halbwertszeit kp^^ich weiss nur dass man n halbes jahr danach nocht schwanger werden darf u auch kein blut spenden soll. Also ich nehm jetzt die Phytosabalcreme von dermasence..aber die Creme soft von Dermasence is auch total gut..die is total leicht, zieht sofort ein u riecht schön nach zitrone ;)
lg

#24 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 17 July 2008 - 22:30 Uhr

Hi!

ich weiss nur dass man n halbes jahr danach nocht schwanger werden darf


Also laut meiner Packungsbeilage nur 1 Monat lang nicht. Wobei ich weiß, dass das früher einmal länger war (3 Monate) und ich glaube mich erinnern zu können dass beim allerersten Mal als mir mein HA Iso verschreiben wollte sogar von 6 Monaten die Rede war (aber das ist schon ewig her, bin nicht sicher). Jedenfalls wurde das nun auf 1 Monat reduziert (zumindest bei Ciscutan), warum weiß ich auch nicht genau, und würde ich schwanger werden wollen, würde ich sicher mind. ein halbes Jahr warten, aber wollte es nur mal anmerken!

Liebe Grüße
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#25 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 21 July 2008 - 17:22 Uhr

ok, danke schon mal ihr zwei!

dass die rötungen, die von den abgeheilten pickeln kommen, noch lange brauchen war mir klar. ich meinte eher die generelle reizung und rötung vom gesicht. die stört mich am meisten und ich hoffe sehr, dass sie bald weggeht!!!

das mit den unterschiedlichen angaben zu schwanger werden und blutspenden ist seltsam. aber beim schwanger werden könnt ich mich noch so sehr anstrengen, da droht keine gefahr ;-)

hat keiner ne verlässliche angabe, wie lange das zeug noch im körper ist?

NOCH BIS DONNERSTAG!!! YEEEHAAA!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#26 felix16

felix16

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 21 July 2008 - 18:12 Uhr

ich komme nun so langsam zum ende einer ankenormin-therapie an (gott sei dank!)! Leider habe ich nun noch Überreste ("Knoten unter der Haut")/ bzw Narben von der Akne.
Als ich diese Woche beim Hautartzt war, versuchte er mir die Überreste zu entfernen, in dem er punktierte... Vergeblich , denn der Eiter darin ist verhärtet ( insgesamt 3 Stellen)... Meine Frage: Gibt es hier jmd mit ähnlichen Problemen und gibt es Möglichkeiten diese Überreste und Narben zu entfernen/ behandeln???
dAKNE im Voraus!!!
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
-aknenormin seit dezember 2007
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;
ab 1.4.08: 30mg;
dann wieder 20 mg (1 Monat)
ab juli 2008 10 mg (3 Monate)

so ungefähr am 11 September ENDE der therapie!!!)(hoff ich)



-->durschnittlich ca 20 m pro tag (bis heute...07/08)

:cool:


#27 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 July 2008 - 18:42 Uhr

@ phillix : also die rötungen, also dass das gesicht so schnell rot wird (nicht dir roten flecken) wird schon so nach 1-2wochen absetzen besser. find ich jedenfalls bei mir^^
ok..also nur ein monat?^^aber ich glaub selbst wenn ichs vorhätt dann würd ich sicherheitshalber länger warten :D

Bearbeitet von spellbound, 22 July 2008 - 16:35 Uhr.


#28 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 22 July 2008 - 12:18 Uhr

ich komme nun so langsam zum ende einer ankenormin-therapie an (gott sei dank!)! Leider habe ich nun noch Überreste ("Knoten unter der Haut")/ bzw Narben von der Akne.
Als ich diese Woche beim Hautartzt war, versuchte er mir die Überreste zu entfernen, in dem er punktierte... Vergeblich , denn der Eiter darin ist verhärtet ( insgesamt 3 Stellen)... Meine Frage: Gibt es hier jmd mit ähnlichen Problemen und gibt es Möglichkeiten diese Überreste und Narben zu entfernen/ behandeln???
dAKNE im Voraus!!!



Hallo Felix,

also das tut mir leid für Dich!! Ist eigentlich doch eher ungewöhnlich! Aber warum hat es Dein Hautarzt nicht geschafft den Talg zu entfernen??

Naja, wenn es so ist, wie Du erzählst, hilft eigentlich nur noch das Entfernen mittels kleineren OP! Das macht aber eigentlich auch der Hautarzt! Er schneidet die Stelle entweder leicht auf oder sticht sie auf und entfernt dann den Talg.

Was hat denn Dein HA dazu gesagt?

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse